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Redaktion: 19 Jobs in Himmelgeist

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Redaktion

verantwortlicher Redakteur (d/m/w) für die Lokalredaktion Mettmann

Mi. 28.10.2020
Mettmann
Wir suchen Sie zum  nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für die Lokalredaktion Mettmann Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Gesucht wird der erfahrene Redakteur, der gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren kann, mit eigenen Ideen und Gefühl für die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere die Teamkoordination am Standort Mettmann und die damit verbundene übergreifende Zusammenarbeit in der Region. Die inhaltliche Verantwortung umfasst alle Produkte und Kanäle (Print wie digital) und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams am Desk und in Lokalredaktionen.  Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung, kreatives crossmediales Denken sowie Managementqualitäten werden erwartet. Er sollte den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierte Lokalteile zu planen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Die Mitarbeit bei Leseraktionen, die Unterstützung der Lokalredaktionen und die Übernahme von Vertretungsdiensten sind Teil der Aufgabenstellung. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Videojournalist/Redakteur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt innerhalb die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Videojournalist/Redakteur (m/w/d) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Eigenständige Konzeptentwicklung im Bereich der kundenindividuellen Videoproduktion Umsetzung von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt aus einer Hand, inklusive Organisation des Drehablaufs Durchführung von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Media Solutions und für RP ONLINE Themenfindung und Recherche für Bewegtbildformate in verschiedensten Bereichen Unterstützung bei Mehrkameraproduktionen bei Außer-Haus-Aufzeichnungen Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Germanistik, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Erfahrungen im videojournalistischen Handwerk Sichere Arbeit an DSLM Kameras und gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere, After Effects, Photoshop und Illustrator Idealerweise Erfahrung in Moderation und Vertonung Starke Kundenorientierung im Bereich der Konzeption sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Redaktionsassistenz (m/w/d) Primetime

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab dem 01.01.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: REDAKTIONSASSISTENZ (M/W/D) PRIMETIME Du unterstützt das Team (Redaktionsleitung und Redakteure) im redaktionellen Tagesgeschäft für die wöchentlichen ntv-Dokus (z. B. „Das Universum", „Die Pyramiden") und ntv-Magazine (z. B. „ntv-Wissen", „Deluxe") und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus, sowie zu externen, oft internationalen Englisch sprechenden Ansprechpartnern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du behältst den organisatorischen Überblick und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen) Du bist verantwortlich für die Materialkoordination, Qualitätskontrolle und interne Bereitstellung von Programmmaterial sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Deadlines Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du unterstützt die Programmplanung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu den Themen Dokus und Nachrichten Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: o Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen o Kantine und Café Lounge o Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge o Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten o Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme o Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach

Di. 27.10.2020
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH für die Lokalredaktion Mönchengladbach als Journalist (d/m/w)  mit Schwerpunkt Landberichterstattung/Korschenbroich Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten (insbesondere im Bereich der Städte Korschenbroich und Jüchen) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk.   Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.      Sie haben eine journalistische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.   Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & B2B Content Marketing

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Wissensmanagement sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere interne Wissensdatenbank "Stepedia"  erweitert und gepflegt wird und alle StepStoner weiterhin mit notwendigen und hilfreichen Informationen versorgt werden. Darüber hinaus unterstützt Du das B2B Content Marketing bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!  Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst und aktualisierst Du Inhalte für unser Wissensmanagementsystem „Stepedia“ In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Du recherchierst kundenrelevanten Content für unsere Online Marketing Kanäle und bereitest diesen redaktionell auf Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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Content Creator / Texter im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einen Karriereweg, der zu dir passt? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen! Als Teil des Marketingteams erstellst du ansprechende Inhalte zu relevanten IT-Themen aus unserem Portfolio (z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Use Cases) In direktem Austausch mit unseren IT-Experten holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen zielgruppenspezifisch für die einzelnen Marketingkanäle und -aktionen auf Gemeinsam mit unserer SEO-Expertin maximierst du die Reichweite unseres Contents in den einzelnen Kanälen Als IT-Redakteur verantwortest du die fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder PR Du bist ein begnadeter und begeisterter Schreiber und hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht Du hast ein gutes technisches Verständnis und dein Herz schlägt für IT-Themen Dein Gespür für eine erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen hast du in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt Komplexe Sachverhalte bringst du anschaulich auf den Punkt Du bist offen, kommunikativ und liebst es gemeinsam im Team tolle Ergebnisse zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erlebe die Herausforderung: du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und übernimmst einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen ebenso wie regelmäßige Unternehmensevents, unser Chill-Out-Raum, ein Kreativbereich u.v.m. Bereicherung durch Individualität: dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst
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Texter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing Communications suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen TEXTER (M/W/D) Verfassung und Gestaltung von Produkttexten zur Optimierung der Produktkommunikation im Rahmen von Kreativ-Kampagnen und Online-Werbemitteln Kreativtexte für kanalspezifische Kampagnentexte: Online-Ads SoMe Pressetexte Emotionale Kampagnen Sachliche Produkttexte SEO/SEA-optimierte Inhalte Erstellung von Kommunikationskonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Communication Team  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem texttypischen Bereich wie Kommunikationswissenschaften oder Germanistik Mehrjährige Erfahrungen im Verfassen und Gestalten von Texten Erfahrung im Bereich SEO/SEA ist wünschenswert Hohe Social Media Affinität setzten wir voraus Gutes Verständnis für den Marketingbereich  Gute Erfahrungen bei Anwendung von Microsoft Office Programmen Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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