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Redaktion: 35 Jobs in Kaiserswerth

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Redaktion

(Junior) Texter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Texter (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin, Düsseldorf oder Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Kommunikationskampagnen für eine der stärksten Marken Europas entwickeln und umsetzen eigene Ideen und kreative Konzepte entwickeln selbständig und eigenverantwortlich Kreativtexte (z.B. Long- & Shortcopies, Headlines, Slogans, Claims) für unterschiedliche Medien erstellen Funk- & Bewegtbild-Formate (z.B. Radio-Spots und Erklärfilme) im Team umsetzen sicher und mit großer Überzeugungskraft Ideen & Kreation vor unseren Kunden präsentieren und den Beratungsprozess von kreativer Seite aus unterstützen seit mindestens 1 Jahr in einer Kommunikationsagentur, Digital-Agentur oder Redaktion tätig marken- und kampagnenerfahren sowohl in der digitalen als auch analogen Kommunikation kreativ, text-affin und hast mitreißende Ideen formulierungsstark und hast ein sehr gutes Sprachgefühl interessiert an digitalen Trends und Social Media-affin ein echter Teamplayer ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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(Senior) Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: (Senior) Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m / w / d) mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien. Verfassen von Pressemitteilungen Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.) Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – das schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (auch in Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Kölner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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Volontariat TV-Redaktion (Journalist/in) (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Das Volontariat in unserer TV-Redaktion gibt Euch einen umfassenden & intensiven Einblick in den tagesaktuellen Fernsehjournalismus – und bietet die allerbeste Einstiegsmöglichkeit in die große & vielfältige Medienbranche.Während der zweijährigen journalistischen Ausbildung erlernt ihr fundierte Kenntnisse in ganz unterschiedlichen Bereichen: Akquise und Vorbereitung von Studiogästen und Interviewpartnern Themenfindung und Hintergrundrecherche sowie das Erstellen von Storyboards Redaktionelle Vorbereitung, zeitliche Planung & anschließende eigenständige Begleitung von Dreharbeiten Produktion von eigenen TV-Beiträgen mit der Schnittsoftware Adobe Premiere Moderation unserer abendlichen Live-Sendung „STUDIO 47 .live“ sowie diversen weiteren Formaten bei uns im Programm Wir übertragen Euch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, was Euch ermöglicht, direkt voll in den journalistischen Alltag einzusteigen & Euch in allen Bereichen auszuprobieren und einzubringen. Während der Ausbildung habt ihr außerdem die Möglichkeit, journalistische Fortbildungen zu besuchen & Hospitanzen in anderen Redaktionen zu absolvieren. Die Dauer des Volontariats beträgt in der Regel zwei Jahre; es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden). Nach erfolgreichem Abschluss des Volontariats besteht prinzipiell immer die Möglichkeit, als feste Redakteurin / als fester Redakteur (m/w/d) bei uns zu bleiben.Was wir von Euch erwarten, ist selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Organisationsfähigkeit. Idealerweise habt ihr eine hohe Affinität zum Lokalen – zu Menschen & Geschichten von nebenan; immer mit Blick aufs übergeordnete Geschehen. Ein abgeschlossenes Studium ist bei uns übrigens keine Voraussetzung - wir freuen uns auf Eure individuellen Lebensläufe!In unserem Unternehmen erwartet Euch ein aufgeschlossenes, motiviertes & familiäres Team. Wenn ihr Lust habt, einmal hinter den Kulissen mitzuarbeiten & -zugestalten, neugierig und lernwillig seid, dann seid ihr bei uns genau richtig. Um unser Team & unseren Sender besser kennenzulernen, schaut gerne auf unserer Instagram-Seite oder auf unserer Homepage vorbei.
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Reporter / Redakteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln, Essen, Ruhr
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln bzw. Essen folgende Stelle zu besetzen: REPORTER / REDAKTEUR (M/W/D) RTL WEST GmbH produziert das Regionalprogramm "RTL WEST" für Nordrhein-Westfalen. Mehrheitsgesellschafter der redaktionell unabhängigen RTL WEST GmbH ist RTL Television. Zusätzlich beliefert RTL WEST die Nachrichten und Magazinformate von RTL mit aktueller Berichterstattung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Nachrichtenbeiträgen (Recherche, Konzeption, Dreh, Texten, Schnitt, Vertonung) Du organisierst eigenständig Dreharbeiten sowie deren Umsetzung Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen Mitgestaltung der Sendung RTL WEST mit Du unterstützt tatkräftig im redaktionellen Tagesgeschäft Du gehst selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit der Technik (Kamera + Schnitt) um Du führst fundierte Hintergrundrecherchen zu abwechslungsreichen Themen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie ein journalistisches Volontariat durchlaufen Du hast eine mehrjährige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im TV mit Schwerpunkt tagesaktueller-Journalismus Du besitzt betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und hast Interesse am RTL Fernsehprogramm und Boulevard-Journalismus Du hast ein eigenes Auto und einen Führerschein Klasse B (seit mind. 3 Jahren) Dich zeichnet eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowieeigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln aus Du verfolgst deine Themen mit Fleiß, Herzblut und Hingabe Du hast gute MS-Office Kenntnisse und ein gutes Maß an Kreativität Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein starkes und offenes Team, gepaart mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr Eingünstigte Fitness-Angebote angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und weitreichende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und verschiedene Fitness-Angebote
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(Senior) Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni:ae und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Du arbeitest als hochmotivierter und kreativer Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der externen Kommunikation bei BCG an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberater:innen und Öffentlichkeit. Dabei gelingt es dir, aus komplexen Inhalten verständliche und spannende Medien-Stories zu machen. Zugleich unterstützt du durch dein gutes Netzwerk in Redaktionen den Dialog zwischen Medienvertreter:innen und Expert:innen von BCG. Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten am deutschen Markt. Dabei lancierst du unternehmensrelevante Themen und Studien in Wirtschafts- und Fachmedien, vor allem aus den Bereichen Klima/Energie, Public Sector und Resilienz. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Pressearbeit rund um den Finanzmarkt. In deiner Rolle bist du Ansprechpartner:in für Journalist:innen bei Presseanfragen sowie für das Senior Management von BCG bei Kontakten mit Medienvertreter:innen. Dabei zählen die Konzeptionierung und Organisation von Presseveranstaltungen sowie die Vorbereitung und Betreuung von Interviews des BCG-Senior-Managements zu deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst du dich um den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Journalist:innen und Redaktionen. Neben der Beobachtung und Analyse der Presseberichterstattung identifizierst du unternehmensrelevante Themen, Trends, Rankings und Surveys. Du bist Teil des fünfköpfigen External Communications Teams und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kolleg:innen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte in pointierte Stories für Medien zu verwandeln. Hierbei sticht dein exzellenter Schreibstil und deine Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch hervor. Deine hohe Auffassungsgabe und deine Bereitschaft, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, heben dich von anderen ab. Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, deinen hohen Qualitätsanspruch sowie deine Motivation und Flexibilität. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder:innen. Du bist flexibel, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt einen Hochschulabschluss, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, sowie relevante journalistische Erfahrung. Du verfügst über einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder in der Presseabteilung eines Unternehmens oder anderer Organisationen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Journalist/Redakteur am Digitaldesk (d/m/w)

Do. 27.01.2022
Hilden
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Journalist/Redakteur am Digitaldesk (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Produktion reichweitenstarker, zumeist tagesaktueller Online-Inhalte Kombination der produzierten Texte mit bereits bestehenden weiterführenden Inhalten wie Videos, Podcasts, Social-Media-Content, etc. Zielgruppenorientiertes und zahlenbasiertes Entwickeln von Ideen für reichweitenstarke Themen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Generieren reichweitenstarker Inhalte und haben Grundkenntnisse im Bereich redaktionelles SEO Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und/oder haben vergleichbare redaktionelle Arbeitserfahrungen. Dabei haben Sie idealerweise bereits an einem Digitaldesk oder in einer Online-Redaktion gearbeitet Erfahrung im Umgang Online-CMS Fähigkeit zum lesernahen, zielgruppenorientierten Schreiben Ausgeprägtes Gespür für reichweitenstarke Inhalte Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet. 
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Online Editor (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsOnline Editor (m/w/d)Recherche, Erstellung und Platzierung von zielgruppengerechter und personalisierter online Kommunikation entlang der Customer JourneyErstellung von anschaulichem Content Marketing für komplexe Themen – egal ob Website, Blog oder StorylineVerantwortung für die bestmögliche Performance der Inhalte und Formate bei den relevanten Zielgruppen und PersonaAufsetzen und Umsetzen von strategischen SEO-Konzepten, daraus abgeleitet Gestaltung sowie Optimierung passender InhalteAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich (Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Online-Redaktion, SEO) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung und fundiertes Know-How in sämtlichen Bereichen der Online-Redaktion, insbesondere in der Erstellung und Optimierung von suchmaschinenoptimiertem ContentAusgezeichnete Kommunikationsstärke (Text und Konzeption) und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermittelnGutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen, Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative und TeamgeistGute Kenntnisse im Umgang mit Online-Tools (Cms, Keyword-Tools, Analytics)Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenSelbstständiges und eigenständiges Arbeiten in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Kurze Entscheidungswege, Gleitarbeitszeitmodell und freiwillige soziale Leistungen
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Content Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Reporter Landespolitik (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH am Standort Düsseldorf als   Reporter Landespolitik (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Sie müssen fundiert über die politischen Entwicklungen und relevanten Ereignisse im bevölkerungsreichsten Bundeslandes berichten, dabei die Perspektive von Leserinnen und Lesern einnehmen und insbesondere auf den digitalen Kanälen erfolgreich sein. Dazu gehören Aufbau und Pflege vielfältiger Kontakte sowie eigenständige Recherche, die zu exklusiven, relevanten Nachrichten führt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Landtag und Landesregierung, Parteien, Verbänden und Institutionen. In Bericht und Kommentar wird eine qualifizierte inhaltliche, bewertende und stilsichere Arbeit vorausgesetzt. Wir erwarten einen wachen Sinn für Themen, politisches Denken und Kenntnis der politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge in Land und Bund. Gefordert sind analytisches Denken, ausgeprägtes Organisationstalent, eigenständiges, flexibles Arbeiten und ein lebendiger, zupackender Schreibstil. Die inhaltliche Arbeit umfasst alle Produkte und Kanäle – digital und Print – und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams der Zentralredaktion und der Berliner Parlamentsredaktion.   Ein kreatives crossmediales Denken, die Fähigkeit zu strukturiertem, prozessorientiertem Arbeiten, ein ausgeprägtes Teamverständnis und Sicherheit im Auftreten werden erwartet. Hilfreich wären Erfahrungen in der politischen Berichterstattung.   Sie berichten an die Leitung Landespolitik. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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