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Redaktion: 22 Jobs in Ismaning

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Redaktion

Referent*in Kommunikation – Schwerpunkt Magazinredaktion

Di. 20.10.2020
München
KOMMUNIKTION IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN IN DER ZENTRALE DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT AM STANDORT MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS REFERENT*IN KOMMUNIKATION / SCHWERPUNKT REDAKTION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Gesellschaft genießt in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit einen hervorragenden Ruf als Motor für technologische und unternehmerische Innovationen. Sie ist allseits bekannt, gefragt und beliebt. Auch im Ausland dient sie als Vorbild für das erfolgreiche Ineinandergreifen von Wissenschaft und Wirtschaft. Dieses Renommee, das ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlt, weiter zu stärken, mit neuen Impulsen zu versehen und zukunftsfähig auszugestalten, ist Aufgabe der Haupt­abteilung Kommunikation.Innerhalb der Hauptabteilung Kommunikation setzen Sie die Themen von Fraunhofer im Rahmen der Poolredaktion in kreative und journalistisch hochwertige Texte um. Dabei sind Sie flexibel in der Wahl der richtigen Kanäle und Formate um zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen zu planen und umzusetzen. Weiterhin übernehmen Sie folgende Aufgaben: Identifikation, Planung und kommunikative Umsetzung von strategischen Themen für interne und externe Zielgruppen Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Texte für alle Kommunikationskanäle der Fraunhofer-Gesellschaft (Presse / Medien, Online, Social Media, Publikationen, Mitarbeiterzeitung und Intranet) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen, Heftplanungen und cross­medialem Storytelling Erarbeiten von Themenangeboten/-paketen zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer renommierten, weiter aufstrebenden Organisation, vielfältige Themen der aktuellen Forschung sowie ein engagiertes und freundliches Team. Ihr wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder Magister Universität) mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, PR oder Journalismus haben Sie mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung in Journalismus / PR oder Redaktion oder ein abgeschlossenes Volontariat Sie verfügen über langjährige einschlägige Berufserfahrung in journalistischer Tätigkeit in verantwortlicher Position und/oder als Referent*in Interne Kommunikation bzw. Pressereferent*in eines technologieorientierten Unternehmens bzw. einer Beratung / Agentur Sie verfügen zudem über erprobtes Wissen hinsichtlich komplexer redaktioneller Abläufe, der Heftproduktion und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle Ihre hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch kombinieren Sie mit Schnelligkeit, Detailsicherheit und Interesse an komplexen wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen oder technikorientierten Themen (wir bitten um die Vorlage von Textproben) Sie sind beratungsorientiert und überzeugen durch hohe Projektmanagement-Kompetenz Sie bringen Erfahrungen in der Online-Intranet-Redaktion und Social Media, in der internen und Stakeholder-orientierten Kommunikation sowie eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Eigeninitiative, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke, exzellente Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis 15.08.2021 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Technischer Redakteur (m/w/d) Cyber Security

Di. 20.10.2020
München
Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. So schützen wir das digitale Fundament unseres modernen Lebens.   Das Myra Team ist immer Teil der Lösung und geht Herausforderungen unerschrocken an. Wir stehen zusammen, um große Ziele zu erreichen und haben die Sicherheit unserer Kunden immer im Fokus. Möchtest Du Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen? Willst Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Willst Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind. Wir sind Dein Team und halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Skills wie Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Belastbarkeit mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation und sind sehr stolz darauf, dass Kunden wie die Bundesregierung, Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE und die Europäische Zentralbank auf unsere Expertise vertrauen.Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen, ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Hier kommst Du ins Spiel. Werde Technischer Redakteur (m/w/d) bei Myra Security und bringe unsere Texte auf das nächste Level. Begriffe wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud wecken Deinen Ehrgeiz, komplexe Themen auch für Nichttechniker verständlich zu erklären? Handbücher und technische Beschreibungen sind Dein Metier? Bei Myra Security kannst Du Deinen professionellen und einzigartigen Schreibstil auf unsere selbstentwickelten Produkte anwenden. Deiner Kreativität und Deinem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei uns darfst Du textlich dicke Bretter bohren und wir haben spannende Projekte für Dich. Versprochen. Mit Deiner Arbeit bei Myra Security erreichst Du täglich mehrere tausend Administratoren, IT-Verantwortliche sowie Entscheider aus großen Unternehmen und bist somit Teil der wichtigen Sicherheitsarchitektur in Deutschland. Du startest bei uns mit einem fundierten Onboarding, damit Du detailliert unsere Produkte kennenlernst und eine solide Grundlage erhältst, um Deine Texte zu konzipieren. Deine Aufgaben Für Laien beschreibst Du komplexe sowie technische Themen simpel und effizient Für Experten entwirfst Du qualitativ hochwertige Texte mit technischem Inhalt Du lieferst die technischen Beschreibungen, Handbücher und Erklärungen für unsere selbstentwickelten Produkte Du führst Interviews mit unseren System-Architekten, Engineers, Produktmanagern und unseren Kunden Du bist auf Messen und Konferenzen unterwegs und hast somit immer den nötigen Wissensvorsprung sowie Input für Deine kreative Arbeit Schreiben ist Dein Element und Dir bereitet es große Freude, qualitativ hochwertige Texte in Deinem herausragenden Schreibstil zu verfassen und damit ein Expertenpublikum zu erreichen Eine ausgeprägte technische Affinität ist für diese Position ebenfalls von großer Bedeutung Du verfügst über drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion oder IT-Journalismus Begriffe wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud wecken Dein Interesse Du möchtest Verantwortung übernehmen, arbeitest lösungsorientiert und agierst dabei stets zielstrebig Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Dich zeichnen Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Ein international agierendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbarer Tische Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Kurze Entscheidungswege und kreative Freiräume Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New Work Charakter Regelmäßige Teamevents (Grillabende, monatliches Weißwurstfrühstück) Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits
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Redakteur*in Change Communication / Interne Kommunikation

Mo. 19.10.2020
München
KOMMUNIKATION IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT IN DER ZENTRALE DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT AM STANDORT MÜNCHEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS REDAKTEUR*IN – CHANGE COMMUNICATION / INTERNE KOMMUNIKATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Hauptabteilung Kommunikation in der Zentrale in München organisiert, lenkt und verantwortet die zentralen kommunikativen Aktivitäten der Gesellschaft und nutzt dafür das gesamte Spektrum an Instrumenten: von Internet, Intranet, Social Media, Pressearbeit und Publikationen über Veranstaltungen, Reden und Messen bis hin zum Markenmanagement. Die Abteilung für Interne Kommunikation fokussiert sich auf die Kommunikationsarbeit zwischen den internen Organisationeinheiten, den Instituten, Niederlassungen, Abteilungen, Arbeitsgruppen und Mitarbeitenden sowie zwischen den Fachbereichen und hierarchischen Ebenen. Change Communication ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie bei uns richtig. Sie analysieren im Team der Internen Kommunikation den Kommunikationsbedarf verschiedener Bereiche der Organisation im Rahmen großer Veränderungsprojekte. Außerdem erstellen Sie beispielsweise Kommunikationskonzepte und -pläne, Newsletter, Intranet-Artikel oder Beiträge in der Mitarbeitendenzeitung. Inhaltlich sind die Themen breit gefächert: So begleiten Sie etwa die Einführung von IT-Systemen wie SAP, digitale Transformationen oder die Kommunikation neuer Organisationsstrategien. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen schaffen Sie so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die jeweiligen Veränderungen. Ihre Arbeit liegt schwerpunktmäßig in der internen Kommunikation eines Change-Prozesses im Bereich der Digitalisierung. Dazu sollen Sie weitgehend eigenständig einschlägige Themen finden, aussuchen, recherchieren, analysieren, bewerten, verständlich formulieren und als Newsletter und in Form von Intranet-Beiträgen kommunizieren. Sie arbeiten sowohl mit den Kolleg*innen der zentralen Kommunikation als auch mit Projektteams anderer Bereiche in der Change-Kommunikation zusammen. Im Sinne eines Redaktionspools ist Ihr Mitwirken auch in der externen Kommunikation und der Marktkommunikation möglich und sinnvoll. Zu Ihrer Arbeitsroutine gehört es, Themen für interne Zielgruppen zu identifizieren, zu planen und kommunikativ umzusetzen. Sie verfassen und redigieren qualitativ hochwertige Beiträge für alle Kommunikationskanäle der Fraunhofer-Gesellschaft (Presse/Medien, Online, Intranet, Social Media, Publikationen, Mitarbeitendenzeitung etc.) mit Schwerpunkt auf die internen Zielgruppen. Sie unterstützen aktiv bei der Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen, Heftplanungen und crossmedialem Storytelling. Sie erarbeiten Themenangebote und -pakete zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation. Sie beraten interne Stakeholder in Belangen der internen Kommunikation mit Fokus auf Veränderungsprozesse und Change Communication. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, PR, Journalismus oder Marketing und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Journalismus/PR. Sie konnten nach dem Studium einschlägige Berufserfahrung in der internen Kommunikation mit dem Fokus auf Digitalthemen und/oder Veränderungsprozessen eines (ggf. technologieorientierten) Unternehmens sammeln. Idealerweise bringen Sie konkrete Erfahrung in der Kommunikation einer SAP- oder CRM-Einführung in einem Unternehmen mit. Sie haben Erfahrung in der Definition eines zielgruppengerechten Kommunikationskonzeptes, das den strategischen Einsatz von Kommunikationskanälen und -inhalten ermöglicht. Sie bringen die nötige Erfahrung und Kompetenzen mit, um die Entwicklung und Bearbeitung hochwertiger Kommunikationsmaterialien sicherzustellen, sodass Inhalt, Kanal, Sprache und Format den spezifischen Anforderungen der Interessengruppen entsprechen (Bitte um Vorlage von Arbeitsproben). Dabei sind Sie kreativ in der Identifizierung und Umsetzung neuer Wege und Kanäle, um sich den in einem Veränderungsprozess dynamischen Kommunikationsbedürfnissen anzupassen. Sie sind erfahren im weitgehend selbstständigen Projektmanagement und die Arbeitsweise großer Projekt- bzw. Programmstrukturen ist Ihnen geläufig. Durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent mit vielseitigen Interessen, einer starken Eigeninitiative und großem Teamgeist fällt Ihnen die Kontaktaufnahme und -pflege sowie Beratung von diversen internen Kunden und Stakeholdern leicht. Sie kennen sich mit der Entwicklung crossmedialer Kommunikations- und Change-Management-Maßnahmen aus und können diese selbstständig umsetzen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Programmen (MS Office) und verfügen über die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Anwendungen einzuarbeiten (z. B. SAP). Die Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus. Wir sind ein kooperatives, engagiertes und offenes Team mit viel Freude an einer abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeit in einer sehr renommierten und weiter aufstrebenden Organisation. Eine große Themenvielfalt sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und zur Umsetzung eigener Ideen sorgen bei uns für eine langfristige Motivation und Arbeitsfreude. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 31.03.2022 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Chef vom Dienst Abenteuer Leben (m/w/d)

So. 18.10.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Chef vom Dienst Abenteuer Leben (m/w/d) Du liebst guten Content - und das auf allen Plattformen? Du führst mit Weitsicht, Empathie und Know-How? Du bist kreativ und ein echter Teamplayer? Du stehst für gutes Storytelling & perfekten Audience Flow? Dann ist diese Stelle wie für dich geschaffen!  Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du koordinierst selbstständig alle relevanten Redaktionsabläufe im Format Abenteuer Leben am Sonntag In deinen Aufgabenbereich fällt die dramaturgische und bildgestalterische Betreuung der festen und freien Autoren von Abenteuer Leben, deren Beiträge du auch abnimmst Du erstellst 360-Grad-Konzepte, die digitalen und klassischen TV-Content berücksichtigen und verknüpfen und verantwortest Sondersendungen, Spezials und Events Du übernimmst die redaktionelle Betreuung der Moderationsaufzeichnung in der Studioregie Du schreibst die Moderationstexte in enger Abstimmung mit dem Moderator Du verfügst über eine langjährige journalistische Erfahrung im Fernsehen (bevorzugt im Genre „Wissen“ und „Service“) Du besitzt eine hohe Affinität und ein umfangsreiches Know-How im Digitalbereich (Mobil, Social Media, etc.). Du verfügst über Konzeptionsstärke und hast ein sicheres Gespür für die relevanten Themen und Geschichten sowie für die Dramaturgie von Magazinbeiträgen und Reportagen Du zeichnest dich durch deine Kreativität in der Bildgestaltung und im Texten aus Du hast eine hohe Kompetenz in der Analyse von Sendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Online-Redakteur Multi Channels (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Sa. 17.10.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie haben eine Leidenschaft für Journalismus? Sie können mit Ihren Teasern Leser begeistern und übernehmen gerne die Verantwortung für die Themensetzung auf unseren Kanälen? Sie haben Spaß daran gemeinsam mit unserem Produktmanagement redaktionelle Konzepte für unsere bestehenden und neuen Traffic-Kanäle zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur Multi Channels in Vollzeit im Ressort Audience Development. Sie finden und setzen die richtigen Themen für die unterschiedlichen Kanäle und Plattformen indem Sie die aktuelle Nachrichtenlage, den Markt, Mitbewerber und Zielgruppen aktiv beobachten. Sie identifizieren Trends, bewerten diese und verfolgen deren Entwicklung aktiv im Netz. Sie bringen Ihr Wissen über die gefragtesten Themen auf den Plattformen aktiv in die unterschiedlichen Ressorts ein und bieten so unseren Nutzern stets die spannendsten und besten Inhalte. Sie tauschen sich intensiv mit Ihren Kollegen aus den Bereichen SEO und Social Media aus. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für die Entwicklung neuer redaktioneller Produkte und Features, Impulsgeber für neue Ideen und Konzepte und bilden die Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktentwicklung. Sie haben ein Journalismus Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind kontaktfreudig, haben eine Passion für journalistische Innovationen, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie besitzen ein ausgezeichnetes Themenverständnis, können die Attraktivität der Themen bewerten und das Nutzerinteresse einordnen. Sie haben ein sicheres Gespür für Sprache und Formulierungen, Ihre Texte und Teaser sind pointiert und variieren je nach Thema. Sie verfügen über Markt- und Branchenkenntnisse, haben zudem Erfahrung im Umgang mit Nutzungsstatistiken bzw. KPI Analyse und können entsprechende Maßnahmen ableiten bzw. auch kommunizieren. Sie sind sowohl technisch als auch fachlich mit den großen Plattformen vertraut, kennen die wichtigsten SEO- bzw. Social-Media-Tools und relevante Netzwerke. Sie sind kommunikationsstark, lieben es zu netzwerken und können Ihre Kollegen für neue Ideen/Konzepte begeistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online-Redakteur Politik (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Sa. 17.10.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Journalismus? Sie können mit Ihren digitalen Artikeln Leser nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran neuen, exklusiven Content zu generieren und nutzen hierfür auch mal ungewöhnliche Recherchewege? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur in Vollzeit im Ressort News mit Schwerpunkt Politik. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe, führen Interviews und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafikern konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Sie arbeiten eng mit Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteuren zusammen und sind in die fachliche Führung von Werkstudenten, Praktikanten und Volontären eingebunden. Sie haben ein Journalismus-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind neugierig, haben eine Passion für Politik, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine Leidenschaft fürs Schreiben, sind mit neuen Medien, sozialen Netzwerken, Rechercheen, multimedialem Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen vertraut - alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell, stilsicher und haben stets den User im Blick. Sie haben Spaß daran neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und diese umzusetzen. Sie sind bestens vernetzt und lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, behalten bei engen zeitlichen Vorgaben einen kühlen Kopf und erzielen auch dann noch erstklassige Ergebnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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CvD Redaktion akte. (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: CvD akte. (m/w/d) Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung? Du willst Fernsehen immer weiterentwickeln? Und du hast Lust auf ein cooles und motiviertes Team? Perfekt – dann gehörst du zur akte.! Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Chef vom Dienst übernimmst du die fachliche Führung und Betreuung der Redakteure und Auftragsproduzenten Die inhaltliche Konzeption und die eigenständige Abnahme von Filmbeiträgen (und aktuellen Sondersendungen) fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die inhaltliche und qualitative Verantwortung der Sendung Du verantwortest auch die inhaltliche Koordination der Produktionsabläufe und bist die Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen (Presse, Marketing, etc.) Die Sendungs- und Beitragsplanung übernimmst du vorausschauend in Zusammenarbeit mit dem CvD-Team und der Redaktionsleitung Moderationstexte verfasst du in Abstimmung mit der Moderatorin Du übernimmst das redaktionelle Fahren der Sendung aus der Regie Zudem trägst du auch Verantwortung für das vorhandene Budget Du verfügst über langjährige journalistische Erfahrung im Fernsehen Gleichzeitig hast du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und in der Anleitung von Produzenten In der Erstellung und Beurteilung von längeren Magazinbeiträgen kennst du dich sehr gut aus, journalistische Sorgfaltspflicht ist für dich dabei selbstverständlich In der Bildgestaltung bist du kreativ und du hast eine überdurchschnittliche Sicherheit im Texten Du bist stark in der Konzeption und kannst inhaltliche Anforderungen an Autoren und Produzenten klar vermitteln Du besitzt sehr gute Führungsqualitäten Zudem agierst du souverän in den Stress-Situationen einer Live-Sendung Du hast ein überdurchschnittliches Gespür für relevante Themen und Geschichten sowie für die Dramaturgie von Beiträgen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Redakteur (gn*)

Fr. 16.10.2020
München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Wir suchen zum 01.12.2020 für das Ressort Allgemeinmedizin / Innere Medizin der Springer Medizin Verlag GmbH am Standort München einen Redakteur (gn*) Organisatorisches und redaktionelles Management verschiedener medizinische Fachzeitschriften in print und online: Im Team arbeiten Sie am Ausbau der medizinischen Fachinformationen für zertifizierte Fortbildung (CME) Termingerechte inhaltliche Heftplanung Akquisition von Fachbeiträgen wissenschaftlicher und journalistischer Autoren und Fachgesellschaften Betreuung von Herausgebern Sprachliches und inhaltliches Redigieren von medizinischen Fachbeiträgen Verfassen eigener Beiträge Lesefreundliche Gestaltung von Magazinseiten einschließlich Bebilderung in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung Strukturplanerstellung, Schlusskorrektur und Imprimatur der Ausgabe Ggf. Besuch von Fortbildungsveranstaltungen, Repräsentation von Springer Medizin Sie haben ein medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und bringen idealerweise redaktionelle Berufserfahrung mit Sie sind kommunikations- und präsentationsstark und verfügen über konzeptionelle und kreative Kompetenz Bei der Umsetzung von Projekten handeln sie stets qualitäts- und kostenbewusst Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und arbeiten sich gern in neue IT-Anwendungen ein Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Einen interessanten, attraktiven Arbeitsplatz, ein dynamisches Team am Standort München im globalen, inspirierenden Kontext von Springer Nature Konditionen Eintritt: 01.12.2020 Unbefristet und Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag GmbH, München
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Konzeptioner (m/w/d) bei b.famous

Fr. 16.10.2020
München
Die b.famous content studios sind eine von den Burda Töchtern BCN (Burda Community Network GmbH) und C3 Creative Code and Content gegründete Content-Campaigning-Einheit. Sie entwickelt individuelle Kampagnen für Werbekunden exklusiv für die journalistischen Plattformen und Medienangebote des Konzerns Hubert Burda Media. Erstellung von Texten, Konzepten und Umsetzungslösungen für Pitches und Runnings Inhaltliche Darstellung für Commercial-Content-Kampagnen und Kooperationsideen in den Bereichen Print, Digital/Mobile, Social, TV, Funk, OOH, POS und Live/Event Umsetzung von Texten und Präsentationen für Kundentermine Inhaltliche Recherche und Analyse von Insights, Zahlen und Studien Weiterentwicklung von Konzepten in Abstimmung mit dem Creative Department Du verfügst über eine abgeschlossene, inhaltlich-kreative Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes- und Literaturwissenschaften oder Vergleichbares Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Texter bzw. Konzeptioner (m/w/d), idealerweise in einer Werbe-, Kreativ- oder Content-Marketing-Agentur Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Word und PowerPoint sowie in gängigen Recherche- und Analysetools und -datenbanken Du hast gute Kenntnisse in Apple Keynote und Google Slides, Kenntnisse in Adobe Creative Suite sind von Vorteil Neue Tools und Techniken eignest du dir gerne, rasch und selbstständig an Dein exzellentes Gespür für brillante Copy, solide Herleitungen, deine schnelle Auffassungsgabe und deine Liebe zum inhaltlichen Detail zeichnen dich aus Auch bei knappen Deadlines gerätst du nicht in Panik, sondern handelst lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und verlässlich Kreatives Denken, eine vernetzte Arbeitsweise und Anpacker-Mentalität machen dich zum echten Teamplayer Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Startup-Feeling mit Konzern-Hintergrund, verpackt in einem modernen und agilen Agentur-Setup Gelegenheit, an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Werbung revolutionäre Content-Konzepte mitzuentwickeln Moderne, kommunikative und stylishe Büroräume mit Kunst, Musik, Snacks und Getränken Ein motiviertes und hochkreatives Team, das sich auf deinen Support freut Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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Praktikant (m/w/d) Redaktion US Fiction Serie

Do. 15.10.2020
Unterföhring
2020- 10-15 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Redaktion US Fiction Serie Hast du Lust, in die Welt internationaler Serie einzutauchen und für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Programm-Auswahl mitzugestalten? Wir suchen dich für unser engagiertes Redaktionsteam US Fiction Serie. Also runter von der Couch und rein in den Einkaufswagen! Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns in der US-Serien-Redaktion bei allen ausstrahlungssvorbereitenden Maßnahmen inkl. Synchronisation Die Bewertung neuer US-Serien und Serienangebote und Quotenanalysen gehört zu deinen Aufgaben Du erstellst Briefings für Presse und Marketing Weiterhin beantwortest du selbstständig qualifizierte interne und externe Anfragen Die aktive Teilnahme an Redaktions- und Planungsmeetings sowie Promotion- und Cross-Promotion-Meetings rundet deinen Aufgabenbereich ab Das bringst du mit Du befindest dich im einem medienwissenschaftlichen Studium Du hast eine ausgeprägte Affinität für digitale Medien und soziale Netzwerke Kommunikations- und Kontaktfreude zeichnen dich aus Du verfügst über eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Januar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Redaktion US Fiction Serie Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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