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Redaktion: 21 Jobs in Hufe

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Redaktion

Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Translator / Copywriter - Czech (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility!  That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work remotely in agreement with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.Your tasks – this is what awaits you in detail You will translate and localize content for the Czech market. You will create UX- and marketing copies required explicitly for the Czech market. You will maintain the quality of the Czech version of Kaufland.de, including maintaining language specific tools, such as wording lists and style guides. You work together with UX writers and product teams to ensure translations are correct. You spread knowledge about how to adjust our product to meet the expectations of the Czech market. You assist with localization projects in cooperation with other translators, copywriters and departments. Your profile – this is what we expect from you You are fluent in the Czech language, and can comfortably translate between German and Czech. You have experience in translating and writing localized copy for the Czech market. You work with accuracy and efficiency. You have good prioritization skills, and experience in working with deadlines. You possess a strong customer focus. You can speak reasonable English (our working language). What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work remotely in agreement with your manager A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures. Ansprechpartner Your contact person: Catharina Wollereal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Translator / Copywriter - Slovak (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility!  That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work remotely in agreement with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.Your tasks – this is what awaits you in detail You will translate and localize content for the Slovakian market. You will create UX- and marketing copies required explicitly for the Slovakian market. You will maintain the quality of the Slovakian version of Kaufland.sk, including maintaining language specific tools, such as wording lists and style guides. You work together with UX writers and product teams to ensure translations are correct. You spread knowledge about how to adjust our product to meet the expectations of the Slovakian market. You assist with localization projects in cooperation with other translators, copywriters and departments. Your profile – this is what we expect from you  You are fluent in the Slovakian language, and can comfortably translate between German and Slovak. You have experience in translating and writing localized copy for the Slovakian market. You work with accuracy and efficiency. You have good prioritization skills, and experience in working with deadlines. You possess a strong customer focus. You can speak reasonable English (our working language). What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work remotely in agreement with your manager A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures. Ansprechpartner Your contact person: Catharina Wollereal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Redakteur/in Social Media (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Bayer 04 steht für attraktiven Spitzenfußball – national wie international. Seit Jahrzehnten ist unsere Werkself auf der europäischen Fußballbühne zu Gast und schon seit über 40 Jahren erstklassig. Bei uns arbeiten über 250 Beschäftigte, und du kannst einer davon sein.  Wenn du Lust hast, die Contentproduktion eines international ausgerichteten Bundesligisten mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig! Als Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines jungen und engagierten Teams, das Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen plant, produziert und veröffentlicht, und du begleitest die #Werkself und #Bayer04 auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Wir suchen zum 01. Juli 2021 eine/n Redakteur/in Social Media (m/w/d) Du erstellst und veröffentlichst selbstständig Content auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok und LinkedIn Du hast dabei stets die digitalen Trends im Blick und reagierst kreativ auf sie Du entwickelst unsere Kanäle mit deinen Ideen stetig weiter Du arbeitest eng mit den Kollegen aus anderen Direktionen – vor allem aus Marketing und Vertrieb – zusammen Du bist in unserem Newsroom mittendrin und arbeitest so eng mit unseren Redakteuren, Fotografen, Cuttern und Grafikern zusammen – ob virtuell oder vor Ort Du bringst deine Ideen bei den täglichen Redaktionskonferenzen ein Du hast unsere Community im Blick und beantwortest die Fragen unserer Fans und Follower in den Sozialen Medien Du erstellst Reportings und wertest Kampagnen aus  Du bist motiviert, in einem jungen und engagierten Team tagtäglich aufs Neue interessante, sehenswerte und zeitgemäße Inhalte zu kreieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (fachrelevant wie Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Sportmanagement, etc.) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens)-Kommunikation oder Journalismus, idealerweise mit Fußballbezug  Du hast ein stark ausgeprägtes Gespür für digitales Storytelling und liebst es, kreativ und spontan auf Trends zu reagieren Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Textsicherheit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop Zeitdruck lässt dich nicht nervös werden, sondern gehört für dich zur Arbeit dazu  Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am  Wochenende kein Problem  Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit  Du arbeitest gerne mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zusammen Du hast eine hohe Affinität zum Fußball und zu Bayer 04
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Redakteur (m/w/d) Fiction

Mo. 03.05.2021
Köln
SCHREIB MIT UNS ERFOLGSGESCHICHTE…ALS REDAKTEUR (M/W/D) FICTION Wenn Serienmarathon Dein Sport ist, Du auch für Kinderserien brennst und gutes Storytelling ein Teil Deiner DNA ist, dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort einen REDAKTEUR (M/W/D) FICTION IN TEILZEIT (20 Stunden/Woche). In dieser Funktion bist Du Teil der Redaktion Commissioning & Development (Fiction), bestehend aus einem 4-köpfigen Team. Unsere Kernaufgabe ist es, relevante Themen für Kinder im Alter von 2-13 Jahren zu finden und entsprechend aufzubereiten. Neben einer guten Recherche und journalistischer Sorgfalt, zählt der gestalterische Umgang mit unseren Inhalten zur täglichen Arbeit unserer Redakteur*innen und Producer*innen. Wir bezeichnen uns daher gern als Kreativwerkstatt. Hier werden aus abstrakten Themen spannende, spaßige oder auch tiefgründige Beiträge entwickelt - ob Serien, Shows, Magazine, Websites oder Audio-Beiträge.WORUM GEHT'S? Als Redakteur (m/w/d) lektorierst und bewertest Du Konzepte und Drehbücher von internationalen, fiktionalen Animationsserien sowie unserer bereits produzierte Lizenzangebote. Einer Deiner Arbeitsschwerpunkte liegt im Co-Development von fiktionalen Kinderserien. Optional wird auch die redaktionelle Produktionsbetreuung unserer gekauften Animationsserien von Dir verantwortet. Hierbei kümmerst Du Dich um die redaktionelle Bearbeitung von Synchronisationen. Die internen Datenbestände werden von Dir eigenständig gepflegt. GESUCHT! Dein Studium im Bereich der Medienwirtschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang hast du bereits abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in TV-Redaktionen oder Produktionsfirmen, insbesondere im Bereich des Development von fiktionalen Serien. Deine starke Affinität für die Zielgruppe Kinder und den TV-Kindermarkt, lässt Dich fiktionale Serien auch aus der Kinderperspektive beurteilen. Deine exzellenten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Kommunikation mit internationalen Produktionspartnern. Fundierte Kenntnisse im Animationsprozess und Deine inhaltliche Expertise für digitale Plattformen runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager

Sa. 01.05.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager. Eine Beschäftigung erfolgt in Festanstellung und in Vollzeit. Wer sind wir? Die DAP Networks GmbH ist mit dem DeutschenApothekenPortal, den täglichen DAP Newslettern und der Zeitschrift DAP Dialog ein wichtiger Servicepartner der Apotheken. Neben umfangreichen Informationen, Datenbanken und Arbeitshilfen zu regulatorischen Fragestellungen bei der Rezeptbelieferung (Retaxvermeidung) stellt DAP Apothekenteams vielfältige Hilfen für die fachkundige Kundenberatung sowohl im Rx-Bereich als auch in der Selbstmedikation zur Verfügung.Interessante und abwechslungsreiche medizinisch-wissenschaftliche sowie gesundheitspolitische Themen, die es mit Fachkompetenz, aber auch mit Freude am kreativen Gestalten auf den Punkt zu bringen gilt. Als Teil unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams sind Sie nicht nur redaktionell tätig, sondern tragen mit Ihren Ideen und Ihrer Erfahrung aus dem Apothekenalltag auch zur Entwicklung neuer Services für unsere Zielgruppen bei und engagieren sich in der Beratung unserer Auftraggeber und Kunden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung als PTA und haben bereits Berufserfahrung in der Apotheke gesammelt. Sie sollten offen und kommunikativ sein, einen guten Schreibstil besitzen, gerne im Team arbeiten und Freude am Aufbereiten pharmazeutisch-wissenschaftlicher Inhalte haben. Auch die Bereitschaft, Vorträge vor Fachpublikum zu halten und Schulungen zu konzipieren, ist wünschenswert.Eine attraktive Festanstellung in Vollzeit, hochinnovative und abwechslungsreiche Projekte, ein motiviertes, aufgeschlossenes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im schönen Rheinauhafen in Köln.
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Online-Redakteur*in Digitales Bauwesen

Sa. 01.05.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Wir suchen zur koordinierenden und redaktionellen Verwirklichung unseres neuen digitalen Angebots für den Themenbereich „Digitales Bauwesen“ einen kreativen, interessierten und neugierigen ONLINE-REDAKTEUR*IN Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen den Wandel der Medien als Chance und nutzen die Herausforderung für neue Innovationen. Sie akquirieren und koordinieren interne und externe Autoren für spannende Bild-, Text- und Video-Inhalte auf unserem Portal und bringen sich selbst mit eigenen Artikeln und innovativen Formaten ein. In Absprache mit den kaufmännischen Kollegen planen Sie die Budgets, um gemeinsam wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Sie bauen und pflegen ein stabiles Netzwerk aus Industrie, Institutionen und Verbänden. Hierzu bereisen Sie regelmäßig spannende Events, Messen und Kongresse. Sie haben ein abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in den Bereichen Journalismus, Architektur, Bauingenieurswesen oder einer verwandten Fachrichtung und blicken optimaler Weise auf mind. 1 bis 2 Jahren im Bereich Corporate Publishing / Redaktion mit Architekturbezug / Bauwesen zurück. Sie können sich fließend  in Wort und Schrift in Englisch ausdrücken (mind. B2). Digitale Themen sind für Sie hochinteressant und Sie arbeiten sich gern in komplexe technische Zusammenhänge ein. Sie denken sowohl wirtschaftlich als auch kreativ, entwickeln gern neue Formate, gehen ungewohnte Wege und arbeiten aufgeschlossen im Team. Sie verfügen wünschenswerterweise über fundierte Erfahrungen mit B2B-orientierter Social Media-Nutzung als mediale Ergänzung sowie über einen routinierten Umgang mit Wordpress oder Censhare. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Unser Verlag ist Teil einer kleinen, aber soliden und wachsenden Unternehmensgruppe für Finanzdienstleistungen und Fondsberatung mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in für den Standort Köln. Die IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH betreibt den anerkannten und etablierten Börsenbrief „Der Privatinvestor“. PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH berät und managt mehrere Aktien- und Mischfonds, unter anderem den mit 5 Sternen ausgezeichneten Max Otte Vermögensbildungsfonds. Für unseren Blog zu Wirtschafts- und Finanzthemen suchen wir eine/n Finanz-/Wirtschaftsjournalisten/in mit Berufserfahrung und einem Hang zu marketingorientierten und dennoch fundierten Texten.Ihr Aufgabengebiet umfasst das Recherchieren und Analysieren von Wirtschafts- und Finanzthemen. Sie entwickeln eigenständig Ideen für neue Texte, Analysen und Berichte und bauen sich ein Netzwerk an Ansprechpartnern, Experten in der Finanz- und Unternehmenswelt auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ein fundiertes Allgemeinwissen und haben ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache. Eigeninitiative, Engagement und Offenheit für neue Ideen sind Ihnen nicht fremd.
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