Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 11 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Honnef
Sonic Media publiziert als Geschäftsbereich der music support group GmbH hochwertige Magazine zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung und Tontechnik und betreibt erfolgreich wachsende Online-Communities. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. In sympathischen Teams mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen. Wir bieten die Perspektive, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein. Kreativ Karriere machen in Bad Honnef Wir suchen für unser Special-Interest-Magazin „professional audio“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d)Als kommunikationsstarkes und belastbares Mitglied in unserem Redaktionsteam werden Sie selbständig und eigenverantwortlich an der redaktionellen Organisation des Magazins „professional audio“ mitarbeiten, Beiträge planen und verfassen sowie Produkttests (Hard- und Software) durchführen und schreiben. Darüber hinaus führen Sie Interviews, recherchieren marktrelevante Themen und steuern freie Autoren.Sie besitzen praktische und fundierte Erfahrungen mit der Recordingtechnik (Hard- und Software) und verfügen darüber hinaus über profunde Markt- und Produktkenntnisse. Journalistische Erfahrung, stilistische Sicherheit und gute Englischkenntnisse gehören ebenso zu ihrem Profil wie Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Auch ein gutes technisches Grundverständnis und gute Kenntnisse mit Microsoft-Office-Produkten (Word, Excel) setzen wir voraus.Sonic Media publiziert als Geschäftsbereich der music support group GmbH hochwertige Magazine zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung und Tontechnik und betreibt erfolgreich wachsende Online-Communities. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. In sympathischen Teams mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen. Wir bieten die Perspektive, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein.
Zum Stellenangebot

Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO in Teilzeit

Di. 24.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit oder auf Tagessatzbasis // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Dein Felix
Zum Stellenangebot

Lektor (m/w/d) Online-Medienbausteine

Sa. 21.11.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Onlineplus suchen wir in Köln ab 01.01.2021in Vollzeit einen Lektor (m/w/d) Online-Medienbausteine Korrektorat/Lektorat, Sichtung vielfältiger digitaler Medienbausteine aus dem Bildungsbereich nach internen Qualitätskriterien Prüfung auf zielgruppenorientierter Formulierung, Vollständigkeit und didaktische Strukturierung Begleitung, Verfolgung und Überwachung redaktioneller digital-gestützter Abläufe in Zusammenarbeit mit Autoren*innen und Content-Produktion Terminkoordinationen Mitwirkung an Workflow-Optimierung, Qualitätsstandards und E-Bibliotheksverfahren Abgeschlossenes Studium Medien/Germanistik/Linguistik/Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung als Lektor oder technischer Redakteur Überdurchschnittliche Text-Kompetenz, hoher Grad an Selbstorganisation und Sorgfalt Teamorientierte Persönlichkeit Kompetenzen in Planung, Redaktion, Recherche, sowie Definition und Umsetzung von Format-Vorlagen Technisch Affinität bezüglich Workflow-/ Projektmanagement- und Autoren-Systemen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Unterhaltung Daytime/Primetime

Do. 19.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Position zu besetzen: REDAKTEUR (M/W/D) UNTERHALTUNG DAYTIME/PRIMETIME Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Betreuung, die inhaltliche Steuerung und Weiterentwicklung laufender Sendungen sowie von Pilotproduktionen (von der Idee bis zur Realisierung) Du kümmerst dich um die redaktionelle Endabnahme von Sendungen Du bewertest eingereichte Sendungskonzepte Außerdem führst du Marktbeobachtungen durch und entwickelst eigene, frische Sendungsideen Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als inhaltlich verantwortlicher Redakteur (m/w/d) bzw. Producer (m/w/d) im Bereich Factual, Docu-Soap oder anderer Unterhaltungs-Genres Idealerweise hast du bereits Dreh- und Schnitterfahrung Du bringst gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Bewegtbildmarkts sowie gute Englischkenntnisse mit Du überzeugst sowohl durch deine Kreativität als auch durch deine hohen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie und eine hohe Belastbarkeit aus Sichere Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern/Teams und sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Reporter (d/m/w)

Mi. 18.11.2020
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als    Crossmedia-Reporter (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte  und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und Freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung durch Volontariat Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungstechniken Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen ​​​​​Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) mit SEO-Know-how

Mi. 18.11.2020
Bonn
Content Manager (m/w/d) mit SEO-Know-how Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Wir sind der "Hidden Champion" im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Werde jetzt Teil unseres 10-köpfigen Website-MarketingTeams. Du setzt von dir erstellte Content-Strategien mit einem Team aus über 50 externen Redakteuren, Autoren, Agenturen und Studierenden um. Du koordinierst Content-Optimierungen, Konsolidierungen und Produktion und hast Spaß daran, selbst aktiv zu werden. Du bringst SEO-Know-how und gründliche Keyword-Analysen in deine inhaltliche Konzeption ein. Du arbeitest eng in unserem Inhouse-Team aus Crossmedia-, SEO- und CRO-Experten zusammen. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Content- und SEO-Umfeld mit. Das Steuern von Redakteuren, Autoren und Content-Agenturen ist für dich Alltag. Du besitzt Leidenschaft für SEO, Conversion und zielgruppenorientiertes Schreiben. Du hast ein Gespür für den richtigen Search Intent und die Google Search Console. Du kannst gängige CMS wie typo3 und wordpress bedienen. Du hast Grundkenntnisse in HTML, CSS und Termlabs oder vergleichbarer Software. Du bist teamfähig und Kommunikation ist deine große Stärke. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Redakteur/Manager (w/m/d) Bereich GUS/Südosteuropa - ID 20_72

Di. 17.11.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich GUS/Südosteuropa an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum 31.08.2021 einen Redakteur/Manager (w/m/d) in Teilzeit mit 37,2 Stunden / Woche. Die Zuständigkeit umfasst die Länder Türkei, Griechenland und Zypern. Beobachtung und Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung in den Ländern des Zuständigkeitsbereichs, Sammeln und Auswerten eingehender Informationen Prüfung und Redaktion von zugelieferten Beiträgen und Artikeln der Auslandsmitarbeiter / Auslandsmitarbeiterinnen Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Publikationen Erstellung eigener Beiträgen und Artikel zu den oben genannten Ländern Beantwortung von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Unternehmen, Verbänden, Presse und Ministerien Aktive Teilnahme an Fach- und Messeveranstaltungen, inkl. Vortragstätigkeit Kontaktaufbau und –pflege zu Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) eines wirtschafts- oder regionalwissenschaftlichen Studiengangs gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln und Branchenanalysen idealerweise berufliche Erfahrungen zu den Ländern der Berichtsregion gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher Sprache, sowie über gute englische Sprachkenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse der türkischen Sprache eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine bis zum 31.08.2021 befristete Stelle in Teilzeit mit 37,2 Stunden/Woche. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsvolontär (m/w/d) zur crossmedialen Journalistenausbildung

Di. 17.11.2020
Berlin, Köln
Die F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH (FBM) ist der medienübergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft in der F.A.Z.-Gruppe. FBM ist einer der führenden Anbieter für nützliche Informationen, hilfreiche Services und unverzichtbare Plattformen zur Vernetzung von Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft. Unser Handeln folgt dem Anspruch, B2B-Entscheider darin zu unterstützen, kluge Entscheidungen zu treffen. Mit den publizistischen Angeboten und Konferenzen verfolgen wir das Ziel, Relevanzführer für die B2B-Communities zu sein und die relevanten B2B-Entscheider zu erreichen. Beschreibend für die Zusammenarbeit und die Kultur von FBM ist unser Leitgedanke „Gemeinsam wachsen“.Die F.A.Z. Business Media GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH.Wir suchen zum 1. Januar 2021 einen Wirtschaftsvolontär (m/w/d) zur crossmedialen Journalistenausbildung beim F.A.Z.-Fachverlag.Die Ausbildung findet in unserer Stamm­redaktion in Frankfurt am Main statt, darüber hinaus sind auch Stationen in Berlin oder Köln möglich. Wir bieten eine 18-monatige journalis­tische Ausbildung in einem dynamischen, unkomplizierten und kreativen Team mit dem Ziel, lang­fristig mit Ihnen zusammen­zuarbeiten. Unsere Redaktions­volontäre (m/w/d) arbeiten in sämtlichen Kanälen zur Vermittlung journalistischer Inhalte: Print, Online und Live. Die Ausbildung umfasst gängige Recherche­techniken, unterschiedliche journalis­tische Stilformen, redaktionelle Social-Media-Nutzung sowie Presse­recht und die Moderation sowohl kleiner Round­tables als auch größerer Konferenzen. Cross­mediales Arbeiten ist fester Bestandteil der Ausbildung. Unsere Zielgruppen sind die Entscheider der deutschen Wirtschaft, Finanz­vorstände im Mittel­stand und in Groß­konzernen sowie die Financial Community aus Banken, Investoren und Unternehmens­beratungen. Hinzu kommen Personal­verantwortliche und Unternehmer­familien, Stiftungs­manager und kommunale Entscheidungs­träger. Unsere Medien heißen meist wie unsere Zielgruppen: FINANCE-Magazin, DerTreasurer, dpn – Deutsche Pensions- & Investment­nachrichten, Personal­wirtschaft oder DIE STIFTUNG. mit einem abgeschlossenen Studium, vorzugsweise der Wirtschafts­wissenschaften die bereits in Praktika oder freier Mitarbeit erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben und Lust haben, anzupacken und unkompliziert in ein dynamisches, sympathisches Team einzu­steigen. Als Wirtschafts­volontär (m/w/d) im F.A.Z.-Fachverlag verbringen Sie die 18 Monate Ihrer crossmedialen Journalisten­ausbildung nicht nur in Ihrer Stamm-Redaktion (FINANCE). Sie blicken auch hinter die Kulissen anderer Verlags­abteilungen und komplettieren Ihr journalistisches Handwerk auf einer externen Journalisten­schule.
Zum Stellenangebot

Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Fr. 13.11.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal