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Redaktion: 60 Jobs in Oberpframmern

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Redakteur (gn*)

Do. 21.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift oder Onlineportal, wir liefern so, dass für unsere  Kunden effizientes Arbeiten möglich ist. Zu unseren Kernmarken zählen VerkehrsRundschau, OmnibusRevue und Fahrschule. Wir suchen für unseren Standort München einen Redakteur (gn*) Eigenständige Themenfindung und redaktionelle Umsetzung nach den Leserbedürfnissen im Bereich Transport, Verkehr und Logistik Schreiben und Redigieren von Artikeln und Online-Beiträgen Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bilderrecherche Betreuung und Koordination freier Fachautoren im Bereich Recht/Geld Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts/Contentmanagements sowie einer digitalen Nutzwertplattform Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat oder adäquate Ausbildung sind wünschenswert Branchenkenntnisse bzw. Affinität zu unseren Zielgruppen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Volontär mit Schwerpunkt Videoredaktion und Video Content Management bei BurdaForward (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du erhältst eine fundierte journalistische Ausbildung mit so viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich Du bespielst unterschiedlichste Themenfelder auf großen BurdaForward Marken wie Chip, Focus Online, Fit for Fun und Bunte.de Du lernst, wie du Videobeiträge konzipierst, Vertonungstexte erstellst, drehst, schneidest und vertonst Während mehrwöchiger Rotationsphasen hast du die Gelegenheit, in andere Redaktionen und Medienhäuser reinzuschnuppern Die Theorieblöcke vermitteln dir das journalistische Handwerk in all seinen Facetten Du lernst den sicheren Umgang mit unseren Content Management Systemen sowie unseren Analyse-Tools Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und kannst deine kreativen Ideen mit einbringen Dich erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Medienunternehmen mit Raum für kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer BurdaForward Marken Du hast eine sehr hohe Affinität zu Video Du besitzt ein außerordentliches sprachliches Gespür, erstklassige Grammatikkenntnisse und hast im besten Fall erste Redigatur-Erfahrungen gesammelt Es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten Genauigkeit und Sorgfalt zeichnen dich aus; kein Fehlbild oder Rechtschreibfehler entgeht dir Du hast Spaß am Organisieren und Planen und schaffst es, mehrere Videothemen und Projekte gleichzeitig zu koordinieren Du hast bereits Kenntnisse im Umgang mit Kamera und Videoschnitt Du bringst erste Vertonungs- und Moderationserfahrung mit Du hast ein gutes Gespür für Social Media-affine Themen Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Wir arbeiten in modernen, hellen Büroräumen, die einen ständigen Austausch erleichtern. Gleichzeitig leben wir das Modell einer hybriden Arbeitswelt, in dem auch das regelmäßige Arbeiten aus dem Homeoffice möglich ist Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Dazu zählen – immer gesetzt den Fall, dass die epidemische Situation es erlaubt – das jährliche Kickoff und das Sommerfest, wo sich Kolleg:innen aller Standorte zum gemeinsamen Feiern treffen Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Online-Redakteur*in / Referent*in / Werkstudent*in für klima- und energiepolitische Themen (Teilzeit / Vollzeit)

Mi. 20.10.2021
München
Deutschland und die EU beabsichtigen bis 2045 bzw. bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Aktuell werden sämtliche klima- und energiepolitischen Regularien auf dieses anspruchsvolle Ziel angepasst. Der damit verbundene Transformationsprozess benötigt viel Innovation, sachliche Argumente und eine solide Informationsbasis. Mit unserem umfangreichen Informationsangebot unterstützen wir Unternehmen den Wandel zu vollziehen. In diesem Zuge verfolgen wir Gesetzgebungsverfahren und zeigen rechtliche Fallstricke auf. Hierdurch können neue Herausforderungen rechtzeitig in der strategischen Planung berücksichtigt und betriebliche Prozesse optimiert werden. Darüber hinaus setzen wir uns mit Strategien rund um das betriebliche Klimaschutz-, Klimarisiko- und Energiemanagement auseinander. Du recherchierst Themen und verfasst Beiträge für unsere Informationsdienste Du bearbeitest und strukturierst Texte nach SEO-Kriterien Du erstellst Social-Media-Beiträge und testest neue Formate Du akquirierst spannende Themen und Referenten für unsere Veranstaltungen Du besuchst Veranstaltungen, um die Interessen unseres Adressatenkreises zu verstehen Du wirkst an der Weiterentwicklung unseres Verbandes mit Erfahrung in unseren Themen Klima- und Energiepolitik z.B. in Form eines Studiums oder durch die bisherige Tätigkeit Sehr gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, Kompliziertes leicht verständlich darzustellen. Zusammenhänge schnell erkennen und das Wesentliche auf den Punkt bringen Begeisterungsfähigkeit und Kreativität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office. Von Vorteil sind Erfahrungen mit SEO, CMS etc. und Bildbearbeitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Herzliches Betriebsklima mit flachen Strukturen und netten Kollegen Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten Laufende Weiterbildung Flexwork – bis zu 50% deiner Arbeitszeit kannst du von zuhause oder unterwegs arbeiten. Ein gut erreichbares Büro (ÖPNV, PKW)
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Mitarbeiter (w/m/d) im Lektorat

Mi. 20.10.2021
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Das Forschungsinstitut des Deutschen Museums führt Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Geschichte, der Technik und der Naturwissenschaften durch. In der Reihe „Deutsches Museum Studies“ erscheinen wissenschaftliche Publikationen wie Monografien, Sammelbände und Editionen, die in erster Linie dazu dienen, die Ergebnisse der Forschungsprojekte nach außen zu kommunizieren. Zur Verstärkung im Forschungsinstitut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) einen Mitarbeiter (w/m/d) im Lektorateigenverantwortliche redaktionelle Betreuung der Publikationsreihe "DM Studies", inhaltliches und formales Optimieren und Redigieren von technik-, wissenschafts- und kulturgeschichtlichen Manuskripten sowie Korrektur von Satzfahnen Projektmanagement und Betreuung der Autorinnen und Autoren Zusammenarbeit mit dem internen Verlag sowie Koordination externer Dienstleister Organisation und Durchführung von Beiratssitzungen Verfassen von Klappen-, Werbe- und Pressetexten Ausarbeitung und laufende Fortführung eines internen Styleguides Mitarbeit an der Internetredaktion für den Bereich Forschung erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fächer Germanistik, Anglistik oder Geschichtswissenschaften einschlägige Berufserfahrung im Verlags- und/oder Redaktionsbereich Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen ausgezeichnete Kenntnisse der Ortho- und Typografie, ausgeprägtes Sprachgefühl und Stilsicherheit sowie die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen Kenntnisse im Bereich Open Access und freie Lizenzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Präzision und hohes Qualitätsbewusstsein einen verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit familienfreundlichen, geregelten Arbeitszeiten in Münchner Innenstadtlage. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung zunächst alle Arbeitsverträge auf 6 Monate befristet ab. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe E 9b TV-L bewertet. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, jedoch nicht auf 450,- €-Basis. Dem Deutschen Museum sind die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege wichtige Anliegen. Flexible Arbeitszeiten und variable Teilzeitmodelle sind grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung vorrangig berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Werkstudent Content Editor (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
StudySmarter ist ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision: Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen.Du hast eine Passion für Lerninhalte? Du kennst dich gut in mit verschiedensten Themen aus, hast ein Auge fürs Detail und eine natürliche Begabung für Sprache? Perfekt! Als Werkstudent Content Editor (m/f/d) stellst du sicher, dass unsere Lerninhalte perfekt sind bevor sie veröffentlicht und von Tausenden von Schüler*innen zum Lernen genutzt werden! Deine Aufgabenbereiche: Du lektorierst unseren Schul- und Uni-Content und stellst sicher, dass formal und sprachlich alles stimmt Du führst kleinere stilistische und sprachliche Verbesserungen und Korrekturen selbstständig durch Du gibst unserem Content den letzten Schliff und stellst die Qualität des Contents sicher Du arbeitest eng mit den Content Managern und den Content Creatorn zusammen Du arbeitest mit dem Team daran, die Qualität unseren Contents stetig zu verbessern Fundierte und ausgeprägte redaktionelle Kompetenz sowie ein Auge fürs Detail  Sehr gutes Sprachgefühl und Stilsicherheit in der Gestaltung von Lerninhalten Hoher Qualitätsanspruch  Du weißt worauf es bei der Erstellung von zielgruppengerechtem Lernmaterial ankommt Probleme gehst du eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert an Zwischenmenschlichkeit und Kommunikation gehören zu deinen Stärken  Du arbeitest fokussiert, strukturiert und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf Du weißt dich schriftlich sowie verbal gekonnt auszudrücken und kommunizierst stets transparent Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort & Schrift und dein Englisch ist verhandlungssicher Du bist ein Teamplayer Du hast einen nachhaltigen Impact auf unser Bildungssystem und auf den Lernprozess von Millionen von Studierenden und Schülern Du gehörst zu einem großartigen Talent Acquisition Team des besten europäischen EdTech-Startup, welches bereits globaler Gewinner des Wharton-QS Reimagine Education Awards 2020 ist Bei StudySmarter hast Du die Chance, Dich selbst zu entfalten, weiter zu entwickeln und Deine Karriere Meilensteine zu verwirklichen Wir legen Wert darauf marktgerechte Gehälter zu bezahlen Wir bieten Dir bei Interesse virtuelle Shares an StudySmarter an Unser brandneues und frisch renoviertes Büro direkt am Stiglmaierplatz macht richtig Lust durchzustarten Du hast ganz flexibel die Möglichkeit remote zu arbeiten. Gleichzeitig erwarten Dich im Office liebe Kollegen, frisches Obst, kostenlose Getränke sowie eine harmonische Arbeitsatmosphäre und ein Bürohund Mit witzigen Team Events stärken wir gerne unseren Zusammenhalt: After-Work-Parties, gemeinsame Abendessen, Wiesn-Besuche, Sportevents, Dart Turniere uvm. Wir möchten, dass sich hier jeder gut aufgehoben fühlt - sag uns also gerne was Dir im Arbeitsumfeld wichtig ist
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Redakteur für Print und Digital (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Medienhaus. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby und Pets sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine und Specials sowie über 600 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter. Zur Verstärkung unserer Redaktion „Zuhause Wohnen“ und deren Sonderpublikationen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur für Print und Digital (m/w/d). Planung und Konzeption von Wohnthemen in Abstimmung mit der Redaktionsleitung Bild- und Textredaktion, Verfassen eigener Artikel Führen von Interviews mit Experten Briefing freier Autoren und Fotografen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Zeitschrift sowie etwaiger Sonderhefte in Abstimmung mit der Redaktionsleitung und dem Head of Content Betreuung von Webseiten und Newslettern Wahrnehmung von Kundenterminen und Messebesuchen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Digital, Herstellung, Marketing, Vertrieb und Anzeigenverkauf Eine solide praxisorientierte journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Wohnredakteur in einer Printredaktion, idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Online-Journalismus Sehr gutes spezifisches Fachwissen rund um die Themen Einrichten, Wohnen und Dekorieren Ein außergewöhnlich gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und unserer Zielgruppe Überdurchschnittliches Engagement und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit Ausgeprägtes Organisationstalent und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und einen offenen Kommunikationsstil Vielseitiges und kreatives Arbeiten in einem der spannendsten Verlagshäuser Deutschlands Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine mit Eigenverantwortung verbundene Position Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team Einen modernen und hellen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie eine Vielzahl an weiteren attraktiven Benefits
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Redakteur (w/m/d) in der Redaktion Heimat und Volkstheater

Di. 19.10.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen für die Programm­direktion Kultur im Programm­bereich Unter­haltung und Heimat einen  Redakteur (w/m/d) in der Redaktion Heimat und VolkstheaterBeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheDie Redaktion Heimat und Volkstheater verant­wortet im Programm­bereich Unter­haltung und Heimat erfolg­reiche, traditions­reiche Sendungs­marken. Dazu gehören die Dokumentar­film­reihe "Unter unserem Himmel", Volksmusik- und Volk­sänger­formate wie "Musikanten­treffen", "BR-Heimat – Zsammg'spuit", "Wirthaus­musikanten" und "Brettl-Spitzen" sowie die Volks­theater­formate "Komödien­stadel" und "Komödie aus Franken" aber auch der "Starkbier­anstich auf dem Nockher­berg" und "Sauber derbleckt – Die Gesprächs­runde zum Nockherberg" oder die "Heißmann+Rassau Sketch-Revue".Redaktionelles Betreuen, inhalt­liches Gestalten sowie Weiter­entwickeln diverser Programme vor allem aus dem Bereich Volks­theater, Volks­musik, Dokumentation und unter­haltende / kabarettistische FormateRecherche, Beurteilung und Rechte­klärung geeigneter Programm­inhalte der RedaktionBetreuung von externen Produktions­firmen, dramaturgisches Arbeiten, Stoff- und Inszenierungs­bewertung sowie Bewertung dokumentarischer Stoffe; Führen von Verhandlungen und Umsetzung der inhaltlichen Ziel­setzungenEntwickeln und Betreuen von neuen Programmen linear und/oder onlineAbgeschlossenes Hochschul­studiumFundierte dramaturgische Kenntnisse im Bereich von fiktionalen Stoffen, Theater- sowie Film- und Fernseh­dramaturgieUmfangreiche Erfahrungen in der konzeptionellen und redaktionellen Entwicklung und Durch­führung von dokumentarischen, fiktionalen und Unter­haltungs­formatenTief­greifende praktische Erfahrungen in Umsetzung (produktions­technisch, dramaturgisch) von dokumentarischen und fiktionalen StoffenSicherer Umgang mit einschlägigen Produktions­formen wie Auf­zeichnungen als Studio-, AÜ-, VJ-Produktionen und Film­produktionenGute Vernetzung mit Bayerischen Schauspielern und Autoren sowie fundierte regionale Kenntnisse BayernsErfahrung in der Umsetzung digitaler Konzepte und gute Kenntnisse des digitalen Wandels der MedienSouveränität und Sensibilität im Umgang mit Autoren, Regisseuren, Schau­spielern und prominenten GästenBereitschaft zur zeitlichen Flexibilität, sofern produktions­bedingt erforderlichSicherheit bei Vertrags­verhandlungen in der Finanz­planung und der Etat­verwaltungErfahrung in der Auswahl, Motivation und Anleitung geeigneter Redaktions- und Produktions­teamsAusgeprägte Kommunikations­stärke, Belastbarkeit und Entscheidungs­fähigkeit sowie Team­fähigkeitFaire tarifliche BezahlungAttraktive ArbeitszeitregelungenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Texter / Content Creator (m|w|d) Homeoffice & Remote

Di. 19.10.2021
München
Als Vorreiter der Legal Tech-Branche erschaffen wir bei SCAILEX innovative, digitale und skalierbare Services, unter anderem für Anwaltskanzleien, und gestalten die digitale Welt des Verbrauchschutzes neu. Mit unseren kostenlosen Online-Services bieten wir Verbraucher*innen einen besonders einfachen und schnellen Weg zum eigenen Recht. Ob Abgasskandal, Bußgeldbescheide, Kündigung oder überzogene Kreditverträge – wir sind der Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein Recht einfach und risikolos zu prüfen und einzufordern. Als Teil des Marketing-Teams übernimmst Du ab dem ersten Tag Verantwortung und gestaltest die Zukunft von SCAILEX maßgeblich mit. Die Gestaltung von kreativen Kampagnen, kontinuierliche Testings und die Analyse unserer Maßnahmen sind nur ein Teil der spannenden Aufgaben, die Dich bei uns erwarten. Dabei steht Dir ein ganzes Team an Sparringspartnern zur Seite. Denn Teamplay ist einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren – und bei weitem nicht der Einzige.  Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt! Texter / Content Creator (m|w|d) Homeoffice & RemoteFestanstellung, Vollzeit · München Durch zielgruppenorientierten und relevanten Content sorgst du dafür, dass noch mehr Verbraucher*innen unseren Online-Service nutzen und unsere Conversion Rate  kontinuierlich steigt Du konzipierst und erstellst eigenverantwortlich Werbe-, Content- und Kampagnentexten für unsere verschiedenen Touchpoints (Websites, Newsletter u.a.)    Du entwickelst Storytelling-Konzepte und Inhalte für Video-Content Du aktivierst die Verbraucher*innen indem du in  deinen Texten komplexe Themen aus dem Bereich Verbraucherschutz und Recht  zielgruppenorientiert aufbereitest    Unterstützung bei der Optimierung von bestehenden Texten in unserem Sales Funnel         Erste Berufserfahrung als Texter*in in einer Agentur oder einem Unternehmen sowie eine entsprechende Ausbildung Besonderes Gespür für das Formulieren von Online-Marketing-Texten, insbesondere Newsletter     Idealerweise Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption von Video-Content  Leidenschaft für das Texten sowie ein hervorragendes Gespür für effektive Kommunikation Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Hohe Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Erstellung von rechtsnahen Texten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Neugier für Themen und Entwicklungen im Verbraucherschutz sowie in der digitalen Welt Hands-On-Mentalität und Freude an der Arbeit im Team       Eine außergewöhnliche Karrierechance: Du gestaltest Europas führendes Legal-Tech-Unternehmen mit.  Persönliches und berufliches Wachstum: Du bist Keyplayer in einem Team echter Experten, Du lernst täglich dazu und trägst mit Deiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg bei. Hands-On-Mentalität: Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Agilität: Du profitierst von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen.  Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst auch im Homeoffice produktiv sein. Teamspirit: Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor.  Firmen- und Teamevents: Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen und Abenteuern zusammen. Ökologisches und soziales Engagement: Wir pflanzen Bäume, agieren klimaneutral, sind ein papierloses Büro und unterstützen Deine mentale und körperliche Gesundheit.  Diversität: Wir pflegen ein wertschätzendes, respektvolles und chancengleiches Arbeitsumfeld und kommunizieren positiv. Modernes Büro: Du arbeitest in zentral gelegenen, lichtdurchfluteten und offenen Büros mit moderner Technik. For free: Du kommst täglich in den Genuss von Kaffee, frischem Obst, Snacks und schmackhaftem Business Lunch.
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(Junior) Content Manager bei BurdaForward (Bunte.de, Chip, FitforFun u. a.) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Marken wie Chip.de, Focus Online, Fit for fun oder Bunte.de im Bereich der Test- und Kaufberatung Schwerpunkt der Contents sind Testergebnisse basierend auf Service-Tests und Umfragen / Studien, die wir repräsentativ erheben und in hoher Qualität erstellen Du erarbeitest gemeinsam mit Kolleg:innen die Umsetzung der Content-Ideen und bringst gleichzeitig auch Vermarktungs- und Monetarisierungsideen mit ein Du gestaltest und steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und kommunizierst mit Partnern Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams der BurdaForward Du hast unsere Leser:innen klar im Fokus, blickst aber über den Tellerrand hinaus und denkst ganzheitlich bezüglich Content Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung bzw. im redaktionellen Bereich (z. B. durch freie Mitarbeit, Volontariat etc.) inklusive grundlegender SEO-Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Erfahrungen im Bereich Content Commerce von Vorteil CMS-Kenntnisse Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Wir spielen auf Sieg und konzentrieren uns auf starke Erfolge Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat

Di. 19.10.2021
München
Die PWG ist eine inhabergeführte Media- und Werbeagentur in München, die seit über 30 Jahren auf Kampagnen und Anzeigen im Bereich Personalmarketing spezialisiert ist. Wir bieten eine umfassende Beratung in der Mediaplanung und Konzeption an. Dabei gestalten wir Stellenanzeigen sowie Unternehmensauftritte in Online- und Print-Medien. Unser Team verfügt über exzellentes Know-how, modernste Technik und viel Kreativität. Unsere langjährigen Kunden schätzen uns, weil wir gut und schnell arbeiten und dabei immer „etwas mehr Service“ bieten.Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat Lektorat und Korrektorat von Anzeigen, Flyern, Präsentationen etc. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung Anzeigenmanagement (Recherche, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung) Arbeiten mit unserem hausinternen Anzeigenmanagementsystem Schnittstelle zur Grafik Datenpflege (Preislisten etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder Studium in ähnlichem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Agentur-, Verlags- oder Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Korrekturlesen/Lektorat; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und Rechtschreibkenntnissen Gute Englischkenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen, aufgeschlossenen Team Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Kaffee- und Teevariationen Weitere Informationen über die PWG findest Du auf unserer Homepage.
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