Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 48 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 24
  • Medien (Film 24
  • Tv 24
  • Verlage) 24
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Redaktion

Redakteur:in digital / social (gn)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Redakteur:in digital/social (gn). Schreiben von Artikeln, vornehmlich aus dem B2B-Themenbereich Wirtschaft und Finanzen, für digitale Kanäle und insbesondere soziale Medien (v. a. LinkedIn und Twitter) Thematisch-strategische Positionierung von C-Level-Kunden in sozialen Medien (v. a. LinkedIn) und Verfassen vor allem längerer Thoughtleader-Beiträge, möglichst auch in englischer Sprache Aufbau und Management von Communities sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting entlang definierter KPIs Konzeptionelle Mitarbeit für Bestands- und Potenzialkunden sowie aktive Rolle in Pitches Du begeisterst Dich für digitale und vor allem soziale Medien und verfügst idealerweise über Berufserfahrung bei der Positionierung von Thought Leaders in sozialen Medien Du hast ein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du bist fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in Englisch verfassen Du hast ein Gespür dafür, wie sich komplexe Themen runterbrechen und auch in anschaulichen Infografiken darstellen lassen Du interagierst gerne mit anderen und bist ein echter Teamplayer Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie.   Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Sander & Doll. Unser Handwerk: Software fürs Handwerk. Als Marktführer entwickeln und vertreiben wir technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Ausbauhandwerk, Fertigung und Industrie. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen, begleitet von einem breit gefächerten Serviceangebot – für Betriebe jeder Größenordnung. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Entwicklung, Services, Support, Data Warehousing & BI daran, unsere Software-Produkte noch erfolgreicher zu machen. Wir wachsen kontinuierlich seit über 30 Jahren – wachsen Sie mit uns, gerne über sich hinaus!Sie wissen, dass im Jobtitel die Bindestriche fehlen. Sie wissen aber auch, dass es sinnvoll sein kann, auf sie zu verzichten – weil die Suchmaschinen mehr als Orthografie im Sinn haben. Sie sind kreativer Contentjäger und Storyteller. Dabei verstehen Sie Ihre Texte nicht als Selbstzweck, sondern als wirkungsvolles Mittel, Ziel und Zielgruppe zu erreichen und erfolgreich zu mobilisieren. Sie wissen, textliche Werkzeuge souverän einzusetzen und können sich, apropos Werkzeug, für Handwerk und Digitales begeistern. HAMMER! Sie spüren Themen auf und verwandeln sie in Storys, die das Handwerk bewegen: Sie verantworten die Contentplanung und entwickeln kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Unsere Website steht im Zentrum Ihrer Aufmerksamkeit: Sie überarbeiten bestehende Inhalte im Sinne unserer SEO-Strategie, generieren neue conversion-optimierte Landingpages, erstellen zielgruppenrelevante News- oder Referenzbeiträge. Offpage-Maßnahmen supporten Sie überall dort, wo Themen und Content gefragt sind: Sie bringen unser Linkbuilding voran und bringen sich ein bei Planung und Erstellung organischer Social-Media-Beiträge oder Paid Ads. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Online-Marketing und PR: Sie verfassen Artikel, Whitepaper oder Advertorials, bringen Sander & Doll in die Fachmedien und schaffen Awareness für unser Softwareangebot. Sie haben Ihr Handwerk gelernt: Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik (oder irgendwo dazwischen) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben ebenso erfolgreich, mindestens drei Jahre, praktisch gearbeitet und fundiertes Know-how gesammelt – im Marketing bzw. in der Unternehmenskommunikation, in einer Content-Marketing-Agentur oder bei einem Publisher. Sie haben mit Content-Management-Systemen gearbeitet und sind es idealerweise gewohnt, externe Dienstleister zu briefen und zu steuern. Sie können mit dem Werkzeug Sprache umgehen: Sie sind routiniert im Texten und Storytelling und haben einen Blick für eine harmonische Gesamtkomposition aus Text- und Bildsprache. Sie vereinen analytische Herangehensweise mit kreativer Textverspieltheit und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie formulieren komplexe Sachverhalte auf den Punkt, schreiben aber auch lebendig und wissen, Stilmittel gekonnt einzusetzen. Bei uns sind Sie Teil eines kleinen Marketing-Teams im wachsenden Umfeld. Wenn Sie Lust haben, neue Maßstäbe zu setzen, ergebnisorientiert zu arbeiten und dabei kreative Wege zu gehen, wenn Sie mit Buchstaben jonglieren, aber auch mit beiden Beinen fest auf (goldenem) Boden stehen wollen – dann sind Sie richtig bei uns in der Sander & Doll AG. Auf Sie wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk an einem verkehrsgünstigen Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land. Bei uns gibt es gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Leistungsbonus, eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, ein angenehmes Arbeitsklima und Homeoffice-Optionen. Die Parkplatzsuche ist allerdings keine Option: Wir reservieren Ihnen dauerhaft einen persönlichen Stellplatz in unserer Tiefgarage.
Zum Stellenangebot

SEO-Redakteur:in (gn)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Bauen- & Wohnen-Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n SEO-Redakteur:in (gn) Erstellen zielgruppenspezifischer Beiträge  Schreiben von Artikeln im Themengebiet Bauen, Immobilien & Finanzieren  Pflegen und Aktualisieren von Artikeln und Themen-Seiten  Pflegen und Aktualisieren von unseren Longtail-Inhalten  Recherche aktueller Suchtrends und der aktuellen Nachrichtenlage im genannten Themengebiet  Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet  Anweisung von freien Mitarbeiter:innen und Redigieren ihrer Beiträge  Aktive Analyse von Reichweite, Platzierung und Conversion unserer Inhalte Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Suchmaschinenoptimierung und idealerweise Audience Development mit  Du hast Dein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen  Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation  Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren  Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie   Ein eingespieltes Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Werkstudent/ Praktikant im Bereich Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Recherche, Erstellung und Abstimmung von Inhalten (Text/Bild) für die interne digitale Kommunikation und für die Personalzeitschrift MAN People Unterstützung bei der Themenplanung sowie regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern (m/w/d) an verschiedenen Standorten des Unternehmens Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder einer geisteswissenschaftlichen Fachrichtung Grundverständnis für technische Zusammenhänge Interesse an oder erste Erfahrung in journalistischer Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sprachgefühl und Textkompetenz Gute Englischkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
Zum Stellenangebot

Redakteur:in - Cybersecurity (gn)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine:n Redakteur:in - Cybersecurity (gn)  Du planst und verfasst hauptverantwortlich einen wöchentlichen Newsletter zum Thema “Cybersecurity”  Hierfür recherchierst du Themen, schreibst eigene Texte und beauftragst Kolleg:innen mit der Zulieferung von Texten  Du bist redaktionelle:r Ansprechparter:in für Produkt und Vertrieb bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Newsletters   Als Teil der Handelsblatt-Redaktion nimmst du an den Konferenzen teil und bringst Themen ein um diese für das Hauptblatt zu publizieren   Du hast eine große Affinität zum Thema Cybersecurity und bereits erstes Fachwissen dazu gesammelt  Du interessiert dich für Wirtschaftsthemen mit Fokus auf Unternehmen und deren Herausforderungen bzgl. IT-Sicherheit  Du hast idealerweise eine journalistische Ausbildung absolviert (z. B. ein Volontariat) oder hast mehrjährige Erfahrung im Schreiben von journalistischen Texten für eine Online-Redaktion  Du interessierst dich für das Format Newsletter und inwiefern diese ein fachspezifisches Publikum erreichen können  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Redakteur und Reporter mit Multimedia-Genen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Windrad-Naben und Turbinen für die Energiewende, Gelenkimplantate für den medizinischen Fortschritt, Fahrzeug-Komponenten für die Mobilitätswende: Deutsche Gießereien liefern zentrale Komponenten für die Produkte nahezu aller Industriezweige zu, vielfach nachhaltig mittels recycelter Metalle. Guss hat nur 1% Anteil an der der industriellen Wertschöpfung – ohne den die anderen 99% aber nichts produzieren können. Organisiert sind rund 600 Betriebe im Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. (BDG). Der Verband vertritt die wirtschaftspolitischen und technischen Interessen seiner Mitglieder und gibt mit der GIESSEREI die renommierteste Fachzeitschrift des Themenbereiches sowie weitere Publikationen, gedruckt wie digital, heraus. Das Team für die drei Bereiche Media- und Member-Kommunikation sowie Publishing  umfasst mit Leitung acht Personen. Im Rahmen der redaktionellen Nachbesetzung suchen wir für unseren Hauptsitz in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur und Reporter mit Multimedia-Genen (m/w/d) In Ihrer Position sind Sie Teil des Teams Kommunikation und direkt dem Chefredakteur/Leiter Unternehmenskommunikation unterstellt. Eine intensive Einarbeitung (Training on the job) mit Unterstützung aller Kollegen im Haus ist selbstverständlich.  Intensive Betreuung des Print-Monatstitels „GIESSEREI“ (deutsch) sowie des Quartalstitels CPT (englisch, übersetzt) Selbstständige Übernahme einzelner Rubriken der GIESSEREI Akquise von Inhalten aus der zuliefernden Branche (Fachartikel), redaktionelle Bearbeitung und Umsetzung zusammen mit der Grafik Verfassen eigener Texte (Konferenzen, Fachtagungen, Reportagen zu Unternehmen der Branche) Briefing freier Mitarbeiter und Fotografen Sie sind mit Dynamik und Leidenschaft Journalist und Redakteur Sie sind ein journalistischer Allrounder und beherrschen die gängigen Formate von der Nachricht bis zur Reportage Sie texten schnell und sicher, bearbeiten aber mit ebenso großer Selbstverständlichkeit auch Fremdtexte Sie sind es gewohnt, Themen umfänglich zu konzipieren und passgenau für Print, Online sowie Social Media aufzubereiten Kreativität und Strukturiertheit/Termintreue sind für Sie kein Widerspruch Sie machen bei aller Affinität für die digitale Welt gerne Print, die Planungs- und Produktionsschritte sind selbstverständlich für Sie CMSse durchschauen Sie schnell und bringen damit Ihre Inhalte online Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu den technischen und Produkthemen der Branche Sie sind neugierig auf die Arbeit an der Schnittstelle zwischen klassischem Print und crossmedia in einem Verbandsumfeld Wir sind ein agiler und flexibler Arbeitgeber Wir bieten zeitgemäße Arbeitsstrukturen und eine positionsgerechte Entlohnung Wir bieten Arbeitsplätze in einem modernen, großzügig gestalteten verbandseigenen Gebäude, U-Bahn-Haltestelle und Parkplätze vor der Tür Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten frisches Obst und Sprudelwasser
Zum Stellenangebot

Scientific Writer Öffentlichkeitsarbeit / PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Zu den größten Herausforderungen unserer Gesellschaft zählen der Klima­wandel, limitierte natürliche Ressourcen sowie globale Infektions- und alters­bezogene Erkrankungen. Möchten Sie mit Ihren Fähig­keiten dazu beitragen, die breite Öffent­lichkeit über Schlüssel­technologien, welche für die Bewältigung dieser Heraus­forderungen ent­scheidend sind, zu informieren? Zu diesen Schlüssel­technologien zählt die Bio­technologie, da sie für die Umstellung unserer Wirtschaft auf ressourcen­schonende Kreislauf­prozesse wie auch für die Gesundheits­versorgung der Zukunft die wichtigsten Innovationen erbringt. Leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Technologie-Akzeptanz der Gesellschaft und unterstützen Sie gleich­zeitig die Entwicklung des Wirtschafts­standortes NRW und hierbei insbesondere aktiv junge Unternehmen und Start-ups! BIO.NRW ist seit 2009 das Netzwerk des Landes für eine nachhaltige Entwicklung der Bio­technologie und initiiert Kooperationen zwischen Forschung, Unternehmen, Investoren und Politik auf Landes­ebene, national und inter­national. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Scientific Writer Öffentlichkeitsarbeit / PR (w/m/d) Management aller Aspekte des wissenschaft­lichen Schreibens Verfassen klarer und verständlicher Artikel, auch zu komplexen Sach­verhalten, um ver­schiedene Ziel­gruppen an­zusprechen Entwicklung von Kommunikations­strategien, auch in digitalen Formaten Recherche und Entwicklung neuer Inhalte sowie Pflege bestehender Inhalte in Zusammen­arbeit mit dem Team Verantwortung für die Literatur­recherche und das Heraus­filtern wichtiger Informationen Koordination und Pflege von Über­setzungen Als Lead Scientific Writer (w/m/d) Arbeit an komplexen Projekten und zahlreichen Einzel­fällen für das BIO.NRW-Team Beratung aller Kolleg:innen des BIO.NRW-Teams bei der Erstellung von Publikationen aller Art Projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienst­leistern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master bzw. Bachelor mit vergleich­barer Berufs­erfahrung) oder ein höherer Abschluss im Bereich Kommunikations- bzw. Natur­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studien­gangs Einschlägige journalistische Berufs­erfahrung, Berufs­erfahrung in der Öffentlichkeits­arbeit oder Erfahrung in der wissenschaft­lichen Redaktion Technisches Fachwissen und Erfahrung in der Verwendung von wissenschaft­lichen Texten und Software Spaß am Schreiben und Recherchieren von Life-Science-Themen Fähigkeit, sich an wechselnde Prioritäten und Aufgaben anzu­passen, sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations­fähigkeit Ein sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen in der deutschen und eng­lischen Sprache Bereitschaft zur kooperativen Zusammen­arbeit im Team und im Umgang mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Ver­waltung und Politik Überdurchschnittliches, an der Aufgabe orientiertes Engagement, Belast­barkeit sowie Reise­bereitschaft Entscheidungsbereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit an der Schnitt­stelle von Forschung und Industrie / Politik und der Öffentlich­keit Die Arbeit an und mit gesellschaftlich sehr relevanten Themen in einem engagierten und agilen Team Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Flexible Arbeitszeit­modelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2025 befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund). Dienstort: Düsseldorf
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Content & Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food-Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Content & Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Kreation und Veröffentlichung von hot & cold Content für sämtliche Online-Marketing Maßnahmen Erstellung kurzfristiger und langfristiger Aktions- bzw. Redaktionspläne sowie deren Umsetzung Enge Abstimmung mit anderen Stakeholdern (interne Teams, Agenturen, Influencern, Retailer u.a.) Planung bzw. Umsetzung von Paid Social Kampagnen Umsetzung neuartiger Omnichannel-Aktionen (z.B. Live-Shopping) und Betreuung bzw. Mitarbeit an Sonderprojekten Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Berufserfahrung in Co-Creation, Mobile Fotografie und Videos, Strategien und Prozessen in Marketingorganisationen Erfahrung mit Content Management Systemen und Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. TikTok und Meta). Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad, um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yoga Stunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
Zum Stellenangebot

Journalist*in (d/m/w) für die Lokalredaktion Düsseldorf

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Journalist*in (d/m/w) für die Lokalredaktion Düsseldorf Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört die Reportertätigkeit (insbesondere im Bereich Kommunalpolitik) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Der Schwerpunkt der Reporterstelle liegt in der Stadtteilberichterstattung. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: