Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 6 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Redaktion

Project Manager (m/w/d) Books in Teilzeit

Do. 11.08.2022
Wiesbaden, Heidelberg, Berlin
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) (Teilzeit) – Books Editorial Service Team German Science and Technology Das Books Editorial Service Team German Science and Technology sucht als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 eine dynamische und gut organisierte Person als Buchprojektmanager (m/w/d) zur Unterstützung des deutschsprachigen Lehr-, Sach- und Fachbuchs im Imprint Springer Vieweg. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit an einem unserer Verlagsstandorte in Wiesbaden, Berlin oder Heidelberg. Das Books Editorial Service Team ist verantwortlich für die Realisierung von Buchprojekten nach der verlegerischen Freigabe – entweder intern oder in Zusammenarbeit mit externen Anbietern.  Dazu gehört die kompetente und engagierte Unterstützung der Autor*innen und Herausgeber*innen während des Publikationsprozesses, insbesondere in der Manuskriptentwicklungsphase bis zur Übergabe an die Produktion und nach der Veröffentlichung. Um dies zu erreichen, arbeitet das Books Editorial Service Team eng mit der Buchplanung und der Buchproduktion zusammen. Steuerung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) ab der verlegerischen Projektfreigabe bis zur Übergabe des Manuskripts an die Buchproduktion in Abstimmung mit der Buchplanung und der Buchproduktion Eigenständige Termin- und Projektüberwachung Beratung und Unterstützung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Begutachtung von Manuskripten inkl. der zugehörigen Abbildungen im Hinblick auf formale und urheberrechtliche Kriterien Projektbezogene Vorbereitung der Manuskripte für die Übergabe an die Produktion inkl. Dokumentation der projektspezifischen Metadaten in der verlagseigenen Datenbank Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Erledigung einer Vielzahl von Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit den Publikationsvorhaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagsbereichen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Ausgeprägte Kundenorientierung Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache und Sicherheit hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sowie gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit allen relevanten Office-Anwendungen Ingenieur-, informations- oder sprachwissenschaftliche (Grund-)Kenntnisse sind von Vorteil Ausbildung im Verlagsumfeld oder Verlagserfahrung, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag, ist wünschenswert Hochschulabschluss ist wünschenswert Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: 30 Std/Woche Standort: Wiesbaden, Berlin oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Mi. 10.08.2022
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu schaffen und damit neue Potenziale zu heben. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, PressearbeitSie unterstützen den stellvertretenden Pressesprecher / die Pressesprecherin bei der Beantwortung von Medienanfragen und sind in seiner Abwesenheit ggf. Ansprechpartner für die Presse.Sie verfassen Pressemitteilungen und Sprachregelungen.Sie erstellen Vorbereitungen und Redeskripte für die Geschäftsführung.Sie beantworten Anfragen von politischen Institutionen und Gesellschaftern.Sie recherchieren eigenständig notwendige Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im Haus.Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen.Sie koordinieren und geben Website-Artikel und SocialMedia-Postings der externen Redaktion frei.Sie erstellen im Wechsel mit den Kolleg*innen ca. dreimal die Woche den morgendlichen Pressespiegel.Sie besitzen einen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder Publizistikwissenschaft.Sie bringen Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus mit – idealerweise bereits auch erste Erfahrungen als Pressesprecher*in.Sie können stark kommunizieren, haben sprachliches Feingefühl und können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.Sie haben einen guten Überblick über aktuelle gesellschaftspolitische Fragen, verfügen über eine gute Urteilsfähigkeit und auch kurzfristige Krisenkommunikation ist Ihnen nicht fremd.Sie treten professionell auf und arbeiten gerne im Team.Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben eine Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahren befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.Mobiles Arbeiten nach Absprache möglichEine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und BerufEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können
Zum Stellenangebot

Redakteur / Berater Automotive (m/w/d) – Schwerpunkt interne Kommunikation

Di. 09.08.2022
Mainz
Du bist auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung, bei der du eigenständig in einem kreativen und dyna­mischen Team arbeiten kannst? Dann haben wir (vielleicht) das Richtige für dich! Unsere Kern­kompe­tenzen liegen in den Bereichen Kommunikation und Training. Dich erwartet ein Team aus verschie­densten Charakteren mit unterschied­lichen beruflichen Hintergründen und Erfah­rungen. Die Fähigkeit, unsere Stärken flexibel zu kombi­nieren, ist es, was uns so einzigartig macht. Klassische Berichts- und Anreizstruk­turen sind uns fremd. Wir vertrauen auf Selbstbe­stimmung. Zu unseren Kunden zählen große Automobil­hersteller aber auch aufstre­bende und etablierte mittelständische Unternehmen. Du unterstützt unseren Automobilkunden bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse durch die Erstellung zielgruppengerechter, interner Kommunikationsmedien. Deine Hauptaufgaben sind: Beratung und Betreuung unserer Kunden vom Kick-off bis zum Projektabschluss Verfassen von Texten zu verschiedenen Automobilthemen – von der Marketing-Positionierung eines Fahrzeugs bis zur Erläuterung technischer Sachverhalte Selbstständige Einarbeitung in komplexe Themen sowie Recherche Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung sowie Steuerung von Kundenprojekten Koordination des internen Projektteams (Grafik, Übersetzung) Du hast Erfahrung im Erstellen von Texten (im Bereich Redaktion, Unternehmenskommunikation, oder einer Agentur) Du hast erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und interne Kommunikation Du hast Lust auf Layout und konzeptionelle Grafikerstellung – was Du nicht kannst, bringen wir Dir bei Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Strukturiertes, konzeptionelles Arbeiten ist dein Ding Du bist es gewohnt, mit vielen Bällen gleichzeitig zu jonglieren Du kannst dich für das Thema Auto begeistern Team- und Fairplay sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien Ein aufgeschlossenes Team großartiger Kolleg*innen Ein hippes Altbaubüro im Herzen von Mainz Immer die Möglichkeit, auch mal Homeoffice zu machen
Zum Stellenangebot

Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförde­rung. Sie ist eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der Hessischen Landesregierung. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation, Strategische Projekte und Büro der Geschäftsführung kurzfristig einen Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Artikeln, Reportagen, PR-Texten etc. für die On- und Offline-Kommunikationskanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmens-Websites sowie des Blogs hessisch.de Mitarbeit beim multimedialen Ausbau der Web-Aktivitäten Planung, Realisierung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen sowie kontinuierliche Pflege der Social-Media-Kanäle Koordination der Social-Media-Aktivitäten in den Unternehmen der Holding Mitarbeit beim Neuaufbau und der Betreuung der Bilddatenbank der Hessen Agentur Beratung sowie Auftragsvergabe und -Kontrolle, laufende Budgetplanung und Ansprechpartner für die Vergabedokumentation der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Journalismus/PR, einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufspraxis Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erfahrung in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Content Management Systemen, insbesondere WordPresss Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Fotografie, der Erstellung und Nachbearbeitung von Videos sowie der aktiven Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute technische Kenntnisse und Erfahrung in Bezug auf Video- und Bildbearbeitung mit gängigen Adobe-Anwendungen, insbesondere Photoshop und Premiere Hohe Affinität und Interesse an neuen Techniken Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist zunächst befristet eingerichtet für den Zeitraum von 24 Monaten. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) für Content-Management

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Spezialist (W/M/D) für Content-Management Standort Wiesbaden (Kennziffer P2-20229301) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie pflegen redaktionell die Internetseiten des Landes Hessen unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Barrierefreiheit. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung und beraten die Landesredaktionen beim onlinegerechten Aufbereiten von Inhalten. Sie unterstützen und beraten bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Webauftritten für Kunden und Ansprechpersonen. Sie erstellen Anleitungen, Schulungsmaterialien und Nutzungsstatistiken. Sie sind zuständig für Bildrecherche und Bildbearbeitung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Kommunikation, Online-Redaktion, Germanistik, Politikwissenschaft  oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie bringen Erfahrungen in der Online-Redaktion und im Umgang mit Redaktionssystemen mit. Sie verfügen über Kenntnisse zur Barrierefreiheit im Webbereich (BITV), der Suchmaschinenoptimierung und der Analyse von Webstatistiken. Sie haben Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Die Freude an Service- und Support-Tätigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E11 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-Medien

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie als Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-MedienSie betreuen digitale Medienformate wie Online-Magazine, Podcasts, Apps etc.Sie entwickeln fachbezogenen Content für Genossenschafts­banken und andere GenossenschaftenSie akquirieren Autoren und SprecherSie verfassen und prüfen Zeitschriftenartikel sowie Content für andere PublikationsformenSie entwickeln KPIs für die von Ihnen verantworteten Produkte und werten sie ausSie verfolgen Marktentwicklungen und bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten einSie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Rechtswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossenSie haben Berufserfahrung als Redakteur in einem Medienunter­nehmen (z. B. Zeitschriftenverlag, Onlineportal oder Rundfunk), idealerweise ergänzt mit Station in einer Bank oder GenossenschaftSie können gut texten und haben Spaß am Schreiben von zielgruppenorientiertem Content und StorytellingSie haben journalistische Erfahrung und sind souverän am MikrofonEventuell bringen Sie sogar Erfahrung in der App-Entwicklung mitFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen ArbeitsklimaDynamisches und innovatives ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommunikations­mittelAnsprechende Vergütung und attraktive SozialleistungenAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte (z. B. Aufbau einer datenbasierten Wissens- und Karriereplanungsplattform)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: