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Redaktion: 7 Jobs in Mombach

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Redaktion

Projektmanager Corporate Books (*gn)

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager Corporate Books (*gn) Professionals, Teilzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Sie übernehmen das Projektmanagement und die Betreuung von Kundenpublikationen, insbesondere Bücher. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, Herausgeber und Autoren, steuern mit diesen die Terminplanung und organisieren die Umsetzung über die Produktionseinheit. Sie koordinieren die internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen und Personen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Lektoratsbereichen zusammen und unterstützen diese durch die Erstellung von Angeboten. Sie beobachten Wettbewerber und Wettbewerbspublikationen und entwickeln eigene Ideen für den Ausbau des Portfolios Sie identifizieren potenzielle Kunden und entwickeln selbstständig und gemeinsam mit dem Verkaufsteam Ideen und Strategien, diese mit geeigneten Produktideen zu gewinnen Nach Publikation des Buches bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Kunden bzw. Autor. Erste Branchenerfahrungen, z. B. durch Praktika im Verlag oder in vergleichbaren Medienunternehmen. Affinität zum Printmedium Buch. Freude am selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten. Erfahrung mit Projektmanagement. Belastbar und lösungsorientiert. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in Workflow-Systeme einzuarbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Content Engineer IR Sensing m/w/d

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Excelitas Technologies ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und anderen optischen Hochleistungstechnologien für unsere OEM Kunden innovative, individuelle Lösungen liefert. Wir entwickeln und produzieren mit ca. 7.000 Mitarbeitern und zusammen mit unseren zugehörigen Unternehmen Qioptiq und Lumen Dynamics an 22 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien für unsere global ansässigen Kunden. Erstellung von Artikeln, Newslettern, Präsentationen und anderen medienbezogenen Inhalten zur Förderung der IR-(InfraRed)-Sensing-Produkte  und Anwendungen von Excelitas Entwicklung einer Content-Strategie für den Geschäftsbereich IR Sensing für unsere wichtigsten Anwendungen und Produkte, zugeschnitten auf bestimmte Plattformen und Medien Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagementteam, um ausreichendes Produktverständnis sowie Anwendungs-Know-How zu erlangen, um die eigenständige Erstellung von Inhalten zu ermöglichen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Entwicklung, um Produktpositionierung, globale Strategie und Content-Initiativen zu definieren, zu koordinieren und voranzutreiben Markteinführung neuer Produkte und Abkündigung nicht wettbewerbsfähiger Produkte Überwachung der Wettbewerbsaktivitäten, Sammlung von Marktdaten und Analyse von Markttrends#LI-ON1 Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise Ausbildung oder Abschluss in technischer Kommunikation Interesse am Verständnis von optoelektronischen Produkten und deren Anwendungen Eigeninitiative, offene und positive Einstellung mit Erfahrung in einem internationalen, vielfältigen und kulturübergreifenden Geschäftsumfeld Integrative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Hervorragende mündliche und schriftliche Präsentationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, starke und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufzubauen und  professionelle Kommunikation mit Kunden zu führen Gute Organisations- und Planungsfähigkeiten Excelitas bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der Spitzen­organi­sation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesund­heits­markt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fort­bildungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­daten­banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Redakteur (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornMit einem Gespür für relevante Themen planen Sie Publikationen für unsere Ziel­gruppe und entwickeln diese bis zur Markt­reife bzw. Veröffentlichung. Sie erstellen und verfassen Medien­konzepte für pharma­zeutische Fachkreise zu Themen­gebieten aus dem Apotheken­alltag, dem Pharmazie­studium und der PTA-Ausbildung. Die Ansprache und eigen­ständige Akquise geeigneter Autoren sowie die Pflege bestehender Kontakte gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Mit Ihrem fundierten pharma­zeutischen Wissen beurteilen Sie fachlich die eingereichten Manuskripte zu Arznei­mitteln sowie zu deren Herstellung, Prüfung, Wirkung und Anwendung. Sie haben Freude daran, solche Buch- und Zeit­schriften­manuskripte auch inhaltlich und formal bis hin zur Veröffent­lichung zu bearbeiten. Fachliche Fragen aus dem Leserkreis zu unseren Publikationen beantworten Sie gerne und sehen weitere, verwandte Tätig­keiten als Bereicherung. In Ihrer Funktion repräsentieren Sie die Avoxa Medien­gruppe zusätzlich auf Veranstaltungen sowie Messen und Kongressen.Sie besitzen die Approbation als Apothekerin oder Apotheker und haben idealerweise bereits praktische Berufserfahrung in einer Apotheke, Klinik oder einem Fachverlag erworben. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in allen pharmazeutischen Disziplinen. Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Verständnis zeichnet Sie aus. Sie recherchieren zügig sowie gewissenhaft zu wissenschaftlichen Fragestellungen und haben eine „Spürnase“ für zeitgemäße Inhalte und Medienformen. Der Umgang mit sozialen Medien ist Ihnen vertraut und Ihre guten englischen Sprachkenntnisse unterstützen Sie dabei. Ihr öffentliches Auftreten ist verbindlich, sicher und gewinnend. Sie sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, aber schätzen als Teamplayer auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagsabteilungen.Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit im Rahmen einer 36-Stunden-Woche. Ein modern ausgestatteter Arbeits­platz am Standort Eschborn sowie eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem hoch­motivierten und freundlichen Team sind für uns selbst­verständlich. Sie üben Ihre anspruchs­volle, interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten und erfolg­reichen Unter­nehmen aus. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den „Gehalts­tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeit­schriften“.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Do. 16.09.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Berlin, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Mainz, Hamburg
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur/in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Universimed ist ein visionärer und innovativer medizinischer Fachverlag mit einem breit gefächerten Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Print, online und Veranstaltungen. Das Unternehmen gehört zur Futuro-Verlagsgruppe, die mit über 40 medizinischen Qualitätsfachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten medizinischen Fachmedienpublishern im deutschsprachigen Raum zählt. Zur Verstärkung des erfolgreichen und hoch motivierten Teams suchen wir für unsere Redaktion eine/n Mitarbeiter/in mit ausgewiesener, fachlich relevanter Erfahrung, hoher Eigenverantwortung und Potenzial für berufliche Weiterentwicklung zu einer leitenden Funktion. Redakteur/in (m/w/d) Eigenständige Recherche und Einbringen eigener Themenvorschläge Zusammenarbeit mit Chefredaktion/Redaktion, Lektorat, Produktion, Grafik, externen freien Journalistinnen und Journalisten Kommunikation mit medizinischen Expertinnen und Experten sowie der Industrie Redigieren und Verfassen von Beiträgen Durchführen von Interviews Erstellen/Bearbeiten der Artikel im hauseigenen Redaktionssystem Teilnahme an Pressekonferenzen sowie nationalen und internationalen Kongressen Koordinations- und Organisationstätigkeit Betreuung von Sonderprojekten Konzeptionierung und Planung neuer Projekte Naturwissenschaftlicher/medizinischer Hintergrund und/oder journalistische Ausbildung von Vorteil Fundierte journalistische Praxiserfahrung (zumindest 3 Jahre) Gute Vernetzung im Medienumfeld bzw. unter medizinischen Expertinnen und Experten wünschenswert Ihr Persönlichkeitsprofil: Organisationsstärke Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Kommunikative Persönlichkeit Abwechslungsreiche und herausfordernde Position Potenzial für berufliche Weiterentwicklung und Aufstieg in eine leitende Funktion Gutes Betriebsklima Tätigkeit in einem dynamischen, erfolgsorientierten Unternehmen mit anspruchsvollen Wachstumszielen
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News Manager / Analyst (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Soft­ware sowie maßge­schneiderten Dienst­leistungen und unterstützt PR- und Kommunika­tions­profis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunika­toren, wichtige Einfluss­faktoren zu identi­fizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signi­fikante Aus­wirkungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lassungen in 23 Ländern in Amerika, Europa und Asien. Sie können sich vorstellen für die PR-Abteilungen globaler Unternehmen und renommierter Marken multimediale Medienspiegel zu erstellen und für unsere Kunden die Nachrichtenlage einzuschätzen? Sie finden diese Aufgabe spannend genug, um auch sehr früh zu starten und die/der Erste zu sein, um unsere Kunden auf den neuesten und relevanten Stand der medialen Bericht­erstattung zu bringen? Sie sind der Arbeit im Schichtbetrieb – früh, spät und gelegentlich auch am Wochenende – gegenüber aufgeschlossen? Dann kontaktieren Sie uns!News Manager / Analyst (w/m/d)MAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FULL-TIMERecherche, Selektion und Aufbereitung der tagesaktuellen Berichterstattung in Print-, TV-, Online- und sozialen MedienVerfassen von Abstracts und Management Summaries in Deutsch und Englisch bis hin zum Finalisieren des MedienspiegelsSchlussredaktion und Qualitäts­sicherung der multimedialen ProdukteIdeen für neue News-Produkte, Innovationen, Verbesserungen sind hoch willkommenKommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartnern auf KundenseiteEinen Hochschulabschluss, gerne in Medien-, Sozial- oder Geistes­wissen­schaftenRedaktionelle Erfahrung und Spaß am Schreiben (Redaktionspraktika, Volontariat, Juniorposition Redakteur, freie Mitarbeit)Sehr gute Internet- und Computer­kenntnisse, Spaß an neuen Technologien und Anwendungen Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und hohe ProblemlösungskompetenzAusgeprägten TeamgeistKommunikationssicherheit im Umgang mit KundenMitarbeit an spannenden inter­natio­nalen Projekten für Kunden aus den verschiedensten Branchen (u. a. Finanzen, Automobilindustrie, Chemie/Pharma, Medien, Retail, Tech, Luft- und Raumfahrt, Logistik) Ein dynamisches Team mit Kollegen aus aller WeltFlache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeDie Möglichkeit, ortsunabhängig über Remote oder Home-Office zu arbeiten Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem innovativen UnternehmenGute und schnelle Entwicklungs­möglich­keitenEine Kultur der Wertschätzung und ein kollegiales Arbeitsklima
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Volontär (m/w/d) Redaktions-Volontariat für vegetarisches Genießer-Magazin

Mi. 15.09.2021
Waldems
köstlich vegetarisch Deutschlands vegetarisches Genießer-Magazin köstlich vegetarisch ist das führende vegetarische und vegane Kochmagazin im deutschsprachigen Raum. Unser hochwertiges Magazin wird seit elf Jahren im Naturkost- und Zeitschriftenhandel verkauft. Alle zwei Monate zaubern wir für unsere Leserinnen und Leser mit viel Herzblut und hohem Anspruch eine bunte Vielfalt köstlicher aber gleichzeitig alltagstauglicher Rezepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir ein zweijähriges Redaktions-Volontariat an unserem Standort in Waldems (Rhein-Main-Gebiet) an.In dem zweijährigen Volontariat erwerben Sie das Handwerkszeug für die Tätigkeit als Redakteur/in bei einem Food-Magazin. Sie unterstützen unser kleines Team sowohl in der Print- als auch unserer Online-Redaktion. Von der Themenplanung über die Recherche, das Schreiben von Rezepten und Texten bis hin zur Korrektur lernen Sie die Entstehung unseres Magazins in allen Arbeitsbereichen kennen. Dabei gehört auch das sorgfältige Testen von Rezepten zum Arbeitsalltag! Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ernährung, Sprachen, Journalismus oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Sie haben viel Erfahrung im Kochen vegetarischer oder veganer Gerichte und kennen sich in der Welt der Bio-Produkte aus. Sie schreiben gerne und gut und konnten idealerweise erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich sammeln. Sie sind kreativ und ideenreich, arbeiten sehr sorgfältig und konzentriert und sind engagiert und verlässlich. Sie kennen sich aus in sozialen Netzwerken wie Pinterest, Facebook oder Instagram und haben großes Interesse an interaktiven Medien und Online-Marketing.
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