Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 22 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Funk 11
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Redaktion

Redakteur als Editor Printdesk (d/m/w)

Do. 21.10.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH als   Redakteur als Editor Printdesk (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen und Themenplanung mit Journalistische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Sie berichten direkt an den Ressortleiter Region Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Option Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Bildredakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Bildredakteur, der das Bild-Ressort der Agentur speziell bei der Auswahl und Bearbeitung von Fotos sowie bei der Bebilderung von Texten unterstützt.Sie schlagen Themen vor. Sie sind versiert im Umgang mit Bildmetadaten. Sie organisieren Fotoshootings und verantworten die Buchung sowie das Briefing der Fotografinnen und Fotografen in Deutsch und Englisch. Sie pflegen Kontakte zu Kunden und bearbeiten Kundenanfragen zuverlässig. eine Berufsausbildung im redaktionellen Umfeld, vorzugsweise in einer Bildredaktion solides Wissen in katholischer Theologie und Kirchengeschichte, eine Vorbildung in der kirchlichen Medienlandschaft ist wünschenswert fundiertes Wissen im Bild- und Urheberrecht gute Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom und Photoshop) sehr sichere Rechtschreibung perfekte Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Motivation für Themen aus Kirche und Religion ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Redakteur.Sie arbeiten am zentralen Inlands-Desk der Agentur in der tagesaktuellen Berichterstattung. Sie sorgen für Tempo und Relevanz: Als Teil des Newsdesk-Teams bringen Sie Nachrichten schnell und fehlerfrei zu den Kunden. Sie arbeiten ziel- und nutzerorientiert. Sie kennen sich aus im Bereich Religionen und Kirche und interessieren sich für aktuelle politische, soziale und kulturelle Themen. Als Teamplayer arbeiten sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen in der Bonner Zentrale, in der Hauptstadtredaktion und in den Regionalbüros zusammen. ein abgeschlossenes Volontariat bei einem tagesaktuell arbeitenden Medium oder eine journalistische Berufsausbildung/Studium mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur, vorzugsweise am Newsdesk gute Kenntnisse der gängigen journalistischen Darstellungsformen gute Kenntnisse im Bereich Online-Journalismus und Social Media sehr sichere Rechtschreibung und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Talent zum pointierten Texten Bereitschaft zur Übernahme von Abendterminen, Schicht- und Wochendiensten sowie Dienstreisen Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Creative Producer / Redakteur (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Köln
Bei TVN CORPORATE MEDIA glauben wir daran, dass die besten Ergebnisse dann entstehen, wenn das perfekte Team zusammenkommt. Mit 34 Kreativen in Hannover und Köln entwickeln wir Content für alle Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden. Film ist dabei unsere Leidenschaft. Seit über 35 Jahren erzählen wir Geschichten in Bildern. Mit Mut, Kompetenz, Technologie und Empathie bringen wir die Botschaften unserer Kunden in die Herzen und Köpfe ihrer Zielgruppe. Kurz: WE CREATE VISIBLE CONTENT. Du willst dazu gehören? Dann unterstütze uns als Creative Producer (d/m/w) in Köln. Recherche, Dreh und Schnitt diverser Bewegtbild-Formate für unsere Corporate Clients   -    redaktionelle Konzeptarbeit und fundierte Drehplanung -    redaktionelle Führung am Set bei Studio- und On-Location-Produktionen -    dramaturgische Arbeit in Postproduktion und Text Kommunikation mit Producern, Projektmanagern, Cuttern, Hosts, Mitwirkenden Kreative (Weiter-) Entwicklung von innovativem und begeisterndem Bewegtbild mit besonderer Berücksichtigung von Social Media Aufspüren relevanter Trends und Bildsprachen, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Realisation, Redaktion, Postproduktion Hohe Social Media-Affinität mit einem guten Blick für eine zielgruppendifferenzierte Ansprache Du erkennst spannende Themen und Geschichten, die wirklich interessieren Erfahrung mit der Entwicklung serieller Magazinbeiträge Erfahrung in visuellem Storytelling, Dreh und Schnitt Kreativität, Organisationstalent, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Die Fähigkeit, die Jobs eigenverantwortlich zu führen, zu verantworten und eigene Projekte reibungslos abwickeln zu können Du kannst gut zuhören, analytisch denken, kritisch hinterfragen Es fällt Dir leicht, Deine Gedanken strukturiert und schlüssig aufs Papier zu bringen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen, dynamischen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Freiraum für kreative Ideen Flexible Homeoffice-Regelung Kostenlose Unfallversicherung (auch privat) Mitarbeiterrabatte und Aktionen im Madsack-Konzern Gemeinsame Agenturveranstaltungen und Feiern
Zum Stellenangebot

Social Media und Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Firma smartfabrik ist ein dynamisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Smart Home. Unsere Vision ist es, mit unserer Dienstleistung dazu beizutragen, dass Smart Home ein absolutes Muss in Deutschland wird. Zu unseren Kunden zählen nicht selten auch Promis aus der Welt der Schönen und Reichen – somit haben wir jede Menge spannenden Content für euch! Unterstütze unser agiles Team und sorge mit deiner Allrounder Marketing Tätigkeit dafür, dass die spannenden Projekte richtig in Szene gesetzt - und mit unserer Community geteilt werden. Erstelle Content für unseren eigenen Blog, unsere Social Media Kanäle und begleite unsere Kollegen beim Kunden vor Ort um spannende Kundenstories einzufangen. Darüber hinaus trägst du mit deinen Ideen und Projekten dazu bei, dass der Markenwert unseres Unternehmens langfristig gestärkt wird. Hört sich interessant an? Dann werde ein Smart Homer und bewerbe dich in der smartfabrik! Erstellung von Content in Bild und Ton für unsere Online Kanäle (Instagram, Facebook, Podcast etc.) Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer, Website) Redaktionelle Beiträge in unseren Blog „Einfangen“ von Kundenstories Ausbau und Pflege unserer Social Media Kanäle (auch vor der Kamera) Moderation unseres Podcasts Agentursteuerung für die Themen Google Ads und Google Shopping Ausbau unserer Marke „smartfabrik“ Pressearbeit Studium im Bereich Online Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Medienbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite Einschlägig Erfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing Grundlegende Kenntnisse im Bereich Googls Ads und Google Shopping (wünschenswert aber kein Muss) Selbstständige Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Hohe Kreativität und Konzeptionsstärke Spaß am Job und Teamplayer Hoher Grad an Selbstreflektion und den Willen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden Ein dynamisches und motiviertes Team mit viel Freude am Job Ein schickes Büro zwischen Köln und Düsseldorf Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Die Möglichkeit den Aufbau eines Unternehmens von Anfang an aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung in die Smart Home Welt Coole Arbeitsatmosphäre: Du-Kultur, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, gemeinsame Laufrunden, regelmäßige Feierabend-Bierchen
Zum Stellenangebot

Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
Zum Stellenangebot

Werkstudent Internationale Programmbeobachtung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für mindestens 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln folgende Position zu besetzen als: WERKSTUDENT INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (M/W/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des Teams unterstützt du uns im Bereich "Planning & Cooperations" bei der Sichtung und Archivierung von neuen internationalen TV-Formaten Du bist eigenverantwortlich für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unserer internen Datenbank verantwortlich Du unterstützt uns bei Recherchen von programmrelevanten Informationen und Quoten Die unterstützende Sichtung, Analyse und entsprechende Einschätzung von neuen TV-Formaten kann ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich zählen, um unsere Redaktionen mit frischen Impulsen zu versorgen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und studierst noch min. 2 Jahre, idealerweise in dem Bereich Medien, Medieninformatik, Kommunikation oder Journalismus Du verfügst bereits über erste Sender- / oder Produktionserfahrungen Du bringst eine hohe Affinität zu Technik mit und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in der Archivarbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind.C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache (du kannst TV-Sendungen in der jeweiligen Sprache verstehen und in Deutsch und/oder Englisch wiedergeben) Wenn du zudem noch engagiert, teamorientiert und zeitlich flexibel bist sowie den Blick fürs Detail hast, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Regional-Reporter (w/m/x) t-online in Berlin/Köln/Hamburg

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils mehrere Regional-Reporter (m/w/x) t-online für die Städte Berlin, Köln und Hamburg. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du besuchst Termine vor Ort, führst Interviews und bist immer ganz nah dran am Puls der Stadt Du baust Dein persönliches Informantennetzwerk auf und pflegst es kontinuierlich Du arbeitest eng mit den Redakteur:innen in Berlin zusammen, die Dir dabei helfen, Deine Geschichten noch besser zu machen Du arbeitest crossmedial und weißt, wie Du ein gelungenes Foto schießt oder man eine kleine Videosequenz aufnimmt Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Regional-Redakteur (w/m/x) t-online in Köln/Düsseldorf/Frankfurt am Main

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Regional-Redakteur (m/w/x) t-online für die Städte Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innen Du hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: