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Redaktion: 54 Jobs in Moorrege bei Uetersen

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Ausbildung, Studium 2
Redaktion

Proofreader / Copy Editor (m/f/d) part-time/full-time (in-house)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Proofread and copy edit reports and (online) texts spanning a wide variety of topics in (American) English Condense complex topics into interesting, informative reads for a mainly B2B audience Collaborate with our researchers on new content such as market trend reports Proofread and adapt texts according to our SEO-standards This is an on-site position. Please only consider applying if you live in Hamburg, within commuter distance to Hamburg, or are willing to relocate. In your cover letter, please indicate if you are interested in a full-time or part-time position. Successful completion of studies (Bachelor/Master), preferably in journalism / linguistics (English) Professional experience in an editorial office/context, copywriting and editing Exceptional written native or near-native level of (American) English; knowledge of further languages is a plus Excellent grammar and spelling skills with a good feel for the English language Self-reliant, efficient, and structured style of working with attention to detail Knowledge of SEO, keyword research, and content management systems Quick grasp and understanding of new trend topics coupled with good general knowledge Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card Home Office & Flextime 
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Redakteur / stellvertrender Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Konzeption, Dreh und Schnitt von Videobeiträgen für die interne und externe Kommunikation Ansprech- und Interviewpartner der Medien in Vertretung des Abteilungsleiters  Gestaltung, Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets  Konzeption und Umsetzung neuer Formate für die Interne Kommunikation  Aufbau und Betreuung der social media pages Verfassen von Pressemitteilungen und Grußwörtern Organisation von Presseveranstaltungen und Pressekonferenzen Redaktion des ADAC Motorwelt Supplements "Der Norden"  Redaktion des Mitarbeitermagazins "Hansa aktuell" Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Absprachen mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Volontariat  Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, PR-Agentur oder im Journalismus Erfahrungen in der Film/- Videoproduktion Erfahrungen in Umgang mit Content-Management-Systemen Erfahrungen in Nutzung von social media als Instrument der Unternehmenskommunikation  Fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und in redaktionellen Abläufen  Ausgeprägte kommunikative, strategische und organisatorische Fähigkeiten  Stilsichere Ausdrucksweise und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten  Großes Interesse und ein fundiertes Verständnis für Mobilitätsthemen  Sicheres Auftreten (auch vor der Kamera)    Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Redakteur (m/w/d) für fliegermagazin und/oder AERO INTERNATIONAL

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Redakteure (m/w/d) für die Redaktionen der Zeitschriften fliegermagazin und AERO INTERNATIONAL Verbinden Sie Ihre Leidenschaft fürs Fliegen mit Ihrem Beruf als Journalist – und erwerben Sie mit unserer Hilfe vielleicht sogar eine Pilotenlizenz! Im kleinen Luftfahrt-Redaktionsteam von fliegermagazin, dem Magazin für Privatpiloten, und AERO INTERNATIONAL, dem Magazin für die „große“ Zivilluftfahrt, entwickeln Sie Themen und Konzepte, setzen diese, auch auf Recherchereisen, um und produzieren eigene Artikel ebenso wie die von freien Mitarbeitern für das gedruckte Heft und alle Online-Kanäle. Arbeiten Sie für AERO INTERNATIONAL, dann bringen Sie eine große Leidenschaft für die Zivilluftfahrt mit. Beim fliegermagazin fliegen Sie auch selbst regelmäßig, denn Sie haben eine Pilotenlizenz mindestens für UL – oder Sie sind bereit, diese in den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit mit unserer finanziellen Unterstützung zu erwerben. Diese Stellen werden unbefristet in Vollzeit (38 Stunden) besetzt. Entwicklung und Konzeption von Themen rund um die Zivilluftfahrt mit den Schwerpunkten Industrie & Technik sowie Airline- und Airport-Porträt (AERO INTERNATIONAL), oder von Themen, die Piloten motorisierter Privatflugzeuge interessieren – von Flugzeugtests über Praxis-Tipps bis zu Reiseberichten (fliegermagazin) Recherchieren und Schreiben von Artikeln zu diesen Themen in allen journalistischen Formen von News und Interview bis zu mehrseitigen Reportagen Betreuung von freien Mitarbeitern und Bearbeitung fremder Texte  Heftproduktion: Fotoauswahl, Verfassen von Bildunterschriften etc., Korrekturlesen Verfassen von Content für alle Online-Kanäle der Magazine Projektarbeit, z.B. Webinar-Moderation, Betreuung von Leserreisen Sie haben eine journalistische Ausbildung in Volontariat oder Studium oder mehrjährige berufliche Erfahrung im Journalismus AERO INTERNATIONAL: Sie begeistern sich für den zivilen Luftverkehr und die Welt von Airlines und Airports fliegermagazin: Sie sind luftfahrtbegeistert und haben eine Pilotenlizenz mindestens für UL – oder Sie sind bereit, diese in den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit mit unserer finanziellen Unterstützung zu erwerben Sie schreiben und redigieren Texte sicher und präzise in allen journalistischen Formen Sie sind in der Print-Welt ebenso zu Hause wie in sozialen Medien, im Web oder auf Videoplattformen Sie finden spannende Reportagen mit Reisetätigkeit ebenso interessant wie Konzeption, Textbearbeitung oder Heftproduktion im Büro Sie haben gute Englisch-Kenntnisse Wünschenswert: Fotografie-Kenntnisse leistungsgerechte Bezahlung einen Job mitten im Herzen Hamburgs  eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung ein kollegiales, engagiertes und flexibles Team mit kurzen Entscheidungswegen
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Online Redakteur (w/m/d) Medical Health Experts in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Unterstützung bei der Themenplanung. Regelmäßige Teilnahme an Redaktionskonferenzen. Bearbeitung von Texten hinsichtlich der relevanten Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Du verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrungen in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien). Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren oder hast langjährige Erfahrung mit den besten Print-Stories. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines. Du weißt, wie man alle gängigen Content-Formate produziert. Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet oder hast Lust dich mit neuen Tools auseinander zu setzten. Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Volontäre (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
FILMREIF TV GmbH gestaltet seit 28 Jahren als unabhängiger Fernsehproduzent die deutsche TV-Landschaft  mit. Wir produzieren Factual-Entertainment-Formate,  Dokumentationen, Reportagen, und Magazin-Beiträge für die Daytime und Primetime der deutschen Sender. Unsere Film-Themen realisieren wir bundesweit und international.Für unsere Magazinredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Volontäre (m/w/d) Ihre Aufgaben: Entwicklung von Themenideen und Verfassen von Exposés Absolut genaue und effektive Recherche für Magazinbeiträge und Reportagen Dreh von Magazin-Beiträgen als Videojournalist - Schnitt und Text, alles aus einer Hand  Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Erfahrung in der redaktionellen Recherche und im Umgang mit Kameratechnik Genauigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Affinität zu Geschichten mit Konflikt-, Emotions- und Unterhaltungspotenzial Stilsicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Erste Erfahrungen in der Realisation von Magazinbeiträgen Eine zweijährige Ausbildung zum Fernsehredakteur/in Viel Licht und Platz in unserer Fabriketage in Altona Einen interessanten Arbeitsplatz mit großem Entwicklungspotential Ein nettes Team und eine sympathische Arbeitsatmosphäre Freiraum für eigene Ideen Realisierung eigener TV-Beiträge mit Hilfe erfahrener Kollegen Marktübliche Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Lektorat

Fr. 03.12.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierenden Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Mitarbeiter (m/w/d) LektoratJoin the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Du lektorierst deutsche Texte sowie wiederkehrende Angaben und Standardtexte u. a. in Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik  Du behältst alle textlichen Anforderungen im Blick und achtest auf einen einheitlichen Schreibstil sowie Layout Zudem übernimmst du das Lektorat mehrsprachiger Anleitungen, inkl. wiederkehrender Angaben und Standardübersetzungstexten Du bist für die Muster- und Anleitungsprüfung aus Kundensicht verantwortlich Du arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus der Technischen Redaktion, der Redaktionellen Grafik sowie mit unserem Technischen Produktmanagement zusammen Du betreust und schulst unsere externen Lektoren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Verlagswesen  Erfahrung in den o. g. Tätigkeiten wünschenswert, gern im Lektorat Sehr gute bis ausgezeichnete Deutschkenntnisse, insbesondere Schriftdeutsch, sowie gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit MS Office Rasche Auffassungsgabe, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kommunikativer Teamplayer mit hoher Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit voiio  Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Online Redakteur Servicetests bei BurdaForward (Chip, Focus Online, Bunte.de u.a.) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Marken wie Chip.de, Focus Online, Fit for Fun oder Bunte.de im Bereich der Test- und Kaufberatung Schwerpunkt der Contents sind Testergebnisse basierend auf Servicetests und Umfragen/Studien, die wir repräsentativ erheben und in hoher Qualität erstellen Du erarbeitest gemeinsam mit Kolleg:innen die Umsetzung der Content-Ideen und bringst gleichzeitig auch Vermarktungs- und Monetarisierungsideen mit ein Du gestaltest und steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und kommunizierst mit Partnern Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams der BurdaForward Du hast unsere Leser:innen klar im Fokus, blickst aber über den Tellerrand hinaus und denkst ganzheitlich bezüglich Content Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung bzw. im redaktionellen Bereich (z. B. durch freie Mitarbeit, Volontariat) inklusive grundlegender SEO Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Erfahrungen im Bereich Content Commerce von Vorteil CMS-Kenntnisse Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Wir spielen auf Sieg und konzentrieren uns auf starke Erfolge Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Bargteheide, Rosengarten, Kreis Harburg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Texter*in/ Konzepter*in/ Redakteur*in und Marketing Manager*in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
2003 gegründet, zählt Struss & Claussen Personal Development mit rund 20 Mitarbeiter*innen zu den führenden Karriereberatungen Deutschlands. Grundlage unserer ganzheitlichen Beratung bildet eine umfassende Persönlichkeitsanalyse, die auf personal- psychologischen und eignungsdiagnostischen Verfahren beruht. Daraus leiten wir konkrete Empfehlungen ab, wie unsere Klientinnen und Klienten ihr individuelles Potenzial beruflich entfalten und sich persönlich weiterentwickeln können. Denn das ist die Voraussetzung für eine rundum erfüllende Job- und Lebensplanung. Mit unserer organisations- und persönlichkeitspsychologischen Erfahrung unterstützen wir neben Privatpersonen jeden Alters auch Unternehmen und institutionelle Kunden*Kundinnen. Leistungen wie Einzelcoachings für Fach- und Führungskräfte, Workshops für Teams und Gruppen sowie Impuls-Vorträge runden unser Portfolio ab. Seit Oktober 2020 veröffentlichen wir zudem unseren unternehmenseigenen Podcast „Von innen nach außen –Struss & Claussen“ rund um die großen Fragen der Persönlichkeitsentwicklung, Job- und Lebensplanung. Ganz nach unserem Leitbild „Personal Development“ glauben wir, dass wir umso erfolgreicher und erfüllter leben können – sowohl im Job als auch privat –, je besser wir uns selbst und unsere eigenen Persönlichkeitsmuster kennen. Diese psychologische, zur Selbstreflexion auffordernde Perspektive spielt auch in unseren redaktionellen Inhalten und unserer Kommunikation eine zentrale Rolle. Redaktion, PR, Marketing und Social Media denken wir integriert. Im Fokus steht das Ziel, die Qualität und Wirksamkeit unserer Arbeit authentisch zu vermitteln und Menschen zu inspirieren – in Wort, Bild und Ton. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Januar 2022 in Vollzeit: Texter*in/Konzepter*in/Redakteur*in und Marketing Manager*in (m/w/d)Zu Deinen Aufgaben zählen: Wöchentliches Konzipieren und Erstellen redaktioneller Inhalte zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Job und Karriere für unseren Karriereblog, Vorträge und Interviews-Contententwicklung /-erstellung und Betreuung diverser Social-Media-Kanäle (Instagram, XING, LinkedIn) Bearbeitung von Presseanfragen und Erstellen von Pressetexten Inhaltliche und technische Unterstützung (Aufnahme und Editieren) rund um unseren Podcast Konzeption und Texten von Workshop- und Webinar-Unterlagen, Verfassen von Angeboten sowie redaktionelle Gestaltung der Kundenkommunikation (Website und Mailings) Projektmanagement in Bereichen wie Gestaltung und Bestellung von Werbemitteln, Visitenkarten, Beratungsmaterialien etc. Mitarbeit an der Entwicklung einer Videoplattform für Persönlichkeitsentwicklung Konzeptionelle Ideenentwicklung für PR-Maßnahmen Mitarbeit am unternehmensinternen Newsletter Das wünschen wir uns von Dir: Studienabschluss in einem sozial-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach, z.B. (Kommunikations-)Psychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalismus, PR, Marketing, Soziologie Fundierte Berufserfahrung im redaktionellen Bereich Hohes Interesse am Thema Psychologie, speziell Persönlichkeitsentwicklung und Coaching Gespür für Takt und Tonlage in der Ansprache unserer Zielgruppen Disziplinübergreifendes Verständnis von PR, Marketing und Vertrieb Antizipatives, unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Strukturierter, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Wertorientierung Teamfähigkeit und hohes Engagement Gute Kenntnisse im MS-Office Paket Vorkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Programm wie InDesign, Audacity und Mailchimp
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Online Redakteur (m/w/d) Redaktion gala.de & brigitte.de

Do. 02.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.01.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du erstellst zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN und sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit im Internet Du recherchierst und schreibst über aktuelle Themen und kannst Themenpläne und Konzepte erstellen Du betreust Kunden-Kooperationen und kümmerst dich um deren redaktionelle Umsetzung Du bringst dein Wissen über Lifestyle-Themen und dein Gespür für Trends im Redaktionsalltag ein Du nimmst an Redaktionskonferenzen teil Was bringst du mit? Du bringst Leidenschaft für die Themen People und Lifestyle mit sowie idealerweise ein Volontariat oder vergleichbare langjährige redaktionelle Erfahrung Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil, formulierst mühelos prägnante Überschriften und hast ein Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sammeln Du hast bereits mit Traffic-Analyse-Tools wie Google Analytics oder Webtrekk gearbeitet Du besitzt Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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