Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 5 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Land- 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Scientific Communication Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Medical Scientific Affairs im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Scientific Communication Manager (w/m/d) Erstellung von wissenschaftlichen Inhalten in enger Zusammenarbeit mit Internen und Experten Extraktion der relevanten Trends und Fortschritte in der biomedizinischen Forschung aus der wissenschaftlichen Literatur Organisation und Durchführung von Studien Sammeln und Integrieren von internem Feedback zur Erstellung robuster, wissenschaftlicher Beweise für unsere Produkte Ausarbeitung und Darstellung der Produktaussagen und des Mehrwerts unserer Produkte Unterstützung in wissenschaftlichen Review-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin und / oder der Naturwissenschaften Hauptautor (w/m/d) von mindestens drei externen wissenschaftlichen Publikationen Fähigkeit zur schnellen und sorgfältigen Aufnahme und Auswertung Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind engagiert, neugierig und sind offen für Veränderungen Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutsch (A2–B1) und englisch (C1) Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Content Creator / Storytelling und Text (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Tübingen
Als Marketingteam sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Ergänzung unserer crossfunktionalen Projektteams mit deiner Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele Verfassen von Case Studies, White Papern, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content-Marketings Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Schreiben von Texten für Landingpages und Webseiten Präsentation von Meisterplan bei Veranstaltungen, Konferenzen oder in Webinaren Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter oder Journalist (m/w/d), idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Verständnis für die Herausforderungen von Managern, die Portfolios koordinieren oder Ressourcen managen Sicheres Auftreten bei Präsentationen, Konferenzen und Veranstaltungen IT-Affinität, Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landingpages und Display-Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Rottenburg am Neckar
In der katholischen Kirche in Württemberg leben in gut 1000 Kirchengemeinden knapp 1,8 Millionen Katholiken. Das Bischöfliche Ordinariat ist die Leitungs- und Aufsichtsinstanz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist – im Auftrag des Bischofs - dazu da, das Personal, die kirchlichen Gebäude, Finanzen und Strukturen so zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln, dass sie nachhaltig den Menschen in unserer Diözese dienen. Für die direkt beim Bischof angesiedelte Stabsstelle Mediale Kommunikation in Rottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d)100% Beschäftigungsumfang Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle Moderation der Social-Media-Beiträge / Community-Management Recherchieren, verfassen, bearbeiten und einpflegen von Artikeln, Interviews und Reportagen für die diözesane Website Einpflegen von Beiträgen, Fotos und Clips Eigenständige Produktion (Dreh und Schnitt) von Videobeiträgen und Podcasts Konzeption inhaltlicher Dossiers / Gestaltung neuer Seiten Redaktionelle Gewichtung von Themen und Inhalten Permanente und gestalterische Weiterentwicklung Social-Media-Kanäle an das Mediennutzungsverhalten und technische Neuerungen / Monitoring der Seiten Kreation neuer Formate Regie bei Gottesdienst-Livestreams aus dem Dom Enge Kooperation mit internen und externen Partnern Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Möglichst ein journalistisches Volontariat Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektronische Medien Erfahrungen im Social-Media-Management Erfahrungen im Bereich Video-Dreh und Video-Schnitt Überdurchschnittliches Sprachgefühl Strategisches Denken „Hands on“-Mentalität als Dienstleister Kreativität, Aufgeschlossenheit, Organisationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit / Netzwerkerqualitäten Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld, Mitarbeit in einem sehr kreativen Team, viel Freiraum für eigene Ideen, intensive Kommunikation im Open-Space-Büro im Park des Rottenburger Bischofshauses und ein tolles Arbeitsklima. Das Bischöfliche Ordinariat ist als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert. Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich. Für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gibt es vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 13 AVODRS. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Editor/Redakteur (m/w/d) Fokus Native Advertising

Mo. 26.04.2021
Ost
Who we are Wir lieben Native Advertising, erstellen kreative Kunden-Kampagnen wie z.B. Brand Storys, Advertorials und kreative Media-Inszenierungen über alle digitalen Axel Springer Plattformen hinweg.Wir erzählen Geschichten, die über klassische Werbung hinausgehen. Storys, die Kunden und Lesern Mehrwerte bieten, unterhalten und sie nachhaltig begeistern!Wir suchen einen thematisch vielseitig aufgestellten Native Editor (m/w/d) mit Organisationstalent und Redaktionserfahrung.Storyteller, der zusammen mit einem dynamischen Team spannende Geschichten für unsere Kunden schreibt und übernehme folgende Aufgaben: eigenständige Erstellung von Native-Advertising-Kampagnen (z.B. Brand Storys) in Text, Video und (interaktiven) Storytelling-Elementen in verschiedenen Redaktionssystemen Zusammenarbeit mit dem Brand Studios-Projektmanagement, Kunden, Agenturen und dem Sales-Team Ansprechpartner für Kunden in der inhaltlichen Umsetzung von Native-Advertising-Kampagnen Optimierung der Native Advertising-Inhalte für die Ausspielung auf den gebuchten Plattformen und in unseren Social-Media-Accounts Teilnahme an Messen und Außenveranstaltungen digital media person und bringst mit: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Redaktions- und/oder Medienerfahrung und Affinität zur Markengruppe WELT gutes Gefühl für Schlagzeilen, Sprache, Texte, Videos und Storytelling-Elemente sowie für die Temperatur von Themen sicheren Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Bilddatenbanken sowie MS Office (Word, Excel, Power Point) hohe Affinität für / Kenntnisse zu Social-Media-Plattformen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe, konstruktive und kooperative Arbeitsweise und Teamfähigkeit flixible and fullfilling job! flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungsangebote) attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche   Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing (m/w/d) - kreative Texter mit Leidenschaft für Indoor-Gardening gesucht

Do. 15.04.2021
Pfullingen
GrowGreen ist ein aufstrebendes Start-Up aus dem Raum Stuttgart. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, für unsere pflanzenbegeisterten Kunden die besten Produkte im Indoor-Gardening-Bereich anzubieten und sie auf ihrem Weg zu professionellen Growern kompetent und nachhaltig zu beraten. Dafür betreiben wir sowohl einen E-Commerce-Shop als auch eine stationäre Filiale. GrowGreen wurde im Mai 2020 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Aktuell suchen wir Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts. Ausarbeiten von kreativen Texten, die unsere Kunden fesseln und mit auf eine Reise nehmen Erstellen von Produktbeschreibungen nach den Prinzipien des Inbound Marketings Unterstützung bei Social-Media-Kampagnen und weiteren Online-Marketing-Maßnahmen Mithilfe bei der Konzeption von Seminaren und Informationsveranstaltungen für unsere Kunden Verfassen von Email-Newslettern Du hast eine kreative Ader und Spaß daran, ansprechende und zielgruppenspezifische Texte in deutscher Sprache zu verfassen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Content-Erstellung gesammelt und bist vertraut mit den Grundzügen des Storybrandings, Inbound Sales und Content Marketings Du hast Interesse am Anbau von Pflanzen und Urban Gardening Idealerweise bringst Du sogar eigene Erfahrungen im Indoor-Anbau mit oder bist selbst Hobby-Gärtner Du liebst Freiräume in Deinen Aufgaben, arbeitest proaktiv und zielorientiert Du kannst dich jederzeit unmittelbar mit deinen Ideen einbringen - unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege machen es möglich! Du verantwortest Deinen eigenen Arbeitsbereich und hast viel Spielraum bei der Umsetzung Deiner Aufgaben Wir arbeiten agil und sind damit jederzeit offen für Deine Ideen und Verbesserungsvorschläge Falls notwendig, arbeiten wir Dich in Themen wie SEO, SEA und Digital Marketing ein, damit Du die entsprechenden grundlegenden Prinzipien beim Erstellen Deiner Texte berücksichtigen kannst Wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung durch Seminare und weitere Angebote Home-Office und flexible Arbeitszeiten Mini Job, 450 Euro Job, Studentenjob, Werkstudent, Studentische Aushilfe, Home Office, mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal