Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 23 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 17
  • Medien (Film 17
  • Tv 17
  • Verlage) 17
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Redaktion

Volontär Digital & Print (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion der Lebensmittel Zeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Digital & Print (m/w/d)Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern der Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Du bist gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Dich eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehst den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Commercial Chef vom Dienst bei BurdaForward (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du steuerst kommerzielle und redaktionelle Inhalte mit Schwerpunkt Kaufberatung auf den Homepages der BurdaForward Marken aus, wie z. B. Focus Online Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und agierst performancegetrieben Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Redaktion, Marketing bzw. Kommunikation o. Ä. sowie über eine zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du verstehst die Geschäftsmodelle des digitalen Publishings sowie Marken- und Content-Aspekte Tiefes Verständnis für Kund:innen- und User-Bedürfnisse zählen zu deinen Stärken Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten Du hast den Willen, dich in verschiedenste CMS- und Affiliate-Netzwerke einzuarbeiten Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Grundkenntnisse in den Bereichen Webanalyse, A/B-Testings und SEO sind von Vorteil Deine analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie deine klare Leistungs- und Erfolgsorientierung runden dein Profil ab Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (M/W/D) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation gesucht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Beratungsagentur in Frankfurt am Main, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien: Von der Kreation des Designs über Websitegestaltung und Pressekampagnen. Zu unseren Kunden zählen Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Apotheken. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Kampagnenentwicklung, digital Marketing, Designkreationen und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Kommunikationstalente auch aus anderen Branchen sind herzlich willkommenAls unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes Denken SAY YES Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche; spannende Menschen, Marken und Themen Eine Geschäftsführung, die da ist, wenn du sie brauchst, sowie ein engagiertes Kollegenteam Flache Hierarchien, eine lebendige Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und -prozesse, in Kombination mit einer agilen Arbeitsweise Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Zusammenarbeit, je nach persönlichen Stärken und Interessen Ein modernes Office mitten im Frankfurter Westend, mit Garten für kreative Pausen Viele weitere Benefits: Home-Office-Tage, regelmäßige Team-Events und Kreativ-Wochen, kostenfreie Getränke und Snacks, etc.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht Selbständige, nutzwertorientierte sowie wissenschaftliche Recherche von wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Themen und Berichterstattung Verfassen von Texten für das Ressort Wirtschaftsrecht des „Betriebs-Beraters“ Planung und Realisierung von redaktionellen Projekten Themenfindung und Identifikation von Autoren im wirtschaftsrechtlichen Buchprogramm Koordination und Betreuung freier Autoren aus Wissenschaft und Praxis Wahrnehmung von Presseterminen sowie Besuche von Branchenveranstaltungen, Messen und Kongressen Mitwirkung an der inhaltlichen Konzeption von Tagungen im Bereich Wirtschaftsrecht Vertretung der Kollegen der anderen Ressorts bei Urlaub, Krankheit etc. promovierter Volljurist (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise auch außerhalb der Hochschule Vortätigkeit mit Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschaftsrecht, und Vertragsrecht Erfahrung in der Abwicklung und der redaktionellen Betreuung von juristischen Medien ist wünschenswert gute Kontakte zu Hochschulen und Rechtsanwaltskanzleien sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit, schnell und sicher Themen zu recherchieren Kontaktfreude und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, insbesondere zu eigenen und fremden Veranstaltungen Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteur:innen an Zeitschriften 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Redaktion im Bereich Qualitätsjournalismus

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion | Vollzeit | ab 1. Juli 2022 Volontär (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Ihre 24-monatige Ausbildung findet sowohl in den Redaktionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntags­zeitung als auch in unserer Online­redaktion statt.In zweimonatigen Stationen in allen klassischen Ressorts erlernen Sie praxisnah das Handwerk für verantwortungs­vollen Journalismus.Ergänzende Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr journalistisches Know-how theoretisch zu fundieren und von der Pike auf zu lernen.Sie arbeiten an facetten­reichen Themen – von der Recherche bis hin zur Veröffentlichung.Nach der zweijährigen Ausbildung haben Sie das Rüstzeug, um als Redakteur (m/w/d) bei einem Qualitätsmedium zu arbeiten.Ihr Herz schlägt für Qualitäts­journalismus und Sie suchen den Einstieg in die redaktionelle Arbeit, um Ihre Fähigkeiten in diesem wichtigen Bereich einzubringen und zu entwickeln.Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, erste journalistische Vorkenntnisse und bringen ein sehr gutes Sprach­gefühl mit.Sie sind wissbegierig, besitzen eine hervorragende Allgemein­bildung und haben ein ausgeprägtes Interesse am aktuellen Zeit­geschehen.Ihre Bewerbungs­unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, insbesondere über Ihren Schul- und Studien­abschluss, und, soweit vorhanden, maximal fünf journalistische Arbeits­proben enthalten.Ihre Bewerbung wird ausschließlich über unser Online-Bewerbungs­system und bis zum 10.März 2022 entgegen­genommen.Nach Ablauf der Bewerbungsfrist prüfen wir die eingegangenen Bewerbungen. Konnten Sie über­zeugen, laden wir Sie zu einem Vorstellungs­gespräch ein. Sie bekommen die Werkzeuge des journalistischen Handwerks vermittelt – in einem der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes. Ein Volontariat bei uns ist eine Auszeichnung für Ihre Karriere und öffnet Türen – auch in unseren Redaktionen. Während Ihres Volontariats profitieren Sie bereits von unseren qualifizierten Weiterbildungs­angeboten. Dank Mobilitäts­zuschuss gelangen Sie auch in Ihrer Freizeit schnell und sicher ans Ziel. Freiheit bedeutet für uns auch, dass Sie Ihre Ideen einbringen und realisieren können und so den digitalen Wandel mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d) mit Organisationstalent

So. 16.01.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Texter (w/m/d) mit Organisationstalent Du konzipierst und versendest an all unsere Interessenten den monatlichen Newsletter und informierst über die neusten Trends und Brennpunkte der Branche Du hast oftmals ein Ass im Ärmel und ein Händchen für überzeugende Texte? Genau deshalb erarbeitest du überzeugende Pressemitteilungen, Content für unsere Website und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Dabei bist du in engem Austausch mit hochkarätigen Speakern der Branche Routiniert kommunizierst du mit Pressevertretern sowie Journalisten und baust dabei unser Medien- und Redaktionsnetzwerk weiter aus Social Media? Deine große Leidenschaft! Bei uns planst und setzt du verschiedene Social-Media-Aktivitäten um Last but not least bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen, recherchierst nach aktuellen Themen, bereitest alle News für die interne Kommunikation auf und erstellst Informationsmaterial für unsere Vertriebskolleg:innen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Personalmarketing und Employer Branding sind für dich spannende Themenfelder, in die du dich gerne einarbeiten möchtest oder gar schon Erfahrung sammeln konntest? Perfekt! Du liebst es zu texten und hast Interesse an Themen rund um die Personalbranche Du bist rechtschreibsicher, mit Kann- und Muss-unbedingt-Kommas vertraut und bringst Inhalte auch werblich verpackt gut auf den Punkt, so dass es Spaß macht deine Texte zu lesen Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für SEO-Optimierung auch Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen Idealerweise hast du bereits Berufspraxis im Marketing oder PR-Management gesammelt. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Tools, CMS und Trackings sind von Vorteil, aber kein Muss Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Lektor mit Schwerpunkt Content & Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Lektor mit Schwerpunkt Content & Qualitätssicherung (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Mitgestaltung und Qualitätssicherung des Premium-Contents Gesamtkonzeption komplexer Contentwelten und Abnahme von Konzepten und Recherchen, die von Agenturen und Freelancern geliefert werden, in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Prüfung zugelieferter Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards; Verantwortung für die Einhaltung von Briefings und korrekter Rechtschreibung sowie für Faktoren wie Kreativität und inhaltliche Expertise Fokussierung auf redaktionelle Magazinbeiträge sowie transaktionale Texte Anfertigung und Überarbeitung von Texten und Beiträgen bei Bedarf Erstellung hochwertiger Inhalte unter Berücksichtigung aktueller SEO-Kriterien und Nutzerbedürfnisse Bearbeitung von Texten unter Berücksichtigung der Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie der nutzerfreundlichen Umsetzung im CMS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im Online-Umfeld und ausgezeichnete Textsicherheit sowie ein sehr souveräner Umgang mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung  Hohes Maß an Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten des Online Contents sowie eine stark performanceorientierte Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten des Textens für Marketingkanäle wie Social Media oder Newsletter; idealerweise Erfahrung in der Aufbereitung von Content für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate Mindestens grundlegende SEO-Erfahrung und Kenntnisse in der Verzahnung von SEO-Erfordernissen mit hochwertigen Inhalten Detailorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie einem sehr guten ästhetischen Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und deren anschauliche Aufbereitung   Erfahrungen mit Bild- und Video-Content sowie Erfahrungen im Bereich UX von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Wissenschaft

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Feuilletonredaktion | Vollzeit | ab sofortRedakteur Wissenschaft (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!In unserem Ressort Natur und Wissenschaft recherchieren, schreiben und redigieren Sie spannende Texte und Reportagen mit den Schwer­punkten Künstliche Intelligenz und Datenanalyse oder Naturwissenschaften, ins­besondere Chemie, Ernährung, Landwissenschaft und Mathematik.Sie entwickeln spannende Geschichten für unsere Leser und arbeiten diese zielgruppen­gerecht für unsere Print- und Online-Kanäle auf.Sie führen souverän Interviews mit Persönlichkeiten aus Forschung und Wissenschaft.Gemeinsam mit dem gesamten Team entwickeln Sie unser Wissenschafts­ressort stetig weiter. Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und idealerweise promoviert. Sie konnten bereits Erfahrung als Wissenschaftsredakteur (m/w/d) in einem Medienunternehmen sammeln, eine journalistische Ausbildung ist wünschenswert. Im Umgang mit wissenschaftlichen Fachpublikationen sind Sie sehr sicher und erfassen diese auch in englischer Sprache voll­umfänglich. Sie schreiben und redigieren auch unter Zeitdruck souverän und professionell. Die Betreuung und Steuerung von Dienstleistern und freien Autoren (m/w/d) meistern Sie souverän. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahl­reichen Zusatz- und Sozialleistungen. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d für die Redaktion Hotel- und Gastromedien

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung), foodservice, gvpraxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie dem internationalen Horeca-Sektor. Für die Redaktion Hotel- und Gastromedien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbstständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Hotel- und Gastrobranche Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle aller Titel der Hotel- und Gastromedien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Abgeschlossenes Studium und Volontariat  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Hohe Social-Media-Kompetenz Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens – z. B. flexible Arbeitszeit, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Social Media

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | ab sofortRedakteur (m/w/d) Social MediaDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Mit Sharepics, Stories, Livestreams, Reels und Link-Posts kennen Sie sich aus – Sie sichten und priorisieren täglich 100 bis 150 Artikel und Themen und bereiten diese ansprechend und ziel­gruppen­gerecht für unsere Social Media-Kanäle auf. Lesermeinungen und -Feedback moderieren Sie aktiv und dialog­orientiert. Sie erkennen Trends und unterstützen die Redaktion bei der Themenfindung und -erarbeitung für neue Social Media-Inhalte. Dabei bringen Sie Ihre kreativen Ideen ein und entwickeln neue Formate mit. Sie testen neue Tools und Programme für das Social Media- und Community-Management. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufs­erfahrung in einer Onlineredaktion – idealerweise im Bereich Social Media- oder Community-Management. Im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools sind Sie versiert und schrecken nicht vor neuen Tools oder Plattformen zurück. Sie beherrschen das journalistische Handwerk und sind sicher in der Auswahl, Bewertung, Gewichtung und Bebilderung von Themen und Texten. Eine sehr gute Allgemeinbildung und ausgezeichnete Englisch­kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einer motivierten, integrierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: