Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 57 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 29
  • Tv 29
  • Verlage) 29
  • Funk 29
  • Werbung 11
  • Marketing & Pr 11
  • Agentur 11
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Redaktion

Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir Dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1.000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für die WirtschaftsWoche schnellstmöglich am Standort Düsseldorf ein:e Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche Du übernimmst die redaktionelle Berichterstattung im Themenfeld Unternehmen für alle Kanäle der WirtschaftsWoche (Print und Digital) Du verfasst selbstständig klassische Magazingeschichten, Interviews, Features, Reportagen und Kommentare Du setzt eigene Schwerpunkte durch exklusive Geschichten und greifst aktuelle Trends und Entwicklungen schnell und hintergründig auf Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung an einer Journalistenschule Du bringst Erfahrung als Autor bei Magazinen oder Zeitungen mit und kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du besitzt ein breit gefächertes Wissen und hast ein gutes Kontaktnetzwerk in die Unternehmenswelt Du bringst sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse und eine sehr gute Allgemeinbildung mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein hohes Maß an Kreativität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Online- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Presse & Medien suchen wir Sie alsOnline- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)am Standort Düsseldorf auf 24 Monate befristetRedaktionelle Arbeit im Presse & Medien-Team der KV Nordrhein für die verschiedenen Kanäle (Online und Print)Konzeption und Umsetzung (Dreh und Schnitt) von Videos für interne sowie externe Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenMitarbeit an Liveübertragungen in Zusammenarbeit mit der Medientechnik der KV NordrheinVerantwortung für das Texten und Vertonen von VideosWeiterentwicklung des Bewegtbildbereiches (u. a. für die Social-Media-Kanäle der KV Nordrhein)Inhaltliche Betreuung des Webauftritts der KV NordrheinMitarbeit in einem engagierten TeamSie verfügen über ein journalistisches Volontariat und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Online-)RedaktionSie bringen umfangreiche Erfahrung mit Videodreh und -schnitt mitSie arbeiten routiniert mit MS Office und haben Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen, wie TYPO3 und WordPressDie Bearbeitung von Bildern und Videos mit Adobe Photoshop/Adobe Premiere Pro zur Veröffentlichung in den unterschiedlichen Digitalkanälen der KV Nordrhein ist kein Problem für SieVon Vorteil ist, wenn Sie Erfahrung in der Podcast-Produktion mitbringenSie verfügen über hervorragende Textsicherheit sowie ein außerordentlich gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftEine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie sind sicher im Auftreten und kritikfähig mit Blick auf die eigenen LeistungenOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine SelbstverständlichkeitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Texter/Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, hybrid eine:n Texter:in/Content Manager:in in Vollzeit Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst du zuverlässig Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Copywriting, Online-Redaktion und/oder Content-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise im B2C-Umfeld Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen umgehen Du bist ein echte:r Teamplayer:in Sorgfältiges und fehlerfreies Arbeiten sind dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
Zum Stellenangebot

Redakteur:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Dafür arbeiten täglich tausende Beschäftigte im Öffentlichen Gesundheitsdienst. Die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen mit Sitz in Düsseldorf ist die bundesweit einzige länderübergreifende öffentlich-rechtliche Bildungsinstitution zur Aus-, Fort- und Weiterbildung aller Beschäftigten im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD). Neben den Lehrtätigkeiten ist die angewandte Forschung im Bereich des Öffentlichen Gesundheitswesens ein weiterer Aufgabenschwerpunkt. Zur Verstärkung des Teams - Digitales und Kommunikation - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Redakteur:in (m/w/d) befristet bis zum 31. Dezember 2025 Die Einstellung soll zunächst sachgrundbefristet gem. § 14 (1) Nr. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) erfolgen. Eine unbefristete Übernahme wird angestrebt. Redaktionelle Betreuung und Organisation der Produktion von Sonderpublikationen (Flyer, Broschüren und Bücher im Print- und/oder OnlineFormaten)  Redaktionelle Betreuung und Organisation der Produktion unserer Podcasts  Organisation von Veranstaltungen/Events der AÖGW inklusive Ankündigungen und Berichterstattung im Nachgang  Aufspüren von Trends und Themen im ÖGD  Recherchieren, Redigieren und Verfassen von Beiträgen für die AÖGW-Medien  Recherchieren und Organisieren von geeigneten Bildern Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder eines anderen Studiums, kombiniert mit einem Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung in einem Verlag, einer Redaktion oder PR-Agentur  Einschlägige Berufserfahrung in einer Redaktion oder einer PR-Agentur  Zielgruppengerechter und SEO-gerechter Schreibstil  Teamgeist und eine selbstständige, gut organisierte Arbeitsweise  Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung für Tarifbeschäftigte TV-L (höherer Dienst) (vorbehaltlich der Qualifikation)  Ein teamorientiertes interdisziplinäres Arbeitsfeld  Teilzeit- und Homeoffice im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten  Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des Öffentlichen Dienstes  Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten  Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Vielfältige Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Du bist leidenschaftlicher Biker und stets up to date über die neusten Entwicklungen in der Fahrradbranche? Begriffe wie CMS und SEO sind für dich keine Fremdwörter? Dazu denkst du strukturiert, unternehmerisch, bringst gerne eigene Ideen ein und hast Erfahrung in den Bereichen Design, Marketing und Redaktion? Dann bewirb dich bei uns als Online Redakteur (m/w/d) in Vollzeit Für unsere Abteilung „E-Commerce“, die sämtliche unserer Onlineshops und Websites betreut, suchen wir dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Erstellung und Aufbereitung der Websites für unsere Kunden Konzeptionelle, redaktionelle und gestalterische Beratung unserer Website-Kunden Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte auf unseren Fachhändler-Websites Redigieren von Texten und Inhalten unserer Fachhändler Einbringung von Ideen in übergreifende E-Commerce Projekte Du hast deine Ausbildung oder dein Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, technische Medien, Medienmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen? Du konntest schon erste Berufserfahrungen mit CMS, Adobe Creative Cloud und anderen gängigen Redaktionstools sammeln? Du bringst gerne deine Ideen ein und berätst unsere Websitekunden für ein optimales Ergebnis? Ein sympathisches und agiles Team mit flachen Hierarchien, das gemeinsam seine Projekte angeht Eine 38,5h-Woche und das Beste: Freitags ist um 12:30 Uhr Feierabend Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eigenverantwortung und eigene Teilprojekte 30 Urlaubstage Eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dazu unterstützen wir deine Ferien- und Weihnachtsplanung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein ausgezeichnetes Unternehmensrestaurant
Zum Stellenangebot

Redakteur:in digital / social (gn)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Redakteur:in digital/social (gn). Schreiben von Artikeln, vornehmlich aus dem B2B-Themenbereich Wirtschaft und Finanzen, für digitale Kanäle und insbesondere soziale Medien (v. a. LinkedIn und Twitter) Thematisch-strategische Positionierung von C-Level-Kunden in sozialen Medien (v. a. LinkedIn) und Verfassen vor allem längerer Thoughtleader-Beiträge, möglichst auch in englischer Sprache Aufbau und Management von Communities sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting entlang definierter KPIs Konzeptionelle Mitarbeit für Bestands- und Potenzialkunden sowie aktive Rolle in Pitches Du begeisterst Dich für digitale und vor allem soziale Medien und verfügst idealerweise über Berufserfahrung bei der Positionierung von Thought Leaders in sozialen Medien Du hast ein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du bist fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in Englisch verfassen Du hast ein Gespür dafür, wie sich komplexe Themen runterbrechen und auch in anschaulichen Infografiken darstellen lassen Du interagierst gerne mit anderen und bist ein echter Teamplayer Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie.   Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin

Di. 09.08.2022
Köln
Du interessierst Dich für wirtschaftspolitische Themen und hast Dein Studium in der Tasche? Du kannst gut schreiben und bist mit den gängigen Social Media Kanälen vertraut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin. Du hast ein hervorragendes Gespür für aktuelle Themen und schreibst zusammen mit unseren Wissenschaftlern (m/w/d) auch in kurzer Zeit knackige nachrichtliche Texte, aber auch Pressemitteilungen und Kommentare. Du entwickelst unsere Kommunikation weiter, kontaktierst passende Influencer und probierst Neues aus. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst sie weiter (Twitter, Instagram, LinkedIn). Du kennst Dich mit Ranking-Faktoren aus und optimierst unsere Inhalte auch für Google News. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d). Du unterstützt uns bei unserer Medienresonanzanalyse. Du hast Dein Studium abgeschlossen, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften. Du hast Erfahrungen im Journalismus, in einer Agentur und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Du weißt, welche wirtschaftspolitischen Themen die Öffentlichkeit bewegen. Du drückst Dich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Du bist mit Social-Media vertraut und freust Dich darauf, unseren wissenschaftlichen Ergebnissen dort mehr Reichweite zu verschaffen. Die Arbeit mit digitalen Tools ist Alltag für Dich. Du arbeitest gerne im Team. Kostenloses Jobticket | Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin, Köln
Du bist mit Deinem Studium fertig und interessierst Dich für wirtschaftspolitische Zusammenhänge? Deine Gedanken lassen sich mit viel Kreativität (und Einfallsreichtum) in ansprechende Texte überführen? Dann bist DU bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin. Du bist die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Du schreibst und redigierst Pressemitteilungen, Kommentare und Statements zu wirtschaftspolitischen Themen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d), vermittelst Interviews und unterstützt bei der Recherche. Du sichtest wissenschaftliche Studien, findest journalistisch interessante Aspekte und bringst sie an die Öffentlichkeit. Du entwickelst in Absprache mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Forschungsbereich neue Themen. Du unterstützt uns bei unserer Medienresonanzanalyse. Du hast Dein Studium, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du eine journalistische Zusatzausbildung (Volontariat oder Besuch einer Journalistenschule). Du hast Erfahrungen im journalistischen Bereich und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Du hast ein Gespür für wirtschaftspolitische Themen und verfolgst mit Interesse aktuelle Diskussionen. Du drückst Dich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Digitale Tools sind keine Hürde für Dich, gängige MS-Office-Programme sind Dir vertraut. Teamarbeit bereitet Dir Freude und gehört für Dich zum Arbeitsalltag dazu. Betriebliche Altersvorsorge | Kostenloses Jobticket | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Sander & Doll. Unser Handwerk: Software fürs Handwerk. Als Marktführer entwickeln und vertreiben wir technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Ausbauhandwerk, Fertigung und Industrie. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen, begleitet von einem breit gefächerten Serviceangebot – für Betriebe jeder Größenordnung. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Entwicklung, Services, Support, Data Warehousing & BI daran, unsere Software-Produkte noch erfolgreicher zu machen. Wir wachsen kontinuierlich seit über 30 Jahren – wachsen Sie mit uns, gerne über sich hinaus!Sie wissen, dass im Jobtitel die Bindestriche fehlen. Sie wissen aber auch, dass es sinnvoll sein kann, auf sie zu verzichten – weil die Suchmaschinen mehr als Orthografie im Sinn haben. Sie sind kreativer Contentjäger und Storyteller. Dabei verstehen Sie Ihre Texte nicht als Selbstzweck, sondern als wirkungsvolles Mittel, Ziel und Zielgruppe zu erreichen und erfolgreich zu mobilisieren. Sie wissen, textliche Werkzeuge souverän einzusetzen und können sich, apropos Werkzeug, für Handwerk und Digitales begeistern. HAMMER! Sie spüren Themen auf und verwandeln sie in Storys, die das Handwerk bewegen: Sie verantworten die Contentplanung und entwickeln kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Unsere Website steht im Zentrum Ihrer Aufmerksamkeit: Sie überarbeiten bestehende Inhalte im Sinne unserer SEO-Strategie, generieren neue conversion-optimierte Landingpages, erstellen zielgruppenrelevante News- oder Referenzbeiträge. Offpage-Maßnahmen supporten Sie überall dort, wo Themen und Content gefragt sind: Sie bringen unser Linkbuilding voran und bringen sich ein bei Planung und Erstellung organischer Social-Media-Beiträge oder Paid Ads. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Online-Marketing und PR: Sie verfassen Artikel, Whitepaper oder Advertorials, bringen Sander & Doll in die Fachmedien und schaffen Awareness für unser Softwareangebot. Sie haben Ihr Handwerk gelernt: Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik (oder irgendwo dazwischen) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben ebenso erfolgreich, mindestens drei Jahre, praktisch gearbeitet und fundiertes Know-how gesammelt – im Marketing bzw. in der Unternehmenskommunikation, in einer Content-Marketing-Agentur oder bei einem Publisher. Sie haben mit Content-Management-Systemen gearbeitet und sind es idealerweise gewohnt, externe Dienstleister zu briefen und zu steuern. Sie können mit dem Werkzeug Sprache umgehen: Sie sind routiniert im Texten und Storytelling und haben einen Blick für eine harmonische Gesamtkomposition aus Text- und Bildsprache. Sie vereinen analytische Herangehensweise mit kreativer Textverspieltheit und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie formulieren komplexe Sachverhalte auf den Punkt, schreiben aber auch lebendig und wissen, Stilmittel gekonnt einzusetzen. Bei uns sind Sie Teil eines kleinen Marketing-Teams im wachsenden Umfeld. Wenn Sie Lust haben, neue Maßstäbe zu setzen, ergebnisorientiert zu arbeiten und dabei kreative Wege zu gehen, wenn Sie mit Buchstaben jonglieren, aber auch mit beiden Beinen fest auf (goldenem) Boden stehen wollen – dann sind Sie richtig bei uns in der Sander & Doll AG. Auf Sie wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk an einem verkehrsgünstigen Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land. Bei uns gibt es gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Leistungsbonus, eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, ein angenehmes Arbeitsklima und Homeoffice-Optionen. Die Parkplatzsuche ist allerdings keine Option: Wir reservieren Ihnen dauerhaft einen persönlichen Stellplatz in unserer Tiefgarage.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsredakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Köln oder Frankfurt am Main | Unternehmerfamilien | Teilzeit (20 bis 32 Stunden pro Woche) | ab 1. September 2022 Wirtschaftsredakteur (m/w/d) F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Das wir-Magazin für Unternehmer­familien: das führende Magazin im deutschsprachigen Raum für alle Themen rund um Nachfolge im Gesell­schafterkreis, Unternehmen und Vermögen im MittelstandBei „wir“ greifen Sie Themen auf, die für Familienunternehmen und Unter­nehmer­familien relevant sind und analysieren die Komponenten Familie, Unternehmen und Eigentum sowie deren Zusammenspiel.Sie führen persönliche Interviews, recherchieren und schreiben eigen­ständig Berichte für das Magazin sowie unsere Online-Plattform. Hierbei bilden Sie den besonderen Blickwinkel auf vielfältige Themen aus Inhaber­perspektive ab.Sie vernetzen sich innerhalb unserer Zielgruppe und bauen Ihr eigenes Netzwerk auf.Sie konzipieren und moderieren ver­schiedene Veranstaltungsformate (deutschlandweit) für Unter­nehmer­familien.Sie halten sich inhaltlich wie techno­logisch immer auf dem neuesten Stand, um unsere Zielgruppen stets optimal zu informieren und zu erreichen.Sie bringen ein abgeschlossenes Volontariat bei einer Tageszeitung, Agentur oder einem Magazin mit und haben Erfahrung in der redaktionellen Arbeit.Sie haben echtes Interesse und eine Leidenschaft für den Mittelstand und die damit verbundenen Themen.Ein gutes Netzwerk im Mittelstand ist erwünscht, aber keine Voraus­setzung.Dank Ihrer sehr guten Auffassungs­gabe sind Sie in der Lage, sich schnell und differenziert in neue Themen einzuarbeiten.Sie sind neugierig und kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit. Moderner, crossmedialer Fach­journalismus, der seine Zielgruppen durch kritische Berichterstattung begleitet. Ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und die Chance, Ideen eigenständig zu entwickeln und umzusetzen. Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem lebendigen, offenen und kreativen Team mit einer langfristigen Perspektive. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: