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Redaktion: 16 Jobs in Remscheid

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Redaktion

Redakteur*in interne Kommunikation

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Presse und Medien suchen wir eine*nRedakteur*in interne Kommunikationam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 12 MonatenRecherchieren, Verfassen und Redigieren von Beiträgen für unser Intranet und die MitarbeiterzeitungFachliche Betreuung der Redakteur*innen aus den zuarbeitenden AbteilungenÜbernehmen das Content-Managements in der internen KommunikationUnterstützung der Kommunikation in Change-ProzessenTechnische (Weiter-)Entwicklung der Medien der internen KommunikationUnterstützung der Online- und Newsletter-RedaktionSie verfügen über Berufserfahrung als (Online-)Journalist*inSie haben bereits Erfahrung in der internen Kommunikation/Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Projekterfahrung gesammeltSie verfügen über vertiefte Kenntnisse von Content-Management-Systemen und idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharepointIm Bereich des digitalen Produzierens (Texterstellung, Bildbearbeitung) sind Sie erfahrenStrukturiertes, selbstständiges und exaktes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, ist für diese Stelle erforderlich, so wie auch Kreativität und OrganisationstalentSie sollten zudem ein ausgeprägtes Interesse an Interaktivität im Web 2.0 haben und Social-Media-Kenntnisse mitbringenEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Storyteller (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication am Standort Düsseldorf beraten Unternehmen in Sondersituationen sowie in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und strategischen Positionierung. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und weiteren Sondersituationen und helfen dabei, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation sowie Strategie zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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Redakteur im Verbandsumfeld (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Der VAF vertritt als Bundesverband in Deutschland die politischen und wirtschaftlichen Brancheninteressen unabhängiger Systemhäuser in der Telekommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik. Die Mitgliedsunternehmen sind überwiegend im Markt mittelständischer Firmenkunden und Organisationen tätig. Der Verband führt Fachtagungen durch, erstellt Publikationen/Medien zu Branchenthemen, schult und berät z. B. in den Bereichen Technologie, Recht und Marktentwicklung.Branche: Informations- und KommunikationstechnologieRegion: DüsseldorfPosition: Marketing / RedaktionArbeitszeit: VollzeitRedakteur im Verbandsumfeld (m/w/d) Erstellung von Beiträgen für z. B. unsere Verbandszeitschriften und WebsiteRedaktionelle Arbeit im Sinne von Wissen einsammeln, sortieren, gewichten sowie strukturiert umsetzenAktives Netzwerken mit Mitgliedern, Fachautoren und DienstleisternZusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachgruppen innerhalb des VerbandsStudienabschluss bzw. abgeschlossene Ausbildung im journalistischen Bereich oder mit ausgeprägtem redaktionellem Bezug, z. B. in einer Marketing- / MedienagenturErste Erfahrungen im Publikationsbereich (Print / Online), in einer Medienagentur oder im anspruchsvollen Social Media-Bereich von VorteilHohe Kommunikationskompetenz mit einer guten Balance aus Zuhören und dem Setzen eigener ImpulseAufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit hohem Interesse am ITK-UmfeldSpannende und vielseitige Aufgaben mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten im VerbandsumfeldArbeiten im engagierten Team, welches zusammen die Zukunft des Verbands proaktiv gestalten willStarkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind in unserem Team gelebte WerteLeistungsgerechte Vergütung, persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
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Senior Redakteur Social Media (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Leverkusen
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein erfolgreicher Fußball-Bundesligist, der durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben weltweites Ansehen genießt. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir über 250 Mitarbeiter. Wenn du Lust hast, die digitalen Inhalte eines international ausgerichteten Bundesligisten zu gestalten und mitzuverantworten, bist du bei uns genau richtig! Als Senior Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines ambitionierten Teams, das Inhalte auf mehr als 20 digitalen Kanälen kreiert, plant, produziert und veröffentlicht. Dabei begleitest du die #Werkself im Stadion, zu Europapokal-Abenden und ins Trainingslager. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Redakteur Social Media (m/w/d). Du erstellst und verantwortest Redaktionspläne für unsere Kanäle Instagram, YouTube, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok und LinkedIn und setzt diese mit unserem Team kreativ um Du entwickelst mit deinem Input unsere Social-Media-Strategie weiter und willst stets die inhaltliche Qualität auf unseren Kanälen steigern Du verantwortest Content-Kampagnen und redaktionelle Projekte abseits des Tagesgeschäfts – national wie international Du betreust strategische Themen der Direktion Kommunikation – auch im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen und externen Partnern Du identifizierst schnell digitale Trends und setzt sie kreativ auf unseren Kanälen um Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Redakteur/in im Bereich Social Media, idealerweise als Teamleiter/in oder CvD Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest zuverlässig an Themen und Projekten Du bist kreativ und weißt genau, wie man unterschiedliche Zielgruppen anspricht Du hast ein hohes Interesse an Trends und Innovationen im digitalen Umfeld Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am Wochenende kein Problem
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Redakteur / Texter Online und Print (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Redakteur / Texter Online und Print (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Als Redakteur (m/w/d) in Festanstellung für einen der bundesweit größten Personaldienstleister haben Sie die Aufgabe, sowohl Print-Produkte zu texten als auch unsere Online-Kanäle mit passendem Content zu versorgen. Da wir viele unterschiedliche Adressaten ansprechen, suchen wir jemanden, der unsere Botschaften zielgruppen- und kanalgerecht aufbereitet. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Recherchieren, Redigieren und Verfassen von Texten aller Art für unsere Online-Medien (Webseite, Blog, Social-Media-Kanäle, Newsletter) sowie für verschiedene Druckwerke (Broschüren, Flyer, Mailings etc.) Mitarbeit beim Relaunch unserer Website und die Erstellung von SEO-Texten Mitarbeit bei Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere Facebook, Xing und LinkedIn) Aufspüren von Trends und Themen im Bereich Arbeit und Personaldienstleistungen, die sich für unsere Kanäle eignen eine gute Schreibe und Eloquenz: D. h. wir setzen mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Erstellung und Recherche von Inhalten für verschiedene Textgattungen voraus – vorzugsweise in einer Redaktion oder Agentur ein feines Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse zur Erstellung von Texten für die unterschiedlichen Zielgruppen (Bewerber verschiedenster Qualifikationsebenen und Kunden aus allen Branchen) die Fähigkeit kontinuierlich Webinhalte zu generieren und diese SEO-gerecht aufzuarbeiten Erfahrung bei der Kommunikation und Interaktion in gängigen sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn etc. Sie können Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren und wissen, wie man Produkte und Dienstleistungen positioniert einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und Wordpress einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Personaldienstleister Deutschlands eine Festanstellung mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung jede Menge Raum für eigene, schöpferische Ideen und eine eigenverantwortliche Umsetzung ein großartiges Team: Die Marketingabteilung besteht aus sechs Mitarbeitern und ist geprägt von einer sehr kollegialen Arbeitsweise individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in der hauseigenen Akademie
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