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Redaktion: 16 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Redaktion

(Junior) Konzeptioner / Texter mit Schwerpunkt Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Neues Jahr – neue Herausforderungen? P Direkt ist eine der führenden Dialogmarketing-Agenturen im Non-Profit-Bereich. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung unterstützen wir namhafte Organisationen aus den Bereichen Katastrophen- und Entwicklungshilfe, Gesundheit, Kinderhilfe, Kirche und Kultur bei der Umsetzung von Kampagnen im Printbereich. Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Konzeptioner, Texter, Redakteur, Journalist bzw. Marketing-Manager? Dann suchen wir Sie für unbefristet und in Vollzeit als (Junior) Konzeptioner / Texter mit Schwerpunkt Dialogmarketing (m/w/d) Als Teil des Konzeptionsteams entwickeln Sie Print-Mailings für spannende Projekte unserer Kunden. Sie recherchieren Content zu vielfältigen Fundraising-Themen und bereiten diesen zielgerichtet auf. Sie begleiten Ihre Projekte vom Kundenbriefing über die Ideenfindung und konzeptionelle Umsetzung bis zur Druckfreigabe. Dabei arbeiten Sie eng mit Teamkollegen aus Kreation und Produktion sowie Freelancern zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Sprache, Medien, Kommunikation, Marketing oder Journalismus (o.ä.). Erste Berufserfahrung im Bereich Konzeption / Text auf Agentur- oder Unternehmensseite wäre wünschenswert. Für das Zusammenspiel von Bild und Text haben Sie ein sicheres Auge. Sie sind textsicher, kommunikationsstark und kreativ. Sie arbeiten strukturiert und kundenorientiert. Attraktive NGOs/NPOs mit spannenden Projektthemen im In- und Ausland Eine entspannte, produktive Team-Atmosphäre und eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein Standort mit Lebensqualität in Deutschlands sonnenreichster Region Die Befriedigung, in einer zukunftsstarken Branche Veränderungen zum Besseren anzustoßen Attraktive Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 32 Tage Urlaub
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Redakteur/in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gernsbach
EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH ist ein unabhängiger Fachmedienanbieter, der Nachrichten und Marktberichte für verschiedene Wirtschaftsbranchen publiziert. Kunden aus über 60 Ländern nutzen unsere Informationen als Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen. Für unsere Informationsangebote in Print und Online suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur/in (m/w/d) Für das Redaktionsteam Verpackung mit Neugier und Offenheit für Weiterentwicklungen. Kunststoff steht momentan als Umweltschädling in der Kritik, aber Verpackung boomt. Wir suchen eine(n) Mitarbeiter/in, der (die) sich auch mit Kunststoffthemen auskennt und diese faktenbasiert und sprachgewandt vermitteln kann. Da wir unsere Print- und Digitalangebote für unsere Leser attraktiver gestalten wollen, befinden wir uns mitten in einer spannenden Umbruchphase. Hier bieten sich Freiräume für die crossmediale Inhalterstellung, die Sie mit Kreativität und Eigeninitiative füllen können. Neben vielfältigen Aufgaben erwartet Sie ein hochmotiviertes Team erfahrener RedakteurInnen, flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu nehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Kongressen und Pressekonferenzen sowie die telefonische Kontaktpflege mit Marktteilnehmern. Sie haben Erfahrungen als Redakteur/in, idealerweise haben Sie sich bereits mit Kunststoffinhalten befasst. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie bringen eine ausgeprägte Online-Affinität mit und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Social-Media-Plattformen. Sie sind bereit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, behalten dabei aber den Überblick für die relevanten Themen. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, kreativ und kommunikativ. Redakteur/in in Vollzeit, 36 Stunden/Woche Überdurchschnittliche Bezahlung Integration in ein kompetentes, leistungsfähiges Team Eigenständiges Arbeiten und Gestalten Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altervorsorge Tageweise mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Benefits (u.a. Gymnastikangebot im Haus)
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Content Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unseres Sales Management Teams im Bereich Content Management und mitverantwortlich für den Erfolg unserer Abteilung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Verfassen und Veröffentlichen von Themen-Specials Pflege, Optimierung und/oder Erstellung von kundenspezifischen redaktionellen Inhalten Erstellen/Durchführen von Experten-Interviews Reichweitensteigerung/Conversionoptimierung von kundenspezifischen Inhalten Erstellung von Konzepten für native Werbekampagnen und deren Content in direktem Kundenkontakt Redigieren von Texten und Bildrecherche Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenteams, (wie Sales und Online Redaktion, IT) Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung und Beobachtung von Trends im Bereich Native Advertising und Social Media Kundenkommunikation und Betreuung Du bist ein Teamplayer, hast ein abgeschlossenes Studium in Germanistik, Journalismus, Medienmanagement oder vergleichbaren Fachrichtungen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im redaktionellen Arbeiten sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Finanz- und Online-Affinität Grundkenntnisse in HTML/CSS/XML, SEO, WordPress, und/oder Onlinemarketing-Kennzahlen von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Genauigkeit Flexibilität Ausgeprägter Servicegedanke Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Praktikum Content Marketing - SEO / Social Media (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Content Marketing - SEO / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Praktikant:in im Content Marketing geht es um die Content-Erstellung und -Optimierung in verschiedenen Formaten und für verschiedene Kanäle. Du ... ... recherchierst und verfasst inhaltlich sehr gut aufbereitete Artikel zu Themen rund um Recruiting für unsere Blogs (Zielgruppen: Jobsuchende und Personalverantwortliche). ... optimierst Texte für Suchmaschinen und Leser:innen – damit sie schnell gefunden werden und leicht zu lesen sind. ... unterstützt uns ggf. auch bei der Erstellung von wirkungsvollen Social Media Posts, Newslettern und Videos/Podcasts. Dein Fokus dabei: hohe inhaltliche Relevanz und Aktualität sowie optimale Auffindbarkeit für unsere Zielgruppen in Suchmaschinen.Als Praktikant:in unserer Träume hast du dich schon intensiv mit Thema Marketing auseinandergesetzt und bereits praktische Erfahrungen im Content Marketing sammeln können. bringst du Basiswissen in HR mit (oder die Bereitschaft, das schnell nachzuholen). gehst du gerne datenbasiert, analytisch und organisiert vor. hast du ein Auge fürs Detail und dir entgeht kein Fehler. willst du richtig anpacken und Verantwortung übernehmen. bist du aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert.  Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Werkstudent:in Content Marketing - SEO / Blog / Social Media (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Content Marketing - SEO / Blog / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Werkstudentin oder Werkstudent im Content Marketing geht es um die Content-Erstellung und -Optimierung in verschiedenen Formaten und für verschiedene Kanäle. Du ... ... recherchierst und verfasst inhaltlich sehr gut aufbereitete Artikel zu Themen rund um Recruiting für unsere Blogs (Zielgruppen: Jobsuchende und Personalverantwortliche). ... optimierst Texte für Suchmaschinen und Leser:innen – damit sie schnell gefunden werden und leicht zu lesen sind.  ... unterstützt uns ggf. auch bei der Erstellung von wirkungsvollen Social Media Posts, Newslettern und Videos/Podcasts. Dein Fokus dabei: hohe inhaltliche Relevanz und Aktualität sowie optimale Auffindbarkeit für unsere Zielgruppen in Suchmaschinen.Als Werkstudent:in unserer Träume hast du dich schon intensiv mit Thema Marketing auseinandergesetzt und bereits praktische Erfahrungen im Content Marketing sammeln können. bringst du Basiswissen in HR mit (oder die Bereitschaft, das schnell nachzuholen). gehst du gerne datenbasiert, analytisch und organisiert vor. hast du ein Auge fürs Detail und dir entgeht kein Fehler. willst du richtig anpacken und Verantwortung übernehmen. bist du aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert.  Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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(Senior) Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (w/m/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachexperte Medien und Kommunikation (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Die Abteilung Sicherheit und Gesundheit unterstützt und berät die Mitgliedsunternehmen der UKBW in allen Fragen rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Fachexperten für Medien und Kommunikation (m/w/d) für unsere Abteilung Sicherheit und Gesundheit. Sie organisieren sowie begleiten unsere unterschiedlichen Präventionsaktivitäten (Kampagnen, Messen, Veranstaltungen vor Ort, Projekte, Forschungsvorhaben usw.) und kümmern sich um deren mediale Aufbereitung Sie entwickeln Marketingstrategien und vermarkten unsere Präventionsaktivitäten Sie gestalten unsere Informationsmaterialien (z. B. Printmedien, digitale Medien, (audio-)visuelle Medien) und beraten sowie unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der inhaltlichen Entwicklung Sie schreiben Fachartikel und vertreten unsere Abteilung bei den Redaktionskonferenzen der UKBW Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiter Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Publizistik, Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und berufliche Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Einen Führerschein Klasse B bzw. 3 Ein sicheres, kompetentes, freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit zu analytischem, strukturellem und konzeptionellem Denken Sehr gute IT-Kenntnisse Die Freude am interdisziplinären Arbeiten, an der ständigen Wissenserweiterung sowie an regelmäßigen Dienstreisen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9c TVöD/ VKA) Eine gute betriebliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets
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UX Writer (all genders)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als fester Bestandteil des Teams stellst du dich, gemeinsam mit deinen Kollegen, den täglichen Herausforderungen der Online-Redaktion des größten Finanzportals Deutschlands. Hierzu gehört: Verfassen von Wirtschaftsnachrichten Direkte Mitverantwortung für die thematische Steuerung unserer Portale Unterstützung der redaktionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung Stetige Verbesserung unserer Angebote Du bist ein kommunikatives Organisationstalent und möchtest dein Interesse an Wirtschaft & Finanzen täglich aufs Neue anwenden. Außerdem zeichnet dich aus: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Germanistik, Journalismus, Technischen Medien oder vergleichbaren Fachrichtungen und/oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten im Schichtsystem, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie private Mietwagenbuchung und Buchung von HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen
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Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion (Präsenz/Home Office)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unserer Redaktion und bist somit mitverantwortlich für die Recherche, Themenfindung und das Erstellen von redaktionellen Texten.  Außerdem gehört zu Deinen Herausforderungen: Redaktionelle Bearbeitung von Agenturtexten Portalpflege Datenbank-Pflege Du bist ein ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) und interessierst Dich für Themen rund um die Bereiche Finanzen, Wirtschaft, Börse und Tech. Außerdem zeichnet Dich aus: Sehr gute Deutschkenntnisse  und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit von bis zu 20h/Woche Erste Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Faire Bezahlung Vollständige Hardwareausstattung inkl. Notebook, die Dir von finanzen.net für deine Tätigkeiten zur Verfügung gestellt wird Teilnahme an allen finanzen.net Events und Socials
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