Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 14 Jobs in Rheda

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Werbung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Praktikant (m/w/d) Text für Employer Branding und Recruiting

Fr. 28.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das u selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber - und jede:r Student:in ein unvergessliches Praktikum. Du hast jede Menge toller Ideen und kannst sie auch noch gut in Worte fassen? Willkommen bei TERRITORY Embrace - der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting. Für unseren Standort in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort für drei bis idealerweise sechs Monate einen Praktikanten (m/w/d) in unserem Text-Team. Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Lerne den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing kennen - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung Unterstütze uns mit deinen Ideen bei crossmedialen Personalmarketingmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle Übernimm eigenständig Aufgaben wie Recherche oder Texterstellung Begleite unsere erfahrenen Texter:innen und Redakteur:innen beim Ausarbeiten von Kreativkonzepten und Kampagnen für unsere namhaften Kunden Du bist Student:in im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast ein kreatives Gespür sowie ein gutes Verständnis für aufmerksamkeitsstarke und zielgruppengerechte Texte Mit Social-Media-Kanälen und aktuellen Trends bist du genau so vertraut wie mit Microsoft Office Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Fr. 28.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das u selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du sprudelst vor Ideen, bist um kein Wort verlegen und suchst nach einem Ort, an dem du deine Leidenschaft fürs Schreiben und guter Kommunikation voll ausleben kannst? Willkommen bei TERRITORY Embrace - der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting. Für unseren Standort in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort für 18 Monate einen Volontär (m/w/d) in unserem Text-Team. Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Von der Ideenfindung über die Konzeption und Kundenpräsentation bis hin zur redaktionellen Umsetzung - du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing Ob Headline, Short- oder Longcopy: Du lernst von erfahrenen Texter:innen und Redakteur:innen, wie man überzeugend und zielgruppengerecht schreibt Du unterstützt uns mit deinen Ideen und Texten bei Kommunikationsmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle Als Teil der Kreation arbeitest du eng mit unseren Kolleg:innen aus Grafik und Beratung zusammen und wirst vom ersten Tag an mit eingebunden Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder einer ähnlichen Fachrichtung Zudem konntest du schon erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld (zum Beispiel durch Praktika oder Mitarbeit in einer Agentur oder Redaktion) sammeln Mit Social-Media-Kanälen und aktuellen Trends bist du genau so vertraut wie mit Microsoft Office Zu deinen Stärken zählen Kreativität, Neugier und ein ausgezeichnetes Sprachgefühl Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100 % remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d) Employer Branding und Recruiting

Fr. 28.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Werbung gibt's auch mit echtem Purpose - wenn es dabei um Employer Branding geht. Möchtest du Unternehmen dabei unterstützen, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen und neue Mitarbeiter:innen für sich zu begeistern? Willkommen bei TERRITORY Embrace - der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting! Für unser Team in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort einen Texter (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben: Du entwickelst crossmediale Kommunikationsmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle Von der Ideenfindung über die Konzeption und Kundenpräsentation bis hin zur redaktionellen Umsetzung begleitest du den gesamten Ablauf von Projekten für unsere namhaften Kunden Ob Claims, Headlines oder Copys - du bringst deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen ein und triffst dabei den richtigen Ton Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleg:innen aus Kreation, Beratung und Strategie zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich Zudem konntest du bereits praktische Erfahrungen in einer Agentur, einem Verlag, im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder Marketing sammeln Dabei zeichnen dich crossmediales Know-how und ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation aus Bei Trends bist du vorne mit dabei und hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Dein Qualitätsanspruch ist hoch und du übernimmst gerne Verantwortung Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
Zum Stellenangebot

Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing

Do. 27.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg, Gütersloh oder Köln einen Konzeptioner/Texter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dialogmarketing in Vollzeit Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Inhalte für E-Mail-Marketing-Kampagnen und für Print-Mailings zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Köln oder Gütersloh einen Redakteur (m/w/d), Vollzeit Deine Aufgaben Du produzierst Inhalte für Digital- und Print-Projekte Du identifizierst Trendthemen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Lifestyle sowie Technik und übersetzt sie in die passenden Formate Du erstellst Konzeptideen und kreative Impulse für neue Inhalte Du entwickelst Content-Strategien und Kanäle kontinuierlich weiter Du planst Kampagnen und setzt sie mit um Du unterstützt die redaktionelle Themenplanung Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) oder ein Volontariat erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast Erfahrung im redaktionellen Bereich SEO-Expertise zeichnet Dich aus, genau wie Social Media Kenntnisse Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und qualitätsorientiert Deine Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen und SEO-Tools umgehen Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Projektmanagement Last but not least: Du interessierst Dich für Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, bewusstes Leben, Gesundheit, Lifestyle und Technik Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial  Flache Hierarchien und tolle Kolleg:innen in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme u. v. m. Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
Zum Stellenangebot

Texter & Konzeptioner (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Gütersloh, Köln
Job-Nr.: 2211641OCL Einsatzort: Homeoffice | remote Mein Mandant, die Agentur-Gruppe TERRITORY, die zum Bertelsmann-Konzern gehört, ist Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation und der präferierte Partner für Kund:innen, bei denen Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. TERRITORY entwickelt und produziert diesen Content in höchster Qualität, auf jedem Kanal und in jeder Disziplin, wofür Journalismus, Kreativität, Technologie und Media miteinander verbunden werden.  Das Spektrum reicht von Content Communication über Digital & Social-Marketing bis zu Influence & Collaborative-Marketing. Von der Analyse und Strategie über Ideen und Konzeption bis zur Produktion und Distribution, vereint TERRITORY am Markt einzigartig, die gesamte Leistungsbreite von Content Communication aus einer Hand!  Die Teams arbeiten mit Begeisterung und Überzeugung daran, ihren Kund:innen kontinuierlich innovative Inhalte, Aktionen und Services und somit "content to results" zu liefern. Texter & Konzeptioner (m/w/d)Zur Verstärkung der Teams bei TERRITORY Mitte suchen wir für die Standorte Gütersloh oder Köln erfahrene KONZEPTIONER/TEXTER (m/w/d) in Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, remote oder im Homeoffice   Du hast Freude daran, Inhalte sowohl für digitale Formate, wie E-Mail-Marketing-Kampagnen, Websites, Newsletter als auch für Print – in Form von Broschüren und Flyer – zu konzipieren und zu texten (B2B und B2C) Du entwickelst journalistische und marketingorientierte Ideen für unsere Kund:innen aus den Bereichen: Versicherungen, Baumärkte, Retail, Automotive u.w. Du bist sowohl konzeptions- als auch umsetzungsstark und hast einen lebendigen und zupackenden Schreibstil Du bist sowohl print-affin als auch digital versiert und hast ein Gespür für eine anschauliche Visualisierung  Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du arbeitest gerne im Team und mit der Grafik zusammen – und legst Wert auf eine hohe Ergebnisqualität Du bist kreativ und begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit den Kund:innen  Du hast eine sehr gute Ausbildung im Bereich Text & Konzeption und bspw. ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache o. ä. erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Text & Konzeption gearbeitet und 3 bis 6 Jahre Berufserfahrung – idealerweise mit B2B und B2C-Bezug Du verfügst über ein grundsätzliches Verständnis für Kundenbedürfnisse, arbeitest kundenorientiert und bist in der Lage, fundiert und performant zu schreiben Du denkst crossmedial, arbeitest gerne im Team und hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Orthografisch bist du sehr gut und fehlerfreies Arbeiten ist dein Anspruch  Eine hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent und hast ein Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Du erhältst die Chance, mit hoher Eigenverantwortung eine sich dynamisch entwickelnde Kommunikationsagentur hands-on mitzugestalten Dich erwartet ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Du wirst unbefristet und mit kompetitiver Bezahlung angestellt  Du erhältst persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Dich erwartet ein attraktives Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und 30 Tagen Urlaub Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. 
Zum Stellenangebot

Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Technische:r Redakteur:in

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Technische:r Redakteur:in Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Gebäude sind unsere Leidenschaft. Umso wichtiger ist es für uns Visionär:innen und Macher:innen sowie Mitarbeiter:innen mit Herzblut und Teamgedanken als Kolleg:innen zu gewinnen.  Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn wer sich wie wir hohe Ziele steckt, braucht vor allem eins: Menschen, mit denen man sie erreichen kann. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Werde Teil unserer Schüco Familie! Technische Produktinformationen (z. B. Bestellkataloge, Bedienungs- und Montageanleitungen, Planungshandbücher) auf Basis des Schüco Styleguides erstellen Inhalte der Dokumentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den technischen Fachbereichen festlegen und zielgruppengerecht aufarbeiten Bilder, Grafiken, CAD-Zeichnungen und Dokumente erstellen und bearbeiten Verantwortung für Dokumentationsprojekte übernehmen Dein Profil Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung bzw. Studium im Bereich des Bauwesens oder des Metall- und Maschinenbaus Erfahrung in der Erstellung von Produktinformationen (Konzept, Layout) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise Inventor, AutoCAD) Kenntnisse in den Adobe-Softwareprogrammen Photoshop, Illustrator und InDesign Gute Orthographie- und Grammatikkenntnisse in Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich darzustellen Beeindrucke uns mit Deinem technischen Verständnis Deiner schnellen Auffassungsgabe Deiner Teamfähigkeit, hohen Motivation und selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant:in Marketing Interne Kommunikation

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Praktikant:in Marketing Interne Kommunikation Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: 15.04.2022 Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Bei der Erstellung und Umsetzung interner On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen unterstützen  Journalistische Tätigkeiten wie Recherche, Themenfindung, Verfassen von Beiträgen, Lektorat von Artikeln etc. innerhalb eines Unternehmens übernehmen Mit dem Content-Management-System CoreMedia arbeiten (Teil-)Projektaufgaben selbstständig verfolgen Das Team im Tagesgeschäft unterstützen Dein Profil Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Geisteswissenschaften Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Audio- und Videomaterial Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Souveräner Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Beeindrucke uns mit Deinen CMS-Kenntnissen Deiner ersten Berufserfahrung durch Praktika in einem redaktionellen Umfeld (Unternehmen oder Agentur) Deiner kommunikativen, gut strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen | Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerks | Umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Redaktion

Di. 18.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir dich ab sofort als Werkstudent (m/w/d) Redaktion für unseren Standort in Gütersloh oder Köln für ca. 15-20 Stunden pro Woche, gerne für eine längerfristige Zusammenarbeit. Deine Aufgaben Du recherchierst für spannende Kundenprojekte Du unterstützt die redaktionelle Themenplanung Du erstellst zielgruppenorientierte Beiträge für verschiedene Kanäle und in verschiedenen Formaten Du unterstützt diverse Projektteams und bei Bedarf das Video-Team Du absolvierst ein Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Kulturwissenschaften, Kommunikation/PR, Journalismus oder Marketing Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Texten für Online- und Printmedien und im Erstellen von Social Media Content Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ein echte(r) Teamplayer:in Du arbeitest selbstständig, bist verantwortungsbewusst und belastbar Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du hast Lust, dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen und dich in viele unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial  Flache Hierarchien und tolle Kollegen:innen in einer offenen Unternehmenskultur Arbeiten remote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: