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Redaktion: 14 Jobs in Oberkassel

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Redaktion

Crossmedia-Reporter (d/m/w)

Do. 03.12.2020
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als    Crossmedia-Reporter (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte  und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und Freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung durch Volontariat Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungstechniken Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen ​​​​​Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.
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Redakteur/Manager (w/m/d) Bereich GUS/Südosteuropa - ID 20_72

Mi. 02.12.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich GUS/Südosteuropa an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum 31.08.2021 einen Redakteur/Manager (w/m/d) in Teilzeit mit 37,2 Stunden / Woche. Die Zuständigkeit umfasst die Länder Türkei, Griechenland und Zypern. Beobachtung und Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung in den Ländern des Zuständigkeitsbereichs, Sammeln und Auswerten eingehender Informationen Prüfung und Redaktion von zugelieferten Beiträgen und Artikeln der Auslandsmitarbeiter / Auslandsmitarbeiterinnen Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Publikationen Erstellung eigener Beiträgen und Artikel zu den oben genannten Ländern Beantwortung von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Unternehmen, Verbänden, Presse und Ministerien Aktive Teilnahme an Fach- und Messeveranstaltungen, inkl. Vortragstätigkeit Kontaktaufbau und –pflege zu Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) eines wirtschafts- oder regionalwissenschaftlichen Studiengangs gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln und Branchenanalysen idealerweise berufliche Erfahrungen zu den Ländern der Berichtsregion gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher Sprache, sowie über gute englische Sprachkenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse der türkischen Sprache eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine bis zum 31.08.2021 befristete Stelle in Teilzeit mit 37,2 Stunden/Woche. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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Crossmediale/n Redakteur/in (m/w/d) (2020/31 K)

Mi. 02.12.2020
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum für unser Programm Deutschlandfunk Nova, innerhalb der Programmdirektion, eine/n                                        Crossmediale/n Redakteur/in (m/w/d) am Standort Köln.Online-Redaktion für die Deutschlandfunk-Nova Homepage, Umsetzung der Themen für die digitalen Ausspielwege – (Homepage, Dlf Audiothek, Podcast-Vertrieb und Social-Media in enger Zusammenarbeit mit dem Social-Team)Passgenaue Ausrichtung der Planung auf die jeweiligen Ausspielwege (Channel-Management) und auf eine junge ZielgruppeEntwicklung von digitalen Themenschwerpunkten für die Webseite und die anderen AusspielwegeEnge Zusammenarbeit mit allen Redaktionsteams von Deutschlandfunk Nova sowie mit Redaktionen von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk KulturAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangMehrjährige Berufserfahrung in crossmedialem Arbeiten und digitaler Publikation – besonders in den Bereichen journalistisches Schreiben, Bildbearbeitung, Social-Media-Produktion – idealerweise auch im Bereich VideoproduktionFundierte Kenntnisse digitaler Medienangebote, auch im internationalen KontextPraktische und umfassende Kenntnisse im Umgang mit RedaktionsplanungssystemenGute EnglischkenntnisseFähigkeit Innovationsmöglichkeiten zu erkennen und Interesse Veränderungen mit zu gestaltenVerantwortungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und FlexibilitätProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Zur Unterstützung unseres Teams Medien & Öffentlichkeitsarbeit in der zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden als Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Planung, Recherche und Erstellung redaktioneller Beiträge für unterschiedliche Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen Medienbeobachtung und Platzierung geeigneter Beiträge Kontaktaufbau und -pflege zu unseren Presse- und Medienpartnern Gestaltung des Dialogs über die sozialen Netzwerke Steuerung des Werbemittelprogramms, Planung und Koordination von Fotoaufnahmen, Teilnahme an Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Berufserfahrung als Redakteur oder Journalist Ausgeprägte Schreibkompetenz, sicher in der deutschen Grammatik Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Reisebereitschaft Affinität an sozialgesellschaftlichen Themen und Freude am Recherchieren und Schreiben Bereitschaft sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee zu identifizieren Eine spannende Aufgabe in einer Freikirche, die sich besonders um Menschen in sozialer Not kümmert Die Zusammenarbeit in einem engagierten Team und fachlich großer Gestaltungsspielraum Ein faires jährliches Bruttogehalt in Höhe von 39.000 Euro Eine vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Rheinland-Westfalen Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist
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Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)

Do. 26.11.2020
Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungs­unternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanz­wirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digi­ta­lisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)Bereich Kommunikationssysteme, Mensch-Technik-Interaktion, GesundheitStandort: BonnKennziffer: 140517Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von PR- und KommunikationsmaßnahmenRedaktionelle Arbeit im Online-Bereich: Inhaltliche Konzeption (Text, Bild und multimediale Inhalte), Erstellung von Online-Texten, Website-PflegeVerfassen und Lektorat von politischen und wissenschaftlich-technischen TextenKonzeption und Umsetzung von Broschüren inkl. Text- und BildkonzeptenSchreiben von Reden, Hintergrundinformationen und SprechzettelnKonzeption und Erstellung von Dossiers und NewsletternKonzeptionelle und redaktionelle Unterstützung bei VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Journalismus, der Wirtschafts- oder Wissenschaftskommunikation, der Naturwissenschaften mit begleitender Ausbildung oder praktischer Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare QualifikationAffinität und Kenntnisse in den Bereichen Gesundheit und Pharma wünschenswertErfahrung in der Erstellung von öffentlichkeitswirksamen Texten und PublikationenErfahrung in der Kommunikation von technischen und politischen Zusammenhängen wünschenswertAgenturerfahrung und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content Management SystemenSie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und eine kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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(Senior) Manager (w/m/d) Redaktion / Bereich Branchenberichterstattung - ID 20_77

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Branchen an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses bis zum 31.08.2022 einen Manager / Senior Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption Branchenberichterstattung (Branche kompakt, strukturierte Artikel, Branchenanalyse) Redaktionelle Bearbeitung von Marktanalysen und strukturierten Berichten über ausgewählte Branchen weltweit einschließlich Qualitätssicherung Koordinierende Begleitung der Texte bis zur Veröffentlichung Ansprechpartner/-in des Bereichs für ausgewählte Sektoren, insbesondere Maschinenbau, Digitalisierung in der Produktion Bereitschaft, GTAI intern und extern über Vorträge und Webinare zu vertreten Ansprechpartner/-in im Aufgabengebiet für externe Partner, Betreuung von Kooperationsprojekten und Publikationen mit Verbänden Verfassen von Berichten und Marktanalysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln und Branchenanalysen gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung Interesse an den Fachgebieten Maschinenbau, Digitalisierung der Produktion; praktische Erfahrungen in den genannten Fachgebieten sind wünschenswert einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher sowie englischer Sprache; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund befristete Stelle bis 31.08.2022 in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO in Teilzeit

Di. 24.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit oder auf Tagessatzbasis // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor [[customQuickApply]]101101RTL interactive GmbH Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Dein Felix
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Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Honnef
Sonic Media publiziert als Geschäftsbereich der music support group GmbH hochwertige Magazine zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung und Tontechnik und betreibt erfolgreich wachsende Online-Communities. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. In sympathischen Teams mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen. Wir bieten die Perspektive, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein. Kreativ Karriere machen in Bad Honnef Wir suchen für unser Special-Interest-Magazin „professional audio“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d)Als kommunikationsstarkes und belastbares Mitglied in unserem Redaktionsteam werden Sie selbständig und eigenverantwortlich an der redaktionellen Organisation des Magazins „professional audio“ mitarbeiten, Beiträge planen und verfassen sowie Produkttests (Hard- und Software) durchführen und schreiben. Darüber hinaus führen Sie Interviews, recherchieren marktrelevante Themen und steuern freie Autoren.Sie besitzen praktische und fundierte Erfahrungen mit der Recordingtechnik (Hard- und Software) und verfügen darüber hinaus über profunde Markt- und Produktkenntnisse. Journalistische Erfahrung, stilistische Sicherheit und gute Englischkenntnisse gehören ebenso zu ihrem Profil wie Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Auch ein gutes technisches Grundverständnis und gute Kenntnisse mit Microsoft-Office-Produkten (Word, Excel) setzen wir voraus.Sonic Media publiziert als Geschäftsbereich der music support group GmbH hochwertige Magazine zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung und Tontechnik und betreibt erfolgreich wachsende Online-Communities. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. In sympathischen Teams mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen. Wir bieten die Perspektive, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein.
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