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Redaktion: 41 Jobs in Köln

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Redaktion

Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im Dialogmarketing

Mi. 25.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
UnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Volontär (m/w/d) Audio und TOGGO Radio

Di. 24.05.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS VOLONTÄR (M/W/D) AUDIO UND TOGGO RADIO Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als VOLONTÄR (M/W/D) AUDIO UND TOGGO RADIO. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert.WORUM GEHT'S? In Deiner Rolle als Volontär*in unterstützt Du die Teams in der kindgerechten Audio Produktion und Aufbereitung von Inhalten für unsere SUPER RTL Plattformen und beschäftigst Dich dabei intensiv mit dem Audio- und Radiomarkt. Du recherchierst relevante Inhalte und Themen für die Kinderzielgruppe, erkennst dabei aktuelle Trends und entwickelst und produzierst Content, der begeistert. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhal-ten. Als Volontär*in übernimmst Du Abstimmungsprozesse mit internen Schnittstellen wie unseren digitalen Plattformen, Einkauf, Kommunikation, Programmplanung, Produkt oder Marketing. Auch die Entwicklung von Formaten und Kampagnen sowie das Projektmanagement für die Audio-Umsetzung von Formaten sind Bestandteil des redaktionellen Arbeitsalltags. GESUCHT! Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Trends, relevanten Informationen und begeisternde Themen der Zielgruppe. Du verfügst über gute Kenntnisse im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares) und bist auch in der Lage, aufwendigere Produktionen wie zum Beispiel Comedies oder Jingles umzusetzen. Idealerweise hast Du bereits in einem redaktionellen Umfeld im Bereich Audio/Radio gearbeitet und hast erste Erfahrungen im Umgang mit Produktionstechnik und Schnittprogrammen sammeln können. Erste Erfahrungen als Moderator*in in einem Selbstfahrerstudio sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Hohe Flexibilität und Begeisterung für kreatives und agiles Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein sicheres Gespür für Texte. Wenn Du darüber hinaus Spaß daran hast, auf Leute zuzugehen und großen Wert auf einen gemeinsamen Austausch mit unterschiedlichen Teams legst, dann bist Du bei uns genau richtig. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge- Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Junior Employer Branding Expert (m/w/d) - Kampagnen & Digital Marketing

Mo. 23.05.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du gestaltest das Employer Branding der Zukunft von Deloitte - über Ländergrenzen hinweg - maßgeblich mit Mit Freude entwickelst du als Kampagnen-Manager:in immer wieder neue zielgruppenspezifische Employer Branding & Recruiting-Formate Von der Kampagnen-Strategie über den Roll-out bis hin zum Monitoring und der Erfolgsmessung begleitest und verantwortest du alle Schritte Agenturen steuerst du im Bereich Kreation, Kampagnen sowie Bewegtbild partnerschaftlich und zugleich ergebnisorientiert Ein Gespür für gute Texte, Freude an journalistischer Arbeit im Employer Branding sowie Spaß an Formaten wie Podcast- & Webcast-Moderationen gehören zu deiner DNA Neue Talente gewinnst du für Deloitte über innovative (auch virtuelle) Event-Formate und durch den systematischen Einsatz von Employee-Referral-Kampagnen Du treibst Zukunftsthemen wie Talent Analytics, Programmatic Marketing und Recruitainment im Rahmen von Projekten im Team voran Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team, HR Business Partnern, Business Leadership-Team sowie Brand & PR/Media-Relations rundet dein vielfältiges Projekt-Portfolio ab mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung - gerne auch im Agenturumfeld - im Bereich Employer Branding & Personalmarketing möchtest du deine Ideen in einem Unternehmen entfalten, wo „People“ wirklich strategische Priorität sind Du vereinst Konzeptionsstärke mit Kreativität und packst gerne selbst mit an Projekt-Management mit Stakeholdern auf Management-Ebene bereitet dir Freude Du denkst im Stil „nach der Kampagne ist vor der Kampagne“ und hast Freude an Data-Driven Marketing Auch wenn es mal stressiger im Projekt wird, bewahrst du einen kühlen Kopf und verstehst es Agenturpartner auf Erfolgskurs zu halten Deine umfassende Employer Branding Expertise rundest du durch deine Hochschulausbildung, sehr gute Englischkenntnisse sowie souveränes MS Office Know-How ab Erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop, Google Analytics und Content Management Systemen ist vorteilhaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Redaktion

Mo. 23.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent:in für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder hybrid für ca. 15-20 Stunden pro Woche, gerne für eine längerfristige Zusammenarbeit. Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbstständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst Du zuverlässig Du hast den Blick fürs Detail und behältst auch bei umfangreicheren Regelwerken und technischen Anforderungen den Überblick Du absolvierst ein Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Kulturwissenschaften, Kommunikation/PR, Journalismus oder Marketing Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Texten für Online- und Printmedien und im Erstellen von Social Media Content Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, bist verantwortungsbewusst und belastbar Du bist ein echter Teamplayer Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Gut gelauntes und motiviertes Team Selbstständiges Arbeiten
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Content & Media Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Hamburg, Köln und München.   Entwicklung kreativer und aussagekräftiger Content-Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung der Marke Deloitte Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und Texten für alle relevanten Kommunikationskanäle Verantwortung für die Pressearbeit ausgewählter Fachbereiche und Sektoren inklusive der Erstellung und Abstimmung von diversen Pressematerialien, Begleitung und Betreuung von Medienanfragen und Interviews Kommunikative Umsetzung von Strategiethemen sowie Issues Management und Gestaltung von Krisenkommunikation Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Entwicklung und Durchführung von Workshops für interne Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie hohe Affinität zu allen Media-Formaten, große Affinität zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung Erfahrung mit KPI-basierter Kommunikation vorn Vorteil Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Volontär/in im Lektorat

So. 22.05.2022
Frechen
Der mitp-Verlag ist einer der führenden IT-Fachbuchverlage in Deutschland. Spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche IT & Web, Business & Marketing und Fotografie & Grafik.In zwölf Monaten lernen Sie alle Prozesse eines Buchprojektes von der Konzeption bis zur Vermarktung in einem modernen Fachbuchverlag kennen. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Korrektur von Satzfahnen Recherchen Kommunikation mit externen Dienstleistern Prüfen von Manuskriptüberarbeitungen, Neuauflagen und E-Books Unterstützung bei der Erstellung von Covern und Kalkulationen Datenpflege für Bücher und E-Books Unterstützung von Herstellung, Marketing und Vertrieb Kundenbetreuung Sie sind idealerweise technisch interessiert, haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung wie Informatik etc. von Vorteil), verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl sowie ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sollten Sie gute PC-Kenntnisse und Interesse an IT-Fachthemen haben. Umfassender Einblick in die gesamte Verlagsarbeit mit Schwerpunkt Lektorat und Herstellung Flexible Arbeitszeiten und kurze Dienstwege Angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenloses Jobticket möglich
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Redakteur / Volontär (w/m/d) Fachredaktion

Sa. 21.05.2022
Bonn
Du kannst gut mit Texten umgehen und hast Lust auf eine Fach-Community? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung liegen dir am Herzen? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Zur Verstärkung unserer Fachredaktion suchen wir:Redakteur / Volontär (w/m/d) FachredaktionmanagerSeminare ist der führende Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, unseren Online-Auftritten und unseren Veranstaltungen sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte, Managementtrainerinnen und -berater. Die Aufgabe ist wie geschaffen für dich, wenn du dich im Themenfeld Weiterbildung wohlfühlst, gerne tief in Themen eintauchst, gut organisiert bist und alles unternimmst, um einen Fachtext richtig gut werden zu lassen. Von der Themenfindung bis zur Blattplanung Beitragskonzeption und Beitragserstellung Autorenbriefing und Redigation Bildredaktion und Layout Verschlagwortung Online-Redaktion, mehrmediale Aufbereitung von Texten Hochschulstudium sowie (erste) journalistische Erfahrungen, möglichst in Themenbereichen wie Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, Personal- oder Organisationsentwicklung Sprachliches Feingefühl und Lust aufs Deep Diving der Textbearbeitung strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Anpassung der Arbeitszeiten an das Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Freiheit zu Innovation 30 Tage Urlaub (Silvester, Heiligabend und Rosenmontag on top) kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee im Büro für das Volontariat: zusätzlich zu der Ausbildung inhouse einen vierwöchigen außerbetrieblichen Volontärskurs sowie die Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung des 24monatigen Volontariats 
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Coordinator Product und Corporate Communication (W/M/D)

Sa. 21.05.2022
Leverkusen
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Sie schätzen Entscheidungs­freiheit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann verstärken Sie unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Coordinator Product & Corporate Communication (W/M/D) Beantwortung von produkt-, technik- und unternehmensbezogenen Medienanfragen einschließlich deren interner Recherche. Generierung von Presseinformationen (Themenrecherche/Themenplan/Erstellung) zu Produkt-, Unternehmens- und Technikthemen. Erstellung von Produkt-Pressetexten einschließlich technischer Daten (Steuerung/Kontrolle eines externen Dienstleisters). Betreuung, Content-Management und Updates des Mazda Deutschland Presseportals (inklusive Steuerung externer Dienstleister). Steuerung der Lifestyle-Medienaktivitäten (Zusammenarbeit mit externem Dienstleister). Bereitstellung von Sprachregelungen für andere Fachbereiche. Betreuung und interne Abstimmung von Sonderpublikationen/Specials. Erstellen und Abstimmung von Interviews, Statements und Sprachregelungen. Erstellung verschiedener weiterer Kommunikationsmaterialien (z. B. Pressespiegel für Händler, interne Händlerinformationen). Teilnahme an Presseveranstaltungen (national und international). Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Umfassende Produkt- und Technikkenntnisse sowie gutes allgemeines Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft bzw. von redaktionellen Abläufen (Produktmedien, Unternehmensmedien und Publikums-/Lifestyle-Medien, relevante Blogger). Journalistische Schreibfähigkeiten und sehr gutes Sprachgefühl. Kommunikationsstark, serviceorientiert und verbindlich. Umfassende MS-Office-Kenntnisse. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Prozesse. Teamorientierung und Flexibilität innerhalb der Abteilung (z. B. Urlaubsvertretung). Strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit außerhalb des Standortes Leverkusen (teilweise mehrtägige Dienstreisen). Umfassende Englischkenntnisse (inklusive technischem Englisch). Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle, Gleitzeit, Home-Office, On-boarding-Programm, Sabbatical Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestal­tungs-/Entscheidungsfreiheit & Ver­ant­wortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im inter­nati­o­nalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wett­bewerbs­fähiges Vergütungs­system, Urlaubs- und Weihnachts­geld & variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeber­finanzierter Pensionsplan, Private Unfall­versi­cherung, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Weiterbildung Externe & interne Seminare, Abteil­ungs­übergreifende Projektarbeit, Job Rotation, Produkt­training Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasing­optionen (mindestens jährlicher Fahrzeug­tausch), Sonder­konditionen beim Kauf, Fahrt­kosten­zuschüsse, Family & Friends Aktionen, Tausch­optionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippe­schutz­impfung, Kantine, Kostenlose Obstbar & Wasser­spender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hoch­zeit & Geburt, Geburtstags- und Jubiläums­geschenke, Kostenlose Park­plätze für Mitarbeiter, Attraktive Rheinlage
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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