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Redaktion: 48 Jobs in Pliening

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Redaktion

Marketing Copywriter (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Aschheim
BestSecret is one of Europe's largest shopping communities for fashion lovers. We offer clothes, accessories and lifestyle products of premium and luxury brands at highly affordable prices. In order to further grow our business, we are looking for smart and passionate people to join our teams. We operate in Germany, Austria, France, Sweden, Switzerland, the Netherlands and are looking to expand in several other markets across Europe. BestSecret is looking for a Marketing Copywriter (m/f/d) to join the Brand Team within our marketing department. You will be in charge of writing engaging, fashion-forward marketing content targeting our community members. You will also be responsible for advising the team on tone of voice and the wording of campaigns across all marketing channels. Besides that, you will work in an international, fast-paced environment and report directly to the Head of Social Media & Content Marketing.Leverage and develop a consistent brand tone of voice across online and offline marketing channelsWrite fresh, attractive and accurate copy for daily business, including newsletters, home page, corporate and social content, and proofread copy when neededManage incoming requests for copywriting and localisations from different stakeholders within BestSecret; be able to adapt copy depending on the stakeholders’ requirementsGenerate new ideas for editorial storytelling and be a proactive part of the editorial monthly plan conception and executionYou will work closely together with the Brand Marketing, CRM and Paid Social teams to ensure an aligned and consistent communication and use of wordingBachelor’s degree or equivalent in the field of Marketing, Communications, Journalism, Creative Writing or comparable studies4+ years of extensive experience in writing and editing. Experience within the ecommerce and fashion industries is a big plusYou speak German (native) and English (fluently spoken and written). Other European languages, such as French, Swedish or Dutch, are a plusYou have a good writing style that is fashion-forward and engaging, with an impeccable use of grammarYou have knowledge of and a love for fashion and current trendsYou are able to work independently and to meet agreed upon deadlines. You have outstanding time-management and organisational skillsAppreciative and open corporate culture with team spiritFlexible working hoursThorough orientation phase with a “sponsor”Good connection to public transportation and free parking spotsFree drinks, fresh fruit and subsidised foodCompany health management (e.g. massages at work, reduced rate for fitness studio)Employee benefits in terms of shopping discounts
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Senior Redakteur (w/m/d) in der Redaktion BR24 digital

Sa. 31.07.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Der Bayerische Rundfunk sucht Sie für unsere Programmdirektion Information im Programmbereich Aktuelles am Standort München Freimann als Senior Redakteur (w/m/d) in der Redaktion BR24 digital.Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheBR24 ist die cross­mediale Informations­marke des Bayerischen Rundfunks: „Hier ist Bayern“, lautet unser neuer Claim. Wir informieren über alles Wichtige aus und für Bayern. Digital tun wir das auf einem guten Dutzend Platt­formen – im Web, in der BR24-App, in zahl­reichen Social-Media-Kanälen und live über den BR24-Webchannel. Wir sprechen Ziel­gruppen format­gerecht an, entwickeln Angebote agil. Wir waren einer der ersten Anbieter, die z. B. News auf TikTok platziert haben. In den etwas mehr als fünf Jahren seit Bestehen der Digital-Marke BR24 haben wir viele Erfolgs­geschichten geschrieben, immer dem öffentlich-rechtlichen Auftrag folgend: sachlich, fair, ausgewogen, analytisch, verlässlich – aber auch stets kreativ. Das ist weiterhin unser Versprechen als digitaler Arm der cross­medialen Infomarke BR24.Vertretung der Redaktions­leitung BR24 digital und an sie berichtendCo-Steuerung eines großen diversen Teams vor allem freier, aber auch fester Mitarbeitender, in enger vertrauens­voller Zusammen­arbeit mit der Leitung der Digital-Redaktion BR24Nach­halten der redaktionellen Leit­linien, des Profils, der format­spezifischen Qualitäts­standards und des Gesamt­auftrags der Informations­marke BR24Erkennen von reich­weiten-relevanten Topics ihm Rahmen des Marken­profils von BR24Über­nahme operativer Auf­gaben im Leitungs­team: Budget­verwaltung, Projekt­steuerung, Personal­entwicklung im Auftrag der Redaktions­leitungKooperative Zusammen­arbeit mit den Team­leads von BR24 digital, den technischen Einheiten im BR, allen digitalen Partnern und den BR-Fach­redaktionen Mehrjährige Erfahrung im aktuellen Online-Journalismus, sehr hohe Vertrautheit mit Social Media Sehr hohes technisches Know-how, exzellente Digital- und Plattform­expertise, heraus­ragende Markt­kenntnisse, sehr gutes Gespür für digitale Trends und Entwicklungen Arbeit in leitenden Positionen wünschens­wert, gerne auch mit Hörfunk- und Fernseh­erfahrung Fundierte journalistische Kompetenz und öffentlich-rechtliches Qualitäts­verständnis Bewährt auch in Breaking News-Situationen Durch­setzungs­fähigkeit, Kommunikations­stärke, integrativ-vermittelnder Arbeits­stil Personal­entwicklungs- und methodische Kompetenz Große Neugier und Aufmerksamkeit für aktuelle Entwicklungen, sehr hohe Nachrichten­affinität Journalistisches Gespür für gesellschaft­liche Trends Hohe Motivation, Ausdauer und Bereit­schaft zur Arbeit auch außer­halb regulärer Dienst­zeiten Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeits­zeit­regelungen Bezuschusste Kantine Kinder­betreuungs­angebote in den haus­eigenen Kitas Betriebliches Gesundheits­management
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Video Editor (m/w/d) bei BurdaForward

Fr. 30.07.2021
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du arbeitest im Entertain Me Newsroom und bist fester Bestandteil des Videoteams Du recherchierst und bereitest die aktuellen Unterhaltungsthemen des Tages auf – dabei beweist du Themengespür und arbeitest dich schnell in die Themenwelten ein, die für die User unserer Plattformen relevant sind Du schreibst kreative, journalistische Texte für unsere Videobeiträge und behältst auch in einer zeitkritischen Newslage einen kühlen Kopf Du hast bereits mit Online Analytics Tools gearbeitet und verstehst es, inhaltliche Relevanz aus entsprechenden Zahlen zu lesen Innerhalb unseres Rotationsprinzips übernimmst du CvD-Dienste, in welchen du inhaltlich und produktionstechnisch den Tag organisierst Du unterstützt uns bei Aufzeichnungen in unseren Videostudios und bei (Promi-)Events Deine journalistische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindesten ein Jahr Erfahrung im Bereich Online-Journalismus Du kennst dich beim Thema Stars und Sternchen aus und bist stets auf dem aktuellen Stand, was die Medienwelt und Social Media angeht Du hast Erfahrung im Bereich Videoschnitt (idealerweise mit Adobe Premiere) Die Abkürzungen CMS, CTR und SEO sind für dich keine Unbekannten Du hast Erfahrung mit Online Analytics Tools, wie z. B. Google Analytics Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Du bist bereit, gelegentlich am Wochenende zu arbeiten (wird entsprechend ausgeglichen) Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit von zuhause aus im Homeoffice zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent (m/w/d) Redaktion

Fr. 30.07.2021
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Für die FUNKE Lifestyle GmbH suchen wir zur Unterstützung der Redaktion der Special Interest Titel "LandIDEE", "LandIDEE Wohnen & Deko", „LandApotheke“, "DekoIDEEN", „Altes Wissen“, "Cosy" sowie die Sonderhefte der LandIDEE-Familie an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Unterstützung bei redaktionellen Abläufen Prüfen von Rezepttexten, Do-It-Yourself-Anleitungen Unterstützung bei der Bildauswahl für die verschiedenen Titel der LandIDEE Familie Eigenständige Recherche und Erstellung von Artikeln Unterstützung bei der Pflege der Facebook- und Instagram-Auftritte Student/in der Germanistik, Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften o.ä. Begeisterung für und Interesse an Zeitschriften Gesteigertes Interesse an Themen rund um Haus und Garten, Deko, Do-It-Yourself, Food und Rezepte, gesunder Lebensstil und Tradition Gutes visuelles Gespür für Bilder und Bildsprache Organisationstalent Selbständig und kommunikationsstark Mitgestaltung von journalistischen Inhalten bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einem tollen Team und viel Gestaltungsspielraum Modernes Office im Norden Münchens Möglichkeit zum mobilen arbeiten Leistungsgerechte Vergütung 
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Content Creator (m/w/d) (Technical) Marketing Communication

Fr. 30.07.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Erstellung und Überarbeitung der internen sowie externen Kommunikations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Platt­formen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgs­kontrolle und OptimierungBeratung und Unter­stützung des Produkt­managements, Vertriebs und der Personal­abteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation ggf. mit Weiter­bildung im Bereich technischer RedaktionErste Berufs­erfahrung im Bereich B2B-MarketingAusgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und Prozesse wird vorausgesetztExzellenter Schreibstil, Kommunikations­stärke und KreativitätErfahrung im Bereich SEM und Social MediaEin hohes Maß an Team­orientierung, Qualitäts­anspruch sowie ein strukturierter und zuverlässiger Arbeits­stilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Redakteur Fremdsprachen (m/w/d) für die Sprachen Englisch und Französisch / Spanisch

Do. 29.07.2021
München
Sprachlernkrimis, Kurzgeschichten, Lernhilfen für das Homeschooling, spannendes Kinderwissen und innovative Geschenkbücher – mit über 600 lieferbaren Titeln und vielen kreativen Ideen sind wir ein starker Partner für den klassischen Buchhandel und amazon sowie für unsere Kunden im Discount und Lebensmitteleinzelhandel. Damit wir auch in Zukunft optimal aufgestellt sind, brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Sie als Redakteur Fremdsprachen (m/w/d)für die Sprachen Englisch und Französisch/Spanisch Sie entwickeln marktgerechte Verlagsprodukte von der Titelidee bis zum fertigen Produkt. Sie akquirieren neue Autoren und Illustratoren, inklusive Vertrags- und Honorarverhandlungen. Sie betreuen Autoren und freie Mitarbeiter während der gesamten Produktentstehung. Sie sind für die redaktionelle Bearbeitung von fremdsprachlichen Manuskripten bis zur Druckreife zuständig. Sie sind verantwortlich für Briefing und Beauftragung externer Dienstleister. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und idealerweise Berufspraxis in der Redaktion eines Buchverlags. Sie haben Redaktionserfahrung im Bereich Sprachen, Bildungsmedien. Sie haben hervorragende Kenntnisse der Sprachen Deutsch, Englisch sowie Französisch oder Spanisch. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Textqualität und Fremdsprachendidaktik. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und haben eine Affinität zur Entwicklung digitaler Medien. Sie sind kreativ, haben ein gutes Organisationsgeschick, sind teamfähig, zeigen Engagement sowie Eigeninitiative und haben ein gutes Qualitätsbewusstsein. Eine unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Eine offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
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Volontär Digital Redaktion (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Wir bieten dir multimediales Arbeiten im Digital News Room bei Deutschlands bekanntestem Wetterportal. Bei uns arbeitest du an anspruchsvollen Aufgaben in einem agilen und erfahrenen Team an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Bei uns bekommst du Einblicke in das komplette Wettergeschehen, von den Daten über die Story bis zum Produkt. Du arbeitest im Digital News Room und unterstützt unsere Redaktion bei der Entwicklung, Produktion und Optimierung von redaktionellen Inhalten (Video, Artikel, Bildergalerien) auf wetter.com Du hilfst uns bei der Suche nach Themen und der inhaltlichen Aufarbeitung. Dazu gehört das Schreiben von Texten, die Suche nach geeigneten multimedialen Inhalten und das Briefen unserer Meteorologen Du entwickelst neue Formatideen und wirst in unsere Programmstrategie involviert Du unterstützt uns aktiv bei unseren Social Media Auftritten, SEO-Maßnahmen und MarketingAktionen. Idealerweise auch vor der Kamera Du führst regelmäßige Performance-Analysen durch und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Journalismus/Medien/Kommunikationswissenschaften), Kenntnisse im Bereich Meteorologie/Geographie sind ein Plus Große Leidenschaft für Wetter, spannende Geschichten und digitale Themen Praktische Erfahrungen in Digitalunternehmen (Digitalredaktion, Agenturen…) wünschenswert Gespür für neue Trends und virale Themen, Freude an Kreativität, Didaktik und Sprache Einsatz auch am Wochenende - Wetter findet auch am Wochenende statt Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie in der Bild-, Ton-, und Videobearbeitung Freude am Umgang mit modernen Medien, teamorientiert sowie flexibel im Denken und Handeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Deutsch (sehr gut in schriftlicher Form, gute mündliche Ausdrucksweise), Fremdsprachen von Vorteil Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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PR & Content Manager*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Blogger*innen und Expert*innen der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager*in. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalist*innen, Blogger*innen und anderen Meinungsführer*innen, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Content Manager Video und Bild (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings.„Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Content Manager_in Video und Bild (m/w/d) Sie arbeiten in einem weltweit zugänglichen Content Management System einer Premiummarke im Automotiv Bereich Sie handhaben abwechslungsreichen Content für Presse und Marketing, Event und Produkt Sie erfragen redaktionell sinnvolle Metadaten Sie unterstützen bei der Systempflege, Recherche und Redaktion Sie stellen Video- und Bildmaterialien Kunden in 156 Märkten zur Verfügung Sie beantworten internationale User-Fragen in einem Ticketsystem Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Mediengestaltung oder ein Hochschulabschluss im Fachgebiet Medientechnik oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen im Umgang mit Video- und Fotocontent Anfängliche Kenntnisse mit Content Management Systemen Technisches Verständnis Akribie und den Blick fürs Detail Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamkultur Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Kontinuierliche Weiterbildung
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