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Redaktion: 41 Jobs in Höhenhaus

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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Redaktion

Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind überall zuhause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern - Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbstverständlich auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adressaten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen sowie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutschredaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Redaktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buchverlags Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und weist, neben sehr guten Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift, eine hohe Affinität zu weiteren Fremdsprachen auf Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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(Senior) Strategischer Programmplaner (m/w/d) Primetime

Mi. 15.09.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) STRATEGISCHER PROGRAMMPLANER (M/W/D) PRIMETIME Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) STRATEGISCHER PROGRAMMPLANER (M/W/D) PRIMETIME. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. WORUM GEHT'S? Du verantwortest die strategische Programmplanung des Primetime-Programms inklusive Programmänderungen, Bestands- und Schemaplanung. Außerdem bist Du für die selbständige Durchführung von Programmbeschaffungsmaßnahmen verantwortlich. Dafür sichtest und bewertest Du internationale serielle Formate im Hinblick auf den Fit zur SUPER RTL Primetime. Die personelle und fachliche Führung der studentischen Aushilfen im Serien-Bereich zählt ebenfalls zu Deinen Kernaufgaben. Du überwachst den nationalen und internationalen TV-Markt, um relevante Entwicklungen und Tendenzen frühzeitig zu erkennen. Die redaktionelle Synchronisation fremdsprachiger Programmeinkäufe liegt in Deiner Verantwortung (Redigieren von Synchrondialogbüchern, Abnahme der synchronisierten Fassung u.a.). Du führst regelmäßig Analysen von Eigen- und Konkurrenzformaten durch und hast somit die Konkurrenz jederzeit und detailliert im Blick. Darauf basierend entwickelst Du effektive Maßnahmen, um unsere Marktanteilsziele zu erreichen. GESUCHT! Die Mischung aus planerischer und redaktioneller Arbeit trifft genau Deinen Nerv. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV und Medien sammeln können, idealerweise in den Bereichen Redaktion oder Planung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung. Die nationale und internationale Fernsehlandschaft ist Dir bestens bekannt und du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für TV-Serien. Dich zeichnen Deine sehr gute sprachliche und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hervorragendes analytisch-konzeptionelles Verständnis aus. Außerdem verstehst Du dich als echter Teamplayer (m/w/d) und bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Content Redakteur:in im brandstudio (gn)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du kannst schreiben und begeisterst Dich für Content-Kampagnen, die mehr sind als plumpe Produktwerbung? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Im Team mit Kreativen, Designern und Projektmanagern erarbeitest Du mit Mut und Fantasie Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast sämtlichen Branchen – immer im qualitativ hochwertigen Umfeld unserer Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du Dein redaktionelles Talent mit kreativem Storytelling für bekannte Marken verknüpfen kannst? Du hast sie gefunden! Bewirb Dich jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Redakteur:in im brandstudio (gn)  Konzeptionelle Erarbeitung einer kreativen Kampagnen-Story Recherche und inhaltliche Ausgestaltung von Artikeln, Interviews, Infografiken, Social Media Postings und Storyboards Eigenverantwortliche Führung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement Monitoring des veröffentlichten Contents via Data Analytics und Optimierung des Inhalts sowie begleitender Teaser Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor Kunden (auch international) Perspektivisch: Auf- und Ausbau der abteilungsinternen Produktions-Unit Begeistert. Du kennst die Kraft des Content Marketing und hast eine klare Vorstellung davon, was das für Deine Art zu schreiben bedeutet. Du hast richtig Lust, Dich in verschiedene Projekte zu stürzen und diese Stelle zu Deiner zu machen. Erfahren. Du verfügst über Erfahrung in Redaktionen oder Agenturen und weißt deshalb, was ein guter Artikel leisten muss, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren. Du kennst verschiedene Content-Management-Systeme von innen und das macht Dir keine Angst. Ausgebildet. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium oder eine entsprechende redaktionelle Ausbildung absolviert und hast Dir im Laufe Deiner Karriere Spezialwissen angeeignet. Du weißt, dass Deine Texte auf definierte Ziele und deren Messbarkeit einzahlen. Selbstbewusst. Du kämpfst für Deine Themen, bist aber immer auf der Seite der besseren Idee. Bei Präsentationen trittst Du souverän auf und entfachst Feuer. Dein gutes Sprachgefühl zaubert Dir selbst manchmal ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Teamorientiert. Die besten Ideen entstehen im Team. Deshalb macht es Dir Spaß, mit jedem – ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in – respektvolles Gedanken-Pingpong zu spielen und Dich auch in andere Themenbereiche einzubringen. Lernbereit. Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst. Deshalb setzt Du Dich gerne mit neuen Tools und Entwicklungen auseinander, aber natürlich auch mit Dir selbst. Du schaust immer nach rechts, links und über den Tellerrand – alles was Du dabei entdeckst, weißt Du für Dich und das Team zu nutzen. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Senior Content Editor (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf
Nie wieder Langeweile im Seminar­raum: Mit Masterplan.com machen wir Lernen im Unter­nehmen so einfach, effektiv und motivierend wie nie zuvor! Lasst uns gemeinsam Kollegen (m/w/d) dabei unter­stützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und über sich hinauszu­wachsen. Bei uns im Content Team steht Lernen an erster Stelle. Wir sind verant­wortlich für die Lerninhalte auf unserer Plattform und konzentrieren uns auf die Bedürf­nisse unserer Lernenden: Wie können wir vermeintlich trockenes Wissen ansprechend vermitteln? Unterstütze uns dabei, diese Frage täglich neu zu beantworten und verschiedene Lernmethoden anzuwenden. Content Department • Berlin oder Düsseldorf • Vollzeit Senior Content Editor (m/w/d) Wenn du beim Sprich­wort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” auch schon immer den Kopf geschüttelt hast, solltest du weiterlesen. Wir suchen einen erfahrenen Texter (m/w/d), um unser Communications-and-Editorial-Team zu bereichern und die besten Lernerfahrungen zu schaffen. Dich erwartet ein abwechslungs­reiches Portfolio an Aufgaben: Du bist die Feder unserer Instructional Designer: Du unter­fütterst unseren Video-Content. Dabei formulierst du knackige Plattform­texte und Quizze genauso wie tiefgehend recherchierte Artikel Du bist unsere Qualitäts­sicherung: Du lektorierst die Texte deiner Kollegen (m/w/d) und setzt Standards für Textformate und Übersetzungen Du unterstützt unser CRM-Team: Du verfasst E-Mail-Texte zu unseren neuen Kursen für unsere regelmäßigen Content-Updates Du beantwortest die Fragen unserer Lernenden zu unseren Kursen (schriftlich) Du arbeitest in abteilungs­übergreifenden Projektteams zu verschiedenen Themen, wenn deine Text-Expertise gefragt ist Abgeschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im oben genannten Bereich Mehr­jährige Erfahrung im Verfassen unterschiedlicher Textsorten (idealer­weise für digitale Produkte) Ein hervorragendes Sprach­gefühl in Deutsch und ein sehr gutes Ver­ständnis für Englisch. Du schreibst in Deutsch, unsere Kommunikations­sprache intern ist aber Englisch Die Fähig­keit, dich in verschiedene Zielgruppen und Themen schnell hineinzudenken und deine Texte danach auszurichten Kreativität mit einer gesunden Portion Pragmatismus. Du weißt, wann du etwas Neues ausprobieren kannst und wann es darum geht, schnell ein Ziel zu erreichen Genauigkeit, Sorg­falt und eine gute Rechtschreibung für das Lektorat Unsere offene Unternehmens­kultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Bei uns ver­wirklichst du dich selbst! Ein großartiger Teamspirit – wir begrüßen Feedback, einzigartige Perspektiven und Zusammenarbeit, um Heraus­forderungen gemeinsam zu meistern 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche Flexibles und hybrides Arbeiten durch Vertrauens­arbeitszeit und Homeoffice Zentrale und moderne Büros in Düsseldorf, Berlin und Wien Die neueste und beste Hardware, sodass du dich frei entfalten kannst … und selbst­verständlich freier Zugang zu unserer Plattform für dich und deine Freunde
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Videograf / Videoproducer (d/m/w)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt innerhalb die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Videograf / Videoproducer (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Mediearken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Eigenständige Konzeptentwicklung im Bereich der kundenindividuellen Videoproduktion/Animation Umsetzung von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt aus einer Hand, inklusive Organisation des Drehablaufs Durchführung von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Media Solutions und für RP ONLINE Themenfindung und Recherche für Bewegtbildformate in verschiedensten Bereichen Unterstützung bei Mehrkameraproduktionen bei Außer-Haus-Aufzeichnungen Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Germanistik, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Erfahrungen im videojournalistischen Handwerk Sichere Arbeit an DSLM Kameras und gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere, After Effects, Photoshop und Illustrator Erfahrung in Moderation und Vertonung wünschenswert Starke Kundenorientierung im Bereich der Konzeption sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bonn
Unsere Website und der dazugehörige YouTube Kanal gibt kompetente Beratung zu Fernsehern und allem was dazu gehört. Das geht unserer Meinung nach nur mit geballtem Heimkino Fachwissen und das Ganze unabhängig, innovativ und persönlich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst neue Ideen jeder Art und verfasst redaktionelle Inhalte Du recherchierst mit zur Verfügung gestellten Hilfsprogrammen und bist im ständigen Kontakt mit unserer Community Du beteiligst dich an der Videoproduktion und gibst Ideen an die Webentwicklung Du bist eingeschriebene:r Student:in (ab dem 3. Semester) und interessierst dich für Elektronikprodukte, sowie deren Technik und Zukunft Du hast ein technisches Grundverständnis Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen als Redakteur:in und in WordPress Eine kreative Beteiligung an unserem etablierten Startup Wir erkennen und fördern deine individuellen Stärken Einen modernen Arbeitsplatz im neu eingerichteten Büro mit kurzen Kommunikationswegen Unsere Teams arbeiten mit agilen Methoden ohne überholte Strukturen Jederzeit leckeren Kaffee, süße Snacks und frisches Obst Besuche Technik-Messen und Presseveranstaltungen Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in Laufweite Option der Vollzeit-Übernahme nach dem Studium
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication am Standort Düsseldorf beraten Unternehmen in Sondersituationen sowie in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und strategischen Positionierung. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und weiteren Sondersituationen und helfen dabei, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation sowie Strategie zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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Manager/in / Redakteur/in (m/w/d) Marketing & Communications

So. 12.09.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Manager/in / Redakteur/in (m/w/d) Marketing & Communications // Düsseldorf und bundesweit.Im engen Austausch mit unseren Experten (m/w/d) aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Recht, Steuern und Unternehmensberatung erarbeiten Sie proaktiv integrierte Themenkampagnen und setzen diese zielgerichtet und effektiv um. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Medienarbeit mit Pressemitteilungen, Fachbeiträgen sowie die Organisation von Interviews. Sie verfassen pointierte, journalistische Texte und erweitern stetig ihr Netzwerk zu relevanten Medien. Dabei bedenken Sie stets – national wie international – auch gleich die parallele Vermarktung auf unseren digitalen Kanälen und die Schnittstelle zu unserem Bereich Sales & Business Development mit. Den Erfolg Ihrer Arbeit und den Ausbau unserer Reichweite dokumentieren Sie mit regelmäßigen KPI-Analysen. Sie berichten direkt an den Head of Marketing & Communications.Sie haben sich Ihren journalistischen Background und stilsicheren Schreibstil im Rahmen eines entsprechenden Studiums und/oder Zeitungs-Volontariats angeeignet. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld wirtschaftlicher Themen als Journalist (m/w/d), in einer Kommunikationsagentur oder in der Funktion externe Unternehmenskommunikation. Sie sind Teamplayer (m/w/d), denken strategisch, besitzen eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und den nötigen Drive, um Ihre kreativen Ideen im Rahmen eines stimmigen Gesamtansatzes erfolgreich in die Tat umzusetzen. Höchste Ansprüche an Qualitätssicherung und Sorgfalt zeichnen Sie aus. Sie verstehen es, andere von sich und Ihren Ideen zu überzeugen. Neben Deutsch sprechen Sie Englisch fließend und ggf. eine zweite Fremdsprache.Volle Verantwortung für die Inhalte und Prozesse sowie das Budget Ihres Bereichs. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. In einer modernen Arbeitsumgebung mit Mobile-Work-Angebot ist Ihr Arbeitsmittelpunkt idealerweise Düsseldorf, wobei jedoch auch alle anderen deutschen Baker Tilly Standorte in Frage kommen. Now, for tomorrow
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