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Redaktion: 54 Jobs in Himmelgeist

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Redaktion

Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Mo. 29.11.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten im B2B-Marketing und Ihren redaktionellen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres PR-Teams und begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet of Things und die digitale Transformation: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbstständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Online Redakteur Newsmanagement Schwerpunkt Entertainment bei BurdaForward (Bunte.de u. a.) (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist fester Bestandteil des Entertainment-Teams und bist im engen Austausch mit Redakteur:innen und CvDs Du hast das tagesaktuelle Entertainment-Geschehen im Blick und gehst sicher, dass uns keine Promi-News entgehen Du recherchierst spannende Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen und bereitest sie für unsere Zielgruppe optimal auf Du organisierst und nimmst an Konferenzen, Team-Meetings und Workshops teil Du unterstützt die Chefredaktion im Daily Business Du hast dein Studium sowie möglichst ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt Stars, Royals, TV und Entertainment sind deine Leidenschaft Du hast ausgeprägte SEO-Kompetenzen Mit Reporting- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) bist du bestens vertraut Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Du bist bereit, auch im Schichtdienst und am Wochenende zu arbeiten (wird teils gesondert vergütet – finanziell und zeitlich) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redakteur Ressort "Nachrichten & Wetter" - Schwerpunkt Onlinevideo (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort Köln einen: REDAKTEUR RESSORT "NACHRICHTEN & WETTER" - SCHWERPUNKT ONLINEVIDEO (M/W/D) Immer am Puls der Zeit - Informieren, Aufdecken, Einordnen und damit Menschen bewegen, jeden Tag aufs Neue: Im Nachrichten & Wetter Ressort laufen tagtäglich die spannendsten, relevantesten und bewegendsten Geschichten aus Deutschland und der Welt ein. Ein Netzwerk von rund 60 Autor:innen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Talenten bringt die Geschichten auf die Bildschirme. Als Teil dieses Autorennetzwerks ist genau das deine Aufgabe: Von ntv.de und rtl.de bis hin zu den VOX Nachrichten im TV - deine Beiträge erreichen Millionen von Menschen. Mal hintergründig, mal schnell, aber immer außergewöhnlich - so vielfältig ist die Arbeit im Nachrichten- und Wetterressort. Unsere Autor:innen sind bestens informiert, flexibel und zeigen Eigeninitiative. Dabei unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeitenden individuell in ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du realisierst als Autor:in tagesaktuelle und nicht aktuelle Beiträge für alle Sendungen, schwerpunktmäßig für die Seite ntv.de Du übernimmst die Recherche, den Schnitt, das Texten und die Vertonung dieser Beiträge für das Ressort Nachrichten & Wetter Du kümmerst dich um Themenvorschläge für tägliche bildstarke Geschichten Du produzierst deine Beiträge crossmedial, immer auf den Punkt, zuverlässig und schnell Du brichst komplexe nachrichtliche Themen auf die Lebenswirklichkeit der User:innen und Zuschauer:innen herunter Du erkennst Potentiale in Themen und Geschichten, die du eigenständig weiterverfolgst und umsetzt Du erledigst selbstständig dir zugewiesen Aufgaben Du überzeugst durch ausgeprägtes crossmediales Denken, bist sicher im Umgang mit Bewegtbild und hast große Routine im Bereich Nachrichten- und Boulevardberichterstattung Routine in der Vertone von Beiträgen deinerseits ist von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Schnittprogrammen wie Adobe Premiere Du weißt, wie das Storytelling für Online-Videos funktioniert Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder ein abgeschlossenes Volontariat und weist idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Autor (m/w/d) auf Du verfügst über tiefgehende Recherche-Kenntnisse Du stehst für zuschauernahe Bildsprache, zielgerichtetes Storytelling sowie gute Recherche Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft gehört zu deinen Charaktereigenschaften Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Du zeigst die Bereitschaft zu Schicht- /Sonntags- und Feiertagsarbeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus Verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile-Office-Option sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d) für B2B-Kommunikation

Fr. 26.11.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Im Bereich Content Management  planst und gestaltest du mit uns die Kaufland.de B2B Kommunikation und stimmst relevanten Content über alle B2B Kanäle miteinander ab Konkret bedeutet das: Du bist immer am Puls der Zeit und stets über alle wichtigen Updates des Marktplatzes im Bilde Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler-Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass Kaufland.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du unterstützt unsere B2B Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten um die Reichweite stetig zu steigern Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt Schreiberfahrung Du brennst für den E-Commerce, hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften und weißt, wo du sie optimal zur Erreichung deiner Zielgruppen einsetzen musst Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS), ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Wissenschaftsjournalist (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutsch­lands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fachliche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaft­licher Heraus­forderungen bei. Für das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitali­sierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE) betreuen wir im Geschäftsfeld „Forschung und Gesellschaft NRW“ (FGN) unter anderem den Auftrag „Unterstützung der Energie- und Klima­schutz­ziele des Landes Nordrhein-Westfalen im Bereich Mobilität“. Ein wichtiger Aspekt ist die Organisation der Öffentlich­keits­arbeit und Fach­kommunikation im Bereich „Emissionsarme Mobilität in NRW“. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftsjournalist (w/m/d) Unterstützung der Fach­kommunikation zur emissionsarmen Mobilität mit den Schwer­punkten Elektro­mobilität, Brennstoff­zellen­mobilität sowie die Nutzung von Wasserstoff-, Bio- und synthe­tischen Kraft­stoffen für die Mobilität Umsetzung einer zielgruppen­orientierten Öffentlichkeits­arbeit Inhaltliche und redaktionelle Betreuung von Print- und Online-Medien inklusive Social Media Pflege der Webseite elektro­mobilitaet.nrw Organisation, Durchführung und Moderation von Veranstal­tungen, wie beispiels­weise das "Kompetenz­treffen Elektro­mobilität in NRW" sowie Matchmaking-Events und Work­shops Weiterentwicklung der Kommunikations­strategie für die „Emissionsarme Mobilität in NRW“ in Zusammen­arbeit mit dem Ministerium Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugs­weise im Bereich Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften mit einer Zusatz­qualifikation im Bereich Öffentlichkeits­arbeit / Journalis­mus oder Wissenschafts­journalismus Eine journalistische Ausbildung oder Erfahrung in der Öffentlichkeits­arbeit Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Ausgezeichnete Sprachkenntnisse und Stil­sicherheit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Presse-, Medien- und Urheber­recht Grundkenntnisse im Layoutbereich und im Umgang mit Redaktions­systemen von Webseiten Sicheres und gewandtes Auftreten gegen­über Ver­tretern von Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Ein großer Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Ver­netzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Aus­gleich neben der Arbeit bietet Vielseitige Aufgaben in einem dyna­mischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Flexible Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kern­arbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weih­nachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäfti­gung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Pers­pektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 26.11.2021
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent (w/m/d) Onlineredaktion

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Werkstudent (w/m/d) in der Onlineredaktion unterstützt du das Redaktionsteam mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben. Du verfasst und implementierst Kategorien-Ratgeber für den Kaufland.de Marktplatz, liest Korrektur und unterstützt uns bei der Aktualisierung bestehender Texte. Dabei lernst du, wie SEO-Texte geschrieben werden, und erhältst Einblicke in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien, die unsere Kunden begeistern Du korrigierst Texte deiner Kollegen und trägst damit aktiv zur Qualitätssicherung bei Du gestaltest deine Texte selbst im CMS und bringst sie eigenständig live Du betreibst eigenständig Recherche für deine Inhalte und kümmerst dich ebenso um die Beschaffung und Bearbeitung von passendem Bildmaterial   Du hilfst dem Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben, z. B. beim Aktualisieren von Texten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst im Bereich Sprach- oder Geisteswissenschaften Ein sehr gutes Sprachgefühl und eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung/Grammatik zeichnen dich aus Du hast eine große Leidenschaft für das Schreiben und bist internetaffin Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS, CMS) sind von Vorteil Du hast ca. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen  Reiche bitte Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Redakteur (m/w/d) für digitale Zeitschrift gesucht

Do. 25.11.2021
Köln
Zielgruppengerechte Online-Texte und guter Content sind Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen. Das neue digitale Dialogformat Schmalenbach IMPULSE weckt Ihr Interesse und Sie möchten uns helfen, die Plattform weiter auszubauen und mit interessanten Beiträgen zu füllen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für eine längerfristige Zusammenarbeit. Die Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis verschrieben hat. Wir verstehen uns als Impulsgeber. Wissen teilen, Denkanstöße liefern, aktiven Diskurs generieren – das ist unsere Mission. Inhaltliche Betreuung der Online-Plattform mit Anregung und Steuerung von wissenschaftlichen Diskussionsbeiträgen Sie entwickeln Ideen für neue Themen und arbeiten dabei eng mit unseren Wissenschaftlern (m/w/d) zusammen. Analytische Recherchen von relevanten Themen und wissenschaftlichen Artikeln im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und Aufbereitung für ein breites Publikum Sie redigieren Beiträge Pflege der Projektwebsite und unserer Social-Media-Kanäle Sie haben ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Idealerweise haben Sie eine journalistische Zusatzausbildung (Volontariat oder Besuch einer Journalistenschule) Sie haben Erfahrungen im journalistischen Bereich und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit Sie drücken sich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen Wissenschaftliches Schreiben ist Ihnen nicht fremd Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen umfassende Koordinations- und Organisationskompetenz sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Statusgruppen Von Vorteil sind Kenntnisse in: Bildbearbeitungs- und Videoschnittsoftware Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einbindung von multimedialen Inhalten auf Webseiten Content-Management-Systemen Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines neuen wissenschaftlichen Online-Magazins einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit, gerne auch als Wiedereinstieg Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9c TVöD Mitarbeit in einem engagierten Team an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft/Hochschule sowie Gesellschaft ein flexibles Arbeits- und Hochschulumfeld mit flachen Hierarchien in Köln
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