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Redaktion: 28 Jobs in Hitdorf

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Redaktion

Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication am Standort Düsseldorf beraten Unternehmen in Sondersituationen sowie in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und strategischen Positionierung. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und weiteren Sondersituationen und helfen dabei, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation sowie Strategie zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Redakteur im Verbandsumfeld (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Der VAF vertritt als Bundesverband in Deutschland die politischen und wirtschaftlichen Brancheninteressen unabhängiger Systemhäuser in der Telekommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik. Die Mitgliedsunternehmen sind überwiegend im Markt mittelständischer Firmenkunden und Organisationen tätig. Der Verband führt Fachtagungen durch, erstellt Publikationen/Medien zu Branchenthemen, schult und berät z. B. in den Bereichen Technologie, Recht und Marktentwicklung.Branche: Informations- und KommunikationstechnologieRegion: DüsseldorfPosition: Marketing / RedaktionArbeitszeit: VollzeitRedakteur im Verbandsumfeld (m/w/d) Erstellung von Beiträgen für z. B. unsere Verbandszeitschriften und WebsiteRedaktionelle Arbeit im Sinne von Wissen einsammeln, sortieren, gewichten sowie strukturiert umsetzenAktives Netzwerken mit Mitgliedern, Fachautoren und DienstleisternZusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachgruppen innerhalb des VerbandsStudienabschluss bzw. abgeschlossene Ausbildung im journalistischen Bereich oder mit ausgeprägtem redaktionellem Bezug, z. B. in einer Marketing- / MedienagenturErste Erfahrungen im Publikationsbereich (Print / Online), in einer Medienagentur oder im anspruchsvollen Social Media-Bereich von VorteilHohe Kommunikationskompetenz mit einer guten Balance aus Zuhören und dem Setzen eigener ImpulseAufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit hohem Interesse am ITK-UmfeldSpannende und vielseitige Aufgaben mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten im VerbandsumfeldArbeiten im engagierten Team, welches zusammen die Zukunft des Verbands proaktiv gestalten willStarkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind in unserem Team gelebte WerteLeistungsgerechte Vergütung, persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit

Do. 10.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit in Köln oder Berlin Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 5:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Wir bieten die Möglichkeit, in Abstimmung vom Home Office aus zu arbeiten Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung
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Senior Redakteur Social Media (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Leverkusen
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein erfolgreicher Fußball-Bundesligist, der durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben weltweites Ansehen genießt. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir über 250 Mitarbeiter. Wenn du Lust hast, die digitalen Inhalte eines international ausgerichteten Bundesligisten zu gestalten und mitzuverantworten, bist du bei uns genau richtig! Als Senior Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines ambitionierten Teams, das Inhalte auf mehr als 20 digitalen Kanälen kreiert, plant, produziert und veröffentlicht. Dabei begleitest du die #Werkself im Stadion, zu Europapokal-Abenden und ins Trainingslager. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Redakteur Social Media (m/w/d). Du erstellst und verantwortest Redaktionspläne für unsere Kanäle Instagram, YouTube, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok und LinkedIn und setzt diese mit unserem Team kreativ um Du entwickelst mit deinem Input unsere Social-Media-Strategie weiter und willst stets die inhaltliche Qualität auf unseren Kanälen steigern Du verantwortest Content-Kampagnen und redaktionelle Projekte abseits des Tagesgeschäfts – national wie international Du betreust strategische Themen der Direktion Kommunikation – auch im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen und externen Partnern Du identifizierst schnell digitale Trends und setzt sie kreativ auf unseren Kanälen um Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Redakteur/in im Bereich Social Media, idealerweise als Teamleiter/in oder CvD Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest zuverlässig an Themen und Projekten Du bist kreativ und weißt genau, wie man unterschiedliche Zielgruppen anspricht Du hast ein hohes Interesse an Trends und Innovationen im digitalen Umfeld Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am Wochenende kein Problem
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Redakteur*in interne Kommunikation

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Presse und Medien suchen wir eine*nRedakteur*in interne Kommunikationam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 12 MonatenRecherchieren, Verfassen und Redigieren von Beiträgen für unser Intranet und die MitarbeiterzeitungFachliche Betreuung der Redakteur*innen aus den zuarbeitenden AbteilungenÜbernehmen das Content-Managements in der internen KommunikationUnterstützung der Kommunikation in Change-ProzessenTechnische (Weiter-)Entwicklung der Medien der internen KommunikationUnterstützung der Online- und Newsletter-RedaktionSie verfügen über Berufserfahrung als (Online-)Journalist*inSie haben bereits Erfahrung in der internen Kommunikation/Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Projekterfahrung gesammeltSie verfügen über vertiefte Kenntnisse von Content-Management-Systemen und idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharepointIm Bereich des digitalen Produzierens (Texterstellung, Bildbearbeitung) sind Sie erfahrenStrukturiertes, selbstständiges und exaktes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, ist für diese Stelle erforderlich, so wie auch Kreativität und OrganisationstalentSie sollten zudem ein ausgeprägtes Interesse an Interaktivität im Web 2.0 haben und Social-Media-Kenntnisse mitbringenEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
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Volontär (m/w/d) Redaktionen Fiction

Di. 08.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Das Wichtigste und Schönste zuerst: Du lernst die Welt mit Kinderaugen zu sehen und Inhalte kindgerecht aufzubereiten! Du unterstützt die Redaktionen Commissioning & Development und Co-Production & Dubbing in der Entwicklung, Produktion sowie Synchronisation von Animationsserien für Kinder. In beiden Teams betreust Du vielfältige Serienprojekte und begleitest den redaktionellen Feedbackprozess in allen wichtigen Produktionsschritten - von Konzept, Drehbuch und Animatic bis hin zu Animation und deutscher Fassung. Du lernst den internationalen (Kinder-)Bewegtbildmarkt und seine Stakeholder von Grund auf kennen und nimmst regelmäßig an Pitch- und Produktionsmeetings teil. Zweiwöchentlich leitest Du das Programmscreening, bei dem wir neue Serienangebote abteilungsübergreifend diskutieren und bewerten. Dies ist „Dein" Termin - hier kannst Du Dich ausprobieren, in die moderative Rolle hineinwachsen und Eigenverantwortung übernehmen. Du übernimmst weitere eigene Projekte und wirkst an unternehmens-weiten Projekten und Prozessen mit. GESUCHT! Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medien, in den Geisteswissenschaften, der Pädagogik) und eine starke Affinität zu medialer Kinderunterhaltung mit dem Schwerpunkt Animation. Idealerweise besitzt du redaktionelle und dramaturgische Grundkenntnisse und hast erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder anderen Tätigkeiten gesammelt. Du arbeitest gern kreativ, bist kommunikationsstark und hast Lust zu lernen. Wenn Du darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügst und Spaß an der deutschen Sprache hast, dann bist Du bei uns genau richtig. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Produktionsleiter Digital (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Wir suchen für unseren Standort in Köln einen engagierten Produktionsleiter Digital (m/w/d) in Vollzeit. Kalkulationserstellung Budgeterstellung, -überwachung und Controlling von TV-Formaten Vertragsverhandlung und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen und projektbeteiligten Personen Organisation der produktionstechnischen Durchführung Studium oder Ausbildung im Bereich Film- und TV, Produktion, BWL oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleiter/in oder vergleichbare Position sowie fundierte Erfahrung im Digital Bereich (Influencer Management, Social Media o.ä.) Sichere EDV- Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) sowie SESAM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sicheres Auftreten, hohe Motivation und Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Strukturiertheit und Organisationstalent Zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Ihnen viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen sowie diverse vergünstige Sonderleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls Technischer Redakteur (m/w/d) liegt die Dokumentation unserer Software in deinen Händen. Dank dir erhalten unsere Kunden genau die Information, die sie benötigen - und zwar so präzise, leserfreundlich und ansprechend wie möglich. Um immer alle neuen Entwicklungen und nötigen Informationen rund um unsere Lösung zu erhalten, stehst du im engen Austausch mit unseren Product Managern und dem Software Development. Auch in anderen Medien bringst du dein technisches Wissen und textliches Können ein. Du erstellst selbstständig Content zu Softwarethemen für unterschiedliche Medien, wie z.B. Newsletter, Microsites, Blogs, Schulungsvideos, etc. Du bist für die Erstellung, Pflege und Optimierung der Entwickler-Dokumentation sowie der Dokumentation unserer Digital Operations Plattform mit Schwerpunkt auf eine effiziente Benutzerführung zuständig Du führst eigenverantwortlich Recherchen für sämtliche, notwendigen technischen Informationen durch Du arbeitest eng mit unseren Product Managern und dem Entwickler-Team zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikationen Du konntest erste Berufserfahrung als Technischer Redakteur sammeln, idealerweise im Bereich IT und Cloud-Technologien Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Redaktions- und CMS-Systemen und bist fit in der grafischen Bild- und Datenverarbeitung Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis für komplexe IT-Strukturen und Software-Lösungen Du bringst ein gutes textliches Gespür mit und kannst selbst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich für unsere Zielgruppe wiedergeben Zu deinen Stärken gehören analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Digitalbranche und den E-Commerce Du bist eine offene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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