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Redaktion: 20 Jobs in Meschenich

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Redaktion

Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 15.10.2021
Köln, Bonn, Braunschweig, Hannover, Kassel, Hessen, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Reutlingen, Dortmund, Bremerhaven
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Unsere Website und der dazugehörige YouTube Kanal gibt kompetente Beratung zu Fernsehern und allem was dazu gehört. Das geht unserer Meinung nach nur mit geballtem Heimkino Fachwissen und das Ganze unabhängig, innovativ und persönlich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst neue Ideen jeder Art und verfasst redaktionelle Inhalte Du recherchierst mit zur Verfügung gestellten Hilfsprogrammen und bist im ständigen Kontakt mit unserer Community Du beteiligst dich an der Videoproduktion und gibst Ideen an die Webentwicklung Du bist eingeschriebene:r Student:in und interessierst dich für Elektronikprodukte, sowie deren Technik und Zukunft Du hast ein technisches Grundverständnis Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen als Redakteur:in und in WordPress Eine kreative Beteiligung an unserem etablierten Startup Wir erkennen und fördern deine individuellen Stärken Einen modernen Arbeitsplatz im neu eingerichteten Büro mit kurzen Kommunikationswegen Unsere Teams arbeiten mit agilen Methoden ohne überholte Strukturen Jederzeit leckeren Kaffee, süße Snacks und frisches Obst Besuche Technik-Messen und Presseveranstaltungen Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in Laufweite Option der Vollzeit-Übernahme nach dem Studium
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Wirtschaftsvolontär (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Frankfurt am Main / Köln | FINANCE | Vollzeit | ab sofortWirtschaftsvolontär (m/w/d)F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen. Während Ihrer 18-monatigen journalistischen Ausbildung, mit dem Ziel lang­fristig mit Ihnen zusammen­zuarbeiten, lernen Sie uns in allen Facetten kennen. Sie arbeiten in einem dynamischen, unkomplizierten sowie kreativen Team und in sämtlichen Kanälen zur Vermittlung journalistischer Inhalte: Print, Online und Live. Ihre Ausbildung umfasst das Erlernen gängiger Recherche­techniken, unter­schiedlicher journalistischer Stil­formen und redaktioneller Social-Media-Nutzung. Zudem werden Sie sowohl in der Moderation kleiner Round­tables als auch größerer Konferenzen geschult und ergründen das Presse­recht. Freuen Sie sich auf cross­mediales Arbeiten und abwechslungs­reiche Tätigkeiten. Sie haben ein Studium, vorzugs­weise der Wirtschaft­swissen­schaften oder der Sozial­wissen­schaften, erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits während Praktika oder freier Mitarbeit erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Sie haben Lust, Ihre eigenen Ideen in ein dynamisches, sympathisches Team einzu­bringen. Als Wirtschafts­volontär (m/w/d) verbringen Sie Ihre crossmediale Journalisten­ausbildung nicht nur in verschiedenen Redaktionen, sondern blicken auch hinter die Kulissen anderer Verlags­abteilungen und komplettieren Ihr journalistisches Handwerk auf einer externen Journalisten­schule. Wir stellen Ihnen alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur Verfügung. Dank Mobilitäts­zuschuss bleiben Sie auch in Ihrer Frei­zeit immer mobil, sei es mit Bus und Bahn oder dem eigenen Pkw.
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Volontariat Postproduktion Bereich Schnitt

Do. 14.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 18 Monate // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT POSTPRODUKTION BEREICH SCHNITT Du begeisterst dich für die Bearbeitung von Video und Audio? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands deine Kreativität unter Beweis stellen? Dann ist das Volontariat bei uns in der Postproduktion genau das Richtige für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erlernst die Grundlagen der Schnitt-Ästhetik, sowie gestalterische Aspekte des Schnitts und bist nach dem Volontariat perfekt für den Schnitt-Alltag vorbereitet Du erhältst Praxis im aktuellen Schnitt-Schichtbetrieb Du schneidest und vertonst später produktiv selbstständig tagesaktuelle News, Magazin- und Unterhaltungsbeiträge mit Adobe Premiere Pro (Adobe Creative Suite) für unsere Sender RTL (hier u.a. für die Formate Explosiv, Exclusiv und RTL Aktuell), VOX, sowie ntv Eine abgeschlossene, medientechnische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Postproduktionsbereich, speziell mit Adobe Premiere Pro Erfahrungen im News-, Magazinen- oder Dokumentations-Bereich Technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamplayer-Fähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik, sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre im Haus (einen Eindruck von unserem Cutter-Team erhältst du hier) Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Gute Übernahmechancen nach dem Volontariat
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Redakteur (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation

Do. 14.10.2021
Köln
Neue Erkenntnisse wollen gelesen werden. Helfen Sie dabei wirtschaftspolitische Themen nach außen zu vermarkten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kommunikationsabteilung, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit), einen Redakteur (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation. Mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz unterstützen Sie unsere Kommunikation. Sie verfassen und redigieren Pressemitteilungen, Kommentare und Statements zu wirtschaftspolitischen Themen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d) und vermitteln Interviews, Experteneinschätzungen und unterstützen bei der Recherche. Sie sichten unsere wissenschaftlichen Studien und versuchen, diese in relevanten Medien zu platzieren. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln sie weiter (z. B. Twitter, Facebook, LinkedIn). Sie entwickeln Ideen für neue Themen und arbeiten dabei eng mit unseren Wissenschaftlern (m/w/d) zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften. Idealerweise haben Sie eine journalistische Zusatzausbildung (Volontariat oder Besuch einer Journalistenschule). Sie haben Erfahrungen im journalistischen Bereich und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie drücken sich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Sie treten sicher auf, strahlen Überzeugungskraft aus und haben gleichzeitig Fingerspitzengefühl. Digitale Tools sind keine Hürde für Sie, gängige MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut. Sie arbeiten gerne im Team und sind ebenso selbstständig in Ihrer Arbeitsweise. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (w/m/d) Redaktion / Content im Bereich Financial Services Insurance

Mi. 13.10.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist.   Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Werkstudent (w/m/d) Redaktion / Content im Bereich Financial Services Insurance    in unserem Office in Köln.   Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und spannende Aufgaben im Bereich Redaktion / Newsletter im Team Financial Services Insurance. Dabei sind Sie im engen Austausch mit der Führungsebene und zeichnen verantwortlich für einen wichtigen Teil unserer fachlichen Öffentlichkeitsarbeit. Transform your Career. In Abstimmung mit der Partner-Ebene sind Sie hauptverantwortlich für die Texte in unserem Versicherungs-Newsletter. Dabei gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte auf eine verständliche und ansprechende Art darzustellen und zu vermitteln. Bei Bedarf unterstützen Sie bei weiteren Publikationen mit Recherche, redaktioneller Mitarbeit und Texterstellung. Sie sorgen für eine gute Auffindbarkeit unserer Publikationen im Netz (SEO). Verschiedene Recherchetätigkeiten aus den Bereichen Versicherungswirtschaft und Kapitalmarkt. Sie sind in einem Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert (z.B. Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Journalismus etc.) und haben große Freude an der Recherche und Content-Erstellung (inbs. Texten). Sie haben großes Interesse an aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherungen, Kapitalmarkt und Investments und wollen Ihr Wissen stetig erweitern. Es sind keine praktischen Vorerfahrungen aus der Wirtschaftsprüfung oder Versicherungswirtschaft notwendig. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Redaktion, Content und SEO gesammelt. Sie sind wissbegierig, arbeiten gewissenhaft und bringen sich gerne ins Team ein. Gemeinsam sind wir erfolgreich: Von Beginn an werden Sie ins Team eingebunden und arbeiten vertrauensvoll und kollegial zusammen. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns umfangreiche Einblicke in die Versicherungswirtschaft und die Arbeitsweise der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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Online-Redakteur (Mensch)

Mo. 11.10.2021
Köln
NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte. Dabei stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner in allen Online-Fragen beratend zur Seite. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle. Das NetFed-Team besteht aus 43 Mitarbeitern inklusive zwei Auszubildenden. Unsere Beraterinnen, Designer, Webentwicklerinnen, Programmierer, Redakteurinnen und Projektmanager entwickeln seit über 20 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen. Wir suchen genau dich! Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit/unbefristet – vor Ort in Köln oder im Homeoffice – als Online-Redakteur (Mensch) Wenn deine Augen bei Textjobs leuchten und du in digitale Themen vernarrt bist, dann bewirb dich jetzt! Allgemeine interne Redaktion und Content Creation Recherche & Themenplanung Verfassen von unterschiedlichen Formaten wie Studien, Blogbeiträgen, Pressemeldungen, Webtexten, Business-Cases, Interviews, Social Media-Teasern, Newslettern etc. Redigieren und Korrigieren von Texten und Angeboten Content-Pflege (Einarbeitung von Inhalten in ein Redaktionssystem) Unterstützung der einzelnen Fachbereiche/Teams in der Textverfassung (z. B. GF und HR) Hohe digitale Kompetenz & Online-Affinität (SEO, UX und CMS sind dir bekannt) Abgeschlossenes Studium der Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Online-Redaktion oder Unternehmens- bzw. Konzernkommunikation Journalistische Herangehensweise an Texte gepaart mit Recherche-Expertise & Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit MS Office – aber da sitzt du bestimmt sicher im Sattel Homeoffice möglich Klar geregelte Gleitzeit- und Überstundenregelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sportsclub
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Media Operator (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahre // auf Tagessatzbasis // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MEDIA OPERATOR (M/W/D) Wir sind die Kommandobrücke, wenn es um News und Live-Momente bei ntv geht.Als Teil unserer Crew wirkst du maßgeblich am täglichen Sendegeschehen mit und zusammen im Team sorgen wir dafür, dass die Nachrichtensendungen reibungslos ablaufen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die aktuellen Sendeabläufe werden von dir vorbereitet, zusammengestellt und aktualisiert Du assistierst dem Chef vom Dienst bei laufenden Sendungen Du schneidest Bilderteppiche und konfektionierst Beiträge Du wählst beitragsbezogene Fotos für die Nachrichtensendungen aus Die technische Vorbereitung von Video- und Telefon-Schaltgesprächen sowie Vorbereitung der Nacht-Sendestrecken liegt bei dir Du verantwortest die Erstellung der Namenseinblendungen beispielsweise bei Originaltönen und Pressekonferenzen Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du erste journalistische Kenntnisse und redaktionelle Erfahrungen aus der Praxis mit Du hast eine gute Einschätzung für redaktionell relevante Inhalte (Bild und Text) und ein Verständnis für Sendedramaturgie Dein Interesse am aktuellen Weltgeschehen und ein solides Allgemeinwissen zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache (min. C1), besitzt gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Textsicherheit und Sorgfalt Du arbeitest strukturiert, auch in wechselnden Teams, und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst Zudem zeichnen dich eine schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität für Technik aus Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Redakteur:in/Contentmanager:in (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Köln
Wir HR Pioneers sind ein agiles Organisationsberatungskollektiv und Spezialist:innen für Transformation. Unser Team von hochmotivierten, lernfreudigen und humorvollen Kolleg:innen hat klare Ziele im Blick: Zusammenarbeit verändern und unsere Kund:innen begeistern. Dafür arbeiten wir selbstorganisiert und im Rahmen verteilter Führung. Wir probieren gerne Neues aus und nehmen Fehlschläge als Lernerfahrung und Entwicklungshelfer an. Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind für jede:n von uns ein wichtiger Baustein unseres Selbstverständnisses und Teil unseres Erfolgs. Was uns eint? Unsere Vision von einer menschlicheren und zukunftsfähigeren ArbeitsWelt. Auch im Bereich der Marketingkommunikation möchten wir uns weiterentwickeln. Daher wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch ein:e Redakteur:in/Contentmanager:in (gerne mind. 28 Wochenstunden). Redakteur:in/Contentmanager:in (m/w/d) Du beherrschst die deutsche Sprache und ihre Rechtschreibung quasi perfekt. Du verstehst es, auch verworrene Texte stilsicher und lesefreundlich zu redigieren. Du kannst zielgruppen-, marken- und medienadäquat schreiben. Du kannst Inhalte in unterschiedlichen Content-Formaten crossmedial denken und bestenfalls auch aufbereiten. Du hast Agenturerfahrung bzw. Erfahrung in crossfunktionaler Zusammenarbeit und der Anleitung von Freelancern. Du hast ein Gespür für Grafisches und weißt, wie wichtig die Einhaltung des CI für die Markenführung ist. Du hast eine hohe Affinität zu dem Themenreigen HR, New Work, Agilität und Transformation. Du bist mit Content-Kanälen wie LinkedIn und Twitter vertraut. Vielleicht hast Du auch Interesse daran, Dich da aktiv an inhaltlichen Diskussionen zu beteiligen, um HR Pioneers zu vernetzen und die Transformation der Arbeitswelt voranzutreiben. Du bringst auch etwas anderes mit, das uns und unseren Kund:innen weiterhilft? Oder möchtest etwas Bestimmtes gerne bei uns lernen? Lass es uns wissen! realistische Selbsteinschätzung und Einfühlungsvermögen gute Selbstorganisation ein gewisses Maß an Konfliktfähigkeit (Wir lernen da gerade selbst dazu ;-)) Freude daran, die eigene Entwicklung und innere Arbeit voranzutreiben Identifikation mit unserer Vision, unseren Werten und unserer Gemeinwohl-Orientierung eine Arbeitsatmosphäre, in der Du ganz Mensch und als Mensch ganz sein darfst Kolleg:innen, die Dir jederzeit Fragen beantworten und Unterstützung bieten eine Arbeit, die Dir Sinn gibt (Wir sind ein Unternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie.) tägliche Lernerfahrungs- und Entfaltungsmöglichkeiten freie Weiterbildungs- und Entwicklungsräume Möglichkeiten, Dich fachübergreifend zu beteiligen Homeoffice auch ohne Corona Fair gehandelten Bio-Kaffee und regionales Bio-Obst in der "Pioneers Oase"
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