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Redaktion: 56 Jobs in Longerich

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  • Ausbildung, Studium 4
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Redaktion

Werkstudent (w/m/d) Online-Redaktion, Schwerpunkt: Content-Manager

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Werkstudent (w/m/d) in der Online-Redaktion unterstützt du das Redaktionsteam bei dem Content-Management. Dabei überträgst du Content des Kaufland.de Marktplatzes in unser neues CMS. Bei deiner Arbeit erhältst du Einblicke in die Aufgaben der Redaktion und in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du prüfst Content, der teilautomatisiert in unser neues CMS implementiert wird Du pflegst Content im CMS nach, wenn dieser nicht vollständig oder fehlerhaft übertragen worden ist Du fügst Übersetzungen von Texten in unser CMS ein   Du unterstützt das Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist derzeit Student im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Germanistik o. Ä. und hast mind. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest sorgfältig und selbstständig Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (CMS) sind von Vorteil Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Werkstudent in der Redaktion (w/m/d) bei Kaufland e-commerce ​arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen.  Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!
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Redakteur - Planung ntv (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: REDAKTEUR/ REDAKTEURIN - PLANUNG NTV (W/M/D) Werde Teil von ntv! Seit 1992 bietet ntv seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hauptsitz und Sendezentrum von ntv ist in Köln, weitere Standorte sind Berlin und das Börsenstudio in Frankfurt am Main. Wie kein anderer Sender in Deutschland steht ntv für kompetente Nachrichten von den Finanzmärkten und aus Unternehmen. Darüber hinaus bietet ntv vor allem am Abend und am Wochenende auch informative Magazine, kontroverse Talks, Sport-Events sowie hochwertige Dokumentationen. Der Fokus liegt dabei auf individuellen Formaten, die ntv ein unverwechselbares Profil verleihen. Werde auch du ein Teil von uns und gestalte in Zukunft gemeinsam mit unserem Team die Sendestrecke von ntv. Diese Aufgaben warten auf dich: In Absprache mit dem/der jeweiligen CvD, Nachrichtenchef:in, Ressortplaner:in und der Außenproduktion bist du für die Planung der aktuellen Sendestrecken von ntv verantwortlich: Planung von Sondersendungen (Spezials) zu tagesaktuellen Themen Planung von Reportereinsätzen im In- und Ausland Planung von Dolmetschereinsätzen Planung von Großereignissen wie Wahlen, Gipfeltreffen usw. Gästeplanung für Studiogespräche und Schalten sowie Pflege und Ausbau einer Experten-/Gästedatei Koordination der aktuellen Berichterstattung mit den Ressorts und Marken der RTL News Du hast idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit journalistischem Bezug abgeschlossen Du verfügst idealerweise über umfangreiche Erfahrung bei der Planung von tagesaktuellen Nachrichtensendungen Du kennst die spezifischen Anforderungen bei ereignisgetriebener Berichterstattung Du hast eine gute Allgemeinbildung sowie gute Englischkenntnisse Du bist entschlossen mit anzupacken und gehst unbefangen und offen auf deine Gesprächspartner:innen zu Du bist ein:e Teamplayer:in und kannst auch in stressigen Situationen stets die Ruhe bewahren und dir schnell einen Überblick verschaffen Schichtarbeit, Wochenenddienst sowie Breaking-News- und Feiertagseinsätze gemäß den Anforderungen eines 24/7 Nachrichtensenders sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Werkstudent Content Creator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708461    Was wir zusammen vorhaben: Das Kommunikationsteam ist für die interne und externe Kommunikation im Unternehmen verantwortlich und sorgt dafür, dass Informationen rund um Themen wie Change, IT Management, Agilität und Organisationsentwicklung zur richtigen Zeit bei der richtigen Zielgruppe und in richtiger Art und Weise ankommen. Das junge und hochmotivierte Team bringt vielseitige Kompetenzen in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Text-Kreation, Grafik und Projektmanagement mit.  Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Creator -– Text, Audio und Video.    Was du bei uns bewegst: Dein Können ist gefragt: Du erfasst komplexe Sachverhalte und kannst diese in ansprechenden, begeisternden und verständlichen Content für unterschiedliche Kanäle (bspw. Intranet, Podcast und Social Media) umwandeln.  Du bist ganz vorne mit dabei: Ob Text, Audio oder Video – Du hast ein Gespür für Priorisierung und setzt auf das richtige Medium, um Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und transparent zu machen. Du bringst dich ein: Du bist ein Teamplayer und entwickelst mit uns gemeinsam die (digitalen) Medien der REWE Systems weiter. Du bist auf dem neusten Stand: Du gestaltest den Ausbau von Social-Media-Kanälen mit und scheust dich auch nicht, neue Plattformen zu bespielen. Du bist mehr als eine helfende Hand: Mit der Unterstützung deiner Kollegen arbeitest du selbstständig an eigenen Kommunikationsprojekten und treibst diese voran.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative machen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du bist für ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Studienrichtung eingeschrieben und hast mindestens vier Fachsemester erfolgreich absolviert. Du bringst bereits erste Praxiserfahrung im redaktionellen Arbeiten mit. Du hast Freude am optimierten Einsatz unterschiedlicher Online-Kanäle sowie Medien und kennst dich mit Confluence oder ähnlichen Systemen aus. Idealerweise hast du eine Affinität zu IT und New Work.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein – z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Volontär:in (gn) Wirtschaftsjournalismus für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!  In unserer Zentrale in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet.  Du möchtest lernen kritisch, präzise, spannend und hintergründig zu schreiben? Dann bewirb dich für ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Wir suchen zum 01. Januar 2023 und zum 01. Juli 2023: Volontär:in (gn) für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen) Dich erwartet eine duale, praxisnahe Ausbildung über einen Zeitraum von 18 Monaten in der führenden Schule für Wirtschaftsjournalisten in Deutschland Du erlernst eine Woche im Monat das journalistische Handwerk in der Journalistenschule In der übrigen Zeit vertiefst du dein erworbenes Wissen in den Print- und Online-Redaktionen von Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und in Korrespondentenbüros in Frankfurt am Main und Berlin Du kannst dich auf eine einwöchige Recherchereise ins Ausland, die Expertise der Johanna-Quandt-Stiftung sowie der RTL-Journalistenschule freuen Du bringst die für den Journalismus nötige Einstellung mit – Neugierde, Leidenschaft, Hartnäckigkeit, Sprachtalent und die Fähigkeit zur kritischen Analyse Du siehst deine journalistische Zukunft multimedial in Online, Print, Audio und Video Du hast dein journalistisches Talent schon in Medienpraktika bewiesen und/oder als freie:r Mitarbeiter:in in einer Redaktion Du hast ein für deine journalistische Arbeit relevantes Studium absolviert – etwa in den Fächern Wirtschaft, Recht, Politik, Naturwissenschaften oder Sprachen Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift. Von Vorteil sind gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:      Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m. 
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Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bergisch Gladbach
Du hast eine große Leidenschaft für Textarbeit und willst als Lektor*in arbeiten? Du suchst einen Job, in dem Du eigenverantwortlich und strukturiert in einem Verlag arbeiten kannst? Dann komm in unser Team! Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d) Wir sind der Zeitschriftenverlag GFMK und sitzen in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln. Wir publizieren fundierte Gesundheitsinformationen für Betroffene in Print und Web. Unsere Mission: Betroffene auf ihrem Weg zu mündigen Patient*innen unter­stützen. Hierfür arbeiten wir mit Selbsthilfe­organisa­tionen und Expert*innen aus der Medizin zusammen. Für die Produktion unserer Patientenzeitschriften suchen wir Dich als Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d). Betreuung des Herstellungsprozesses der Zeitschriften bis zur Druckfreigabe Korrektorat und Lektorat der gelieferten Manuskripte Bildredaktion und Verwaltung der Werbeanzeigen Absprachen u. a. mit Selbsthilfegruppen, Grafiker*innen und Anzeigenkund*innen Studium mit literarischem/sprachlichem Schwerpunkt (z. B. Germanistik) oder medizinischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print Sicherheit in Orthografie, Interpunktion und Grammatik der deutschen Sprache Erfahrung oder Lernbereitschaft im Hinblick auf medizinische Themen Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an einer eigenständigen Arbeitsweise Erfahrung im Verlagswesen von Vorteil, aber nicht notwendig. Gerne unterstützen wir Berufseinsteiger*innen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto im Monat mit zusätzlichem Jahresbonus Individuelle Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld 28 Tage Jahresurlaub, Betriebsurlaub an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten/Neujahr Flache Hierarchien, offene Fehler- und Feedbackkultur, kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch Duz-Kultur, kostenloser Kaffee und regelmäßige Teamevents
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Studentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesen

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die A&O Gesundheit ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine langfristige Zusammenarbeit eineStudentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesenzur Unterstützung im Tagesgeschäft der Redaktion und VerlagsleitungIntegration von Texten in verschiedene Content-Management-Systeme (keine Sorge, wir lernen Dich gut an)RecherchetätigkeitenUnterstützung im administrativen BereichTextarbeiten Du hast Spaß am Schreiben Du beherrschst den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit aus Du hast eine gewisse Affinität zu Medizinthemen Wir sind ein Team von 10 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichem Background. Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und hast auch Schnittstellen zu Kollegen innerhalb der Unternehmensgruppe. Unser Sitz ist ein modernes Büro in Düsseldorf Mörsenbroich.Ein tolles Team, in einem kollegialen Arbeitsklima in einem kreativen und dynamischen ArbeitsumfeldSpannende Einblicke in die Healthcare-KommunikationAls unser Kollege / unsere Kollegin nimmst Du an unseren Sommer- und Weihnachtsfesten teilBerufliche Perspektiven (einige unserer ehemaligen studentischen Aushilfen arbeiten seit Abschluss ihres Studiums Vollzeit bei uns)Einen Stundenlohn von 12€Flexible Arbeitszeitgestaltung / Homeoffice möglich
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Content Specialist / Texter:in für B2B-Kommunikation (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Content Specialist / Texter:in für B2B-Kommunikation (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zurzeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der Marke mgm, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Du identifizierst aktuelle Themen, verfasst Texte und übernimmst Verantwortung für redaktionelle InhalteDu entwickelst spannenden Content rund um die Themen Agilität, Change Management, SAP S/4Hana und IT-Management sowie die IT-Organisation der ZukunftDu planst und implementierst Marketingmaßnahmen für die mgm consulting partnersIn Zusammenarbeit mit einem festen Teams an Redakteur:innen, Grafiker:innen und Fachkolleg:innen gestaltest Du den Redaktionsplan aktiv mit und kümmerst Dich um seine UmsetzungDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungDu verfügst über praktische Erfahrung als Texter:in gerne in einer Unternehmensberatung oder im Bereich IT-Projektmanagement – wir freuen uns auch über Bewerber:innen, die zuvor selbst als Berater:in tätig warenDu überzeugst mit sprachlichem Feingefühl und deinem Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation im B2B-BereichDu hast ein Verständnis für Tonalität, Nomenklaturen und Corporate WordingDu arbeitest eigenständig und bringst eine Affinität zu Themen rund um Management, IT und Consulting mitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Volontariat Mediendokumentation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.01.2023 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT MEDIENDOKUMENTATION (W/M/D) Content Management unterstützt als zentrale Serviceeinheit bei den RTL NEWS die Vorbereitung und Realisierung der TV- und Online-Produkte von RTL Deutschland. Ziel des Volontariats ist es, Informationsspezialisten auszubilden, die in der wachsenden Daten- und Informationsflut durch moderne Tools Orientierung, Organisation und Struktur bieten können. Neben der Ausbildung erfolgt im zweiten Jahr die berufsbegleitende, universitäre Weiterbildung am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt in Form von Präsenzunterrichts- und Selbstlernphasen. An deren Ende erwirbst du den staatlich anerkannten Abschluss „Wissenschaftliche:r Dokumentar:in / Information Specialist". Die Studiengebühren sowie die Unterbringungs- und Fahrtkosten übernehmen die RTL NEWS. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Dokumentation von Content für die News- und Magazinformate von RTL Deutschland im TV und online Du recherchierst nach Videomaterial über verschiedenste Kanäle und strukturierst dieses Die Selektion und inhaltliche Bewertung von Content gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du berätst und unterstützt verschiedene Ressorts, Redaktionen und Querschnittsabteilungen Du veröffentlichst einige unserer Produkte auf verschiedenen Online-Plattformen Du arbeitest mit nationalen und internationalen Partnern und Bildagenturen zusammen Du kümmerst dich um die gesamte Materialverwaltung vom Ingest über die Publikation bis hin zur Archivierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt eine breitgefächerte Alllgemeinbildung und gutes IT Verständnis Du hast eine Social-Media-Affinität sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen, medienrelevanten Themen aus Politik, Sport, Boulevard und VIP Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du hast Freude an analytisch-strukturiertem Denken und Arbeiten Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld Mobile Office und 30 Urlaubstage im Jahr Hospitation innerhalb von RTL Deutschland sowie den Außenstudios Netzwerken mit anderen Volontär:innen und Trainees RTL Deutschland Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Jobrad-Angeboten Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet / Düsseldorf t-online (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Düsseldorf, Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Köln
Das Kolpingwerk Deutschland, ein generationsübergreifender katholischer Sozialverband mit mehr als 215.000 Mitgliedern und 2.350 Kolpingsfamilien vor Ort, sucht für seinen Rechtsträger, die Kolpingwerk Deutschland gemeinnützige GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit, befristet Sie arbeiten als Redakteur:in in der Redaktion der Mitgliederzeitschrift "Kolpingmagazin" und erstellen druckfertige Seiten mit den Programmen InDesign und Photoshop. Sie formulieren Pressetexte und Beiträge für andere Kolping-Publikationen. Sie betreuen redaktionell die verschiedenen Medienkanäle (Intranet, Social Media, Online-Magazin, Broschüren etc.) Sie entwickeln und produzieren Videos für Web und Social Media. Sie haben Erfahrung mit Bildredaktion und -bearbeitung. Sie arbeiten kooperativ mit Ehrenamtlichen im Verband und mit Mitarbeiter:innen des Bundessekretariates zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung als Redakteur:in und beherrschen die wichtigsten journalistischen Formate in Print, Online und Social Media. Sie interessieren sich für das Geschehen in Gesellschaft und Kirche. Sie warten nicht auf Themen, sondern setzen sie selbst. Qualitativ hochwertiger Journalismus ist Ihre Berufung. Sie haben ein gutes Gespür für strukturierte Informationen, eine schnelle Auffassungsgabe und zeigen Eigeninitiative. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und haben eine flexible und präzise Arbeitsweise. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit lnDesign und Photoshop. Im Idealfall verfügen Sie auch über Kenntnisse bzw. Erfahrungen in Content-Management-Systemen, vorzugsweise TYPO3. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. eine Stelle mit hoher Verantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten. eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten Team und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Köln sowie ein Job-Ticket für den Verkehrsverbund VRS. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte „Kolpingpänz“.
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