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Redaktion: 6 Jobs in Hechtsheim

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Redaktion

Medizinjournalist (m/w/d) als Redakteur

Di. 15.06.2021
Mainz
der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communitys, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und die Industrie mit Redaktionssitz in Mainz bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Der Verlag Kirchheim und die Diabetes-Redaktion des Verlags suchen zum 1.7.2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt, aber schnellstmöglich, einen Medizinjournalisten (m/w/d) als Redakteur – Vollzeit –ein neues Mitglied für unser Redaktionsteam, das sicher ist in allen üblichen anfallenden redaktionellen Tätigkeiten: Themenakquise, Konzeption und Planung redaktioneller Inhalte, Schreiben eigener Beiträge, Redigieren von Beiträgen, Kontakt zu/Abstimmung mit Autor:innen, Besuche von Veranstaltungen zur journalistischen Begleitung etc. sich gerne bei unterschiedlichen Print/digital/live/Social-Media-Projekten motiviert und kompetent engagiert (Sonderpublikationen, Film-, Podcast- und Buchprojekte u.v.m.) bereit ist und Lust hat, Teil des Kirchheim-Teams zu werden ein medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in einer Medizinredaktion echten Team-Spirit, denn das ist Teil unserer DNA hohe Affinität zu neuen Medien (z.B. Videos, Podcasts, Social Media) Lust auf persönliche Kommunikation: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Verbänden, Unternehmen, Ärzt:innen, Patient:innen, Berater:innen (insbesondere im Bereich Diabetes) inkl. Besuche von Veranstaltungen und Kongressen Spaß an der Weiterentwicklung und engen Verzahnung unserer zahlreichen Kommunikationskanäle (Print/digital/live/Social Media) unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag eingespieltes, sympathisches Team aus Menschen mit und ohne Diabetes flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung branchenübliches Redakteursgehalt
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Projektmanager Corporate Books (*gn)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager Corporate Books (*gn) Professionals, Teilzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Sie übernehmen das Projektmanagement und die Betreuung von Kundenpublikationen, insbesondere Bücher. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, Herausgeber und Autoren, steuern mit diesen die Terminplanung und organisieren die Umsetzung über die Produktionseinheit. Sie koordinieren die internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen und Personen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Lektoratsbereichen zusammen und unterstützen diese durch die Erstellung von Angeboten. Sie beobachten Wettbewerber und Wettbewerbspublikationen und entwickeln eigene Ideen für den Ausbau des Portfolios Sie identifizieren potenzielle Kunden und entwickeln selbstständig und gemeinsam mit dem Verkaufsteam Ideen und Strategien, diese mit geeigneten Produktideen zu gewinnen Nach Publikation des Buches bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Kunden bzw. Autor. Erste Branchenerfahrungen, z. B. durch Praktika im Verlag oder in vergleichbaren Medienunternehmen. Affinität zum Printmedium Buch. Freude am selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten. Erfahrung mit Projektmanagement. Belastbar und lösungsorientiert. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in Workflow-Systeme einzuarbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Konzepter / Texter (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Konzepter / Texter (w/m/d)Du bezeichnest dich als kreativ, ohne es jedem gleich auf die Nase zu binden? Du bist stolz auf deine geilen Lines, deine coolen Konzepte und dein zahlreiches Kundenlob, präsentierst dich aber als ein*e echte*r Teamplayer*in? Dann passt du bestens bei uns rein. Denn wir sind eine etwas andere Werbeagentur: weil wir Werbung für Arbeitgeber statt für Produkte machen und weil wir uns nachts höchstens unsere Kopfkissen um die Ohren hauen. Was dich außerdem bei uns erwartet: ein unfassbar großes Kundenportfolio, vielfältige Projekte in allen Größen und genügend Raum, um dich auszutoben. Und wenn deine kreative Power, deine Ideen und Konzepte Goldmedaillen und Awards gewinnen? Wird es die Welt erfahren. Versprochen!Ob Leitidee oder Einzelmaßnahme – du entwickelst passgenaue Konzepte und hast dabei immer die Zielgruppe im Kopf. Dabei ist uns wichtig, dass du nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Ausarbeitung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnenkonzepten mitwirkst, komplexe Zusammenhänge, egal ob analog oder digital, klar auf den Punkt bringst und mit spannenden Claims und Headlines überzeugst, deine Kreativkonzepte in Präsentationsform verpackst und dem Kunden sicher und mit Elan vorstellst, dich regelmäßig über neue Trends informierst und sie in deine Konzepte und Texte einfließen lässt, deine Kollegen, die primär Stellenanzeigen und Werbemittel texten, unterstützt und deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gewissenhaft und fehlerfrei ist, gerne eng mit all unseren kreativen Köpfen zusammenarbeitest. In erster Linie bist du ein gut funktionierender, kreativer Kopf. Und zwar einer, der sich schnell in neue Themen hineindenkt, offen für Neues ist und nicht wegfliegt, wenn Ideen auch mal in der Tonne landen. Und auch das solltest du mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (Texterschmiede, Kreativkader o. ä.) sowie ein hervorragendes Gespür für emotionale und effektive Kommunikation Einige Jahre Erfahrung als Konzepter, Texter oder Creative Concept (w/m/d) – am besten in Kreativ- oder Digitalagenturen Ideenreichtum, Lernbereitschaft und Spaß an Kommunikation in jeder Form Die Fähigkeit, bei all deinen Ideen den roten Faden zu behalten und diese in Kampagnen umzusetzen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kreativkonzepten sowie in der operativen Umsetzung Gespür und Begeisterung für Themen, Trends und innovative Technologien Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortung für eigene Projekte und anspruchsvolles Arbeiten für Kunden aus nahezu allen Branchen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Redakteur (gn*)

Do. 10.06.2021
Mainz
3st ist eine führende Kreativagentur in den Bereichen Digital, Branding und Content. Als Teil der F.A.Z. Gruppe schlägt unser Herz für leidenschaftliches Storytelling. Mit intelligenten Konzepten und herausragendem Design schaffen wir ganzheitliche Markenerlebnisse für namhafte internationale und nationale Brands. Wir suchen einen hellwachen Geschichtenerzähler, der mit ungewöhnlichen Ideen und ganzer Leidenschaft Storytelling-Konzepte für Unternehmen entwickelt und sie mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Publikation eigenverantwortlich begleitet. Konzeption und Redaktion von Print- und Online-Magazinen, Podcasts, Filmen und Social Media-Kampagnen  Verfassen von Texten unterschiedlicher journalistischer Formate (u.a. Bericht, Reportage, Interview, Essay)  Verfassen von Texten für Social-Media, Newsletter und Pressemeldungen  Recherche vor Ort und vom Schreibtisch aus (Videocall etc.)  Redigieren von Autorentexten und Prüfung von Übersetzungen  Redaktionelle Betreuung von Videoproduktionen vor Ort  Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien  Redaktionelles Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden  Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Umfassende Erfahrungen im Corporate Publishing (z.B. Print- und Online-Magazine, Corporate Books, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte) und im Verfassen von Texten unterschiedlicher Formate – Erfahrungen in einer Agentur von Vorteil  Erfahrungen im Bereich Social Media  Erfahrungen in den Bereichen Film, Podcasts/Webcasts wünschenswert  Konzeptionsstärke und Eigeninitiative  Gespür für Trends und Innovationen  Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen  sehr gute Englischkenntnisse Ein hochkreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich  Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion  Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre  Möglichkeiten der Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents (wenn wieder möglich)  Eine leistungsgerechte Vergütung  Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick
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Redakteur und Content Manager (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Wiesbaden
Die SOLIT Gruppe ist eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle angeboten. Wir suchen für unsere Marketing Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Redakteur / Content Manager mit Affinität zu Edelmetallen: Redaktionelle Aufbereitung, Planung und Koordination von Content (Posts, Bilder, Texte, Videos usw.) Erstellen und Redigieren von Artikeln und Textreihen zu ökonomischen Zusammenhängen und Edelmetall-Themen Mitwirkung an der Entwicklung einer Content-Strategie (Website, Inbound Marketing Inhalte) Planen und Koordinieren von zielgruppenspezifischen Inhalten für Websites, eBooks, Webinare etc. Erstellen und einpflegen von journalistischen Inhalten zu Finanzthemen Monitoring und Controlling des Contents, Reichweite, Zielgruppen etc Mitwirkung an der Entwicklung einer Content-Strategie (Website, Inbound Marketing Inhalte) Inhaltliche Planung und strategische Ausrichtung des Content-Materials Erstellen von Redaktionsplänen Optimieren der vorhandenen Inhalte und deren Struktur, in enger Absprache mit den SEO- & Social Media-Experten Monitoring und Controlling, ob die Maßnahmen auf die gewählte Strategie und Ziele einzahlen Abgeschlossene Berufsausbildung: wünschenswert erste Erfahrungen im Marketing / im Bereiche Content / als Redakteur / als Journalist / in der Redaktion / Social Media oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Wirtschaft / BWL oder vergleichbare Qualifikation Sicher in der Erstellung zielgruppenbezogener Texte (Artikel, eBooks etc.) Grundlegendes ökonomisches Verständnis Affinität zu physischen Edelmetallen als Kapitalanlage Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung / SEO / SEA Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Redaktionelle Erfahrungen Erfahrungen in der Begleitung von Inbound Marketing Strategien Kenntnis der Wirkung von Texten auf die gewünschte Zielgruppe Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind ein Plus Eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Erfolgsabhängige Sonderzahlungen Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten mit mobile-Learning Angeboten Modernes Büro und ein dynamisches Team Startup-Mentalität mit flachen Hierarchien Regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst Job-Ticket Option Zuschuss für Kinderbetreuungskosten Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte / -Dienstleistungen (Edelmetalle) Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Softgetränke, Yogi-Tee und natürlich auch Kaffee
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Redaktionsvolontär*in (Vollzeit, befristet auf 24 Monate)

Do. 20.05.2021
Wiesbaden
Qualitativ hochwertige Medien in Spannungsfeld von Tradition und Innovation – dafür steht der Universum Verlag. Wir publizieren sowohl in eigener verlegerischer Initiative als auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Kund*innen. Dabei sind unsere Kernthemen die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In der Fachredaktion bilden die Konzeption, Gestaltung sowie Realisierung von praxisorientierten und zielgruppenspezifischen Print- und Onlinemedien die wesentlichen Schwerpunkte der Arbeit.Für unsere Redaktion Fachmedien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redaktionsvolontär*in (Vollzeit, befristet auf 24 Monate) mit dem Schwerpunkt digitale Fach- und Bildungsmedien.   Während Ihres Volontariats sind Sie direkt in das Redaktionsteam eingebunden und lernen alle redaktionellen, konzeptionellen und organisatorischen Abläufe und Zusammenhänge für die Publikation unserer digitalen Fach- und Bildungsmedien kennen. Sie erwarten vielfältige Projekte im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Im kleinen Team bringen wir komplexe Themen auf den Punkt und setzen sie multimedial um. Dabei können Sie Ihr Gespür für die inhaltliche und didaktische Entwicklung von E-Learning-Materialien und Web-Anwendungen ebenso weiterentwickeln wie Ihre Fähigkeit, multimediale Inhalte zielgruppengerecht umzusetzen. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Redaktion und (Multimedia-)Technik und haben genügend Raum für eigene Ideen. Schritt-für-Schritt übernehmen Sie eigene Projekte und Aufgaben und komplettieren Ihr Volontariat durch die direkte und enge Zusammenarbeit mit unseren Autor*innen, Kund*innen, Grafikagenturen, IT-Dienstleistern und Partner*innen.Und Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Hochschulstudium erste redaktionelle und/oder journalistische Erfahrungen erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und digitalen Medien eine gute Schreibe und den sicheren Umgang mit gängiger Office-Software Spaß an den Möglichkeiten des digitalen Publizierens Teamfähigkeit, Einsatzfreue und Flexibilität ein spannendes und innovatives Arbeitsfeld eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer engagierten Redaktion selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten die Teilnahme an Seminaren für Volontär*innen bei anerkannten Medien-Bildungszentren. Das Volontariat wird im ersten Jahr mit 1.800 EUR brutto und im zweiten Jahr mit 2.050 EUR vergütet.
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