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Redaktion: 115 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
Redaktion

Tech-Redakteur Deals / Kaufberatung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens.Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen?Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft!Du recherchierst und schreibst Deals, Kaufberatungen, Vergleiche sowie RatgeberartikelDeine Beiträge optimierst Du zusammen mit unseren SEO- und Affiliate-Expert:innen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer:innenDu arbeitest datengestützt und nutzt Analyse-Tools für die Themenfindung und Pflege Deiner ArtikelDarüber hinaus analysierst Du Erfolg / Misserfolg Deiner Artikel und optimierst gemeinsam im Team beständig Prozesse und ThemenDu bist ein:e leidenschaftliche:r Schnäppchenjäger:in und immer auf der Suche nach den besten DealsAls Technik-Allrounder:in interessierst Du Dich für Smartphones, Tablets, PC-Hardware und -Software, Gaming, für Home Entertainment oder Smart HomeMit Handytarifen, Finanz-Themen und Streaming-Anbietern kennst Du Dich aus und kannst verständlich erklären, welche Angebote empfehlenswert sindDu hast bereits redaktionelle Erfahrung gesammelt, idealerweise bei einem Dealblog, einem Vergleichs- oder RatgeberportalWe are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten.Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice!Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlose Englischkursen.Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt.
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Werkstudent:in Kommunikation & Marketing

Di. 28.06.2022
Berlin
LBD ist eine strategische Unternehmensberatung. Unsere Kunden gestalten Lebensräume. Mit unseren Services schaffen wir für unsere Kunden nachhaltigen Geschäftserfolg und bessere Lebensräume für die Menschen. Stadt und Land. Energie, Mobilität, Wohnen. Mit Wissen, Kreativität und Mut. Beratung, Transformation, digitale Services. „Die Herausforderungen in Bezug auf Klimaneutralität und Energiewende sind enorm. Die LBD begleitet dabei, sowohl die Jahrhundertaufgaben, als auch kleinere strategische Nachsteuerungen zu bewältigen.“ Lucas Großeheide, Berater Wir suchen: Werkstudent:in Kommunikation & Marketingam Standort Berlin / Homeoffice Betreuung unserer Kommunikationskanäle (Social Media, Website, Karriereportale wie Kununu) Themensammlung und Content-Erstellung, Konzeption neuer Formate Erstellung von zielgruppenspezifischen Texten und Inhalten (z.B. Pressemitteilungen, Newsletter) Unterstützung beim LinkedIn-Community-Management (Aufbau Reichweite, Recherche und Konzeption neue Zielgruppen) Projektmanagement von Veranstaltungen und Konferenzen Du studierst aktuell im Bachelor oder Master in Vollzeit Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitale Medien/Marketing Idealerweise Interessen im Bereich Klimaschutz, Klimawandel und erneuerbare Energien Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Affinität für Social Media und neue Medienformate Gefühl für das Schreiben zielgruppenorientierter Texte Vielseitige und inhaltlich anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit in hochaktuellen und spannenden Themenfeldern. Flexible Arbeitszeiten zwischen 15–20h/Woche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit im Team Attraktive Benefits: Vollverpflegung im Büro, Events (Gemeinsame Ausflüge, Exklusive Abendveranstaltungen) zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Als chancengleicher Arbeitgeber sorgen wir für ein respektvolles Arbeitsumfeld ohne Diskriminierung, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung, Schwangerschaft, sexueller Ausrichtung, Ehestand, Geschlechtsidentität oder -ausdruck.
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Online-Redakteurin oder -Redakteur

Di. 28.06.2022
Berlin
Du bist begeistert von der Digitalisierung und den Möglichkeiten digitaler Kommunikation? Du hast erste Erfahrungen mit der verständlichen Aufbereitung komplexer Themen, ob in Tweets oder LinkedIn-Posts, als Webseitenprojekt oder Video? In deinem nächsten Job willst du Aufgaben eigenständig anpacken und gleichzeitig viel dazulernen? Dann komm in unser Redaktionsteam als Online-Redakteurin oder -Redakteur (m/w/d)   Du unterstützt uns dabei, crossmediale Kommunikationsmaßnahmen zu planen und umzusetzen. Du betreust unsere Portale, managest unsere Communities und regst den aktiven Austausch mit unseren Zielgruppen an. Du setzt mit unseren CMS-Systemen eigenständig Webseitenprojekte um und pflegst Inhalte ein. Du gestaltest unsere Eventkommunikation mit und sorgst dafür, dass wir im Eventbereich professionell und erfolgreich kommunizieren.   Du produzierst in Zusammenarbeit mit unserer Grafik und unserem Videoteam audiovisuellen Content für Web und Social Media. Du verfasst Posts, Tweets und weitere kanalspezifische Texte, außerdem redigierst und lektorierst du Publikationen. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und eventuell durch Zusatzqualifikationen ergänzt. Du hast erste Erfahrungen in der Online-Kommunikation gesammelt – z.B. bei Unternehmen, Agenturen oder Medienhäusern. Die gängigen Social-Media-Kanäle nutzt du für deine private und berufliche Kommunikation. Dein Deutsch ist perfekt. Du hast eine gute Schreibe und es fällt dir leicht, Kompliziertes verständlich darzustellen, auch in 280 Zeichen oder in einer Instagram-Story. Auch wenn du schnell und unter hohem Zeitdruck kommunizierst, behältst du einen kühlen Kopf und arbeitest zuverlässig und handwerklich fehlerfrei. Ein interdisziplinäres Team von Menschen, die über den Tellerrand schauen und auch jenseits des Jobs viel gemeinsam unternehmen. Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Digitalexpertinnen und -experten. Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Modernstes Equipment und eine komplette Ausstattung für dein Homeoffice. Weiterbildungsangebote der Bitkom Akademie und In-House-Schulungen. Experimentierfreudiges Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine besondere Geschäftsstelle in zentraler Lage mitten in Berlin mit bester Anbindung an das ÖPNV-Netz. Viel Abwechslung und garantiert keine Langeweile.
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Redakteur / Content Creator Wirtschaft t-online (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen Redakteur / Content Creator Wirtschaft t-online (m/w/d).Du recherchierst und schreibst tagesaktuelle Nachrichtenartikel, Analysen und Kommentare zu Wirtschafts- und Finanzthemen für ein breites PublikumDu verfasst Ratgeberartikel, in denen Du Finanz-, Wirtschafts- und Vorsorgethemen leicht verständlich erklärstDu entwickelst eigenständig Ideen, recherchierst exklusive Geschichten und überlegst, wie Du tagesaktuelle Nachrichten weiterdrehstDu planst Interviews, Analysen und Berichte, setzt sie im Team um und schreibst Deine Geschichten in unserem Content-Management-System aufDu spielst Deine Beiträge geschickt auf all unseren Kanälen aus, passt sie für Suchmaschinen an und analysierst ihre ReichweiteDu bringst Dich in den redaktionellen Alltag bei t-online ein – mit Ideen, Kritik und Diskussionsfreude über die Ressortgrenzen hinausDu beherrschst das journalistische Handwerk, schreibst gern längere Texte und begeisterst Dich für Wirtschafts- und FinanzberichterstattungDu hast ein Studium und/oder Volontariat abgeschlossen oder Erfahrung in redaktioneller ArbeitDu bist ein:e Expert:in oder begeisterst Dich schon länger für die Themengebiete Finanzen, Wirtschaft und VorsorgeDu weißt, welche Fragen Verbraucher:innen in Sachen Finanzen haben und kannst diese für jeden verständlich beantwortenDu kennst Dich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen aus und interessierst Dich für Unternehmen, Finanzmärkte und WirtschaftspolitikDu verfügst über Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und hast Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-SystemenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Redakteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versiche­rung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt im Rahmen der Koordinationsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund bildet die Öffentlichkeitsarbeit. Das Team „Öffentlichkeitsarbeit“ bereitet vielfältige Themen aus Medizin und Pflege für den Außenauftritt auf. Darüber hinaus unterstützt es die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste. Zur Ergänzung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./W.) (Journalist oder vergleichbare Qualifikation) Als Redakteurin oder Redakteur im Team Öffentlichkeitsarbeit sind Sie in alle Arbeitsbereiche der Kommunikation eingebunden: Sie verfassen und redigieren Beiträge für die Internet-Auftritte des Medizinischen Dienstes Bund sowie für verschiedene Printprodukte. Insbesondere bringen Sie sich aktiv in die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Twitter-Kanals ein. ersten Erfahrungen im Bereich Online und Print in der Gesundheitspolitik oder Medizin / Naturwissenschaft Stilsicherheit im Umgang mit Texten Affinität zu Online-Medien Kenntnissen des Systems der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Interesse an immer wieder neuen Fragestellungen „am Puls der Zeit“ attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
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Lektor / Schlussredakteur (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 28.06.2022
Berlin
Promiflash.de ist mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lektor/Schlussredakteur (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Qualitätssicherung und Lektorat von Artikeln für Promiflash Bearbeitung und Eingabe von Artikeldaten mit Content-Management-Systemen Rückmeldung an die Autoren zu Auffälligkeiten z.B. in Struktur und Logik Du hast ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über Berufserfahrung im Lektorat bzw. als Redakteur (m/w/d) Du hast sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik Du beherrschst die deutsche Sprache souverän und bist sicher im Umgang mit englischsprachigen Texten Du hast Lust, dich intensiv mit Promi-News auseinanderzusetzen Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist offen, kommunikativ und teamfähig Du bist flexibel und kannst eine feste Arbeitszeit im wöchentlichen Wechsel von 8.00-12.00 Uhr, 12.00-16.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr einrichten (Montag-Freitag), am Wochenende von 11.00-15.00 Uhr oder 16.00-20.00 Uhr (jedes dritte Wochenende, mit Ausgleichszeiten unter der Woche) Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen Ein sympathisches Team, das für Promi-News brennt Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli Eine attraktive Vergütung plus steuerfreie Schichtzuschläge
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Redakteur Wirtschaft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Redakteur und arbeite mit uns an den unterschiedlichen Produkten der WELT recherchiere, konzipiere, verfasse, redigiere und produziere Artikel und Beiträge aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen baue kontinuierlich exklusive Kontakte ins eigene Themengebiet auf übernimm die Betreuung und Umsetzung redaktioneller Themen für das gesamte Portfolio der WELT-Gruppe (Tageszeitung, Online, WELT AM SONNTAG) sei verantwortlich für die selbstständige Themenfindung und -planung Journalist mit umfassender Erfahrungen im Bereich Online- und Print-Berichterstattung im wirtschaftlichen Umfeld du verfügst über einen schnellen und verständlichen Schreibstil sowie Sicherheit und fundierte Kenntnisse in der Recherche du bringst die sprachliche Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen du hast ein gutes Gespür für aktuelle wirtschaftliche Themen und sehr gute Redigierfähigkeiten du gewichtest und positionierst Themen sowie deren Inhalte unabhängig und entscheidungssicher du hast Erfahrung im Umgang mit Social Media Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab 01.09.2022 eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Werkstudent (w/m/d) Marketing Editor/Copywriter

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierbei sind wir einer der Marktführer in der Online-Unterhaltungsbranche. Wir planen und führen leistungsstarke Marketingkampagnen für Online-Dating-Plattformen durch. Unsere Produkte erreichen Millionen von Menschen in mehr als 50 Ländern weltweit.   Du verfasst ansprechende und kreative Texte für online Textanzeigen, Bannerads und Landingpages Du optimierst und schreibst kontinuierlich neue Texte anhand von Marketing Performance Zahlen Erstellung aller Originalversionen für die Übersetzung in Englisch/Deutsch Copywriting & Übersetzungen in Deutsch/Englisch Recherche von Produkten, um die Zielgruppen zu verstehen    Du absolvierst ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL oder Sprachwissenschaften Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt idealerweise gute Excel Kenntnisse Du bist Kreativ und hast Spaß beim Verfassen und optimieren von Werbeanzeigen Du hast keine Berührungsängste mit dem Thema Dating Du bringst eine große Portion an Eigenantrieb, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative mit Du bist in Berlin ansässig oder bereit, umzuziehen Du bist weltoffen und hast Lust, in einem globalen Team mitzuarbeiten    Arbeiten hybrid aus dem Homeoffice und Office Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Beer Fridays  
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Texter, Lektorat, Redakteur (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 27.06.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als Tochtergesellschaft der deutschlandweit vertretenen primaholding Unternehmensgruppe begeistern wir unsere Kunden für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energieversorgung und Telekommunikation. Zum Aufbau unseres Marketing Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Texter, Lektorat, Redakteur (m/w/d) im Bereich Marketing Standort: Berlin Kennziffer: MMA0622STSie haben ein Händchen für die Entwicklung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen? Dabei fällt es Ihnen leicht, verschiedene Medien zu nutzen, um unsere Kundenkommunikation und Brandingstrategien erfolgreich umzusetzen? Ihr Aufgabengebiet bei uns könnte dann wie folgend ausschauen: Erstellen und Updates von Inhalten für unsere Webauftritte, Blogs und News Konzeption der internen und externen Kommunikation von bestehenden Partnerschaften im Bereich Sponsoring und Prüfzertifikaten, Recherche und Ausbau weiterer vergleichbarer KooperationenRegelmäßiger Austausch mit unseren Agenturen im Bereich des Webdesigns und der Online ReputationWettbewerbsanalyse und MarktbeobachtungRecherche von Agenturen und DienstleisternKommunikation und Werbung für Mitarbeiter und Gäste in unserer FirmenzentraleSie arbeiten strukturiert, haben ein Gespür für Sprache und Ästhetik und suchen einen Einstieg ins Marketing? Dann informieren Sie sich über unsere weiteren Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Publizistik, Geistes-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder in einem ähnlichen BereichAlternativ eine abgeschlossene kaufmännische Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt für Marketing, Betriebswirt Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar mit Schwerpunkt Marketing und/oder KommunikationSehr gutes Ausdrucksvermögen und perfekte Deutschkenntnisse Zuverlässige, eigenständige und exakte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen (z. B. Photoshop, InDesign)Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare AnsprechpartnerSelbständigkeit und VerantwortungInterkulturelle und interdisziplinäre TeamsModerne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener ParkplatzErstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien VerzehrTäglich frisch zubereitete Smunch-BoxenDie Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassenAttraktive Mitarbeiter-Benefits
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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