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Redaktion: 12 Jobs in Maichingen

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Redaktion

Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet (Job-ID: req36410). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet Artikeln (für Anwender/innen außerhalb der IT)  Erstellung von Schaubildern & Grafiken Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-, Adobe und Dropbox Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und Experten der Themen Digital Workplace und Application Development & Automation, um die entsprechenden IT-Themen einfach verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Einsatz für weitere, einfache IT-nahe Themen bei Bedarf und Interesse möglich Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Kenntnisse zur Funktionsweise der Office 365 Programme wünschenswert Freude am Schreiben und Formulieren Spaß und Affinität zu IT-nahen Fragestellungen Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Crossmedia Redakteur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Werbung suchen wir einen Crossmedia Redakteur (m/w/d) Korrektur und Qualitätssicherung sämtlicher ausländischer Print-Werbemittel Koordination der Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen und Entwicklung von Corporate Communications-Richtlinien Entwicklung von Workflow-Optimierungsmaßnahmen für ein schnelleres Time-to-Market Controlling der relevanten Werbemittelkennzahlen hinsichtlich geplanter Kosten und Terminierung Ausarbeitung und Umsetzung von Kampagnen und Konzepten der Werbemittel für den ausländischen Markt Entwicklung standardisierter Prozesse und Methoden zur Workflow-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, E‑Commerce, der Grafik, dem Einkauf und dem Content-Bereich Abgeschlossenes Studium Crossmedia-Redaktion oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch Textsicherheit und Sprachgewandtheit Fundiertes Wissen in Gestaltungs- und Medien-Systemen sowie Mobile Content und Data Journalism Gute Kenntnisse in Grafik und Darstellungsformen Gute MS Office-Kenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Mac Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität zur Projektarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Erlebniswelten, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen Du hast Spaß, diese Themen für Kinder redaktionell mit hohem Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein starkes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Schwerpunkt Medizinstudenten und junge Ärzte Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Redakteur Print, Online, Crossmedia Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Ihnen ist es wichtig in Ihrem Berufsalltag einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten? Ihnen liegt die Nachhaltigkeit am Herzen, Sie haben Lust auf werteorientierte Aufgaben und sind dabei ehrgeizig und zielstrebig? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns! ÖkoMedia zählt zu Deutschlands führenden Agenturen für Nachhaltigkeitskommunikation und -beratung. Als außergewöhnliche Agentur stellen wir uns zukunftsweisenden Aufgaben – mit kreativen Köpfen, in einer attraktiven Umgebung. Vollzeit – in Stuttgart – ab sofort Recherchieren zu unseren Schwerpunktthemen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt, Wirtschaft, Mobilität und Klima Texten und konzipieren von Printmedien, Websites und Online Lektorieren und redigieren von Texten Konzipieren, entwickeln und realisieren von Social Media-Kampagnen, Film- und Bildbeiträgen Konzipieren von Kommunikationsmaßnahmen und -strategien für Print und Online Erstellen von Redaktionsplänen Planen und umsetzen von SEO Optimierungen Storytelling Arbeiten mit den gängigen Content-Management-Systemen (Web Redaktion) Ein relevantes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Eine journalistische Ausbildung / Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung als (Crossmedia) Redakteur (3+ Jahre) Agenturerfahrung erwünscht und von Vorteil Fundierte Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse an den Schwerpunktthemen unserer Agentur Grundkenntnisse im Presse-, Urheber- und Onlinerecht Sicherheit in verschiedensten Text- und Stilformen Ein ausgeprägtes Sprachgefühl Souveräner Umgang mit CMS-Systemen und gängigen Social Media-Kanälen Fähigkeit zum multimedialen Arbeiten (Text, Bild und Bewegtbild) Was Sie auszeichnet Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine kreative Denkweise Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und die Bereitschaft, Dinge zu Ende zu bringen Blick über den Tellerrand hinaus Deutschsprachig Ein familiäres Team mit flachen Hierarchien Raum, um sich zu entwickeln, in Projekten Verantwortung zu unternehmen und Innovationen voranzutreiben Spannende Kunden und Kontakte zu interessanten Unternehmen, Ministerien, Institutionen und Initiativen Täglich neue Herausforderungen Eine gute und leistungsgerechte Vergütung Gelebte Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Berufsalltags
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Online-Redakteur (m/w/d) Technik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Technik Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium und abgeschlossenes Volontariat Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für Themen der Gebäudetechnik und angrenzende Themenbereiche Überdurchschnittliches technisches Verständnis Gespür für die Informationsbedürfnisse von Handwerkern sowie privaten Renovierern Starke KPI- und Reichweitenorientierung Hohe Affinität zu Social Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Die Fähigkeit zur gründlichen Recherche und zum stilsicheren Redigieren, eine schnelle und sichere Schreibe Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und eine strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d). Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb. Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern. Sie entwickeln die Content-Strategie weiter. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen. Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern. Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert. Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet. Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil. Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit. Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus. Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich. Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Stellvertretender Ressortleiter Wissen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ost
Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn Ihnen wichtig ist, dass Ihre Arbeit einen Unterschied macht, sind Sie bei uns richtig.stellvertretender Ressortleiter  Sie recherchieren, schreiben und redigieren aktuelle Artikel für Digital und Print Sie sind verantwortlich für die Themenplanung und die Dienstplanung Sie briefen und kommunizieren freie Autoren Sie beobachten wissenschaftliche Erkenntnisse Sie übernehmen die Produktion und die Aufbereitung von Texten für Digital und Print Sie entwicklen mittel- und langfristige Themen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Formate Redakteur mit mehrjähriger Berufserfahrung und bringen Folgendes mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft/Medizin/Psychologie exzellente Schreibe Gespür für Geschichten hohe Affinität zum Online-Journalismus und zu sozialen Netzwerken strategisches Denken und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft zum Wochenenddienst spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken Sie arbeitem am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Senior Marketing Specialist (w/m/d) Video-Content/-Formate

Di. 23.02.2021
Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) ein Zuhause für einen SENIOR MARKETING SPECIALIST (w/m/d) VIDEO-CONTENT/-FORMATE Der Schwerpunkt deiner Aufgaben liegt darin, unser Mar­keting im Bereich Bewegtbild-Content und -Formate auf die nächste Stufe zu heben. Hier verstärkst du ins­besondere den Bereich Video, etwa ScreenCast-Videos, Tutorials, Exper­ten-Interviews, Social-Media-Teaser, Success Stories und vieles mehr. Du unter­stützt dabei vor allem unsere Port­folio-Marketing-Manager, die dein Know-how, deine Bewegt­bild-Ideen und -Kon­zepte sowie deine Umsetzungs­stärke für den Go-to-Market in ihren Themen­feldern benötigen. Wenn darüber hinaus auch noch der geschrie­bene Inhalt zu deinen Stärken zählt, du also gerne auch mal textest und ein Händ­chen dafür hast, komplexe Sach­verhalte und erklärungs­bedürftige Themen einfach und ver­ständlich in Blog-Artikeln o. Ä. aufzu­bereiten, dann passt du bestens zu uns. Du entwickelst in Zusammen­arbeit mit den Marketing­kollegInnen ein Gesamt­konzept für das Thema Bewegt­bild in der All for One Group und bist für die Umset­zung und Opti­mierung verant­wortlich Dabei koordinierst du bei „größeren Sachen“ wie Kunden­stories externe Dienst­leister, aber hast v. a. Moti­vation und Spaß daran, in Zusammen­arbeit mit den Marketing­kollegInnen selbst Video­material zu konzi­pieren und v. a. bis zum Schluss zu erstel­len. Dazu gehören z. B. ScreenCast-Tutorials, Promo-Clips, Interviews, Social Media Teaser etc. Einer deiner Schwer­punkte liegt dabei auch auf der Redak­tion, denn du weißt, wie man eine gute Story – und sei es nur ein Erklär­video für eine IT-Lösung – zu einem guten Video macht Zur Unterstützung der KollegInnen und damit du selbst den richtigen Input erhältst, stellst du Templates und Anlei­tungen für die unter­schiedlichen Formate bereit (etwa ein beispiel­haftes Screenplay) Ein absolutes Plus wäre es, wenn dein Herz auch für die Online-Redaktion schlägt, denn auch unser Online-Magazin gehört zu deinen Auf­gaben, deren Redak­tion und Pflege du verantwortest Erfahrung aus den Bereichen Film, Motion-Design oder Digitale Kommuni­kation. Wie du zum Bewegt­bild kamst ist egal, aber du solltest zumin­dest ein kleines Port­folio vorzeigen können. Wir freuen uns über einen Link in deiner Bewer­bung Sicherer und erfahrener Umgang mit Video-Soft­ware (z. B. Adobe Premiere Pro und After Effects o. Ä.) und Erfahrung in der Erstel­lung von Bewegt­bild-Content mit Gespür für das passende ziel­gruppen­genaue Format, aber auch für Grafik und Design Hohes Maß an Ideenreichtum, Kreati­vität, Eigen­ständigkeit, Selbstorganisation und Motivation für die Arbeit in einem tollen Mar­ketingteam Ausgeprägte Konzep­tions- und Schreib­kompetenz Allgemeine IT-/Software-Affinität (da eine Viel­zahl an Tools zum Ein­satz kommt) Gute Englisch­kenntnisse Spaß daran, deine Ansichten, Empfeh­lungen und Maß­nahmen gegen­über internen Stake­holdern zu ver­treten Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Zielgruppen – eine optimale inhaltliche Basis für deine erfolgreiche Bewegtbild-Arbeit Marketingautomatisierung und Digitales Marketing – bringe deine Expertise ein, oder lerne auch mal Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch in den Fachbereichen Viel Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Kultur
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