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Redaktion: 33 Jobs in Lechenich

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Redaktion

Content Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Die Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist die Weiterentwicklung des Bewährten mit neuen Mitteln ab einer Anlagesumme von 100.000 EUR. Im Kern bieten wir unseren Kunden vor allem eines: Peace of Mind. Dies geschieht zum einen durch erstklassiges aktives Portfolio Management. Zum anderen stellen wir mit unserem digitalen Zugang Bequemlichkeit und Nachvollziehbarkeit sicher. Wir wollen die kundenzentrierteste Vermögensverwaltung am Markt sein. Flossbach von Storch ONE Eine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.Für den weiteren Aufbau suchen wir einen Teamplayer (m/w/d), der in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchte. Sie multiplizieren bestehenden Content und entwickeln daraus ein hochwertiges Portfolio für verschiedene Marketing-Kampagnen.Sie suchen relevante Content-Formate für die unterschiedlichen Marketingkanäle und ordnen aktuelle Trends entsprechend ein.Sie testen unterschiedliche Content-Formate in enger Zusammenarbeit mit dem Kampagnen-Management sowie Marketing Intelligence und entwickeln sich so stetig weiter.Studium: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften (z. B. BWL, VWL o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Erfahrung: Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Content Management und verstehen es, visuelle und textliche Inhalte zielgruppengerecht zu platzieren.Vielseitigkeit: Sie finden sich in der Fülle an verfügbaren Marketingkanälen zurecht und verstehen es, den jeweils passenden Content konsistent einzubringen.Kreativität: Es begeistert Sie, Ihren Content auf Basis von Daten stetig weiterzuentwickeln und Sie sind bereit, neue kreative Lösungen zu finden, um die Performance weiter zu steigern.Agilität: Sie haben Spaß, in einem sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeld zu arbeiten und besitzen die Fähigkeit, sich schnell den neuen Gegebenheiten anzupassenOwnership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Praktikant*in Online Redaktion (d/w/m)

Fr. 05.08.2022
Köln
Wir sind eine rund 40-köpfige Content-Marketing-Agentur in Köln und betreuen unsere Kund*innen bei der Strategie-Enwicklung, Konzeption und Umsetzung von Content-Projekten. Als Agentur ist unsere mächtigste Ressource die Kommunikation. Wir wollen dieses Werkzeug einsetzen, um gemeinsam mit unseren Kund*innen und Partner*innen nachhaltigen Produkten und Projekten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und Menschen zum Handeln zu inspirieren.Ganz ehrlich: Wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können. Aber wir versuchen, das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Wir hinterfragen uns permanent und lernen ständig dazu, um als Agentur bestmöglich zur Lösung der größten Herausforderungen unserer Zeit beizutragen: der Klimakrise und der direkten sowie indirekten Diskriminierung in der Gesellschaft. Einige Maßnahmen sind u.a. die Frauenquote, eine LGBTQIA+-Arbeitsgruppe, Einsatz von gendergerechter Sprache und CO2-Offsetting.Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.Während deines Praktikums lernst du, wie Content für verschiedene Projekte geplant und umgesetzt wird. Je nach Interesse, Vorerfahrung/Studienrichtung sowie internem Bedarf wirst du die folgenden Aufgabenbereiche vertieft kennenlernen: Erstellung von Texten unterschiedlicher Art (Blog- und Magazinartikel, Produkttexte, Kategorietexte, Captions für Instagram-Posts usw.) nach Kund*innenvorgabe Keyword- und Themenrecherche Lektorat und Qualitätsprüfung von intern und extern erstellten Texten Arbeit mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools (WordPress, Sistrix o.ä.) begonnenes Studium im Bereich Medien, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus oder Marketing, in dem du ein Pflichtpraktikum absolvieren musst ein sicheres Sprachgefühl und einen überzeugenden Schreibstil hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik hohe Affinität für Online-Marketing und Social Media Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Be part of HOY: Werde Teil eines jungen und wachstumsorientierten Teams mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, bei denen du deine Ideen einbringen kannst. Mach’ dir ein Bild auf Insta und TikTok (@houseofyas_de). Das wichtigste Gebäude ist das Teambuilding: Bei regelmäßigen Events, darunter monatliche Feierabend-Treffen und quartalsweisen Happenings, feiern wir das wertvollste, das wir haben: das Team! Die Agentür steht dir immer offen: Aktuell kannst du flexibel im Home Office oder Büro arbeiten. Bücherbestellungen: Du kannst dir quartalsweise ein Buch bestellen und profitierst von unserer firmeninternen Bibliothek an Marketing-Literatur! Fast vergessen - das übliche Agentur-Paket: Natürlich gibts auch bei uns Kaffee, Wasser und Obst frei House.
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Regional-Redakteur Köln / Rheinland t-online (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Köln.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d).Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die Seite.Bei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die Konkurrenz.Du arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innen.Du schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führen.Du bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien, und setzt diese zeitnah um.Du verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souverän.Du hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammelt.Du liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdecken.Du bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten. Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den Tellerrand.Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.Schichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein Problem.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Volontäre (d/m/w)

Do. 04.08.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn    Volontäre (d/m/w) für den Bereich Redaktion   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  24 abwechslungsreiche und vielseitige Monate, die Sie fit für Ihre Zukunft machen. Klassisches journalistisches Handwerk und moderne Formen des Journalismus für Print und Online. Eingespielte Lokalredaktionen, eine moderne Digitalredaktion sowie eine große international vernetzte Nachrichtenredaktion. Ein anspruchsvolles Volontariat, in welchem Sie, intern und extern, auf hohem Niveau ausgebildet werden. Eine Perspektive, die Zukunft unseres Medienhauses zu gestalten. Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl, einen sicheren Schreibstil und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig. Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt. Ihnen gehen die Fragen an das Umfeld, in dem Sie leben und sich bewegen, nie aus. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium. Erste redaktionelle Erfahrungen bringen Sie mit. Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld
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Crossmedia-Redakteur*in (d/m/w) am Online-Desk

Do. 04.08.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n  Crossmedia-Redakteur*in  (d/m/w) am Online-Desk Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                            Sie gestalten und betreuen die Online-Auftritte ga.de sowie kamelle.de. Sie überblicken die Nachrichtenlage und schätzen bzw. gewichten die lokalen und regionalen Entwicklungen. Sie übernehmen die Nachrichtenführung für Online. Sie gestalten Tages-, Wochen- und Themenplanung mit. Sie optimieren unsere Inhalte für die Suchmaschinen. Sie betreuen und moderieren unsere Social-Media-Kanäle. Sie bereiten Texte für alle Online-Kanäle auf. Journalistische Ausbildung auf Basis eines Hochschulstudiums und/oder Volontariats. Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts. Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise. Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen. Umsetzung von Inhalten Print/Online sowie der Userkommunikation. Kenntnisse der Funktionsweise von Social Media. Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg, Gütersloh oder Köln einen Konzeptioner/Texter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dialogmarketing in Vollzeit Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Inhalte für E-Mail-Marketing-Kampagnen und für Print-Mailings zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Content Manager Public (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kolleg:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign oder Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unserer Agentur suchen wir einen Content Manager Public (m/w/d). Du übernimmst die Pflege der Websites von unseren Public-Kunden gemäß der zur Verfügung gestellten Briefings. Dafür arbeitest  du mit verschiedenen Content-Management-Systemen und weiteren Tools wie Jira oder Confluence Qualitätssicherung Newsletter-Produktion Abstimmung mit Kunden und anderen Ansprechpartnern Terminplanung und -überwachung Aufwandsschätzung und -kalkulation Übernahme von Lektoraten Bildrecherche und -bearbeitung (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Online-Redaktion, Germanistik, Politikwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen Sehr gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (z. B. Government Site Builder, Typo3, WordPress, Imperia) Gute HTML-Kenntnisse und technische Affinität Gute Kenntnisse in der barrierefreien Umsetzung von Inhalten (BITV) Freundliches, sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an Service- und Support-Tätigkeiten Qualitätsbewusstsein und Planungssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Crossmedia-Reporter*in Lokales (d/m/w)

Mi. 03.08.2022
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content als   Crossmedia-Reporter*in Lokales (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran. Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle. Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit. Sie pflegen Kontakte und Netzwerke. Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um. Sie redigieren Texte von Kolleg*innen und Freien Mitarbeiter*innen. Sie entwickeln und betreuen Serien. Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung durch Volontariat. Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungs-techniken. Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen. Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie berichten direkt an die Redaktions- bzw. Ressortleitung Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung
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