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Redaktion: 16 Jobs in Remseck am Neckar

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Redaktion

Werkstudent für Medienerstellung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Erstellung von Produktfotografien für Ersatzteildokumentationen Bearbeitung von Grafiken mit Adobe Illustrator und Photoshop Mitarbeit bei der Produktion von internen technischen Erklärvideos Unterstützung bei Dreharbeiten im Filmstudio sowie auf externen Anlagen Schneiden und Bearbeiten von Ton- und Videomaterial in Adobe Premiere Pflege der firmeninternen Videodatenbank Studium im Bereich Medien, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung mit Adobe Illustrator, Premiere und Photoshop Spaß am Erstellen von Fotografien sowie am Schneiden und Bearbeiten von Videos Kreative und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Trainee im Bereich Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum 01.04.2021 eine*n Trainee für das Referat Kommunikation am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Die 24 Monate umfassen die Mitarbeit in der externen und internen Kommunikation in der Online-Redaktion in der Zeitschriften-Redaktion in der Organisation von zentralen Hochschulveranstaltungen im Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste journalistische und/oder PR-Erfahrungen – nachgewiesen durch Praktika oder Arbeitsproben Kreativität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, offenes und sicheres Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und dem Content-Management-System Typo3 sowie eine hohe Affinität zu den Bereichen Video und Social Media sind von Vorteil Wir bieten unseren Trainees eine fundierte Ausbildung zum*zur PR-Redakteur*in an. Die Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien eines Volontariates und ist nach den Empfehlungen des Bundesverbands Hochschulkommunikation konzipiert. Externe Ausbildungsstationen und Schulungen sind fester Bestandteil der Ausbildung. Die Hochschule Esslingen wurde für die vorbildliche Ausbildung mit dem Volo-Preis des Bundesverbandes Hochschulkommunikation im Jahr 2020 ausgezeichnet.
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Sachbuch- und Ratgeberprogramm suchen wir im Rahmen einer 80%-Stelle einen REDAKTEUR (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten Standort Stuttgart Projektmanagement von Titeln aus dem Bereich Gesundheit, Natur und Garten Entwicklung und Betreuung von Buchprojekten Verfassen von Konzeptideen Kooperation mit Partner­verlagen Akquisition und Betreuung von Autoren und Redaktionsbüros (Vergabe von Aufträgen, Ver­tragsverhandlungen, Termin- und Kostenüberwachung) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Grafik, Marketing, Promotion und Herstellung Leitung von Brainstormings und Workshops Abgeschlossenes Hochschul­studium Erste Erfahrungen in einem Sachbuch- bzw. Rat­geber­verlag Großes Interesse an den Themen Gesundheit und Natur Zielgruppengerechtes Denken Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, sorg­fältige und zielorientierte Arbeitsweise Absolute Terminsicherheit Kreativität und Teamfähigkeit Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medien­produkte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeits­platz im Zentrum von Stuttgart
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Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit Naturwissenschaften bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen kindgerechter redaktioneller Beiträge und Texte (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen und -strukturen sowie D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit sowie großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Webredakteur (m/w/d) / Online-Redakteur (m/w/d) / Content Manager (m/w/d) (50%) - Innovationsfonds

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt / Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort Berufsbezeichnung: Webredakteur (m/w/d) / Online-Redakteur (m/w/d) / Content Manager (m/w/d) (50%)  – Innovationsfonds Klinik / Zentrum: Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten Zentrum für Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: Zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.09.2023 Ihre Inhalte helfen die suchtmedizinische Versorgung zu verbessern, Betroffene zu erreichen und deren Compliance mit dem Behandlungspfad zu erhöhen. Sie bereiten die redaktionellen und multimedialen Inhalte eines Online-Assessments zur Suchtdiagnostik sowie einer zugehörigen Plattform für die Interaktion mit Suchterkrankten in der Metropolregion Stuttgart auf. Dabei erstellen Sie Content mit innovativer und zielgruppengerechter Ansprache. Sie unterstützen uns bei der Gestaltung einer intuitiven Benutzeroberfläche für die Plattform. Sie betreuen, planen und überwachen alle redaktionellen Aufgaben. Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und entscheiden bei wichtigen Fragen, wie dem Aufbau der Lernplattform (Learning Environment), mit. Dies werden Sie im Rahmen des großen Innovationsprojekts ASSIST, welches vom DLR gefördert wird, umsetzen. Sie haben ein Gespür für zielgruppenspezifische Online-Trends und können diese nutzen, um Aufmerksamkeit für Inhalte zu gewinnen. Mit Berufserfahrung oder privaten Projekten im Bereich Online-Redaktion und der Gestaltung von Internetauftritten zeigen Sie Ihre hohe Begeisterung für Inhalte, die richtige Tonalität sowie Verantwortung bei der redaktionellen Umsetzung (geben Sie gerne Links zu bisherigen Arbeiten an). Ebenfalls haben Sie dabei Verständnis für Webtechnologien gezeigt und Erfahrung mit Analyse-Tools gesammelt. Sie haben in der Vergangenheit demonstriert, dass Sie Probleme mit Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität angehen. Sie interessieren sich für das Stuttgarter Suchthilfesysteme und sind bereit mit der Psychiatrie zusammenzuarbeiten. Sie können sich sicher ausdrücken und auch komplizierte Sachverhalte zielgruppenspezifisch formulieren. Sie besitzen ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit, auch bei neuen Themen. Werden Sie Teil eines engagierten, interdisziplinären Teams aus Ärzt*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, IT und Verwaltung, welches konkrete Verbesserungen für Menschen durch Digitalisierung erreichen möchte. Sie können Arbeitszeit und -ort flexibel bestimmen, gerne bieten wir Ihnen auch einen Arbeitsplatz in der Nähe des Teams an. Einzelne Termine werden vor Ort im Krankenhaus Bad Cannstatt stattfinden, für die regelmäßige Kommunikation setzen wir auf Microsoft Teams. Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert. Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Nahverkehrsticket des VVS Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote Betriebsrestaurant Betriebsfeiern und -ausflüge
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Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen.  In unserem Bereich Erwachsenenbildung Lehrwerke am Standort Stuttgart ist in der Redaktion Spanisch zum 01.04.2021 folgende Position - befristet auf 2 Jahre - zu besetzen: Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d) Betreuung und Entwicklung von Spanisch-Lehrwerken Projektmanagement und redaktionelle Tätigkeiten Umsetzung von Erfahrungen in der Sprachvermittlung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Romanistik, Linguistik und/oder Sprachwissenschaften. Die spanische Sprache beherrschen Sie ausgezeichnet in Wort und Schrift. Sie besitzen langjährige Unterrichtserfahrung im Bereich Spanisch (VHS) sowie idealerweise auch Verlagserfahrung. Sie haben Erfahrung mit Korrekturarbeiten und im Bereich Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Das Aufgabengebiet erfordert Sorgfalt, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektamangement

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind ein Organisationstalent? Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheit? Sie möchten Einblick in die Konzeption und Realisierung in Print und Digital Produkte erhalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Wir suchen Sie für unseren Bereich Projektmanagement - Corporate Publishing, befristet für 18 Monate, ab dem 1. Januar 2021 als Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement Projektmanagement - Unterstützung des Teams in der Redaktion, Planung und Organisation von wissenschaftlichem/medizinischem Content (Print und Digital) Verantwortung - Betreuung eigener Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern und der Teamleitung Didaktik und Sprache - Redaktionelle Überarbeitung eingereichter Manuskripte Kundenbetreuung - Betreuung und Pflege von B2B-Kundenkontakten Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, PR- und Marketing, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang Interesse an der Entstehung und Begleitung von medizinisch wissenschaftlichem Content im Auftrag der pharmazeutischen Industrie. Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Neugier für neue Themen wie z.B. Digitalisierung Freude an Didaktik und Sprache Gute MS-Office Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in Verlagsinterne Softwares Gute Englischkenntnisse  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Eigens für Volontäre konzipierte Volontärs-Curricula und Schreibwerkstätten Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Dualer Student (m/w/d) - Digitale Medien

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.Mit einem dualen Studium bieten wir Dir einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensgruppe. Du durchläufst alle relevanten Abteilungen und Schnittstellen der wichtigsten Geschäftsfelder: Als dualer Student unterstützt Du Deine Kollegen im dynamischen Tagesgeschäft und bearbeitest selbständig und eigenverantwortlich diverse Projekte Im Rahmen von standortübergreifenden Projekt-Teams stehst Du mit Kollegen der gesamten SWMH-Gruppe im regelmäßigem Austausch Bereits als Student führst Du selbständig Interviews durch und erstellst Deine eigenen Artikel Bei der Planung unterschiedlicher Events und Aktionen unterstützt Du Dein Team tatkräftig und bringst eigene Ideen ein Die Praxisphasen orientieren sich an Deinen Studienschwerpunkten, sodass Du Deine Projektarbeiten optimal auf praxisrelevante Themen abstimmen kannst Die Praxisphasen des dualen Studiums finden überwiegend im Produktmanagement der MHS Digital GmbH statt. Dabei erfolgt das duale Studium im Wechsel zwischen dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen in Kooperation mit der DHBW Mannheim. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung (Medien-)wirtschaftliche und betrieblich kommunikative Fragestellungen interessieren Dich brennend Kreativität in Wort und Bild, sprachliches Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit im Umgang mit Texten sind für Dich kein Problem Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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