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Redaktion: 20 Jobs in Ostfildern

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Redaktion

Online Redakteur (m/w/d) in Stuttgart

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Jobrad Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich Du verstehst es, Magazine und ihre Inhalte so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen (sechs bis zehn Jahre) begeisterst Du hast wichtige Trends im Blick und machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leser Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Pferde, Tiere, Elfen und Einhörner Du verfasst kindgerechte redaktionelle Beiträge und setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Themenrecherche bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast erste Erfahrung im Journalismus, kennst den Redaktionsalltag und bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe und Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Redakteur*in (m/w/d) Video, Social Media und Online-Medien für die Online-Redaktion der Abteilung Kommunikation. Die Abteilung Kommunikation ist dem Geschäftskreis des Oberbürgermeisters zugeordnet. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes und einer sich ggf. anschließenden Elternzeit von voraussichtlich 24 Monaten. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Online-Team verantwortet zahlreiche Webauftritte der Landeshauptstadt Stuttgart, die zentralen Social-Media-Kanäle, kurze Video-Clip-Produktionen sowie das Beteiligungsportal stuttgart-meine-stadt.de als digital Native produzieren Sie routiniert relevante Content-Beiträge über die Arbeit der Stadtverwaltung und des Gemeinderats für die Social-Media-Kanäle der Landeshauptstadt Stuttgart Sie wissen, wie Community-Management erfolgreich funktioniert und moderieren Diskussionen in den sozialen Medien souverän, durchdacht und mit viel politischem Gespür Sie entwickeln neue Content-Formate für Social-Media und Web und bauen das Angebot der Landeshauptstadt Stuttgart weiter aus Sie recherchieren und produzieren routiniert tagesaktuelle Video-Beiträge Sie schneiden und vertonen Video-Beiträge aus eigenem Material und aus Rohmaterial Sie begleiten Livestreams der Stadtverwaltung sowohl organisatorisch als auch redaktionell Sie recherchieren Inhalte und stimmen sich mit beteiligten Ämtern und Eigenbetrieben ab außerdem schreiben Sie für die Online-Medien der Landeshauptstadt Stuttgart, überarbeiten bestehende Inhalte redaktionell, bereiten sie für die digitalen Medien auf und beantworten Bürgeranfragen, die über die sozialen Medien gestellt werden Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und können idealerweise ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung nachweisen für Sie gehören Begriffe wie SEO, Metadaten und Hashtags zu Ihrem täglichen Geschäft und Sie sind selbst auf Plattformen wie z.B. Instagram, Facebook oder YouTube aktiv Sie interessieren sich für die kommunalpolitischen Themen der Stadt Stuttgart und wissen, was diskutiert wird komplexe Themen und Zusammenhänge können Sie kompakt, verständlich, schnell und zielgruppengerecht für unsere Social-Media-Kanäle aufbereiten Sie sind vertraut mit den Bereichen Video-Produktion, Vertonung von Videobeiträgen sowie Livestream-Produktion Sie sind technikaffin, kennen alle gängigen Video-Tools und experimentieren gerne mit neuen Online-Formaten und Geräten, die Sie auch betreuen und auf dem neuesten Stand halten Sie bewegen sich versiert auf allen Online-Kanälen und sind mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) und digitalen Trends bestens vertraut Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig Sie sind bereit, Abenddienste unter der Woche und ggf. Bereitschaftsdienste an Wochenenden bzw. Feiertagen zu übernehmen spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Bereich der digitalen politischen Kommunikation Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine bedarfsorientierte Einarbeitung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Redaktionsassistenz (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 25 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.klett-sprachen.de. In unserem Bereich Schule in der Redaktion lehrwerksunabhängige Materialien Deutsch (DaF/DaZ/Deutsch) am Standort Stuttgart ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Redaktionsassistenz (m/w/d) ISBN- und Titelanlage und -pflege Anlage und Pflege der Verträge von Autor*innen und Freien Mitarbeiter*innen Honorarabrechnungen, SER Rechnungsbearbeitung sowie Reisekostenabrechnungen Organisation von Tagungen und Autorenkonferenzen Reisebuchungen sowie Terminplanung und -vereinbarung, Sekretariatsorganisation Zeiterfassung (Interflex) und Betreuung der Projektmanager*innen (Reisen, Umzüge u.Ä.) Bildrechte, Lizenzanfragen und -verlängerungen Textrechteanfragen über VG-Wort/Musik Edition/direkt beim Rechteinhaber Aufbereitung von Umsatzberichten (SAP) Autor*innenpflege (Kommunikation) Wettbewerbsdatenerfassung, Rechercheaufgaben Markt Unterstützung bei Marktdatenerhebungen Katalogdatenorganisation Unterstützung bei der Anlage und Pflege von Bildlisten (Bilddatentool) Auslöse von Vorauszahlungen sowie Belegexemplar-Versand über HonLiz Titelschutzrecherchen über Rechtsabteilung Büromaterialbestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in Sekretariatsaufgaben, in der Vertragskoordination und in der Projektassistenz mit. Sie sind ein großes Organisationstalent, weisen hohes Verantwortungsbewusstsein auf und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Idealerweise verfügen Sie über sichere Kenntnisse in SAP-SER sowie im Zeiterfassungssystem Interflex. Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrungen im Verlagswesen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Das Aufgabengebiet erfordert neben Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und Flexibilität. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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Sportredakteur (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ehningen (Kreis Böblingen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant produziert eine regionale Tageszeitung mit diversen Lokalausgaben. Natürlich beherrscht das etablierte Medienunternehmen die verschiedenen Kanäle Print und Digital und vereint Print, Online, TV und Radio unter einem Dach. Mehr als 1.000 Mitarbeitende verbreiten engagiert und heimatverbunden Informationen aus der Region und entwickeln innovative Produkte, um die Medienlandschaft in Baden-Württemberg mit Leidenschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Sport-Redakteur (m/w/d) am Standort Ehningen gesucht. Sport ist Ihre Leidenschaft? Wenn Sie flexibel sind, ein Gespür für spannende Geschichten aus der Region haben und Ihre Leser*innen im Hinblick auf Sportereignisse stets up to date halten wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88944) Der Einsatzort: Ehningen Berichterstattung über regionale Sportnachrichten in den Print- und Digitalausgaben Erstellung von Reportagen Bearbeitung der Beiträge von Agenturen und freien Journalisten Betreuung diverser Clubs und Events im Sportbereich Abgeschlossenes Tageszeitungsvolontariat oder vergleichbare Ausbildung Leidenschaft für den Sport Interesse an regionalen Sportereignissen Hohes Engagement und Flexibilität Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Bereitschaft zu (bezahlten) Wochenendeinsätzen Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt inkl. Presseversorgung und Sonntagszuschlag Vielseitige Karriereperspektiven 30 Urlaubstage im Jahr Raum für eigene Ideen
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Puppen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen LeserInnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Texter Content Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 23.11.2021
Tübingen
Im Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Für unsere crossfunktionalen Projektteams suchen wir nun ein neues Teammitglied mit Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele! Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kunden­beziehungs­pflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolg­reich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leiden­schaft für Techno­logien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Verfassen von Case Studies, White Papers, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content Marketing Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Erstellung von innovativem Thought Leadership Content im Zusammenspiel mit unseren Experten aus dem Customer Success Management und der Geschäftsführung Schreiben von Texten für Landing Pages und andere Websites Kommunikation mit Partnern und Influencern Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Copywriter oder Journalist, z. B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur Erfahrungen im Bereich Storytelling / Content Marketing IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Redakteur (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart, Bach und Altenberg, Stuttgart
Stuttgart | Ab sofort | Festanstellung | firmenautoDer ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Du wünscht Dir ein breites, interessantes Aufgabengebiet, Entscheidungsspielraum und ein tolles Betriebsklima? Wir suchen für unser Team in Stuttgart-Vaihingen für die Zeitschrift firmenauto ab sofort einen Redakteur (m/w/d). Du hast idealerweise Berufserfahrung im Journalismus und Lust am Schreiben  Du kannst klar strukturiert, verständlich und begeisternd Themen aufarbeiten  Du bewegst dich in sozialen Netzwerken und platzierst Themen kanalübergreifend  Du kannst organisieren, bist teamfähig und kannst unter Zeitdruck arbeiten  Du interessierst Dich für Autos? Du hast Lust, neue Fahrzeuge kennenzulernen und zu testen?  Du kannst Dich in Themen rund um die Mobilität einarbeiten und sie auf den Punkt bringen?  Journalismus ist für Dich mehr als Social Media. • Du entwickelst Themen, recherchierst und betreust freie Mitarbeiter.  Du schreibst, redigierst und gestaltest mit unserer Produktion Layouts für unsere Zeitschrift firmenauto.  Außerdem betreust Du unsere Website firmenauto.de, erstellst Newsletter und bedienst unsere Social-Media-Kanäle.  Du hilfst bei der Organisation unserer eigenen Fahrveranstaltungen und Kongresse, hast keine Scheu, selbst zu moderieren und Vorträge zu halten. Kurzum: Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Mobilität und das Fuhrparkmanagement.  Modernes Fachmedienhaus mit kreativem Freiraum  Weihnachts– und Urlaubsgeld  Vertrauensarbeitszeit  Mobiles Arbeiten möglich  Kantine 
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Mo. 22.11.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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