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Redaktion: 8 Jobs in Hombruch

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Redaktion

Content Marketing Manager (all genders) Schwerpunkt Redaktion

Sa. 14.05.2022
Dortmund, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist im redaktionellen Bereich in der Agenturlandschaft oder unternehmensinternen PR-Welt zuhause und kannst dich für IT-Themen begeistern? Du arbeitest gerne und gut kreativ und kannst eigenverantwortlich deine Themen treiben und erfolgreich ins Ziel bringen? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams arbeitest du schwerpunktmäßig in den Aufgabenbereichen Content-Recherche, crossmediales Storytelling und Redaktion. Darüber hinaus übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Du entwickelst die Content-Marketing-Strategie weiter und setzt diese u.a. in der Redaktionsplanung um. Du bereitest Inhalte medien- und zielgruppenadäquat in Deutsch und Englisch für unterschiedliche Kanäle auf, z.B. Websites, Social Media, Newsletter. Du unterstützt bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von internen sowie externen Kampagnen für IT-Dienstleistungen, Lösungen und Corporate -Themen. Du arbeitest eng mit internen/externen Stakeholdern zusammen und steuerst die abteilungsübergreifenden Abstimmungsprozesse. Du koordinierst die Content-Prozesse an der Schnittstelle zu weiteren Marketingfunktionen wie Kampagnenmanagement, Digital Marketing, PR, Social Media, Interne Kommunikation, Grafik Design und Videoproduktion. Du übernimmst das Lektorat für deutsche und englische Texte. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteurin/Redakteur in Kommunikations-/PR-Abteilungen oder Agenturen Medienaffine und kreative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamorientierung Affinität zu IT-Themen im B2B-Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Systemintegrator KNX (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Als innovatives, mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen, entwickelt und fertigt JUNG smarte und schöne Lösungen für Zweckgebäude, Hotels und Wohnprojekte. Im Rahmen der Digitalisierung im Bauwesen verändert sich der Fokus in der Planung vom Einzelprodukt hin zu Systemlösungen. Die Unterstützung von Fachplanern/innen und Fachpartnern/innen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unser Ziel ist es, die Nutzung der JUNG Systemlösungen noch stärker zu kommunizieren und zu präsentieren. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten und selbständig handelnden Systemintegrator Marketing (m/w/d) Unbefristet, 35 Std./Woche Das sind Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der Planung und technischen Umsetzung von Messen Praxisnahe Unterstützung bei ausgewählten KNX-Projekten Entwicklung von Anwendungen und Lösungen für die Kommunikation Selbständiges und professionelles Erstellen redaktioneller Inhalte Mitwirken in online Foren KNX Vor-Ort-Unterstützung im In- und Ausland Als Ansprechpartner zum Thema KNX Kommunikation, agieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing, PM und Vertrieb Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch. Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch.
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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(Junior) Teamleiter Marketing (w/m/d)

Do. 05.05.2022
Hagen (Westfalen)
Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Unter dem Motto „Energie fürs Leben“ versorgen wir unsere Kunden deutschlandweit mit sauberer und umweltfreundlicher Energie. Wir sind ein Familienunternehmen, das von Fachwissen, Teamgeist und Zusammenhalt geprägt ist. In unseren offenen und modernen Strukturen unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um gleichermaßen die Ziele des Unternehmens und die beruflichen Ziele der Mitarbeiter erreichen zu können. Unsere Erfolge lassen uns weiter wachen. Daher suchen wir Sie an unserem Standort in Hagen als (Junior) Teamleiter Marketing (w/m/d) ab sofort und unbefristet in Vollzeit  Die Entwicklung und die Pflege von Marketingstrategien, um die Unternehmensziele zu erreichen Die Erstellung von klassischen Marketingaktivitäten, Integration von Online- und neuen Medien, E-Mail, Print, Direktwerbung, Unternehmenswebsite, Entwicklung von SEA/SEO-Strategien und Markenbekanntheit Durchführung und Koordination aller notwendigen administrativen und organisatorischen Maßnahmen zur Realisierung von Verkaufsfördernden Maßnahmen Entwicklung und Bereitstellung geeigneter Tools zur Umsatzentwicklung im Außen- und Innendienstdienst Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Trends, Steuerung von externen Dienstleistern und die kontinuierliche Abstimmung mit anderen Bereichen Verantwortung für die Marketingbudgetplanung, sowie Steuerung und Kontrolle Erstellung und Analyse von Berichten, Auswertungen und von Budget- und Mittelfristplanungen  Studium in der Fachrichtung Marketing, interaktive/digitale Medien oder in einem artverwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise im Bereich Energie / Flüssiggas Erfahrung in der Steuerung von agilen, crossfunktionalen Teams und/oder Change-Prozessen hohe Affinität für datenbasiertes Marketing sowie für neue Arbeitsweisen und digitaler Transformation Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte digitale Affinität und entsprechende Erfahrung bei der ganzheitlichen Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Kreativität Organisationstalent im Umgang mehreren Projekten Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Flexibilität, Problemlösungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen rundet ihr Profil ab Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Eine tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Regelmäßige Teammeetings und Jour Fixe Gespräche Aufnahme in die Firmen-Gruppenunfallversicherung Intensive Einarbeitung 
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Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Online-Redakteur*in in unserem Stabsbereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-how einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Online-Redakteur*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Webseiten Eigenständige Recherche und Verfassen von Beiträgen für unsere Online-Medien und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unseres Hauses Erstellen von Website-Analysen Betreuung und Ausbau unserer Online-Aktivitäten (z. B. Newsletter-Marketing, Social Media-Kanäle) Zielgruppen- und mediengerechtes Aufbereiten komplexer Sachverhalte, Artikel verfassen, redigieren und bebildern Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikationswissenschaften; idealerweise mit dem Schwerpunkt auf Online-Journalismus bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige journalistische Tätigkeit als Online-Redakteur*in gerne mit Erfahrung im Bereich Aufbau und Vertrieb eNewsletter und Nutzung von Social Media-Kanälen Sehr sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3) sowie den gängigen MS Office-Programmen und Grundkenntnisse in der Bildrecherche und einfachen Bildbearbeitung Idealerweise gute Kenntnisse in redaktioneller Suchmaschinenoptimierung sowie in der Erstellung von Website-Analysen Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit mit onlinegerechter Umsetzung und Präsentation Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Erfahrungen im Bereich Gesundheitspolitik und/oder Medizin sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Digitaler BVB-Redakteur (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du versorgst die BVB-Community unserer Nachrichtenportale (u.a. Ruhr Nachrichten, Hellweger Anzeiger, Recklinghäuser Zeitung) und insbesondere auf den sozialen Netzwerken (u.a. IG: @rnbvb, FB: @BVB.news) mit allen schwarzgelben News. Du produzierst eigene Video-Beiträge hinter wie vor der Kamera. Du entwickelst ein Community-Management-Konzept und setzt dieses im Alltag um. Du vergrößerst mit deiner Arbeit unsere Social-Media-Reichweite und trägst so zu unserem digitalen Wachstum bei. Du bist sicher im Umgang mit den klassischen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Du bist ein erfahrener Sport-Journalist (m/w/d), der auch unter Zeitdruck sicher und schnell arbeiten kann. Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Mit SEO hast du schon Erfahrung gesammelt und bist bereit, dich in dem Bereich weiterzubilden. Du kennst dich im internationalen Fußball hervorragend aus, insbesondere rund um Borussia Dortmund punktest du mit Fachwissen. Dir macht regelmäßige Arbeit an Wochenenden und abends nichts aus. Du begreifst digitale Entwicklung als eine positive Herausforderung und hast Lust, diese rund um unsere BVB-Berichterstattung mit anzuschieben. Dein Studium im Bereich Journalismus, Sportjournalismus, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Linguistik oder Germanistik hast du erfolgreich abgeschlossen. Dein BVB-Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur & offene Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für die betriebliche Altersvorsorge (BAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Support 2022

Di. 03.05.2022
Unna
ÜBER UNS   Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 150 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden.   WIR SUCHEN DICH! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Support zum 01. August 2022!   Du übernimmst von Anfang an vielfältige Tätigkeiten insbesondere in den internen kaufmännischen Geschäftsbereichen Du unterstützt deine Kollegen im kaufmännischen Bereich in ihrem täglichen Business Du erlernst komplexe und interessante bürowirtschaftliche Abläufe Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen  Du kannst mindestens die Fachhochschulreife vorweisen Du hast gute Noten, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln runden dein Profil ab  Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung 
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