Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 42 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
  • Verlage) 18
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

(Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit  Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten.  Erfahren. Du wirfst viel journalistische Erfahrung – idealerweise bereits in einem großen Newsroom und mit viel digitalem Hintergrund – sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent in die Waagschale. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Du verfügst außerdem über ausreichende Erfahrungen in der internen Kommunikation.  Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben.  Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber.  Beratend. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf.  Fesselnd. Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht konzipieren und umsetzen. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Außerdem bist Du fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in dieser Sprache verfassen.  Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen.  Wachsames Auge. Du übernimmst Verantwortung bei der Qualitätskontrolle unserer redaktionellen Inhalte und deine Erfahrung und dein scharfer Blick helfen dir beim Redigieren und Optimieren.  Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern.  Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.  Herzensgut. Du hast dein Herz am rechten Fleck, teilst deine Freude, scheust dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität.  Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln.  Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive mit Schwerpunkt Social Media (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit mehr oder minder starkem Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema beispielsweise effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten. Erfahren. Du bringst erste journalistische Erfahrung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben. Fesselnd: Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber. Kommunikativ. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen. Du beherrschst das SEO-Handwerk aus dem Effeff, damit deine digitalen Meisterwerke von entsprechend vielen Menschen auch gewürdigt werden können. Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern. Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Digital Native. Digitale Kommunikation ist aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken und soziale Medien sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung im professionellen Texten für LinkedIn oder Twitter. Sprachtalent. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut. Du hast keine Probleme, komplexere Texte auch in englischer Sprache zu verfassen und kundengerecht aufzubereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, einen engagierten Redakteur (m/w/d)(befristet auf 12 Monate) Der Bereich Unternehmenskommunikation mit 10 Mitarbeiter*innen ist wie eine Inhouseagentur organisiert und ist für die Analyse, Organisation und Kontrolle des Prozesses einer integrierten Kommunikation mit allen internen und externen Zielgruppen verantwortlich. Konzeption, Planung und Durchführung von Videoproduktionen für die interne und externe Kommunikation Termingerechte Bereitstellung zielgruppenrelevanter redaktioneller Inhalte für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Mitarbeitermagazin, Intranet etc.) Unterstützung beim Community Management Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von internen/ externen Veranstaltungen/ Events Redakteur*in vom Dienst (RvD) im Rahmen der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder Journalistik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (vorzugsweise in einem ÖPNV-Unternehmen) Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Videos Ausgeprägte textliche Kompetenz sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit konzeptioneller Stärke Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office, Typo3 sowie Wordpress Affinität zum Nahverkehr und zu den Städten Essen und Mülheim ein sicherer Arbeitsplatz der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung Weiterbildungsmöglichkeiten ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Der Bereich Corporate Communications bildet das Kompetenz-Center der Vorwerk Gruppe für die externe und interne Kommunikation, erarbeitet Qualitätsstandards sowie redaktionelle Richtlinien, stellt deren Einhaltung sicher und setzt Kommunikationsmaßnahmen um. Die Steuerung erfolgt über einen international ausgestalteten, im Aufbau befindlichen Newsroom. Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus   Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem „Strategy Board Kommunikation“ Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten Funktion Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Reporter*in (d/m/w) mit Fokus Digitales in Mönchengladbach

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Reporter*in (d/m/w) mit Fokus Digitales in Mönchengladbach Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Spannende Geschichten aus der Region entdecken, aufschreiben und für Digital und Print aufbereiten Das regionale Geschehen im Blick behalten und die Berichterstattung darüber multimedial weiterentwickeln Ereignisse und Entwicklungen einordnen und aus Bürgersicht reflektieren Schwerpunkte in der Berichterstattung schaffen und damit dem Leser / User Mehrwert liefern Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und besitzen die Fähigkeit, ein attraktives lokales Leseangebot für ihre Region zu gestalten. Dabei haben Sie die Themeninteressen ihrer Leser / User im Blick und wissen wie Sie auf Ihre Geschichten aufmerksam machen (SEO, Teaser etc.) Sie sind sicher im Umgang mit Redaktionssystemen und haben eine strukturierte Arbeitsweise, die die kreative Planung und deren Umsetzung umfasst. Sie arbeiten gern im Team und bringen sich bei der Ausarbeitung redaktioneller Konzepte engagiert ein. Sie haben eine journalistische Ausbildung und sich bereits in Redaktionen bewährt. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Redakteur/-in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Die Position ist in Teilzeit mit 19,25 Stunden/Woche befristet für die Dauer eines Mutterschutzes mit anschließender Elternzeitvertretung bis längstens 17.11.2024 zu besetzen. Eigenverantwortliches Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen für das Intranet Ausbau und selbstständige Betreuung der internen Kommunikation Redaktionelle Betreuung des Internetauftrittes und des Karriereportals des Medizinischen Dienstes Nordrhein Erstellung von Broschüren, Flyern und Informationsmaterialien Medien- und Redaktionsplanung Konzeption und eigenverantwortliches Durchführen von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Presseveranstaltungen, politische Veranstaltungsformate und Fachkongresse) Medienbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medizin oder Public Health Fundierte Kenntnisse und journalistische Erfahrungen im Gesundheitswesen Präziser, sicherer Schreibstil, exzellente kommunikative Fähigkeiten Berufserfahrung im Bereich Journalistik oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten, auch in kritischen Situationen Räumliche und zeitliche Flexibilität Professioneller Umgang mit Standard-Software (Microsoft-Office) und modernen Kommunikationsmedien Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

SEO-News-Redakteur:in (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n SEO-News-Redakteur:in (gn) (Remote möglich) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Schreiben von Artikeln zur aktuellen Nachrichten- und Stimmungslage in Deutschland Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Themen-Tickern Pflege und Aktualisierung von unseren Longtail-Inhalten Recherche aktueller Suchtrends und der aktuellen Nachrichten- und Themenlage Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Anweisung von freien Mitarbeiter:innen und Redigieren ihrer Beiträge Anleiten unserer SEO-Student:innen Aktive Analyse von Reichweite, Platzierung und Conversion unserer Inhalte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Suchmaschinenoptimierung und idealerweise Audience Development Du hast Interesse am aktuellen Nachrichten-Geschehen und an allen wichtigen Neuerungen in der SEO-Welt Du kannst Dich an starken Inhalten genauso begeistern wie an guten Zahlen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge und ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Du hast Spaß daran, Dinge auszuprobieren, um den Google- Algorithmus zu knacken Bei allem Spaß an guten Zahlen, steht für Dich guter Journalismus immer im Vordergrund Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Redakteur:in am Politik-Desk (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Redakteur:in am Politik-Desk (gn) Du koordinierst die Berichterstattung des Ressorts für die Webseite und die Zeitung Du redigierst aktuelle Berichte und Texte von Reportern und schreibst auch eigene Beiträge Du setzt kreative Ideen um, um die Berichterstattung abwechslungsreich und spannend zu machen Du beobachtest sowohl den Nachrichtenfluss als auch die Entwicklungen im politischen Geschehen Du übernimmst im Wechsel mit dem Team Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Erfahrung als Redakteur:in in einer Nachrichtenredaktion Du kannst Dich für Politik begeistern und hast im Idealfall zu diesen Themen veröffentlicht Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen erkennen und fortentwickeln Du nutzt soziale Netzwerke routiniert und weißt, welche Themen sich dort auf Interesse stoßen Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Redakteur:in am Finanz-Desk (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Redakteur:in am Finanz-Desk (gn) Du beobachtest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Frankfurt und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine ansprechende Online-Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten und bereitest sie für verschiedene Kanäle auf Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder einen Abschluss einer Journalistenschule und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Redaktion Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Berichterstattung über Finanz-Themen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Paid-Content-Redakteur:in

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst, zunächst befristet für 1 Jahr,  eine:n Paid-Content-Redakteur:in als Elternzeitvertretung Aufbereitung unserer Inhalte, um möglichst viele Leser:innen von unserem Abo-Modell zu überzeugen Anpassung von Überschriften und Text-Einstiegen aus Conversion-Gesichtspunkten Themenplanung mit den Ressorts zu Inhalten, die neue Kund:innen interessieren und die bestehende Abonnent:innen lesen wollen Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Eigenständige Analyse unserer Reichweite bei neuen und bestehenden Leser:innen Entscheidung, welche unserer Inhalte nur im Abo-Bereich zu finden sein sollten und welche frei zugänglich Entwicklung und Optimierung von Inhalten, Themen-Specials, Kooperationen und Abläufen, um unsere Abo-Inhalte erfolgreich zu machen Zusammenarbeit mit den Ressorts, den SEO- und Social-Media-Teams sowie dem Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Content-Strategie, Vertrieb oder Abo-Marketing Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du kannst Dich genauso für starke Inhalte begeistern wie für gute Zahlen Bei allem Spaß an guten Zahlen steht für Dich hochwertiger Journalismus immer im Vordergrund Du hast einen ansprechenden Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: