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Redaktion: 52 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Textchef (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin
BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten.Textverantwortlicher und veredle Artikel verschiedenster Ressorts für Digital redigiere und verantworte die Freigabe von Textproduktionen übernimm die Briefings und Steuerung von Redakteuren arbeite eng mit Chefredaktion und Ressortleitern zusammen verantworte die Qualitätssicherung durch eigenständige Recherche und Faktenprüfung treibe Projekte zur Verbesserung der Sprachqualität bei BILD voran erfahrener Redakteur mit kreativem und wortgewandtem Schreibstil überzeugst durch eine persönliche "Schreibe" sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest und positionierst Themen sowie deren Inhalte unabhängig und entscheidungssicher bereitest komplexe Zusammenhänge verständlich auf besitzt ein stilsicheres Gespür für Themen und schnelle Umsetzung der Inhalte spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Lernhilfen

Di. 26.01.2021
Berlin
Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH (BI) mit Sitz in Berlin gehört zur international tätigen Cornelsen Gruppe und ist ein führender Anbieter im Bereich der Wissensvermittlung und Wissenspflege, unter anderem mit den Traditionsverlagen Duden und Meyers. Neben Standardwerken zur deutschen Sprache zeichnen preisgekrönte Softwares und Lernhilfen das Verlagsprogramm aus. Die Redaktion des BI sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Die Stelle umfasst 30 Stunden pro Woche und ist befristet auf 12 Monate. Einsatzort ist Berlin-Wilmersdorf. Redakteur (m/w/d) im Bereich Lernhilfen Weiterführung des Programms und Entwicklung neuer zielgruppengerechter Titel- und Reihenkonzepte Redaktionelles Projektmanagement von der Konzeption bis zum Druck Pflege und Akquise von Autoren und Illustratoren Markt- und Konkurrenzanalyse, Verfolgung medialer Trends Enge Zusammenarbeit mit Herstellung, Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium Verlagserfahrung im Bereich Lernhilfen oder Kinderbuch Gutes Gespür für Themen und Trends Konsequentes kundenorientiertes Denken Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Eine sehr gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen, z. B. Rabatte auf Buchprodukte, Zuschüsse für die Betreuung Ihrer Kinder, für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine Vielfältige Arten der Weiterentwicklung von der Onlinefortbildung über interne und externe Trainings für Teammitglieder bis hin zu umfassender firmeninterner Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit für Homeoffice, damit Sie Arbeit und Privates gut unter einen Hut bekommen
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Content Manager*in (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Cornelsen Verlag, Ressort Didaktik & Content, Bereich Learning Design & Content Management, Team Content Management, suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 12 Monate eine*n Content Manager*in (m/w/d) Sie verantworten die Intelligenz und Weiterverwendbarkeit der didaktischen Inhalte in den Lehrwerken ihres Zuständigkeitsbereiches Sie wirken an der Entwicklung von produkt- und fachspezifischen Content- und Metadatenstrategien mit. In interdisziplinären Teams bereiten Sie didaktische Inhalte strukturell und semantisch vor für die Publikation in verschiedenen Medienformaten. Als Teil des fachübergreifenden Content-Management-Teams treiben Sie die Standardisierung von Content- und Metadatenmodellen voran und wirken bei der zunehmenden technischen Standardisierung, Optimierung und Automatisierung der Produktarchitekturen und Produktlinien mit. Die Beratung und Unterstützung der Kolleg*innen im Produktmanagement und in den Redaktionen bei produktionstechnischen Fragen rund um digitale Produkte runden ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Mediendidaktik, Lehramt, Bildungswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine naturwissenschaftliche Ausrichtung und praktische Lehrerfahrungen im deutschen Bildungssystem Sie begeistern sich für datengetriebene Contententwicklung und bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends in der Schule mit. Sie haben fachinhaltliche und mediendidaktische Expertise für verschiedene Medienformate. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den fachspezifischen Rahmenlehrplänen der Länder. Sie besitzen Anwenderkenntnisse in der Logik von Content Managementsystemen und bringen ein inhaltliches Verständnis für die Auszeichnungssprache XML mit. Sie haben eine hohe Affinität zur IT-gestützten Organisation und Strukturierung. Sie zeichnen sich durch eine redaktionelle Denkweise, gute Organisationsfähigkeit und ein gutes Vorstellungsvermögen aus. Darüber hinaus haben sie gute Englischkenntnisse für den direkten Austausch mit internationalen Dienstleister*innen, Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und Überzeugungsstärke. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Redakteur*in (m/w/d) Wirtschaft und kaufmännische Berufe

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Berufliche Bildung, Redaktion Wirtschaft/Gesundheit/Technik suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit, eine*n Redakteur*in (m/w/d) Wirtschaft und kaufmännische Berufe Sie verantworten die redaktionelle Entwicklung und Pflege von Lern- und Unterrichtsmaterialien im kaufmännischen Bereich – für print und digital. Sie entwickeln dazu mit Autor*innen didaktische Konzepte und redigieren Inhalte sprachlich und inhaltlich. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Auswahl und Beschaffung geeigneter Abbildungen sowie audiovisueller Medien. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten – die termingerechte Umsetzung der redaktionellen Aufgaben liegt somit in Ihrer Hand. Sie arbeiten eng und vertrauensbildend mit internen Schnittstellen sowie mit externen Partnern zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftspädagogik (Lehramt) oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Unterrichten oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit ein. Sie haben Erfahrung in der Vermittlung kaufmännischer Sachverhalte und Interesse an methodischen und didaktischen Fragestellungen. Idealerweise haben Sie ein grundlegendes Verständnis der Verlagsarbeit und der Erstellung von Bildungsmedien im Verlagskontext. Sie sind ein Teamplayer und agieren eigenverantwortlich in einem sich dynamisch ändernden Umfeld. Sie zeigen eine selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Grundsätze. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind organisations- und kommunikationsstrak, zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus, bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein aufgeschlossenes Auftreten aus und sind sicher im Umgang mit MS Office. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Volontär/in für unsere Redaktion online/print (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung. Darunter digitale Newsletter wie z.B. "E-Government" oder "Netzwerk Sicherheit" und produziert zwei Podcasts. Parallel richten wir zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit mehreren hundert Seminaren und Webinaren gehört die Behörden Spiegel-Gruppe zudem zu den großen Weiterbildungsanbietern für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn oder Berlin eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens hautnah kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung Ziel des 24-monatigen Volontariats ist es, durch eine stark praxisorientierte Ausbildung vielfältige journalistische, fachliche und organisatorische Kenntnisse aufzubauen.
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Volontär jur. Fachzeitschrift (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die HUSS-MEDIEN GmbH ist mit ihrem umfangreichen Zeitschriften- und Buchprogramm einer der großen Fachverlage in Deutschland. Wir sind ein klassischer Business-to-Business Informationsanbieter und beschäftigen rund 100 Mitarbeiter in unserem Verlagshaus in Berlin. Mit 10 Zeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbüchern und Softwareprodukten versorgen wir Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel, Verwaltung und Handwerk mit Praxis- und Hintergrundwissen. Für unser Magazin „Arbeit und Arbeitsrecht“ suchen wir ab sofort eine(n) Volontär jur. Fachzeitschrift (m/w/d) Wir sind ein monatlich als Fachzeitschrift erscheinender praxisorientierter Ratgeber für die moderne Personalarbeit. Das Angebot umfasst zudem u. a. (Online-)Seminare und Bücher, die eine zeitgemäße Fortbildung unserer Zielgruppe gewährleistet. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen von Fach- und Führungskräften, Personalleitern und –referenten, Mitarbeitern im Bereich Human Resources, Geschäftsführern und Rechtsanwälten. Namenhafte Autoren – allesamt Praktiker – berichten über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht, in der Personalpraxis, dem Sozialversicherungsrecht sowie zu Lohn- und Gehaltsfragen. Dabei haben wir immer die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung im Blick. Wir bewegen uns auf verschiedenen Kanälen und wollen zukünftig vor allem unsere Social Media Aktivität ausbauen. Recherchieren und Erstellen von tagesaktuellen Meldungen für die Zielgruppe aus den Bereichen Arbeitsrecht und HR Betreuung der Social Media Kanäle Redigieren von Beiträgen Führen und bearbeiten von Interviews Erstellen und schneiden von Podcasts Moderation von Veranstaltungen 1. jur. Staatsprüfung Technisches Grundverständnis Schnelle Auffassungsgabe Souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Erste Erfahrungen im journalistischen Bereich wünschenswert
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Copywriter*in/kreative*r Werbetexter*in - Freelancer*in (20 Stunde/Woche für min. 3 Monate)

Di. 26.01.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Brand Marketing-Teams mit acht Mitarbeiter*innen suchen wir dich als: Copywriter*in/kreative*r Werbetexter*in – Freelancer*in (20 Stunde/Woche für min. 3 Monate) Du schreibst gerne Texte und suchst nach einer neuen Herausforderung als Freelancer*in? Dich erwartet eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie tolle Kolleg*innen! Du schreibst kreative Texte und Inhalte mit durchdachter Ausführung für das Marketing-Team Du schreibst TV-Skripte und Radiospots Du findest gemeinsam mit dem Designteam neue Kampagnenideen Du führst A/B-Tests mit verschiedenen Text-Alternativen durch, um herauszufinden, welche das beste Ergebnis bringt Du übersetzt, bearbeitest und korrigierst Texte bei Bedarf Du erstellst Copywriting-Richtlinien für das Verfassen von Texten basierend auf der Markenstrategie und den gesetzlichen Einschränkungen Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerniveau und Englisch fließend Du kannst Texte kreativ verfassen, sowie unvergessliche und ansprechende Geschichten erzählen Du bringst Erfahrung als Copywriter*in / Werbetexter*in mit Idealerweise hast du Erfahrung in der Erstellung von Skripten für TV-Kampagnen Du hast bereits mit Designer*innen zusammengearbeitet Du bringst deine Ideen und Konzepte aktiv mit ein Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Offene Kommunikation, flache Hierarchien Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Di. 26.01.2021
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über vier Millionen Lesern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion im Herzen Berlins liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Du hast eine echte Leidenschaft für People News und Unterhaltungsjournalismus? Du willst, dass deine Geschichten online und im TV ein Millionenpublikum erreichen?  Zur Unterstützung unseres Teams vergeben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Im Rahmen einer multimedialen Ausbildung in den Bereichen Online und TV recherchierst und entwickelst du Beiträge zu allen Themen rund um Stars & Lifestyle Eigenständige Erarbeitung medienübergreifender Materialien aus Bild, Print und Bewegtbild Selbstständige Themensetzung in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Besuch exklusiver Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Direkter Kontakt mit den Stars und deren Managements Live Berichterstattung aus den Studios großer TV-Events wie DSDS und Let's Dance Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik o.ä. und erste redaktionelle Erfahrungen Begeisterung für internationale Stars und die deutsche TV-Prominenz sowie ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Einen sicheren Umgang mit Texten - auch in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit und Offenheit um dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen, sind für dich selbstverständlich Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Einsatzfreude und neuen Ideen Die Chance, unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen und aktiv mitzugestalten Alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenzulernen - dabei wirst du ständig durch einen unserer erfahrenen Mentoren betreut und beraten Regelmäßige interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen in einem ambitionierten Team Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio Werde Teil der Erfolgsgeschichte von Promiflash und lerne, wie moderner Unterhaltungsjournalismus heute funktioniert!
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Online-Redakteur (w/m/x) bei watson.de

Di. 26.01.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/x) bei watson.de. Du beschäftigst Dich vorrangig mit Nachrichten aus Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, aber auch Sport, Unterhaltung und dem Leben Du recherchierst Themen auch gerne nach und suchst Dir dazu verschiedene Experten Du hast Lust, die Tagesplanung mitzugestalten: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche großen Themen der Welt besetzen wir, welche kleinen Stücke bringen wir unseren Lesern näher? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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CvD (w/m/x) am Newsdesk bei watson.de

Di. 26.01.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen CVD (w/m/x) am Newsdesk bei watson.de. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du koordinierst die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche großen Themen der Welt besetzen wir, welche kleinen Stücke bringen wir unseren Lesern näher? Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Nachrichten-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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