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Redaktion: 51 Jobs in Markt Schwaben

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Redaktion

Fachredakteur für das Themengebiet IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breit aufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Mit Ihrem fundierten Basiswissen zu den zentralen Trends und Themen rund um IT-Security gestalten Sie die Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und gegebenenfalls weitere Fachtitel aktiv mit. Zu den Themen gehören beispielsweise Zero-Trust-Netzwerke, Endpoint-, Cloud-, Netzwerk- und IoT-Sicherheit, Plattformen für die Sicherheitsanalyse, SIEM, Datenschutz, Identity und Access-Management, Management-Themen für Chief Information Security Officer (CISO) und vieles mehr Sie verfassen in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktions- und dem Content-Management-Team technische Fachbeiträge und Trendartikel, die in der Zielgruppe der CISOs und der Chief Information Officers (CIOs) für Interesse und Reichweite sorgen Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Übersetzung relevanter englischsprachiger Fachbeiträge, die regelmäßig im internationalen Netzwerk des IDG-Verlags zur Verfügung gestellt werden Sie betreuen den gesamten Lebenszyklus der Beiträge – von der Beitragsidee über die Vorabanalyse der Themenrelevanz (SEO) bis hin zur inhaltlichen Umsetzung, der langfristigen Überarbeitung und Pflege von wichtigen Online-Artikeln Sie besuchen Messen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen, führen Interviews und verfassen Konferenzberichte Berufserfahrung als Redakteur/in für Themen der Unternehmens-IT und idealerweise der IT-Sicherheit Fähigkeit zur Vernetzung mit Fachautoren zu Themen der Unternehmens-IT. Abitur und technisches, betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes Interesse an professionell eingesetzter IT und an der ITK-Branche insgesamt Neugier, Kreativität und Spaß am Fachjournalismus Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Spannende Verlagsarbeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit hoher unmittelbarer Verantwortung für den Einzelnen Kollegial-respektvolles Arbeitsklima Wachstum durch Qualität – das ist unsere Strategie Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort, mit der Möglichleit aus dem Home Office zu arbeiten Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG Wollen Sie Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte – vorzugsweise über unser Bewerbungsportal – an uns senden. Wir freuen uns auf Sie! IDG Tech Media GmbH • Marion Richtmann • VP Human Resources Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246 • www.idg.de  
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Texter / Redakteur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Texter / Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport  Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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Content Manager (m/w/d) Editorial Desk

Do. 23.09.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du stimmst die Kommunikationsziele des Unternehmens und deren textuelle Umsetzung ab Du bist für die Erstellung von redaktionellem Content (vor allem „destinationsorientiert“) verantwortlich Die Bearbeitung von Produktseiten (Hotel) in der Katalogproduktion fallen in Deinen Aufgabenbereich, das heißt konkret: Die Überarbeitung und Formulierung von produktspezifischen Headlines und Fließtexten sowie Einpflegen von Textkorrekturen Du verfasst eigenständig Blog-Beiträge für die Veranstalter-Websites Die Bearbeitung und das zielgruppengerechte Aufbereiten von bestehenden Texten sind in Deiner täglichen Arbeit umzusetzen Eine enge Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Fachabteilungen der FTI Group (z.B. Grafik, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, eCommerce) erwartet Dich Du bist an der Zentralisierung der Katalogproduktion (unter Anderem Umsetzung von Prozessoptimierungen einer automatischen Textgenerierung) beteiligt Du wirkst bei neuen Projekten zur zentralen Erfassung von beschreibendem Content für die gesamte FTI Gruppe mit Die Arbeit mit verschiedenen Content Management- Systemen gehört zu Deiner täglichen Arbeit Du bringst ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, BWL oder einschlägige kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Marketing-Kommunikation, Medienkaufmann Digital und Print o.Ä.) mit Du hast eine besondere Affinität zum Schreiben Ein Gespür für Layout, Text und Werbewirksamkeit zeichnen Dich aus Erfahrungen im Bereich SEO sind vorhanden Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sind Dir bekannt Deutschkenntnisse und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden Gute Englischkenntnisse sind für Dich keine Hürde Du bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Schnelles Verständnis von komplexen Sachverhalten sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur
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Online-Redakteur (gn*)

Do. 23.09.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Zu Springer Automotive Media gehören die führenden Fachmagazine AUTOHAUS, AutoServicePraxis (ASP), Autoflotte, Sprit+ und Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik (VKU) mit den zugehörigen Onlinemedien und Webauftritten. Die Bildungseinrichtungen AUTOHAUS Akademie und Trias richten sich mit Managementthemen an Handel, Autohersteller, Importeure und Flottenverantwortliche. Wir suchen für unseren Standort München einen Online-Redakteur (gn*) Betreuung und Weiterentwicklung der Fachzeitschriften-Onlineauftritte inkl. Newsletter, Apps sowie Leseraktionen Verfassen von Nachrichten, Interviews und Hintergrund-Stories zu den Themen Automobilhandel, -industrie und -service sowie Fuhrpark Redaktionelle Berichterstattung im Rahmen von Vor-Ort-Terminen primär für die Online-Kanäle, aber auch Print Inhaltliche Steuerung der Social Media-Auftritte Facebook, Twitter, LinkedIn und XING Administration und Betreuung der User-Kommentare Erstellung von eigenem Foto- und Videomaterial / Bildrecherche Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat Affinität zu unseren Zielgruppen Erste Erfahrungen im Print- oder Online-Journalismus Idealerweise Erfahrung in SEO Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und CMS-Systeme Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung Erfahrung in der Führung freier Mitarbeiter Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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TV Sales Producer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leidenschaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als TV Sales Producer (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Abwicklung und Steuerung der Live-Sendung mit inhaltlicher sowie umsatz­seitiger Verantwortung Vorbereitung der Live-Sendungen nach Rück­sprache mit beteiligten Schnitt­stellen sowie pro­aktiver Einholung aller relevanten Informationen für die jeweiligen Sendungen Fachliche Führung der Regie und Studio-Crew während der Live-Sendung Review und dokumentiertes Feedback der Verkaufs­sendung Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder vergleich­bares Studium Erste Erfahrung im Verkauf sowie Erfahrung im Live-Sende­betrieb Erfahrung und Leidenschaft im Handel, Be­geisterung für Zahlen und Ver­ständnis der Kunde­nwünsche Ausgeprägte Kommunikations­stärke, Über­zeugungs­kraft sowie eine eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Vorausschauendes und lösungs­orientiertes Handeln, auch in Stress­situationen des Live-Sende­betriebes Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Online Redakteur für Focus Tierarzt bei BurdaVerlag Data Publishing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online Content mit eigenständigen Medienmarken wie Focus Gesundheit oder Focus Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Planung, Steuerung und Umsetzung der Content-Produktion inklusive Beauftragung von Dienstleistern und freien Autoren sowie Erstellung der Artikel im Content Management System Eigenständige Themen- und Keyword-Recherchen mit den entsprechenden Tools Verfassen eigener Artikel sowie Aufbereitung von Print-Artikeln für die Online-Nutzung Redigieren und Abnahme von Texten Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie inklusive Aufbereitung von Texten, Bildern und Videos für Social Media Umsetzung und Weiterentwicklung des redaktionellen Konzepts für das neue Online-Portal (Schwerpunkt organische Traffic-Generierung und Content Management) in Absprache mit dem Produktmanagement, der Redaktion und den technischen Entwickler:innen Bei Bedarf: Unterstützung der Content-Produktion für weitere Focus Portale (Themenumfelder Humanmedizin, Karriere, Finanzen, Recht) Naturwissenschaftlicher Hintergrund kombiniert mit journalistischer Ausbildung (Studium oder Volontariat) wünschenswert Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Kenntnisse im Bereich CMS (idealerweise Drupal/Thunder) SEO Kenntnisse, insbesondere auch Erfahrung mit Tools wie Sistrix oder Keywordtool) Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools (zum Beispiel Google Analytics) Affinität zum Thema Tiermedizin und Freude daran, ein junges Portal aufzubauen und voranzutreiben Erfahrung im Bereich Social Media (Instagram und Facebook) Gestalterisches Gespür, Erfahrungen im Umgang mit Photoshop oder Video-Schnitt, z. B. mit Premiere Pro, von Vorteil Erfahrung vor und hinter der Kamera wünschenswert Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Kreativität und Engagement Keine Scheu, eigene Ideen einzubringen und proaktiv voranzutreiben Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redaktioneller Projektmanager für Focus Money bei Burda Verlag Data Publishing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie: Focus-Gesundheit oder Focus-Business und. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Ansprechpartner (m/w/d) für Siegel- und Listenthemen für die Marken Focus Money und Deutschland Test Schnittstelle zwischen Redaktion, Daten-Dienstleistern, Vertriebsmarketing und Sales-Einheit Unterstützung der Bildredaktion und Grafik bei der Erstellung von Layouts Unterstützung bei Themenauswahl und redaktionellen Konzepten Konzeption und Steuerung von neuen Umfragen, Marktstudien und Datenprojekten Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate vertriebliche Qualifikation (erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung) Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Redaktionserfahrung im Wirtschafts- oder Finanzbereich wünschenswert Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Partnern, Dienstleistern und Redaktionen Ausgeprägte Affinität zu digitalen/crossmedialen Medienprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant*in / Volontär*in bei TV-Produktionsfirma

Do. 23.09.2021
München
DieAntwort GmbH produziert als Freie TV-Produktionsgesellschaft seit 20 Jahren Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen für viele große deutsche TV-Sender (Pro7, ZDF, Sat1, RTL...). Unsere Hauptsendungen: "SAT1-Frühstücksfernsehen", "Die Akte", "taff", "Drehscheibe Deutschland", "Hallo Deutschland" Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten Teams vergeben wir ab SOFORT: Freie Stellen als Praktikant*in / Volontär*in bei TV-Produktionsfirma bei München Themenfindung Verfassen von Themenvorschlägen, Treatments und Konzepten fundierte Recherche Vorbereitung/Organisation von Dreharbeiten Casting Erstellen eigener Reportagen, von der Recherche bis zur Abnahme Das Medium Fernsehen begeistert dich Du zeigst hohes Engagement und bringst Kreativität mit Du bist flexibel und belastbar Du bist ein Teamplayer Journalistisches Arbeiten liegt dir Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast einen Führerschein Praktikum für drei – sechs Monate Volontariat zwei Jahre Umfangreicher Einblick in die TV-Welt ein motiviertes, junges Team spannende und vielseitige TV-Projekte eigene Verantwortung fundierte Ausbildung TV-Redakteur*in
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Werkstudent (m/w/d) Redaktion und Content Management im Bereich Shopping

Do. 23.09.2021
München
Unterstütze uns bei unseren Shoppingprodukten als Werkstudent (m/w/d) Redaktion und Content Management beim größten Vergleichsportal Deutschlands. Du bist eingeschriebener Student, suchst nach praktischer Erfahrung während Deines Studiums und willst ein Teil unseres starken und ständig wachsenden Teams werden? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Lernkurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) Redaktion und Content Management bei der CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH. Aggregation externer Testberichtquellen und Einpflege in unser CMS Unterstützung unserer Redaktion Verfassen von hochwertigen Produktberatungs- und Ratgebertexten Verfassen von Produktbeschreibungen für unseren großen Produktkatalog Bildauswahl und -pflege für Artikel / Produkte Angefangenes Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Journalismus oder ähnliches Affinität für E-Commerce/Onlinegeschäft Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Optimale Einarbeitung und Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben mit Gestaltungsspielraum 16-20 Stunden/Woche (frei wählbare Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium) Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Raum für neue Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Zentrale Büros mit sehr guter Anbindung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Editor (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir mehr als 1,5 Millionen Kunden in 11 Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du willst in einem der spannendsten und erfolgreichsten Start-ups Europas arbeiten? Interior ist Deine Leidenschaft? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor (m/w/d).   Editoriales Aufbereiten, Verfassen und Konzeptionieren von kreativem und erfrischendem Content rund um Marken, Produkte sowie Themen für kontextbezogene Werbung Ganzheitliche Betreuung von Werbekampagnen von Texting, Bildrecherche über Produkt-Sorting, bis hin zu saisonale Adaption von Artikeln Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem internationalen Westwing-Team sowie unserem Business Development-Team Du besitzt Leidenschaft fürs Schreiben und Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus, PR Du sprudelst vor Kreativität, bist aufgeschlossen und brennst dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt immer über Zeitgeistthemen Bescheid Dich zeichnen dein Organisationstalent, deine Kommunikationsfähigkeit aus und du behältst stets den Überblick Du magst es eigenständig zu arbeiten und bist trotzdem ein toller Teamplayer Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Theresa Kneißle Requisition Nummer: 2522 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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