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Redaktion: 24 Jobs in Hilden

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Redaktion

Editorial Specialist / Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Editorial Specialist / Online-Redakteur (m/w/d) Du bist durch und durch Digital Native und orientierst Dich an aktuellen Trends? Du lässt Deiner Kreativität freien Lauf und bist mit Deinen Ideen am Puls der Zeit? Dann gestalte als Editorial Specialist (m/w/d) den redaktionellen Content unserer digitalen Touchpoints, vor allem unserer Website vodafone.de. Du managst die Inhalte auf unseren digitalen Plattformen, insbesondere der www.vodafone.de und sorgst dafür, dass wir die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbieten - immer aktuell und passend zur jeweiligen Zielgruppe. Du nutzt unser Content-Management-System (CMS) virtuos, um Content schnell und effizient zu managen - und behältst dabei immer den nötigen technischen Durchblick. Du konzipierst und optimierst bestehende Texte im Hinblick auf Conversion, Verständlichkeit, Kundenrelevanz und Corporate-Language-Guidelines. Du vertrittst das Editorial Team in agilen Teams und übernimmst die dort anfallenden redaktionellen Aufgaben. Du sicherst die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Vodafone-Styleguides sowie die termingerechte Umsetzung und entwickelst kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus Erste Berufserfahrung mit Web-Content-Management, Redaktionssystemen, Bildbearbeitung bzw. als Texter oder in der Unternehmenskommunikation Eine klare, prägnante Ausdrucksweise und sprachliches Geschick Kommunikationsstärke, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein sympathisches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikant (m/w/d) in der Online Redaktion

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft (z.B. Entwicklung und Umsetzung crossmedialer OnlineMarketing-Kampagnen) Pflege des Internetauftrittes von metro.de Erstellung von Landingpages Pflege von OnlineWerbung und Kampagnen auf der Website Kennenlernen wichtiger Aspekte zur Optimierung von Websites (SEO) und eigenständige Anwendung des Wissens Redaktionelle Erstellung von Regel und Sonder-Newslettern Kennenlernen der Abläufe eines Großkonzerns und Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen Online und Offline-Medien Crossfunktionales Arbeiten Das sollten Sie mitbringen:   Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder andere ITnahe Fächer (mindestens im 3. Fachsemester) 6 Monate Zeit für ein Praktikum Erste relevante Erfahrung im OnlineBereich (Online-Marketing und -Redaktion wäre wünschenswert) Gespür für das Verfassen von Texten Hohe OnlineAffinität und Leistungsmotivation Optimalerweise HTML und / oder PhotoshopKenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen   Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großen Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen / Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Redakteur (m/w/d) Corporate Publishing

Mo. 25.01.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Redakteur (m/w/d) Corporate Publishing   (Die Position ist zunächst befristet) Arbeitsort: Wuppertal Unterstützen Sie unser Team bei der kommunikativen Beratung der E/D/E internen Fachabteilungen sowie der redaktionellen Konzeption, Planung und Produktion von Inhalten für Print- und digitale Medien Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere die Themenplanung, Recherche und das Verfassen eigener sowie das Redigieren fremder Texte für unser PVH Magazin Die Recherche, Aufbereitung und Umsetzung unterschiedlicher Themen für digitale Kommunikationskanäle (z.B. Social Media) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie etablieren sich als Ansprechpartner für kommunikationsrelevante Angelegenheiten für unsere Mitgliedsunternehmen und Partner der E/D/E-Gruppe Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/Redakteur bei einer Tageszeitung, einem Magazin oder im Corporate Publishing Sie haben Spaß an treffsicheren Texten, ein Gespür für gute Geschichten, sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie eine einwandfreie Rechtschreibung Sie arbeiten gerne im Redaktionsteam und haben Spaß an Recherche Ihre ergebnisorientierte und dynamische Arbeitsweise zeichnet Sie überdies aus Ihr Auftreten ist souverän, Sie sind durchsetzungsfähig und hartnäckig, verfügen außerdem über eine hohe Dienstleistungsorientierung Im Umgang mit MS Office, Internetanwendungen sind Sie sicher. Außerdem sind Sie technikaffin Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Creative Content Writer/ Technical Content Creator (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus, Ratingen
Experis is a global leader in IT professional resourcing, project solutions and managed services. As the need for IT skills accelerates, Experis helps organizations transform their digital infrastructure, enterprise applications, cloud and cyber security. Experis is part of the ManpowerGroup family of brands. At ManpowerGroup our ambition is to lead in the creation and delivery of innovative workforce solutions and services that enable our clients to win in the changing world of work. We connect more than 600,000 people every day to meaningful work across a wide range of skills and industries helping to power the success of clients around the world. Working for us means you´ll be part of a family of brands, each uniquely positioned to address different talent challenges. Be part and join the ManpowerGroup family as Creative Content Writer / Technical Content Creator at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As a Creative Content Writer, you contribute significantly to the success of the Digital Marketing team. In this role you can make the difference whether a customer or client chooses Experis. You understand what is happening in the market, the importance of the business and make the connection to marketing and communication solutions. In this role you will be responsible to research and identify trending topics in the IT industry and publish content with regard to optimal asset usage. You wil develop and maintain assigned documents from work conception through review to delivery. In this position you will report to our Head of Digital Marketing Experisbachelors degree or equivalent ability; relevant work experience in marketing and communication; Experience with a marketing automation tool (ideally Hubspot)Technical insight and the ability to communicate complex issues in an understandable mannerProficiency in English and German is a must Excellent verbal and written communication skills. Experience in content creation based on SEO analyticsProven Experience of topic-oriented writing and structured authoring Experience with the process of localizing documentation Ability to multi-task, prioritize, schedule, and meet deadlines Ability to collaborate with developers and technical teams on making user-centered content One of the leading IT service companies, which appreciates your cooperation in varied tasks in demanding projects in an international and agile environment Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/03)

Fr. 22.01.2021
Köln
View job here Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/03) Vollzeit Raderberggürtel, 50968 Köln, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.01.21 DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.05.2021 für unsere Wissenschaftsredaktion, Abteilung Wissenschaft und Bildung, Hauptabteilung Kultur, Programmdirektion, eine/n Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d)am Standort Köln. Ihr Aufgabengebiet:Konvergente redaktionelle Planung, Realisierung und Moderation von Sendungen der Wissenschaftsredaktion, z.B. der Sendereihen "Forschung aktuell", "Kultur- und Sozialwissenschaften" und anderer Sendungen mit wissenschaftsbezogenen Themen der AbteilungVerfassen eigener Beiträge, Analysen und Kommentare sowie Tätigkeit als Wissenschaftsexperte/-in für unsere drei WellenWeiterentwicklung von Online-Präsenz und Social Media-Aktivitäten für Wissenschaftsthemen, aber auch von bestehenden linearen Formaten und deren themenbezogener multimedialer DarstellungBetreuung und Ausbau des bestehenden FachautorInnen- und ModeratorInnen- Netzwerks sowie Mitarbeit bei der Organisation eines zentralen funkhausübergreifenden Servicepoints für Wissenschaftsthemenfragen Ihr Profil:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, kultur- oder sozialwissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium, Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangFundierte Berufserfahrung im Hörfunkbereich inkl. Beherrschung aller radiofonen und journalistischen DarstellungsformenLive-Kompetenz, Stil- und MikrofonsicherheitEingehende Kenntnisse der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft sowie argumentative Sicherheit und Souveränität, auch in wissenschafts- und forschungspolitischen DebattenStarkes Interesse an der Beschreitung neuer, multimedialer Ausspielwege und nachweisbare Erfahrung in diesem BereichBeherrschung der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertPC Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Planungs- und Recherchesysteme sowie Schnitt- und SendesystemeBereitschaft und Befähigung, die übergeordneten programmlichen Ziele bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Formaten adäquat umzusetzen sowie in diesem Zusammenhang entwickelte Ideen zu realisierenOrganisatorisches Geschick, Flexibilität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-MentalitätSehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeVeränderungsbereitschaft Wir bieten:Spannende und kreative Aufgaben in einem dynamischen und motivierten TeamArbeit in einem öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen, das dem Leitgedanken folgt, nach innen und außen „souverän, respektvoll und neugierig“ (Leitbild) aufzutretenDie Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen sowie vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliches Unternehmen sowie Kinderbetreuung in den SommerferienBetriebliche Altersversorgung und weitere attraktive tarifvertragliche SozialleistungenBetriebssport / Kantine / kostenfreie Parkplätze Bei der Besetzung finden die Regelungen der „Dienstvereinbarung zur Gleichstellung von Frauen und Männern bei Deutschlandradio“ Anwendung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen mit gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden bevorzugt berücksichtigt.Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 12.02.2021 online über diesen LINK oder über unsere Homepage www.deutschlandradio.de einreichen. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch den frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung.  Online bewerben
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Projektleiter Redaktion (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten, Künstlermanagern und E-Commerce-Spezialisten die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen.Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften - und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNG Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gerne dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Du beschäftigst dich intensiv mit den Social-Media-Kanälen deiner Autoren und unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Social-Media-Künstler. Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir auch bei abteilungsübergreifenden Projekten deinen Input, zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Social Media ist dein Ding und du hast Interesse an den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle, Food, DIY, Entertainment und/oder Gaming. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit - und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon erste Berufserfahrung mit. Ein kreatives Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/02)

Fr. 22.01.2021
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Zum 01.04.2021 für unsere Wissenschaftsredaktion, Abteilung Wissenschaft und Bildung, Hauptabteilung Kultur, Programmdirektion - FH Köln, eine/n                                  Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d)am Standort Köln.Konvergente redaktionelle Planung, Realisierung und Moderation von Sendungen der Wissenschaftsredaktion, z.B. der Sendereihen "Sprechstunde", "Aus Kultur-und Sozialwissenschaften", "Agenda", "Forschung aktuell" sowie anderer Sendungen mit wissenschaftsbezogenen Themen der AbteilungVerfassen eigener Beiträge, Analysen und Kommentare sowie Tätigkeit als Wissenschaftsexperte/-in für unsere drei WellenWeiterentwicklung von Online-Präsenz und Social Media-Aktivitäten für Wissenschaftsthemen, aber auch von bestehenden linearen Formaten und deren themenbezogener multimedialer DarstellungBetreuung und Ausbau des bestehenden FachautorInnen- und ModeratorInnen- Netzwerks sowie Mitarbeit bei der Organisation eines zentralen funkhausübergreifenden Servicepoints für WissenschaftsthemenfragenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches, kultur- oder sozialwissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium, Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangFundierte Berufserfahrung im Hörfunkbereich inkl. Beherrschung aller radiofonen und journalistischen DarstellungsformenLive-Kompetenz, Stil- und MikrofonsicherheitEingehende Kenntnisse der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft sowie argumentative Sicherheit und Souveränität, auch in wissenschafts- und forschungspolitischen DebattenErfahrung und Feingefühl im Zusammenhang mit sensiblen Themen wünschenswertStarkes Interesse an der Beschreitung neuer, multimedialer Ausspielwege und nachweisbare Erfahrung in diesem BereichBeherrschung der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertPC Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Planungs- und Recherchesysteme sowie Schnitt- und SendesystemeBereitschaft und Befähigung, die übergeordneten programmlichen Ziele bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Formaten adäquat umzusetzen sowie in diesem Zusammenhang entwickelte Ideen zu realisierenOrganisatorisches Geschick, Flexibilität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-MentalitätSehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeVeränderungsbereitschaft
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Digital Storyteller (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss

Mi. 20.01.2021
Neuss
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Eine journalistische Ausbildung wird erwartet. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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