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Redaktion: 60 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur (m/w/d) in der Redaktion Frühpädagogik in Teilzeit (30 Std./Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre Entwicklung neuer, zielgruppenspezifischer Ideen und Konzepte für pädagogische Angebote (print und digital) im Bereich Kita, Kindergarten und Krippe redaktionelle Betreuung der Backlist, insbesondere der Nachdrucksteuerung Mitarbeit an der Programmgestaltung und -erweiterung bei hoher Markt- und Zielgruppenorientierung Akquise und Betreuung von Autor*innen, Illustrator*innen und externen Dienstleister*innen systematische und analytische Markt- und Konkurrenzbeobachtung inhaltliches, sprachliches und didaktisches Lektorat Beschaffung von Text- und Bildrechten Projektmanagement inkl. der Zusammenführung und zielgerichteten Koordination von internen und externen Projektbeteiligten redaktionelle Arbeit mit moderner Verlagssoftware zur Produktionssteuerung und fürs Media-Asset-Management abteilungsübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit bei der Produktentstehung Verfassen von redaktionellen Inhalten, Werbe- und Pressetexten Du verfügst über ein abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elementarpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung im redaktionellen Arbeiten, idealerweise in einem Bildungsverlag. Deine Projektmanagement-Skills können sich sehen lassen. Digitale Produktentwicklung ist für dich kein Neuland. Du hast großes Interesse an didaktisch-methodischen Konzepten sowie aktuellen Fragen zur frühkindlichen Bildung und Digitalisierung. Du überzeugst zudem durch hohe Eigeninitiative, Kreativität, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise und eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibsicherheit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office-Programmen und arbeitest dich schnell in neue Anwendungen ein. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Mitarbeiter im Content-Management / Texter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, eine/n Content-Texter oder Copywriter (m/w/d). Kreative Erstellung von inspirierenden Produkttexten für unsere Home & Living Produkte Keyword-Recherche für SEO-Optimierte Inhalte Externe Beauftragung und Verwaltung der Produktübersetzungen Kreation und Pflege von Kategorietexten für Amazon Monitoring des Contents auf ausgewählten Marktplätzen Pflege und Anpassung von Texten im Produktinformationsmanagement (PIM-System) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder Vergleichbares, gerne auch Quereinsteiger Erste relevante Berufserfahrung im E-Commerce oder als Texter mit fundierten Kenntnissen über SEO-Prinzipien wünschenswert Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil Kreativität und die Fähigkeit zur strategischen Umsetzung Teamgeist und eine hohe kommunikative Kompetenz Organisationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office 30 Tage Urlaub Vielfältige und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Medical Writer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Textliche Weiterentwicklung und Optimierung des neuen Health- und Lifestyle-Bereichs auf douglas.de in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Konzeption, Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten rund um die Themen Gesundheit, Medizin, Wellness und Lifestyle  Prüfung und Einschätzung von intern und extern erstellten Texten in Bezug auf rechtliche Zulässigkeit Aktive Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Schnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Health- und Lifestyle-Bereichs  Ausbildung und/oder viel Erfahrung im Bereich Journalismus/PR/Copy-Writing Profunde Kenntnisse in den Bereichen Medizin, Pharmazie und Gesundheit Erfahrung im Bereich Medical Writing im werblichen Umfeld und sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend aufzubereiten Ein ausgeprägtes Gespür für Textaufbau und Storytelling Extrem sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Große Leidenschaft für neue Trends und Innovationen im Gesundheits- und Lifestyle-Bereich Organisationsstärke und lösungsorientierte Denkweise Hands-on-Mentalität und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kreativität und Freude an der Umsetzung neuer Ideen und Projekte Gute Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien, in dem deine Ideen zählen Eine attraktive Mobile-Office-Regelung mit flexibler, vertrauensbasierter Arbeitszeit  Ein abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet in einem inspirierenden Umfeld und einem für Douglas strategisch wichtigen Bereich Die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln und dein Fachwissen zu erweitern Ein Vielzahl attraktiver Vorteile wie Mitarbeiter-Rabatte, Corporate Benefits oder vergünstigte Preise in unserem Bistro
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News Redakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team mehrere News Redakteur / Hotwriter Regional (m/w/d) für unsere Redaktion t-online an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die SeiteBei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die KonkurrenzDu arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innenDu schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führenDu bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien und setzt diese zeitnah umDu verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souveränDu hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammeltDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDu bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten.Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den TellerrandDu bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamSchichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein ProblemWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Datenjournalist Kölner Stadt-Anzeiger (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. In deiner Brust schlagen zwei Herzen: eines für Daten und eines für digitale Wissensvermittlung ? Du schaffst es, vor allem regionale Daten so aufzubereiten, dass unsere Leserinnen und Leser des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sie gerne nutzen und einen Mehrwert erhalten – sei es durch Wahlstatistiken, Gesundheitsdaten oder über Infos zu Wetter und Verkehr. Dann bewirb dich gerne.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Datenjournalisten (m/w/x) für den Kölner Stadt-Anzeiger. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du recherchierst selbstständig Informationen, Datensätze und geografische Angaben, die einen journalistischen Wert versprechen Du erstellst digitale Formate, in denen diese Daten optimal zur Geltung kommen und möglichst interaktiv genutzt werden können Du entwickelst datenbasierte Inhalte, die auch ohne journalistische Bearbeitung einen Mehrwert bieten oder unterhaltend sind wie zum Beispiel Service-Tools Du recherchierst In Zusammenarbeit mit der Redaktion auch aufwändigere Themen und bereitest die gewonnen Informationen bestmöglich auf Du greifst auf bestehende Tools zurück, wenn es effizient ist und programmierst dann selbst, wenn es nötig ist   Du bist sicher im Umgang mit großen Datensätzen in unterschiedlichen Formaten und kannst diese zügig bereinigen für die maschinelle Weiterverarbeitung Du bist firm in einer Programmiersprache, die für die Visualisierung von Daten wichtig ist wie Python oder R und hast Kenntnisse in HTML und CSS. Im Idealfall kennst Du dich mit der Datawrapper-API aus Du hast bereits erste Erfahrung mit journalistischen Projekten, in denen Daten eine Rolle spielen, hast statistisches Verständnis und bist im Idealfall mit den Auskunftspflichten von Behörden vertraut Du hast zumindest journalistische Erfahrung gesammelt, musst aber kein Volontariat absolviert oder eine Journalistenschule besucht haben Du arbeitest selbstständig und bist bereit, dein Wissen mit Kolleginnen und Kollegen zu teilen und das datenjournalistische Know-how im Haus zu stärken  Gesundheitsaktionen Mobile Office Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Netzwerk Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen 
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Werkstudent/in Marketing / Social Media / Text & Redaktion (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neuss
Yareto.de ist das erste und marktführende B2B – Portal für den Vergleich von Fahr­zeug­fi­nan­zie­rung­en für den deutschen Kfz-Handel und steht dabei für „Einfach. Mehr. Transparenz!“. Durch Yareto.de hat der Kfz-Handel mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Absatzfinanzierung und kann sei­nen Kunden so das jeweils ta­ges­ak­tu­ell beste Angebot von verschiedenen Partnerbanken präsentieren. Das sind wir                                       Yareto.de wurde im Jahre 2015 gegründet und seit dem Frühjahr 2016 haben sich mehr als 14.000 Kfz-Händler für eine Zusammenarbeit registriert. Derzeit beschäftigt Yareto ca. 70 Mitarbeiter (m/w/d).  Alleiniger Eigentümer ist die Wilh. Werhahn KG in Neuss, ein Familienunternehmen mit mehr als 180-jähriger Tradition. 2020 erwirtschaftete die Werhahn-Gruppe mit den Unternehmensbereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro.       Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team Strategien für die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle eigenständig und übernimmst die Themenrecherche, Content-Produktion und Ausspielung auf den Kanälen Du bringst deine Ideen ein und sorgst für Relevanz und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wenn noch Zeit bleibt, unterstützt du das Marketingteam im Daily Business         Du bist Studierender eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines Studiums mit Schwerpunkt im Marketing Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media, sowie den gängigen Social-Media-Tools mit Du besitzt eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit in flachen Hierarchien und liebst es Ideen auszutauschen und umzusetzen     Ein junges Startup in einer starken Gruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein fantastisches Team, das gerne lacht Spielraum zur Gestaltung, denn wir leben von den Ideen unserer Mitarbeitenden Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - just get it done  Eine offene Feedbackkultur, denn wir helfen uns gerne gegenseitig Die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung, denn nur gemeinsam sind wir stark Kostenloses Obst und Getränke (Latte Macchiato, Kakao, Tee, Wasser, Club Mate, Coca-Cola und mehr)  Sowohl das Rheinpark-Center Neuss als auch der Düsseldorfer Hafen sind in Deiner Mittagspause gut zu erreichen
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Sitemanager*in (d/m/w) am Digitaldesk

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Sitemanager*in (d/m/w) am Digitaldesk Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie steuern die Homepage von RP ONLINE, einem der größten regionalen Nachrichtenportale Deutschlands Gemeinsam mit dem Newsmanagement identifizieren Sie die großen Themen des Tages und planen ihre Umsetzung Sie kuratieren Inhalte für unsere nachrichtlichen Newsletter und steuern in Randzeiten auch die Social-Media-Kanäle von RP ONLINE Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und/oder haben vergleichbare redaktionelle Arbeitserfahrungen Sie haben bereits in einer vergleichbaren Position an einem Newsdesk oder in einer größeren Redaktion gearbeitet Sie sind versiert im Texten von Schlagzeilen, Teasern und Push-Meldungen und haben einen geschulten Blick für starke Fotos Eilmeldungen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und arbeiten stets sorgfältig Sie schätzen die Arbeit in einem erfolgsorientierten Team mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Zeitgemäße Homeoffice-Regelungen
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Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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