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Redaktion: 44 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

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Redaktion

Redakteur Internationale Programmbeobachtung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Position zu besetzen: REDAKTEUR INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (M/W/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, den deutschen TV-Markt zu prägen? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verfasst und redigierst den täglichen Internationalen Newsletter Du verantwortest das gezielte Format-Scouting für alle Sender und Firmen von RTL Deutschland Du wirkst in der Analyse internationaler TV-Märkte, hier insbesondere des niederländischen und skandinavischen Marktes, sowie weiterer Märkte mit Du unterstützt das internationale Programmarchiv bei der Programmierung, Aufzeichnung, Ausspielung und Katalogisierung der Programminhalte Du hilfst bei der Verfassung von redaktionellen Artikeln in verschiedenen Sprachen über Internationale Programmtrends für Fachzeitschriften Du arbeitest bei Sonderstudien bzw. deren Schluss-Redaktion mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung im TV-Umfeld Du hast mehrjährige Erfahrung als Redakteur: in/ Producer: in und besitzt überdurchschnittliche Kenntnisse des deutschen und internationalen TV-Marktes (insb. Niederlande oder Skandinavien) sowie ein ausgeprägtes Interesse für Programminhalte Du überzeugst durch eine routinierte Beherrschung der englischen Sprache (min. C1) sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Niederländisch oder eines skandinavischen Landes) Du hast eine ausgeprägte sprachliche Begabung und bist in der Lage, auch unter Zeitdruck selbstständig Texte unterschiedlicher Quellen schnell zu erfassen, zu übersetzen und daraus Artikel zielgruppengerecht zu formulieren Du punktest durch eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Creative Producer / Redakteur (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Köln
Bei TVN CORPORATE MEDIA glauben wir daran, dass die besten Ergebnisse dann entstehen, wenn das perfekte Team zusammenkommt. Mit 34 Kreativen in Hannover und Köln entwickeln wir Content für alle Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden. Film ist dabei unsere Leidenschaft. Seit über 35 Jahren erzählen wir Geschichten in Bildern. Mit Mut, Kompetenz, Technologie und Empathie bringen wir die Botschaften unserer Kunden in die Herzen und Köpfe ihrer Zielgruppe. Kurz: WE CREATE VISIBLE CONTENT. Du willst dazu gehören? Dann unterstütze uns als Creative Producer (d/m/w) in Köln. Recherche, Dreh und Schnitt diverser Bewegtbild-Formate für unsere Corporate Clients   -    redaktionelle Konzeptarbeit und fundierte Drehplanung -    redaktionelle Führung am Set bei Studio- und On-Location-Produktionen -    dramaturgische Arbeit in Postproduktion und Text Kommunikation mit Producern, Projektmanagern, Cuttern, Hosts, Mitwirkenden Kreative (Weiter-) Entwicklung von innovativem und begeisterndem Bewegtbild mit besonderer Berücksichtigung von Social Media Aufspüren relevanter Trends und Bildsprachen, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Realisation, Redaktion, Postproduktion Hohe Social Media-Affinität mit einem guten Blick für eine zielgruppendifferenzierte Ansprache Du erkennst spannende Themen und Geschichten, die wirklich interessieren Erfahrung mit der Entwicklung serieller Magazinbeiträge Erfahrung in visuellem Storytelling, Dreh und Schnitt Kreativität, Organisationstalent, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Die Fähigkeit, die Jobs eigenverantwortlich zu führen, zu verantworten und eigene Projekte reibungslos abwickeln zu können Du kannst gut zuhören, analytisch denken, kritisch hinterfragen Es fällt Dir leicht, Deine Gedanken strukturiert und schlüssig aufs Papier zu bringen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen, dynamischen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Freiraum für kreative Ideen Flexible Homeoffice-Regelung Kostenlose Unfallversicherung (auch privat) Mitarbeiterrabatte und Aktionen im Madsack-Konzern Gemeinsame Agenturveranstaltungen und Feiern
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Studentische Aushilfen / Werkstudent*innen Marketing und Kommunikation im Bereich Smart City

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
sucht zum nächstmöglichen Termin Studentische Aushilfen / Werkstudent*innen Marketing und Kommunikation im Bereich Smart City für das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung Mit smart.wuppertal – NEUE WEGE. NEUE ZENTREN. hat sich Wuppertal erfolgreich für das Modellprojekt Smart Cities beworben. Innerhalb des Projektes soll gemeinsam mit der Stadtgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft „die intelligente Stadt von morgen“ entwickelt werden. Die Umsetzung wird durch das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung und das neu gegründete Competence Center Smart City im Amt gesteuert. Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung verantwortet mit seinen rund 180 Mitarbeiter*innen nicht nur die Leistungsfähigkeit der gesamten städtischen Informationstechnik, sondern steht der Stadt Wuppertal und ihren Konzerntöchtern auch als zentraler und innovativer Partner zu allen Themen rund um die Digitalisierung von Stadt und Verwaltung zur Seite. Möchten Sie ein Teil hiervon sein? Für unsere Projekte im Bereich Smart City suchen wir eine*n Werkstudent*in mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Sie sind im Schwerpunkt für die Erledigung von Aufgaben im Bereich Marketing sowie in der internen und externen Kommunikation zuständig. Sie unterstützen bei der Koordination und Organisation von Veranstaltungen wie zum Beispiel Workshops und anderen (digitalen) Beteiligungsformaten. Sie arbeiten aktiv an der Konzeption und der Umsetzung im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Sie übernehmen diverse Projektaufgaben. Sie helfen bei der Betreuung von Social-Media-Kanälen. aktuell im Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing, Digitale Medien oder vergleichbare Studienrichtung (bestenfalls bereits fortgeschrittenes Studium) sicherer Umgang mit den gängigen Programmen wie Adobe CC (Photoshop, InDesign & Illustrator) und Microsoft Office (insb. PowerPoint) erste Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen sind von Vorteil organisierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit zuverlässigen Ergebnissen hohes Maß an Detailbewusstsein sowie visuelles Gespür für Ästhetik und hochwertiges Design sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch persönliches Engagement und die Fähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation und Teamarbeit Sie identifizieren sich mit dem beschriebenen Aufgabenfeld und sind auf der Suche nach einer interessanten, beruflichen Erfahrung? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns! Eine sehr gute Einarbeitung, ein solides Arbeitsumfeld und eine langfristige berufliche Perspektive erwarten Sie. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit maximal 20 h/ Woche. Die ausgeschriebene Tätigkeit ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und nach erfolgter Einarbeitung grundsätzlich für Telearbeit geeignet. Die Stadt Wuppertal hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher ist die Bewerbung von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an. Wuppertals Vielfalt soll sich auch bei uns in der Stadtverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Mit dem audit berufundfamilie ist die Stadt Wuppertal als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert und Familienbewusstsein ist Teil unserer Unternehmenskultur. Eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ist in unsere Unternehmensprozesse implementiert und wird ständig weiterentwickelt.
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Werkstudent Internationale Programmbeobachtung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für mindestens 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln folgende Position zu besetzen als: WERKSTUDENT INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (M/W/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des Teams unterstützt du uns im Bereich "Planning & Cooperations" bei der Sichtung und Archivierung von neuen internationalen TV-Formaten Du bist eigenverantwortlich für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unserer internen Datenbank verantwortlich Du unterstützt uns bei Recherchen von programmrelevanten Informationen und Quoten Die unterstützende Sichtung, Analyse und entsprechende Einschätzung von neuen TV-Formaten kann ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich zählen, um unsere Redaktionen mit frischen Impulsen zu versorgen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und studierst noch min. 2 Jahre, idealerweise in dem Bereich Medien, Medieninformatik, Kommunikation oder Journalismus Du verfügst bereits über erste Sender- / oder Produktionserfahrungen Du bringst eine hohe Affinität zu Technik mit und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in der Archivarbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind.C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache (du kannst TV-Sendungen in der jeweiligen Sprache verstehen und in Deutsch und/oder Englisch wiedergeben) Wenn du zudem noch engagiert, teamorientiert und zeitlich flexibel bist sowie den Blick fürs Detail hast, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Social Media und Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Firma smartfabrik ist ein dynamisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Smart Home. Unsere Vision ist es, mit unserer Dienstleistung dazu beizutragen, dass Smart Home ein absolutes Muss in Deutschland wird. Zu unseren Kunden zählen nicht selten auch Promis aus der Welt der Schönen und Reichen – somit haben wir jede Menge spannenden Content für euch! Unterstütze unser agiles Team und sorge mit deiner Allrounder Marketing Tätigkeit dafür, dass die spannenden Projekte richtig in Szene gesetzt - und mit unserer Community geteilt werden. Erstelle Content für unseren eigenen Blog, unsere Social Media Kanäle und begleite unsere Kollegen beim Kunden vor Ort um spannende Kundenstories einzufangen. Darüber hinaus trägst du mit deinen Ideen und Projekten dazu bei, dass der Markenwert unseres Unternehmens langfristig gestärkt wird. Hört sich interessant an? Dann werde ein Smart Homer und bewerbe dich in der smartfabrik! Erstellung von Content in Bild und Ton für unsere Online Kanäle (Instagram, Facebook, Podcast etc.) Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer, Website) Redaktionelle Beiträge in unseren Blog „Einfangen“ von Kundenstories Ausbau und Pflege unserer Social Media Kanäle (auch vor der Kamera) Moderation unseres Podcasts Agentursteuerung für die Themen Google Ads und Google Shopping Ausbau unserer Marke „smartfabrik“ Pressearbeit Studium im Bereich Online Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Medienbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite Einschlägig Erfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing Grundlegende Kenntnisse im Bereich Googls Ads und Google Shopping (wünschenswert aber kein Muss) Selbstständige Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Hohe Kreativität und Konzeptionsstärke Spaß am Job und Teamplayer Hoher Grad an Selbstreflektion und den Willen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden Ein dynamisches und motiviertes Team mit viel Freude am Job Ein schickes Büro zwischen Köln und Düsseldorf Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Die Möglichkeit den Aufbau eines Unternehmens von Anfang an aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung in die Smart Home Welt Coole Arbeitsatmosphäre: Du-Kultur, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, gemeinsame Laufrunden, regelmäßige Feierabend-Bierchen
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Volontär (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der zehn großen, auf Wirtschaftsberatung spezialisierten Sozietäten in Deutschland. Über 400 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare vertreten die Interessen nationaler und internationaler Mandanten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort, zunächst befristet für einen Zeitraum von zwei Jahren einen Volontär w/m/d. Sie unterstützen schwerpunktmäßig die Bereiche Online-Marketing, Presse und Events. Redaktionelle Pflege unserer Website mit Hilfe des CMS typo3 Konzeption zielgruppenspezifischer Texte für die Website und Social Media Plattformen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie Erstellung von Newslettern und Präsentationen Unterstützung bei Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung Erstellung von Word-Vorlagen und Arbeit mit Datenmanagementsystemen Recherchearbeiten sowie Begleitung umfangreicher Projekte Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder einer anderen Geisteswissenschaft erste praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie technische Affinität und Erfahrung mit Content-Management Systemen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fundiertem Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit einer wirtschaftsberatenden Sozietät eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) Chance auf Übernahme nach Ablauf des Volontariats gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Volontär w/m/d durchlaufen Sie alle Bereiche des Marketings und erhalten neben dem Weiterbildungsangebot unserer Heuking Academy auch speziell für den Bereich Kommunikation & Marketing ausgewählte Fortbildungen.
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Regional-Reporter (w/m/x) t-online in Berlin/Köln/Hamburg

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils mehrere Regional-Reporter (m/w/x) t-online für die Städte Berlin, Köln und Hamburg. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du besuchst Termine vor Ort, führst Interviews und bist immer ganz nah dran am Puls der Stadt Du baust Dein persönliches Informantennetzwerk auf und pflegst es kontinuierlich Du arbeitest eng mit den Redakteur:innen in Berlin zusammen, die Dir dabei helfen, Deine Geschichten noch besser zu machen Du arbeitest crossmedial und weißt, wie Du ein gelungenes Foto schießt oder man eine kleine Videosequenz aufnimmt Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Senior Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilienbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich bei einer der führenden Kommunikationsberatungen für die Positionierung von Immobiliengesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. An den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Redakteur (m/w/d) Ghostwriting für Deine Kunden von politisch-gesellschaftlichen bis hin zu wohnungspolitischen Themen, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung für unterschiedliche Formate (z.B. Pressetexte, Kunden­magazine, Imagebroschüren, Hintergrundartikel, Geschäfts­berichte, Reden, Gastbeiträge,Websites, Blog-Artikel, Newsletter) und Kommunikationskanäle (on- und offline) Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Mitarbeit in einem großen Readktionsteam und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Bereich Social Media und Public Relations abgeschlossenes akademisches Studium oder vergleichbare journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur bzw. freier oder angestellte/r Journalist:in nachweisliche Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zubringen Sprachfähigkeiten in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Wirtschafts-, Politik- und Immobilienthemen Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes, eloquentes Auftreten gegenüber Kunden eine attraktive Vergütung sowie ein Bonussystem Spannende, gesellschaftsrelevante und abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten tolle Teamevents und Kooperationen mit Fitnessstudios Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
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Regional-Redakteur (w/m/x) t-online in Köln/Düsseldorf/Frankfurt am Main

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Regional-Redakteur (m/w/x) t-online für die Städte Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innen Du hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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