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Redaktion: 57 Jobs in Pankow

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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Redaktion

Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die fischerAppelt AG ist die Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwer­punkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)Du interessierst dich für die Deutsche Bahn? Du möchtest aus ihrem Kosmos Geschichten erzählen, die auch komplexe Themen verständlich rüberbringen? Du willst dich für die starke Schiene stark machen? Du verstehst es, Strategien in Stories umzusetzen und weißt, wie redaktionelle Arbeit effektiv organisiert wird? Dann bist du die richtige Verstärkung für unsere Redaktion in Berlin!Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Erstellung von Texten im TeamKreative Entwicklung von Themen und Botschaften Inhaltliche Konzeption für unterschiedliche Content-Formate und Kanäle (print und digital)Enge Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativkolleg*innen aus anderen Kommuni­kations­disziplinenAbgeschlossenes Studium und ein redaktionelles Volontariat und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Redaktionen und/oder AgenturenEinen sicheren Umgang mit verschiedenen journalistischen Darstellungsformen zu Themen rund um die Deutsche BahnKenntnisse in den Bereichen Corporate Publishing, Video, Social Media und/oder Community Management wünschenswertTeamfähigkeit, Eigeninitiative, Verant­wortungs­bewusstsein und eine selbstständige ArbeitsweiseWeil du bei uns genauso sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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ReferentIn interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Erstellung und Gestaltung von Texten, Grafiken und Videos für unsere internen Kommunikationskanäle und Entwicklung der Inhalte für die sozialen Medien 3.0 Weiterentwicklung der digitalen Kommunikations-Strategie mit Blick auf den Markt und neuen Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungs- und Querschnittsbereich aber auch mit den Vertriebsteam und den Fachbereichen Konzeption, Redaktion und Schnittstellen-Funktion für die Erstellung und Implementierung von wirkungsvollen Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen Umwandlung von internen Kommunikationsthemen in interne News Verantwortliche Chefredaktion des Intranets einschließlich Zusammenführung aller relevanten Informationen Sicherstellung eines einheitlichen, hohen Qualitätsstandards über alle Kommunikationsmittel hinweg Steuerung aller Prozesse für ein professionelles und zielgruppengerechtes Informationsmanagement Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche zu Kommunikationsthemen Eventmanagement Erstellung und Koordination von Präsentationen, z.B. für die Geschäftsführung Steuerung externer Dienstleister Übernahme / Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, eine journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Strategisches Denken, Erfahrung und Verständnis für die Erfordernisse der Vertriebskommunikation Affinität zu digitalen Medien Beratungs-, konzeptionelle und soziale Kompetenz, Verständnis um Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Motivationsfähigkeit, Integrität und Loyalität, souveränes und gewinnendes Auftreten Teamplayer im Unternehmen mit selbständiger Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Zielgruppenverständnis/ Fähigkeit Botschaften zielgruppengerecht aufzubereiten PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office Textsicherheit in allen üblichen journalistischen Formaten Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich Hervorragende Texter-Qualifikation, sowohl redaktionell als auch konzeptionell Führerschein Klasse 3 bzw. B Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Redakteur*in (m/w/d) Französisch

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Cornelsen Schule - Didaktik & Content, Redaktion Französisch suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet bis für 24 Monate, eine*n Redakteur*in (m/w/d) Französisch Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Redaktionsteam bei der Entwicklung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für den Französischunterricht an weiterführenden Schulen Mitwirkung an der Zusammenführung und zielgerichteten Steuerung unterschiedlicher Projektbeteiligten wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen etc. von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung Mitarbeit bei der Entwicklung inhaltlicher Konzepte Arbeit zur Bildrecherche Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses Hervorragendes Sprachniveau in Französisch und Deutsch (Deutsch/Französisch gerne C2-Niveau) Abgeschlossenes Lehramtsstudium und Referendariat im Fach Französisch Idealerweise Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht Großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen und erfolgreichen Französischunterrichts Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke Aufgeschlossenes Auftreten, Organisationsstärke und Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Volontär*in (m/w/d) Naturwissenschaften Gymnasium

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Cornelsen Schule, Didaktik & Content, Redaktion Naturwissenschaften Gymnasium besetzen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und befristet für 18 Monate, zwei Stellen als Volontär*in (m/w/d) Naturwissenschaften Gymnasium Sie unterstützen unsere erfahrenen Autor*innen und unser Redaktionsteam bei der Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien (print und digital) im Bereich Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) Sie betreuen zunehmend eigenverantwortlich kleinere Projekte Sie helfen beim Ausbau und der Pflege unseres digitalen Portfolios Sie übernehmen die Text- und Bildrecherche in Datenbanken Sie unterstützen die Arbeit mit unseren internen und externen Dienstleister*innen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (idealerweise Lehramt) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Unterrichten sowie großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts mit Sie sind kommunikations- und konzeptionsstark und Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, planvoll und zielstrebig Sie bringen ein gutes Gespür für Gestaltungselemente mit Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrem aufgeschlossen Auftreten, Ihrer Freude an Teamarbeit sowie der Bereitschaft, verschiedenste Bildungsmedien kennenzulernen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontariat Markenkommunikation in europäischem Fintech Startup (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Über Accountable: Accountable ist der Freund aller Selbständigen: Mit unserer intelligenten mobilen App können Freelancer ihre Steuern einfach erledigen - ohne Bürokratie und Formulare. Unser Ziel ist die Zukunft des selbstbestimmten Arbeitens Wirklichkeit werden zu lassen. Hinter Accountable steht ein internationales Team, das mit viel Spaß an diesem großen Ziel arbeitet. Unser Team arbeitet ständig daran, Selbständigen die Angst vor dem Thema Steuern zu nehmen und mit den richtigen Tools auszustatten. Dafür müssen wir zuerst komplex erscheinende Sachverhalte auf das Wesentliche runterbrechen und verständlich erklären.Konkret erwarten dich folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Konzepte für kreative Texte rund um das Thema Freelancing. Weiterentwicklung der redaktionellen Ausrichtung unserer Ratgeber-Inhalte. Aufbau und Koordination unseres Pools an freien Redakteuren. Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Brüssel bei der Weiterentwicklung unserer Nutzer-Ansprache. Unterstützung unseres Customer Success Teams bei Nutzeranfragen aus Deutschland. Was Du mitbringst: Studium im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik o.ä. Kreativer Schreibstil und ein Gefühl für relevante Themen Verlässlich in Rechtschreibung und Grammatik sicherer Umgang mit englischen Texten selbstständiger Arbeitsstil Deine Benefits: Die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Ein internationales, hoch motiviertes Team Eine langfristige Perspektive Top Arbeitsbedingungen mit Home-Office Option Teamevents und Offsites in ganz Europa
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature (Cellular and Organismal Metabolism)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: Associate or Senior Editor, Nature (Cellular and Organismal Metabolism) Location: London, Berlin or New York Closing date: January 11th 2021 Nature, the international weekly journal of science seeks to appoint an Associate or Senior Editor specializing in cellular and organismal metabolism to join a team dedicated to publishing the world's best original research in the biological sciences. Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to satisfy your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature.The successful candidate will report to the Chief Biological Sciences Editor and play a key role through the selection and preparation of manuscripts for publication and by interacting with the relevant research communities. This is a challenging and stimulating position, which calls for a keen interest in the practice and communication of science. We welcome candidates from diverse backgrounds. A strong track record of research in an aspect of metabolism  A PhD (or equivalent) with expertise in cellular or organismal metabolism A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline Excellent communication skills and be fluent in English (written and spoken) An eagerness to interact with scientists worldwide, to learn more about them and their research, and to help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish The position is offered on a permanent basis and may be located in our London, Berlin or New York office.  For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles. Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA
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(Senior) Associate Editor (m/f/d), Electrocatalysis & Sustainable Energy Storage, Nature Communications

Di. 12.01.2021
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title:  (Senior) Associate Editor (Electrocatalysis & Energy Storage) Organisation: Nature Communications Location: London, Berlin, New York or Shanghai Closing date: October 29th 2020   Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking an electrocatalysis and energy storage expert who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. The focus is on sustainable energy fuels.  The (Senior) Associate Editor role at Nature Communications is ideal for researchers who love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world and for those who enjoy reading papers outside their chosen area of research. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. A PhD (or equivalent) in electrocatalysis, energy storage, and related areas. Some postdoctoral research experience is preferred but not essential. A thorough understanding of the fundamentals of the subject is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality and across the wider field of energy materials. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. This role is located in either our London, Shanghai, Berlin or New York office. The position is offered on a full-time, permanent basis. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor position. For US candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For German candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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(Associate) Editor (m/f/d), Nature Metabolism

Di. 12.01.2021
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: (Associate) Editor, Nature Metabolism Location: Berlin, London or New York Closing date: October 27th 2020   Do you love science but feel that a research career isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or both of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Metabolism. Nature Metabolism publishes high-quality papers in all areas of metabolic research and metabolic health, providing a highly visible forum for communicating important advances to a broad readership. Members of the editorial team participate in all aspects of the editorial process including manuscript selection and managing the peer review process, commissioning and editing News & Views and Reviews articles, and writing for the journal. Nature Metabolism editors also organise and attend conferences, visit laboratories, and maintain close contact with the international scientific community.The successful candidate for this challenging and stimulating role will have a broad interest in science, excellent interpersonal, communication and organizational skills, and the ability to critically evaluate research submitted to the broad areas covered by the journal. You will be fluent in spoken and written English, with an eagerness to learn new fields and engage with the scientific community.   Applicants should have a Ph.D. in a relevant area of research (such as metabolic disease or metabolic biochemistry), and, preferably, postdoctoral research experience. Candidates with editorial experience may be considered for a Senior Editor position. Candidates without editorial experience will also be considered and full training will be given. The position is offered on a full-time, permanent basis, and will be located on site in our Berlin, London or New York office.  We offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria 30 days of holiday At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Werkstudenten (m/w/d) für Themenrecherche und Datenbankpflege in der Online Redaktion

Di. 12.01.2021
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Du bist verantwortlich für die Themenrecherche für neue Vergleiche. Du fügst verschiedene Datenquellen in einem Sheet zusammen und erstellst komplexe Auswertungen. Du analysierst den Markt und Wettbewerb, um weitere Themen-Potentiale zu identifizieren. Du recherchierst fortlaufend nach Produkt-Trends für neue Vergleiche. Du wirst Experte für unsere Website Vergleich.org und die Produktvergleiche von A bis Z Du prüfst die Konsistenz von Synonymen sowie ob Ober- oder Unterbegriffe vorliegen. Dabei checkst Du außerdem, ob sich einige Synonyme als Thema für neuen Content eignen. Du leitest kontinuierlich aus deiner Themenrecherche und Datenbankpflege Themen-Empfehlungen für die Redaktion ab. Du bist an einer Hochschule / Universität immatrikuliert. Du kannst Dich als Werkstudent für 15 - 20 Stunden pro Woche in einem aufstrebenden Startup einbringen. Du hast ein gutes Sprachgefühl für Ober- und Unterbegriffe sowie ein breites Vokabular hinsichtlich Synonyme (Deutsch auf Muttersprachler-Niveau ist erforderlich). Du hast ein Gespür für Produkttrends. Du hast eine hohe Affinität zum Erstellen von komplexen Tabellen (bspw. Excel, Google Sheets) und arbeitest Dich auch gerne in bestehende, umfassende Tabellen ein. Erfahrungen in der Pflege von Produktdatenbanken sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Du bist daran interessiert, beständig neue Programme und Tools auszuprobieren. Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und möchtest gerne etwas dazulernen. Du bist ehrgeizig und verfügst über einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Außerdem weißt Du, wie man Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführt. Eine steile Lernkurve in Bereichen Online-Redaktion, Datenbankpflege, Qualitätssicherung und SEO. Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigem Coaching durch Deinen direkten Ansprechpartner. Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte/Kreuzberg in einem schicken Loft-Büro. Getränke, frisches Obst und Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung. Flexible, frei wählbare Arbeitszeiten, die sich perfekt mit Deinem Stundenplan kombinieren lassen. Bonus-Regelungen sind möglich.
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