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Redaktion: 6 Jobs in Köln

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Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine/n: Verantwortlichen Redakteur (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sie sind verantwortlich für das 14tägige Erscheinen unserer Zeitschrift „AG – Die Aktiengesellschaft“ In enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern steuern Sie die Entwicklung, Konzeption und Planung der Beiträge und wählen die zu publizierende Rechtsprechung aus Sie übernehmen die inhaltliche Prüfung und Bearbeitung der Manuskripte sowie die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Autorenverbindungen Sie begleiten die technische Herstellung der Zeitschrift für die Print- und Online-Nutzung Sie unterstützen die Konzeption und Planung der zielgruppengerechten Vermarktung Sie sind Volljurist und verfügen über gute Kenntnisse im Aktien- und Kapitalmarktrecht Sie sind ein Allrounder und begeistern sich sowohl für die Ansprache und Akquise von Autoren als auch für eine präzise Bearbeitung und Optimierung von Beiträgen Sie agieren gerne am Puls der Zeit und bringen großes Interesse für neue Medien und technische Entwicklungen mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine gut organisierte Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft. Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Copywriter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung unseres Teams in Köln einen Copywriter (w/m/d) in Vollzeit. Du erstellst fesselnde Texte für sales-orientierte Mails, Ads, Landingpages und Video-Sales-Letter Du konzipierst den Inhalt von Marketingkampagnen und Sales-Funneln Deine Texte sind die Kommunikation nach außen - du gestaltest das Branding effektiv mit Du entwickelst mit unserem Produkt- und Marketing-Team eine kunden- wie unternehmensgerechte Ansprache und bist auch bei der Erstellung der Produkte eingebunden Du hast dein Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Jornalismus oder etwas vergleichbares mit Erfolg abgeschlossen Du kannst dich vollständig in den Kunden hineinversetzen und verstehst seine Bedürfnisse Du beschäftigst dich intensiv mit effektiver Verkaufspsychologie und hast ein Gespür für Storytelling Du hast im besten Fall mehrere Bücher zum Thema Copywriting & Direct Marketing verschlungen Du hast erste Erfahrung im Verfassen von kunden- und nutzenorientierten Texten Dein Schreibstil passt zu Digital Beat, du schreibst frisch, modern und gerne mit einem Augenzwinkern ;-) Du beherrschst die deutsche Sprache exzellent und hast sehr gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik Du besitzt Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Du definierst dich vor allem über eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Trainee (m/w/d) Werbetexter

Di. 26.05.2020
Bonn
Die Copywriter Akademie, unter dem Dach der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit rund 450 Mitarbeitern, publiziert für über 60 Finanzpublikationen. In dem Segment Direktwerbung gehört sie zu den innovativsten und testfreudigsten Akademien in Deutschland. Für den Hauptsitz in Bonn-Bad Godesberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Werbetexter Du lernst alle Dos and Don’ts der Direktwerbung unter der Anleitung erfolgreicher, erfahrener Werbetexter und Akademieleiter. Du schreibst selbstständig Anzeigen, redaktionelle Beiträge und Long-Copy-Werbung. Du spürst neue Markttrends auf und setzt diese in deiner Werbung um. Du recherchierst eigenständig, um deine eigene Weiterbildung zu fördern und neue Ideen zu entwickeln. Du arbeitest flexibel mit freiberuflichen Werbetextern für deine Ausbildung zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du besitzt den Mut, außergewöhnliche Konzepte zu Testen. Innovative, kreative Aufgaben liegen dir im Blut und du bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hast Spaß am Umgang mit Texten. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing/redaktionellen Umfeld mit und interessierst dich für verschiedene Werbewege. Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt. Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß. Die Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen und umzusetzen, um die Produkte weiterzuentwickeln und neue Werbewege zu erschließen. Überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Workshops, Seminaren und Konferenzen im In- und Ausland. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“.
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Freiberuflicher Autor (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen

Fr. 22.05.2020
Bonn
Freiberuflicher Autor (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen mediaforwork ist ein Geschäftsbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Wir sind ein alter Hase – den Fachverlag gibt es schon seit mehr als 40 Jahren. Dennoch sind wir jung geblieben und entwickeln uns stets weiter. Dabei stehen unsere Leserinnen und Leser immer an erster Stelle. Denn mit unseren Produkten machen wir Fachwissen für jeden nutzbar. Für unser Expertenteam suchen wir ab sofort Verstärkung: Sie bringen Erfahrung als Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer mit? Oder Sie haben langjährige Berufserfahrung als Entscheider in Buchhaltung und Rechnungswesen gesammelt? Sie kennen durch Ihre Arbeit die alltäglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen in Buchhaltung und Rechnungswesen? Sie wollen Ihr Fachwissen in Form von konkreten Handlungsempfehlungen weitergeben und Licht in das komplexe Steuerrecht bringen? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihr Wissen nutzbar gestalten!  Sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte im Steuerbereich und bereiten diese kompakt und verständlich auf. Sie geben wertvolle Insidertipps für die korrekte Buchführung und Steuerersparnis Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Buchhaltung und Steuern. Sie bereiten Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten auf und stellen die Kernaussagen übersichtlich dar. Sie haben langjährige Arbeitserfahrung im Steuerrecht gesammelt. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten im deutschen Mittelstand: von Selbstständigen und Unternehmern bis hin zu Entscheidern im Finanz- und Rechnungswesen größerer Unternehmen. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Dabei verlieren Sie den roten Faden nie aus dem Auge.  Sie kennen sich mit der eigenständigen Erstellung der Steuererklärung inkl. Anlage EÜR aus. Wir stellen Ihnen ein Team aus Fach- und Sprachgutachtern, Setzern, Grafikern und Produktmanagern zur Seite.  Egal, für welche Form der Zusammenarbeit Sie sich interessieren: Sie erhalten ein planbares und regelmäßiges Einkommen.  Sie sind nicht an einen Arbeitsort gebunden und können Ihre Tätigkeit flexibel und ortsunabhängig ausüben.  Die Ausgaben erscheinen regelmäßig zu festen Terminen und werden langfristig geplant. So können Sie sich Ihre Zeit frei einteilen.
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Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus

Di. 19.05.2020
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup! Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusiv­partner­schaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns als Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus für den Auf- und Ausbau unseres S-VoD-Angebots ARD–Plus, aktuell bei MagentaTV in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre.Zukünftig betreuen Sie die Programmangebote von ARD-Plus und tragen die redaktionelle Verantwortung für die Konzepte und die Kuration der Themenbereiche im ARD-Plus Angebot. Ihre überdurchschnittliche Kreativität und Ihr Talent, eigene Ideen überzeugend vorzustellen, helfen Ihnen dabei, bei uns erfolgreich zu sein. Konkret bedeutet das: Kreativarbeit: Weiterentwicklung der ARD-Plus Produkte und deren Content- und Programmstrategien sowie Programmakquisitionen für ARD-Plus und ARD-Plus kids Kopfarbeit: Erstellung von Marktanalysen, inklusive daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen zur Neukundengewinnung sowie Analyse und Reporting der Performancedaten für die Erstellung von Einkaufs- und Vermarktungsstrategien Strategiearbeit: Maßnahmenentwicklung und deren Implementierung zur Reichweiten- und Conversion-Steigerung sowie zur Abonnenten- und Nutzerbindung bzw. Churn Prevention Teamarbeit: Hauptansprechpartner (m/w/d) an der Schnittstelle zu Marketing, PR und Product Ownership Die Basics: Studienabschluss in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Budgetverantwortung Das A und O: Redaktionelle Berufspraxis und Contentmanagement-Erfahrung auf nationaler/europäischer Ebene bei der Vermarktung von VoD-/OTT-Produkten inklusive Channels und Subscription-Management Das Werkzeug: Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CMS, Nutzungsmessung, SEO und Barrierefreiheit, ergänzt um Einsatzbereitschaft, Analyse- und Organisationstalent Das Sahnehäubchen: Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Affinität zu audiovisuellen Inhalten, ergänzt um ein breites Wissen zum öffentlich-rechtlichen Programmportfolio der ARD-Senderfamilie Kreativer Gestaltungs­spielraum in der Vermarktung inno­vativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Work-Life-Balance: Familien­freundlich­keit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Verein­barkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen. Fort- und Weiter­bildung durch zahl­reiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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