Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 27 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Funk 13
  • Marketing & Pr 3
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Werbung 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Content Creator / Fachredakteur m/w/d

Sa. 06.03.2021
Meerbusch
Wir sind ein mittelständisches Familien-Unternehmen und international aufgestellter Spezialist für Messtechnik in der Wasseranalytik. Know-how und Kundennähe sind unser Markenzeichen. Für unser Headquarter in Meerbusch suchen wir einen   Content Creator / Fachredakteur m/w/d Du generierst weitgehend eigenständig Inhalte aus dem Kontext Wasserwirtschaft/Prozessindustrie. Daraus entwickelst du angepasste Informationsmodule für unterschiedlichste Kommunikationskanäle (Fachartikel, Web-Auftritt, Skripts für Filme, Schulungsmaterial für Service-Techniker, Inhalte für LinkedIn etc.). Du verstehst Datenblätter und kannst sie nach Einarbeitung verifizieren. Du bist mitten im Geschehen und kannst es in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestalten.Du hast ein technisches Studium absolviert (ideal: Chemie/Wasserwirtschaft/Prozesstechnik) und Erfahrung in der Redaktion und Erarbeitung von technischen Texten (deutsch/englisch) gesammelt. Bei uns findest du endlich die gesamte komplexe Aufgabenstellung der technischen Kommunikation auf allen Kanälen mit hoher Eigenverantwortung in einem kleineren High-Tech-Unternehmen mit Bodenhaftung. Bei uns findest du langfristiges Denken, flache Hierarchien, überschaubare Strukturen und zügige Entscheidungen. Dabei ist uns der Mensch wichtig, der Freude an spannenden Aufgaben hat. Im Laufe der letzten Jahre hat sich unser Team beständig weiterentwickelt, was zu deutlichem Wachstum bei erstklassiger Produktqualität geführt hat. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Content Creator konsequent weitergehen. Wir sind digital und flexibel. Daher gibt es bei uns flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit mit Home-Office-Möglichkeit. Wir vertrauen dir und deinem Einsatz für das Team. Tendenziell in Vollzeit vor Ort, aber auch für Freelancer in dauerhafter Zusammenarbeit geeignet.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Redaktion

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen das Online-Redaktionsteam bei der Entwicklung und der Einstellung neuer Inhalte auf den Internet-Seiten von METRO (www.metroag.de, www.mpulse.de u.a.) Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit in den folgenden Aufgabengebieten: • Einstellen von Inhalten ins Content Management System (Sitecore) • Bildrecherche und -Bearbeitung • Redaktionelle Mitarbeit bei der Erstellung und Abstimmung von Inhalten für das Internet • Unterstützung des Projektmanagements und sonstige administrative Tätigkeiten in der Unternehmenskommunikation der METRO AG (z.B. Give-aways)Ihr Profil: • Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft o.ä. • Hohes Engagement und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus • Optimalerweise konnten Sie auch bereits Erfahrungen als Redakteur/in sammeln • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel) • Grundlegende Kenntnisse und Interesse in Bildbearbeitung, der Erstellung von Internetseiten/HTML und im Umgang mit Content Management Systemen Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hochprofessionelles und motiviertes Team. Raum für Meinungsaustausch und Innovation Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores, kostenfreie Nutzung des Sportstudios, zwei Kantinen und vieles mehr Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerber/innen berücksichtigen können, die für die gesamte Dauer der Tätigkeit immatrikuliert sind. Unsere Stellenbörse erreichen Sie über www.metroag.de/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krefeld
invarem ist ein erfolgreiches Unternehmen mit innovativen und erprobten Lösungen mit Schwerpunkt Programm- und Maßnahmensteuerung. Seit 10 Jahren entstehen unsere Ansätze und Lösungen auf Basis dynamischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind eng verdrahtet mit zahlreichen Management-Unternehmensberatungen, die uns aktiv in ihre Projekte einbinden. Eine wachsende Zahl namhafter Unternehmen aus allen Branchen setzt auf unsere Lösungen zur Steuerung ihres internen Projektportfolios.  In der nächsten Phase unseres Weges richten wir uns auf Wachstum aus und möchten die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Ansätze verbreitern. Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld einen  Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d) in FestanstellungWir suchen einen eigenständigen, motivierten, teamorientierten Mitarbeiter, der uns unterstützt, das Interesse für unsere Ansätze und Lösungen bei potenziellen Kunden zu wecken.  Zu den Aufgaben gehören u.a. Entwicklung und Erstellung der Unternehmens- und Lösungsdarstellung in Form von Broschüren, Flyern, Präsentationen sowie dem Web- und Social-Media Auftritts. Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Erarbeitung und Platzierung von Artikeln in kundenrelevanten Medien Auswahl, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Steuerung von externen Zulieferern Vorzugsweise bringen Sie Folgendes mit: Detaillierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft/ Marketing (z.B. Studium, Berufserfahrung) Gute Englischkenntnisse  Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsgesellschaften Erfahrung mit Programm- /Maßnahmen- /Projektsteuerung und -planung Digitale Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und einen weiten Gestaltungsspielraum selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld im historischen Ambiente des Campus Fichtenhain sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich technische Redaktion / technisches Schreiben

Mi. 03.03.2021
Köln, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Werkstudent:in im Bereich technische Redaktion / technisches Schreiben (m/w/d)  DEINE TÄTIGKEITEN: Die q.beyond entwickelt ein neues Produkt namens EDGIZER. Dieses Produkt ist eine Edge-Computing-Plattform für das Management von dezentralen Computer-Systemen. Hierfür suchen wir Unterstützung im Bereich technische Redaktion/ technisches Schreiben (technical writing) Zu deinen Aufgaben gehört das Sammeln von Informationen und die Erstellung von technischen Dokumenten und Dokumentationen für interne Zwecke und Kundenforderungen Dazu zählen u.a. Produktbeschreibungen, Handbücher und How-to-Anleitungen in Form von PDF-Dokumenten, Powerpoint-Präsentationen und kurzen Videos Außerdem betreust du die EDZIGER-Demo-Umgebung zur Vermarktung unseres Produktes Die Arbeiten führst du in enger Abstimmung mit dem Produktmanager aus Du bist dem Büro in Köln zugeordnet. Viele Aufgaben können jedoch auch aus dem HomeOffice erledigt werden DAS BRINGST DU MIT: Du studierst ein technisches Fachgebiet und möchtest während des Studiums bereits Berufserfahrungen sammeln Technik und Texten ist für dich kein Widerspruch, denn Du interessierst dich für neue Technologien und hast ein ausgeprägtes Geschick technische Themen verständlich zu formulieren Du arbeitest gerne eigenständig und bist in der Lage dich selbständig zu organisieren Du hast Erfahrungen in der Kommunikation von Technik Du hast ein gutes technisches Know-How zu Linux, Virtualisierung und Containerisierung z. B. mit Docker Ein guter Schreibstil zeichnet dich aus Gutes Verständnis für Microservice-Architekturen Im Idealfall hast du bereits Erfahrung in CI/CD, Kubernetes und der Benutzung von APIs sammeln können DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Erlebe jede Menge Berufserfahrung für deinen Lebenslauf Spüre den Unterschied: Lerne von Kolleg:innen und erhalte Einblick in eine mögliche Karriereoption Finde die Balance: Schnuppere Praxisluft und setze dabei die Theorie weiter um Fühle dich versorgt: Erhalte kostenfreien Kaffee, Kakao und Tee an jedem Standort und gehe zum Mittag in die Kantine Schalte ab: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit – die sich nach deinem Studium richtet   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  
Zum Stellenangebot

Chef vom Dienst (m/w/d) für den Audi Newsroom

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch.  Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Chef vom Dienst (m/w/d) für den Audi NewsroomDu arbeitest als CvD im Epizentrum unseres Newsrooms, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben: die AUDI AG. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Zusammen mit unserem Chefredakteur und der Leitung Projektmanagement bildest Du die zentrale Anknüpfungsstelle zu unserem Kunden einerseits und unserer hochprofessionellen Newsroom-Mannschaft aus Journalist*innen, Grafik-Expert*innen, Data-Analyst*innen oder Content-Strateg*innen andererseits. Erfahren. Du wirfst jahrelange journalistische Erfahrung – idealerweise bereits in einem großen Newsroom und mit viel digitalem Hintergrund – sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent in die Waagschale. Detailkenntnisse über die Automobilindustrie und die sie derzeit bewegenden Themen, Trends und Herausforderungen sind wertvoll. Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die Entwicklung in der Automobilindustrie, kannst sie einordnen und verständlich wiedergeben. Du bist offen für neue Impulse, um Dich und Deine Expertise weiterzuentwickeln. Qualitätsbewusst. Du triffst auch unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen, hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, eine Vielzahl von Talenten und Persönlichkeiten zu einem großen Ganzen zu formen. Frei nach dem Motto von Aristoteles: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind Dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem anspruchsvollen, qualitätsbewussten Auftraggeber. Begeistert. Du brennst für guten Journalismus und für Menschen. Beides brauchst Du, um den Transformationsprozess von Audi nachhaltig an die Mitarbeitenden zu kommunizieren. Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern. Kommunikativ. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Videojournalist (d/m/w)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, innerhalb des Bereiches Media Solutions für das Team Bewegtbild, innerhalb der Rheinische Post Medien GmbH als Videojournalist/Redakteur (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Erstellen von journalistischen Videos für RP Online mit einem webbasierten Schnittprogramm Schreiben von entsprechenden Überschriften und Teaser-Texten Durchführung von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Media Solutions und für RP Online Themenfindung und Recherche für neue Bewegtbildformate in verschiedensten Bereichen Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Journalismus, Germanistik, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Erfahrungen im videojournalistischen Handwerk Gespür für journalistisch relevanten Videocontent Sichere Arbeit an DSLM Kameras und gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere und Photoshop sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Praktikum Content-Editor

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Tormeldungen in Echtzeit! Wir sind Europas schnellste Fußball-App mit über 15 Millionen Downloads! TorAlarm ist clean & simple und informiert alle Fußballfans in Sekundenschnelle über die Geschehnisse der Top-Ligen. Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine fußballbegeisterte Person (m/w/d), als Praktikant/-in für mind. sechs Monate (vergütet), die sich vor allem im täglichen Fußball-Wahnsinn bestens auskennt und unser Content-Team unterstützen kann. Monitoring aller fußballbezogenen Inhalte (Spiele, Tabellen, Runden, etc.) unserer Apps  Redaktionelle Arbeiten für den News-Bereich unserer Apps (Breaking News, Aufmachung News-Bereich) Neue Content-Ideen und -Konzepte einbringen, mitgestalten und umsetzen Pflege unserer User-Community (Support, Stores & Social Media) Bei jedem Fußball-Quiz bist du der King oder die Queen  Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Du kommunizierst leidenschaftlich gerne  Du hast eine gewisse Affinität zur Arbeit mit Daten und Zahlen Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig im Team  Fußball, Fußball und nochmals Fußball Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem ganzen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene, rollenübergreifende Kommunikation Angenehme Start-up Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents, Kicker, Darts, Singstar, Getränke & Co Modernes Büro im Zentrum von Düsseldorf Flexibles Arbeitsmodell mit Remote-Optionen Werde Teil von TorAlarm!  Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an office(at)toralarm.com. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Buket Bulut.
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Redakteur Print und Online (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Redakteur Print und Online (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion konzipieren Sie das BARMER-Mitgliedermagazin sowie weitere Magazin Angebote der BARMER Die Magazin- und Printangebote der BARMER entwickeln Sie strategisch weiter Dazu stehen Sie im engen Austausch mit verschiedenen internen Bereichen und leiten Redaktionssitzungen wie Themenplanungen Sie koordinieren und verantworten die Content-Erstellung, Publikation, und -Distribution im Zusammenspiel mit Dienstleistern und internen Bereichen Des Weiteren recherchieren Sie Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen Sie redigieren Fachtexte und bereiten sie für Printpublikationen und digitale Medien der BARMER auf Für diese Aufgabe verfügen Sie über mindestens 5 Jahre journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Sie haben bereits Themen- und/oder Inhaltsbereiche für verschiedene Magazine entwickelt und redaktionell betreut Im Umgang und der Diskussion mit Kunden wie auch mit internen Stakeholdern sind Sie sicher Ein gutes Sprachgefühl und Stil- sowie Textsicherheit zeichnet Sie aus Sie sind es gewohnt, die Einbindung von Themen ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Website-Bereiche zu planen Sie arbeiten strukturiert, gründlich und haben ein gutes Zeitmanagement Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Digital Storyteller (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal