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Redaktion: 18 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

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Redaktion

Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk Du beobachtest und bewertest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Deutschland und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine fundierte und interessante Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten sorgfältig und bereitest sie für verschiedene Kanäle ansprechend auf Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder eine anderweitige journalistische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Print-/Online-Redaktion Du interessierst Dich für Unternehmensberichterstattung und verfügst über Erfahrung in diesem Bereich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du hast Spaß am Nachrichtengeschäft und bewertest News schnell und sicher Du hast Erfahrung in der multimedialen Aufarbeitung von journalistischen Inhalten Du bist teamorientiert und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom Du beobachtest die aktuelle Nachrichtenlage aus der Welt der Finanzen, Unternehmen und der Politik Du übernimmst die Auswahl und Priorisierung der Inhalte auf den digitalen Kanälen des Handelsblatts Du steuerst im engen Austausch mit Chefredaktion und Ressortleiter*innen die tagesaktuelle Berichterstattung Du kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche und technische Qualitätskontrolle Du arbeitest dateninformiert und kennst die Arbeit mit Analytics-Tools Du betreust einzelne Projekte außerhalb des operativen Tagesgeschäfts Du arbeitest im engen Austausch mit den Kolleg*innen im CvD-Team und entwickelst Ideen, die das digitale Angebot stetig verbessern Du hast eine journalistische Ausbildung und einen Hochschulabschluss Du hast Erfahrung als Nachrichtenredakteur in einer Redaktion oder Nachrichtenagentur und ein Faible für Wirtschafts- und Finanzthemen Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, entwickelst selbstständig Ideen für Geschichten und Drehs Du hast ein Gespür für die optische Gestaltung von Online- und Mobile-Seiten Du hast erste Führungserfahrungen und besitzt eine Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie ein effizientes Zeit- und Prioritätenmanagement Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ stark Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Concepter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf/Hamburg einen Concepter (m/w/d) Du bist für eine medienübergreifende Inszenierung von Kundenthemen sowie interaktive Kommunikationslösungen verantwortlich Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kollegen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Du analysierst Kundenbedürfnisse und übersetzt sie in unsere Markenwelt Selbstverständlich bist Du bewandert in Text, Grafik, Illustration, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender, verständlicher Kommunikation Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kollegen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kreativität Du fühlst Dich in der Marketingwelt ebenso zu Hause, wie Du relevante Trends identifizieren und für gute Ideen begeistern kannst Du bist Teamplayer bei der Entwicklung ganzheitlicher Leitideen und stellst bei der Präsentation so Manchen in den Schatten Du bist technisch sehr affin und kannst Deine Ideen mit Photoshop, InDesign und PowerPoint vorstellen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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SEO Editor (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für ein Jahr einen SEO Editor (w/m/d) Tagesaktuelle Recherche von Trend-Themen bei den Google-Suchanfragen Arbeiten mit SEO- & Monitoring-Tools Redaktionelle Optimierung von Artikeln für Google News Erstellung & Optimierung von Content-Hubs Verfassen von Ratgeber-Stücken und Evergreens Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Online-Kommunikation oder Content-Marketing Ansprechender Schreibstil, Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung und Interesse für vielfältige tagesaktuelle Themen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Beginn: ab sofort, befristet für mindestens ein Jahr
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Senior Online-Redakteur / Content Creator (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Du lebst für guten Content und liebst es, Menschen mit redaktionellen Inhalten zu Fans einer Marke zu machen? Du bist davon überzeugt, dass nachhaltiges Brand Building ohne Content Marketing gar nicht geht? Dann bewirb dich bei uns als Senior Online-Redakteur / Content Creator (m/w/d) We fuel people’s passion for cooking. Wir lieben was wir tun. Wir denken nicht in Produkten oder Rezepten, sondern in Ergebnissen. Wir lieben es zu kochen, zu grillen, zu experimentieren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Denn nur dann wird es gut. Springlane entwickelt Produkte für Foodies und betreibt einen der größten Food Blogs in Europa. Mit BURNHARD liefern wir Grill-Enthusiasten alles, was sie für ein gepflegtes BBQ brauchen. Wir sind ein gründergeführtes, voll integriertes Unternehmen mit Online Direktvertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Großbritannien. Am Standort Düsseldorf beschäftigt Springlane aktuell 120 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Designer, Softwareentwickler, Köche, Blogger und Experten für digitales Marketing. Wir möchten weiter stark wachsen und eine wichtige Rolle im Leben unserer Kunden und in unserer Branche spielen! Genau dafür stehen wir jeden Morgen auf. Du entwickelst in enger Abstimmung mit Brand Teams, Experten für SEO und Social eine Contentstrategie und steuerst die operative Umsetzung Du schreibst redaktionelle Texte, Marketing-Copy und redigierst Texte deiner Kollegen Du koordinierst und optimierst die redaktionellen Abläufe im Team Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Konzepte und Contentformate Du definierst die Tonalität der Marke und unsere textlichen Standards Du behältst die Performance unserer Content-Marketing-Aktivitäten im Blick und leitest Erkenntnisse daraus ab Je nach Interesse und Vorerfahrung ist eine Weiterentwicklung zum Teamlead Content Marketing möglich Du bist ein Content-Profi und bringst mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Produktion von digitalem Content mit Du verbindest kreatives Sprachtalent mit einem Adlerblick für korrekte Rechtschreibung und Grammatik Du denkst Content ganzheitlich (kanalübergreifend, crossmedial) und verfügst über fundierte Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Social, Search (SEO) und Copywriting Du bist konzeptionsstark und ein kreativer Kopf Du liebst es, agil zu arbeiten, neue Ideen schnell zu testen und daraus zu lernen Du denkst analytisch und triffst Entscheidungen datenbasiert Du arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst die Ruhe, auch wenn es hoch hergeht Du bist neugierig, verschlingst Bücher, Podcasts und Webinare und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln Du kannst dich für Koch-, Food- und BBQ-Themen begeistern “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum  
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Werkstudent m/w/x Online Redaktion / Content Management

Mo. 11.01.2021
Köln
Als führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln zeichnet sich HR UNIVERSAL durch eine fundierte Expertise in allen Bereichen der modernen Personalgewinnung aus. Die darüber hinausgehende Präsenz in angrenzenden Kompetenzfeldern wie beispielsweise dem Campus Management, Board Consulting oder der Eignungs- und Führungsdiagnostik rundet unser Selbstverständnis als fortschrittliches, im Sinne der sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit agierendes Unternehmen ab. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Werkstudent m/w/x Online Redaktion / Content Management. Sie übernehmen die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für unsere verschiedenen Marketingkanäle (Webseite, Blog, Newsletter, Social Media) Dabei sind Sie sowohl für die Recherche und Auswahl geeigneter Quellen als auch für das Verfassen von Texten zu aktuellen Themen aus der Personalwirtschaft verantwortlich Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Online Marketing Manager bei der Betreuung und Optimierung unserer Webseiten sowie unseres Blogs Sie verschaffen sich stets einen Überblick über die aktuellen Themen und Trends in der Personalwirtschaft und unterstützen das Team bei der Entwicklung neuer Online Kampagnen Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften; alternativ verfügen Sie über eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Erfahrung im Verfassen von redaktionellen Texten können Sie vorweisen; Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen ist von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung sind vorteilhaft Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucksweise
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Copywriter (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Hast du kreatives Schreiben im Blut und möchtest dein Talent ausschöpfen, um mit Texten für Onlinekampagnen, Videoskripte, Freebies u.v.m. gemeinsam mit uns potentielle Kunden zu begeistern? Bei uns bist du richtig, wenn du liebst was du tust und du deine Talente und Projekte nicht in einer unteren Schublade verschwinden sehen, sondern dich tatsächlich an der Umsetzung in der Öffentlichkeit erfreuen und die Erfolge mit uns feiern möchtest. Damit du dies erreichen kannst, erwartet dich hier ein kleines, agiles Power-Team und alles was dein Herz begehrt um deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben. Ratgeber Stiftung ist Steuer- und Stiftungsexperte und unterstützt Kunden bei der Strukturierung ihres Vermögens. Dies behandeln wir allerdings nicht als extrem trockenes Thema, sondern gehen mit frischer Dynamik an die Aufgabenstellung heran, um stets mit vollem Fokus das Beste für unseren Kunden zu erreichen. Das Geschäftsmodell hat sich bereits seit 13 Jahren etabliert und ist nun so weit, die nächste Stufe zu nehmen. Mit direktem Draht zu den Experten der Szene sind wir dabei, eine Delle ins Universum zu hauen – bist du bereit?- kreatives Schreiben von Marketinginhalten für Landingpages, Freebies, Videoskripte - Konzeption neuer Inhalte und Projekte - dein Talent und deine Leidenschaft beweisen und leben - auf Wunsch Ownership in der Marketingabteilung  - Du brennst dafür Neues zu lernen und über den Tellerrand hinaus zu denken - Du bist offen dafür dich mit dutzenden, von uns bereits erworbenen Coachinginhalten weiter zu bilden - Du hast ein Gespür für Menschen und was Ihnen wichtig ist - Du hast ein grundsätzliches Verständnis für Verkaufspsychologie und /oder möchtest dies mit uns weiter ausbauen - Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing sind hilfreich aber nicht zwingend erfolderlich  - Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und arbeiten nach SCRUM Methoden - Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben - Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. - 30 Tage Urlaub - flexible Arbeitszeiten - und absolut neuste Technik  
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Projektleiter Redaktion (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten, Künstlermanagern und E-Commerce-Spezialisten die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen.Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften - und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNG Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gerne dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Du beschäftigst dich intensiv mit den Social-Media-Kanälen deiner Autoren und unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Social-Media-Künstler. Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir auch bei abteilungsübergreifenden Projekten deinen Input, zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Social Media ist dein Ding und du hast Interesse an den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle, Food, DIY, Entertainment und/oder Gaming. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit - und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon erste Berufserfahrung mit. Ein kreatives Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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