Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 57 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 30
  • Medien (Film 30
  • Tv 30
  • Verlage) 30
  • It & Internet 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Touristik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch)

So. 24.10.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 4.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.   Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch). Du gestaltest eigenständig kreative Kundenwerbespots, von der ersten Idee über die Auswahl der Werbetexte bis zur Reinzeichnung  Du verantwortest die Beratung und Umsetzung von Werbekampagnen Du führst Zielgruppenbestimmungen und USP-Analysen durch und erstellst Kommunikationskonzepte Du erstellst und verantwortest das Layout, die Bildbearbeitung sowie die Animation Du liebst es, eigene Ideen zu entwickeln, bezeichnest Dich selbst als kreativ und sicher in der Gestaltung Du hast Dein Studium oder Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und im besten Fall Berufserfahrung in einer Agentur Dich zeichnet Deine eigenverantwortliche, strukturierte und  zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Du bereicherst unser Team durch Deine selbständige Arbeitsweise, Dein Engagement, Dein Organisationstalent sowie Deine Teamfähigkeit Deine sehr guten Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (After Effects, Photoshop, InDesign etc.) sowie MS-Office runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (gn*)

Sa. 23.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Zu Springer Automotive Media gehören die führenden Fachmagazine AUTOHAUS, AutoServicePraxis (ASP), Autoflotte, Sprit+ und Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik (VKU) mit den zugehörigen Onlinemedien und Webauftritten. Die Bildungseinrichtungen AUTOHAUS Akademie und Trias richten sich mit Managementthemen an Handel, Autohersteller, Importeure und Flottenverantwortliche. Wir suchen für unseren Standort München einen Online-Redakteur (gn*) Betreuung und Weiterentwicklung der Fachzeitschriften-Onlineauftritte inkl. Newsletter, Apps sowie Leseraktionen Verfassen von Nachrichten, Interviews und Hintergrund-Stories zu den Themen Automobilhandel, -industrie und -service sowie Fuhrpark Redaktionelle Berichterstattung im Rahmen von Vor-Ort-Terminen primär für die Online-Kanäle, aber auch Print Inhaltliche Steuerung der Social Media-Auftritte Facebook, Twitter, LinkedIn und XING Administration und Betreuung der User-Kommentare Erstellung von eigenem Foto- und Videomaterial / Bildrecherche Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat Affinität zu unseren Zielgruppen Erste Erfahrungen im Print- oder Online-Journalismus Idealerweise Erfahrung in SEO Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und CMS-Systeme Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung Erfahrung in der Führung freier Mitarbeiter Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Regional-Redakteur (w/m/x) t-online in München/Stuttgart/Nürnberg

Sa. 23.10.2021
München
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Regional-Redakteur (m/w/x) t-online für die Städte München, Stuttgart und Nürnberg. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innen Du hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Online Redakteur für Focus Tierarzt bei BurdaVerlag Data Publishing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online Content mit eigenständigen Medienmarken wie Focus Gesundheit oder Focus Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Planung, Steuerung und Umsetzung der Content-Produktion inklusive Beauftragung von Dienstleistern und freien Autor:innen sowie Erstellung der Artikel im Content Management System Eigenständige Themen- und Keyword-Recherchen mit den entsprechenden Tools Verfassen eigener Artikel sowie Aufbereitung von Print-Artikeln für die Online-Nutzung Redigieren und Abnahme von Texten Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie inklusive Aufbereitung von Texten, Bildern und Videos für Social Media Umsetzung und Weiterentwicklung des redaktionellen Konzepts für das neue Online-Portal (Schwerpunkt organische Traffic-Generierung und Content Management) in Absprache mit dem Produktmanagement, der Redaktion und den technischen Entwickler:innen Bei Bedarf: Unterstützung der Content-Produktion für weitere Focus Portale (Themenumfelder Humanmedizin, Karriere, Finanzen, Recht) Naturwissenschaftlicher Hintergrund kombiniert mit journalistischer Ausbildung (Studium oder Volontariat) wünschenswert Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Kenntnisse im Bereich CMS (idealerweise Drupal/Thunder) SEO Kenntnisse, insbesondere auch Erfahrung mit Tools wie Sistrix oder Keywordtool) Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools (zum Beispiel Google Analytics) Affinität zum Thema Tiermedizin und Freude daran, ein junges Portal aufzubauen und voranzutreiben Erfahrung im Bereich Social Media (Instagram und Facebook) Gestalterisches Gespür, Erfahrungen im Umgang mit Photoshop oder Video-Schnitt, z. B. mit Premiere Pro, von Vorteil Erfahrung vor und hinter der Kamera wünschenswert Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Kreativität und Engagement Keine Scheu, eigene Ideen einzubringen und proaktiv voranzutreiben Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

(Junior) Content Manager (m/w/d) Typo3

Sa. 23.10.2021
Grafing bei München
Bei CADFEM lieben und leben wir Simulation. 1985 gegründet, zählen wir zu ihren Pionieren und bringen sie bis heute technologisch voran. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Als Certified Ansys Elite Channel Partner vertreiben wir die Produkte von ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS; ansys.com), dem weltweit größten unabhängigen Entwickler von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, erhalten CADFEM Kunden alles, damit es gelingt: weltweit führende Lösungen; alle dazu gehörenden Services; einzigartiges Know-how. Über 1.800 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum setzen beim Thema Simulation auf CADFEM – mehr als 99% davon würden uns weiterempfehlen. (Junior) Content Manager * Typo3 * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität In Grafing bei München suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres E-Businessteams einen Content Manager Typo3 *. Jemand der weiß, was er kann und zu uns passt. Anlegen und Pflege von strukturierten Daten und Media Entries Redaktioneller Aufbau und Pflege von Webseiten Bildbearbeitung und Komposition in PhotoShop Unterstützung beim Testen in der Weiterentwicklung der eBusiness Plattform Qualitätssicherung über alle Websiten und Pflege der Mehrsprachigkeit Ansprechpartner für CMS Content Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im digitalen Marketing oder vergleichbare TYPO3 – Kenntnisse; Front- und Backend Grafische Affinität, Photoshop Kenntnisse von Vorteil Begeisterung und Verständnis für technologische Themen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität und Organisationstalent Offenes und authentisches Auftreten Teamplayer, Kommunikationsstärke und Netzwerker Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse C ADFEM Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswegen
Zum Stellenangebot

TV Sales Producer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leidenschaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als TV Sales Producer (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Abwicklung und Steuerung der Live-Sendung mit inhaltlicher sowie umsatz­seitiger Verantwortung Vorbereitung der Live-Sendungen nach Rück­sprache mit beteiligten Schnitt­stellen sowie pro­aktiver Einholung aller relevanten Informationen für die jeweiligen Sendungen Fachliche Führung der Regie und Studio-Crew während der Live-Sendung Review und dokumentiertes Feedback der Verkaufs­sendung Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder vergleich­bares Studium Erste Erfahrung im Verkauf sowie Erfahrung im Live-Sende­betrieb Erfahrung und Leidenschaft im Handel, Be­geisterung für Zahlen und Ver­ständnis der Kunde­nwünsche Ausgeprägte Kommunikations­stärke, Über­zeugungs­kraft sowie eine eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Vorausschauendes und lösungs­orientiertes Handeln, auch in Stress­situationen des Live-Sende­betriebes Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
Zum Stellenangebot

Redaktioneller Projektmanager für Focus Money bei Burda Verlag Data Publishing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie: Focus Gesundheit oder Focus Business und. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Ansprechpartner:in für Siegel- und Listenthemen für die Marken Focus Money und Deutschland Test Schnittstelle zwischen Redaktion, Daten-Dienstleistern, Vertriebsmarketing und Sales-Einheit Unterstützung der Bildredaktion und Grafik bei der Erstellung von Layouts Unterstützung bei Themenauswahl und redaktionellen Konzepten Konzeption und Steuerung von neuen Umfragen, Marktstudien und Datenprojekten Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate vertriebliche Qualifikation (erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung) Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Redaktionserfahrung im Wirtschafts- oder Finanzbereich wünschenswert Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Partnern, Dienstleistern und Redaktionen Ausgeprägte Affinität zu digitalen/crossmedialen Medienprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Video Redakteur News bei BurdaForward (u. a. Focus Online, Bunte.de, Chip) (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als News-Video-Enthusiast (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News spürst du Themen unterschiedlichster Schwerpunkte auf (Politik, Panorama, Wirtschaft, Technik, Stars), die relevant für die User unserer Marken sind. Darunter vor allem Focus Online, Bunte.de, Chip.de Du recherchierst, drehst, sprichst und schneidest informative, journalistische Texte für unsere Videobeiträge, steuerst diese nach dem Traffic aus und behältst auch in einer zeitkritischen Newslage einen kühlen Kopf Du erstellst passgenauen, reichweitenstarken und informativen Video-Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social); hier wirkst du in unseren Videos vor oder hinter der Kamera mit Du unterstützt Kolleg:innen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung, um gemeinsam an unseren Produkten zu feilen Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Quelle für deine Arbeit, nicht als stille Rezipient:innen Du konntest bereits Kenntnisse in der Produktion von Online-Videos (Dreh, Schnitt, Vertonung) und Schreiberfahrung (z. B. durch ein Volontariat) sammeln Du bringst ein breites Wissen in den Bereichen Politik und Panorama mit, kennst dich aber auch mit Wirtschafts-, Technik- oder Boulevard-Themen aus Du besitzt eine große Leidenschaft für Video und die gesamte thematische Bandbreite des digitalen Kosmos und hast Lust darauf, Deutschlands Videozukunft mitzugestalten Du kennst die gängigen Vertonungs- und Aussprechregeln der deutschen Hochlautung und weißt, worauf es beim Einsprechen von Beiträgen ankommt Du hinterfragst bewährte Vorgehensweisen und nutzt Analysedaten, um unsere Inhalte erfolgreicher zu machen Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du hast Lust auf Social Media Videos und kennst die viralen Trends, um daraus unterhaltsame Videos für unsere User zu generieren Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in cross-funktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Online Medizinredakteur bei Netdoktor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert.  Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Expert:innen für die Zielgruppe der medizinischen Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautor:innen und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Redaktions- / Produktionsassistenz Studio München (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum 01.12.2021 / befristet für 2 Jahre // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort München einen REDAKTIONS- / PRODUKTIONSASSISTENZ STUDIO MÜNCHEN (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Team (Studioleitung und Redakteur:innen) im redaktionellen Tagesgeschäft und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus Du behältst den organisatorischen Überblick (office management) und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen, Anlage und Pflege von Mitarbeiter:innen Accounts, Abrechnungen etc.) Du disponierst unter Anweisung der Studioleitung die Dienstplanung für die lang- und kurzfristige Planung von Mitarbeiter:innen passend zu ihrem Kompetenzprofil und den Anforderungen der Schichten innerhalb des Landesstudio Süd Du kümmerst dich um die Account-Pflege der Mitarbeiter:innen in Bezug zu Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Überstunden etc. Du erstellst Auswertungen für die Studioleitung sowie den Betriebsrat Du bearbeitest Abrechnungen in enger Zusammenarbeit mit der Entgeltabteilung und der Studioleitung Du trägst bei Bedarf aushilfsweise Verantwortung für die Disposition im Bereich Produktion und Postproduktion (Kamerateams sowie Schnitte) Du bist die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter:innen des Landesstudio Süd und externen Diensleister:innen im Bereich Produktion Du bist bereit für die Übernahme regelmäßiger Bereitschaftsdienste am Wochenende nach Bedarf Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu redaktioneller Berichterstattung im Bereich News und Magazin Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personaldisposition Du besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP sowie sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: