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Redaktion: 51 Jobs in Rahm

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Redaktion

Thought Leadership Editor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Voerde (Niederrhein)
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt,  Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.flender.com.  Spannende Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung einer nachhaltigen Thought-Leadership-Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit dem Media Manager Recherche und Aufbereitung aufschlussreicher, inspirierender und zielgruppenspezifischer Beiträge Erstellung von Artikeln, Video- und Audioinhalten sowie Visualisierung von Fakten in Abstimmung mit dem Media Manager aktive Verbreitung der Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen Aufbau von Erfolgs-, Genehmigungs- und Redaktionsprozessen sowie KPIs zur Erfolgsbestimmung   Darin sind Sie stark: erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Media oder Kommunikation relevante Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes Interesse an unseren technischen Lösungen gepaart mit Kreativität und Kommunikationstalent Passion für das geschriebene Wort als auch für die Auswahl von passenden Medien Freude daran Sachverhalte zu strukturieren und zu erklären Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG. Als agiles IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Potenziale von innovativen IT-Lösungen zu erschließen. mVISE hat sich auf die digitale Transformation von Geschäftsprozessen spezialisiert und sucht Menschen, die sich für innovative Technologien begeistern und für unsere Kunden etwas bewegen möchten. Mit uns sind Sie am Puls der Zeit – wir unterstützen unsere Kunden bei Themen wie Cloud-Strategien, IT-Integration, Smart Data, Predictive Analytics, Business Intelligence, IoT oder Mobile Applications. Das mVISE-Team besteht aus mehr als 140 Menschen, die gemeinsam für den Erfolg der Kunden arbeiten. Neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf haben wir Niederlassungen in München, Frankfurt, Hamburg und Bonn, um nah am Kunden zu sein. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! In deiner Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing unterstützt Du uns bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der mVISE-Unternehmenskommunikation. Unser Ziel ist es, Leads zu generieren und mVISE als (Arbeitgeber-)Marke zu stärken. So kannst Du mit anpacken: Erstellung und Verwaltung der Redaktionspläne Erstellung von kanalspezifischen Content-Marketing-Inhalten, insbesondere für unsere Corporate Website Erstellung von Projektberichten (Referenz-Projekte) Erstellung von Mitarbeiter- / Experten-Interviews Konzeptionierung von Image- und Impulsvideos Unterstützung bei der Performance-Analyse, Suchmaschinenoptimierung und Onpage-Analyse Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Aktive Mitgestaltung des Employer Branding der mVISE AG Erstellung von kreativem Content und redaktionelle Arbeit für unsere Social-Media-Kanäle LinkedIn und Instagram Pflege der Karriereseite Mitwirken im Team: Als Werkstudent*in arbeitest Du vor allem mit unserer Marketingmanagerin Mai Linh zusammen. Weitere Schnittpunkte gibt es mit unserem UX-Designer und Grafiker Moritz sowie mit Sven und Katrin aus dem Vertrieb. Dein Arbeitsort ist unser Office in Düsseldorf. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an IT und neuen digitalen Lösungen. Starke Kommunikationsfähigkeit, Eloquenz und eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben Social Media Skills und kreative Ideen für die Contentgenerierung Copywriting-Erfahrung sowie grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung von Vorteil. Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine vergütete Werkstudententätigkeit im Umfang von bis zu 20h pro Woche (in den Semesterferien gerne mehr) Bei uns bist du wirklich mittendrin. Du erwirbst umfassende Einblicke ins Marketing und ins Zusammenspiel mit Design und Vertrieb. Als börsennotiertes Unternehmen haben wir gleich drei Zielgruppen im Blick: unsere Mitarbeiter/Bewerber, unsere Kunden und unsere Aktionäre. Das bringt jede Menge Vielfalt in unseren Arbeitsalltag. Mit unserer Marketingmanagerin Mai Linh steht dir eine feste Ansprechpartnerin für Hilfe und Orientierung zur Seite. Flexible Arbeitszeiteinteilung in Absprache mit dem Team Eine offene Kommunikation und eine Du-Kultur über alle Hierarchien hinweg Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur Entfaltung
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Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im Dialogmarketing

Mi. 25.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
UnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht im Ressort Presse in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation am Campus Duisburg als Elternzeitvertretung eine:n Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation (Entgeltgruppe 13 TV-L) Besetzungszeitpunkt:                     01.07.2022 Vertragsdauer:                                 13 Monate Arbeitszeit:                                       100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist:                             30.05.2022 Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen und Verfassen von Pressemitteilungen Beratung von Fakultäten und Einrichtungen bei der Medienarbeit Eigenständige Themensuche und mediale Umsetzung, Vermittlung von Expert*innen Erstellung von Beiträgen für eigene Medien der Universität, insbesondere die zentrale Website, das Universitätsmagazin und den Newsletter Mitwirkung an der Betreuung der Social-Media-Kanäle der Universität Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Journalismus, in einer PR-Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und allgemeinverständlich aufzubereiten Eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung im Storytelling Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild von Vorteil Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, das noch viel vorhat Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Online Content Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH ist das führende Medienunternehmen für Ingenieurinnen und Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen.  Hauptgeschäftsfeld ist VDI nachrichten, Deutschlands meinungsbildende Medienmarke zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ein hochwertiges, attraktives Paid-Content-Angebot, die E-Paper-Ausgabe und die gedruckte Zeitung liefern 360° Ingenieurwissen in exzellenter journalistischer Qualität. Allein die Zeitungsausgabe hat eine Gesamtreichweite von 360.000 Leser*innen*. Werbung aller Rubriken, besonders aber Image- und Produktanzeigen sowie Stellenanzeigen für Ingenieur*innen und technische Fach- und Führungskräfte, profitiert von der direkten Ansprache dieser für Deutschland und Europa einzigartigen Zielgruppe. Zusätzlich betreibt der VDI Verlag das reichweitenstarke TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de mit einem breitem Serviceangebot an Jobbörse, Newslettern, Podcasts und ist Veranstalter der führenden Karrieremesse für Ingenieurinnen und Ingenieure, der VDI nachrichten Recruiting Tage.  „Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der FDGO, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität willkommen.“ Erstellung von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (Portal, Social Media, Newsletter u. a.) Betreuung und Ausbau unseres KarriereTechnikNews-Portals ingenieur.de. Analysen, Monitoring und Reporting sowie ggf. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Digital Entwicklung von weiteren Content-Produkten (in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Digitale Medien) Ausarbeitung und gestalterische Aufbereitung von Texten zu Karriere- und Technik-Themen. Recherche und Erstellung von SEO-optimierten Online-Beiträgen zu Karriere und Technik auf Grundlage von Keyword-Recherchen Beauftragung und Bearbeitung von Beiträgen externer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung Verfassen von Newslettern sowie Betreuung der Social Media Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Medieninformatik Nachweisbare Erfahrung in der Online-Content Erstellung Kenntnisse in der SEO-basierten Content Recherche, Content Monitoring und Content Controlling Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Social Media Aktivitäten Überdurchschnittlich gute schriftliche Ausdrucksweise Gutes Gespür für neue Trends sowie eine hohe Affinität zu Medien und Karrierethemen Kreativer Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem führenden Medienunternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden, hybrides Arbeiten, 36 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge.
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Redakteur Steuern (m/w/d) Betriebswirtschaft / Rechtswissenschaften

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir wissen, was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen, was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG, sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-)Veranstaltungen. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Unser traditionsreicher Wochentitel DER BETRIEB ist sowohl off-, als auch insbesondere online auch nach 75 Jahren eine der wesentlichen Informationsquellen im Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf für DER BETRIEB eine/n Redakteur Steuern (m/w/d)  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet). Laufende thematische Planung des Heftes und Überwachung des Produktionsablaufs für das Ressort „Steuern“ zusammen mit einem Kollegen Verfassen von eigenen Beiträgen im Themenbereich „Steuern“ Autorenakquise für das Ressort „Steuern“ Inhaltliche Bearbeitung der Beiträge externer Autoren für das Ressort Steuern Konzeption, Umsetzung und Produktionssteuerung von zusätzlichen Einmalfakturprodukten (Bücher, Specials, Dossiers usw.) aus dem Bereich Agile strategische Weiterentwicklung von DER BETRIEB Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Digitale Produkte, Veranstaltungen und Media Marketing Repräsentation des Produktes auf Veranstaltungen und im Internet (Social Media, Webinare etc.) Enger Austausch und Absprache mit den restlichen Mitgliedern (4) der Redaktion von DER BETRIEB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare, min. 2-jährige Erfahrung als Redakteur/in einer rechtlichen, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Du denkst nicht nur „print“, sondern insbesondere auch “digital“ Erste Erfahrungen im Produktmanagement von Fachzeitschriften sind hilfreich Hohes technisches Verständnis und Internetaffinität Analytisches Denkvermögen und Freude an der Entwicklung innovativer, marktspezifischer Konzepte Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und die Offenheit für Neues runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub + Betriebsruhe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
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Junior Employer Branding Expert (m/w/d) - Kampagnen & Digital Marketing

Mo. 23.05.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du gestaltest das Employer Branding der Zukunft von Deloitte - über Ländergrenzen hinweg - maßgeblich mit Mit Freude entwickelst du als Kampagnen-Manager:in immer wieder neue zielgruppenspezifische Employer Branding & Recruiting-Formate Von der Kampagnen-Strategie über den Roll-out bis hin zum Monitoring und der Erfolgsmessung begleitest und verantwortest du alle Schritte Agenturen steuerst du im Bereich Kreation, Kampagnen sowie Bewegtbild partnerschaftlich und zugleich ergebnisorientiert Ein Gespür für gute Texte, Freude an journalistischer Arbeit im Employer Branding sowie Spaß an Formaten wie Podcast- & Webcast-Moderationen gehören zu deiner DNA Neue Talente gewinnst du für Deloitte über innovative (auch virtuelle) Event-Formate und durch den systematischen Einsatz von Employee-Referral-Kampagnen Du treibst Zukunftsthemen wie Talent Analytics, Programmatic Marketing und Recruitainment im Rahmen von Projekten im Team voran Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team, HR Business Partnern, Business Leadership-Team sowie Brand & PR/Media-Relations rundet dein vielfältiges Projekt-Portfolio ab mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung - gerne auch im Agenturumfeld - im Bereich Employer Branding & Personalmarketing möchtest du deine Ideen in einem Unternehmen entfalten, wo „People“ wirklich strategische Priorität sind Du vereinst Konzeptionsstärke mit Kreativität und packst gerne selbst mit an Projekt-Management mit Stakeholdern auf Management-Ebene bereitet dir Freude Du denkst im Stil „nach der Kampagne ist vor der Kampagne“ und hast Freude an Data-Driven Marketing Auch wenn es mal stressiger im Projekt wird, bewahrst du einen kühlen Kopf und verstehst es Agenturpartner auf Erfolgskurs zu halten Deine umfassende Employer Branding Expertise rundest du durch deine Hochschulausbildung, sehr gute Englischkenntnisse sowie souveränes MS Office Know-How ab Erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop, Google Analytics und Content Management Systemen ist vorteilhaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind für die Konzeption, Redaktion und Koordination von Beiträgen für die interne Kommunikation und unternehmenseigene Magazine verantwortlich. Ihnen obliegt zudem die strategische Planung und Umsetzung von Beiträgen für den Unternehmensblog sowie für Social Media (insbesondere LinkedIn). Sie verfassen Pressemitteilungen, beantworten fachgerecht Medienanfragen und bereiten diverse Themen mediengerecht auf. Darüber hinaus sind Sie für die zielgruppengerechte Ansprache im Rahmen der internen und externen Kommunikation verantwortlich. Sie betreuen eigenverantwortlich Projekte innerhalb der Unternehmenskommunikation. Das Medienmonitoring und die Erstellung des Pressespiegels gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder in einer PR-Agentur vorweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein gutes Gespür für Content zeichnen Sie aus. Sie bringen Spaß an der Netzwerkarbeit, gepaart mit Teamgeist und Serviceorientierung, mit. Sie haben ein gutes redaktionelles Gespür und die Fähigkeit, zielgruppengerechte Texte zu verfassen. Dazu zählen unter anderem eine ausgeprägte Textsicherheit, die Begeisterung für das geschriebene Wort, ein hervorragendes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Recherchestärke. Sie besitzen eine hohe Social-Media-Affinität. Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie an Kreativität und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Die Möglichkeit zur Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit nach individueller Absprache. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Content Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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