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Redaktion: 29 Jobs in Riederwald

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Redaktion

Redakteur Entwicklungszusammenarbeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main & Mobiles Arbeiten möglich | Redaktion | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofortRedakteur Entwicklungszusammenarbeit (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchsvolle Organisationen: von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung – multimedial und multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheitspolitik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standortkommunikation, regional wie international.Sie verantworten und steuern die crossmediale redaktionelle Betreuung und Fortentwicklung einer bilingualen (Englisch/Deutsch) entwicklungspolitischen Diskus­sions­plattform (Website/Printmagazin).Sie recherchieren, verfassen und redigieren Artikel mit inhaltlichen Schwerpunkten in den Themen­feldern Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Sie setzen Themen in Digital- und Printmedien für internationale und deutsche Zielgruppen um.Sie identifizieren, gewinnen und betreuen freie Autorinnen sowie Autoren und fördern die inter­kulturelle Zusammenarbeit mit Beitragenden aus dem Ausland. Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung absolviert und beherrschen das journalistische Handwerk.  Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Politikwissenschaften, Entwicklungsstudien, Inter­nationalen Beziehungen oder einem vergleichbaren Fach. Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Redaktion / Content-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite. Sie sind sicher in der kanalüber­greifenden Themenaufarbeitung sowie - darstellung und im Umgang mit Social Media versiert. Sie haben sehr gute Kenntnisse und ein hohes Interesse an internationalen Beziehungen und verfügen über mindestens ein Jahr Auslandserfahrung in Afrika, Asien und/oder Lateinamerika. Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einer kreativen Atmosphäre in Frankfurt am Main.Sie arbeiten mit vielseitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamspirit zusammen.Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interes­sante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Referent Content Creation / Text, Konzeption (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Du ab sofort ein Teil davon wirst als... Referent Content Creation / Text, Konzeption (m/w/d)Deine Hauptaufgabe: Im Team bist du mit verantwortlich für die Konzeption, Planung, Produktion, Publikation und Distribution von zielgruppengerechtem Content (Text) für die Marketing-, Kommunikations-, PR- und Image-Maßnahmen der Haftpflichtkasse in unseren on- und offline Mediendes Weiteren treibst du die Weiterentwicklung und inhaltliche Betreuung der Social Media-Kanäle im Rahmen der Social Media-Strategie voran und identifizierst neue Social Media-PotenzialeDu konzipierst Werbe-Kampagnen, erstellst SEO-optimierte Webtexte und arbeitest aktiv bei internen und externen Kommunikationsprojekten mitzu Deinen weiteren Aufgaben zählen Content-Monitoring, Recherche und Lektorat von Fachtexten sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und bei Bedarf auch bildredaktionelle Tätigkeitenabgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit der Fachrichtung Medien-/ Marketingmanagement, Journalismus, Sprachwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationdrei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Creation / Text, Konzeption und/oder Redaktiongute SEO- und SEA-KenntnisseKreativität, Beherrschung von Storytelling und sicheres Gefühl für Themen und Tonalität von Marken und deren Zielgruppenexzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, termingerechter und präziser Arbeitsstilsehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärkeselbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Jahresurlaubattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige LeistungenSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungindividuelle Entwicklung: persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote positive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Content Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit ausführlichen Experteninhalten in Form von Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position sind Sie mitverantwortlich für Recherche, Texting und Aufbau des hierfür erstellten Lighthouse-Contents. Für die Abteilung Digital Marketing am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Content Redakteur (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.11.2022​​​ Recherche und Verfassen von Texten zu verschiedenen Zielgebieten und Travel-Themen nach höchsten Qualitätsstandards. Dabei legen Sie Wert auf spannende neue Ansätze und Perspektiven, die den Leser begeistern Fokus auf redaktionelle Magazinbeiträge, aber Ihr breites Spektrum deckt auch transaktionale Texte ab Bei der Bearbeitung der Texte haben Sie sowohl den Nutzer, als auch die Suchmaschine im Blick und erstellen hochwertige Inhalte unter Berücksichtigung aktueller SEO-Kriterien. In Absprache mit dem SEO-Team analysieren Sie Optimierungspotentiale und sorgen für die Einhaltung der SEO-Anforderungen Dank Ihres geschulten Auges recherchieren Sie eigenständig Bilder und Multimedia-Inhalte, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept sowie das Corporate Design einfügen Sie priorisieren Ihre Aufgaben eigenständig anhand des übergreifenden Redaktionsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im Online-Umfeld. Den Duden kennen Sie im Schlaf und spüren mit traumwandlerischer Sicherheit jedes fehlende Komma auf Ihre Kreativität ist grenzenlos: Sie wissen inspirative Inhalte entlang eines roten Fadens spannend und überraschend aufzubereiten, und Leser zu begeistern Sie verfügen über SEO-Erfahrung im Textumfeld und wissen SEO-Erfordernisse mit hochwertigen Inhalten zu verzahnen. Mit gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs o. Ä. sind Sie vertraut Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung damit, Content auch für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter aufzubereiten Sie haben ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das Ihnen hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Sie haben Interesse an touristischen Themen und diese anschaulich aufzubereiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Cross-Channel-Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit ausführlichen Experteninhalten in Form von Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung dieses Lighthouse-Contents. Ihr Fokus liegt auf Inhalten für unterschiedliche Marketingkanäle mit Digital-First-Ansatz bis hin zu Offline-Maßnahmen inkl. Print. Für unsere Abteilung Digital Marketing am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Cross-Channel-Redakteur (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.11.2022​​​ Recherche und Verfassen von Texten zu verschiedenen Zielgebieten und Travel-Themen nach höchsten Qualitätsstandards. Dabei legen Sie Wert auf spannende neue Ansätze und Perspektiven, die den Leser begeistern Ihr breites Spektrum deckt inspirative Inhalte ebenso ab wie transaktionale Maßnahmen Sie erstellen Onsite-Texte oder nutzen bestehende Onsite-Inhalte zur Ableitung von verzahnten Marketingmaßnahmen in digitale Kanäle wie Newsletter und Social Media Zugleich verantworten Sie die Adaption von Online-Inhalten in redaktionelle Print-Formate Dank Ihres geschulten Auges recherchieren Sie eigenständig Bilder und Multimedia-Inhalte, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept sowie das Corporate Design einfügen Sie priorisieren Ihre Aufgaben eigenständig anhand des übergreifenden Redaktionsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Germanistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter mit Marketingschwerpunkt im On- und Offline-Umfeld Mit kanalspezifischen Besonderheiten und Zielgruppen, v. a. im Bereich Newsletter, Social Media und Print, kennen Sie sich bestens aus und variieren Inhalte dem Medium angemessen Sie bewegen sich sicher entlang des Funnels der Customer Journey von der Inspiration bis zur Conversion Erfahrung im Arbeiten mit Indesign (oder ähnlichen Programmen), sowie im Arbeiten mit CMS und Newsletter-Tools Sie haben ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das Ihnen hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und daran, diese anschaulich aufzubereiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: Frankfurt am Main Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP erforscht und entwickelt innovative Wege zur Früherkennung, Diagnose und Therapie von Erkrankungen in Folge gestörter Funktionen des Immunsystems. Das Institut stellt eine zukunftsweisende Forschungsumgebung für über 200 Mitarbeitende an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Göttingen, Berlin und Penzberg / München. Als Partner für innovative patienten-orientierte Forschung bietet das Fraunhofer ITMP ein dynamisches Arbeitsumfeld.Hier am Standort Frankfurt am Main erwarten Sie spannende Projekte im Rahmen der Wissenschaftskoordination und -kommunikation sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und den Ausbau unserer Öffentlichkeitsarbeit mitzugestalten und weiter voranzutreiben. Wissenschaftliche Koordination und Administration, Unterstützung bei der Erstellung von Forschungsanträgen und -berichten Projektmanagement: Projektcontrolling in enger Abstimmung mit den Projektleitern, Bereitstellung und Pflege von Projektverfolgungshilfsmitteln und Kennzahlen Unterstützung der Institutsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Strategiedokumenten, Fachbeiträgen usw. Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Flyer, Messe- und Eventkommunikation) Pressearbeit (Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Koordination von Medienanfragen, Aufbau und Betreuung des Pressenetzwerks, Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten) Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, insbesondere Aufbau von Social-Media-Kanälen Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation (z. B. Newsletter) Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Digital / Hybrid / Präsenz) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften, (Online-)Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebenswissenschaften mit sehr guten Kenntnissen in der biomedizinischen Forschung mit Berufserfahrung in der Wissenschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse der Wissenschaftskommunikation und hohe Affinität zu Online-Kommunikation, insbesondere über Internetauftritte und Social-Media-Kanäle Erprobtes Wissen hinsichtlich redaktioneller Abläufe und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle. Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Grafik- und Layout-Tools (Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop) Ein Auge für Design, Ästhetik und Trends bei der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowohl in Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich sowie zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Organisationstalent und eine effiziente, strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Kenntnisse zum nationalen und internationalen Wissenschaftssystem sowie zu forschungspolitischen Zusammenhängen sind von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in einem innovativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung Eine offene, ergebnisorientierte und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem heterogenen Team Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterqualifizierung, wie z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Online Redakteur*in Social Media

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit zentraler Funktion in Geldpolitik, Finanzstabilität und Bankenaufsicht in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft schaffen – fachbereichsübergreifend und europaweit. Wir suchen für den Bereich Kommunikation in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main eine*n Online Redakteur*in Social Media In der neugestalteten Arbeitseinheit werden die Aktivitäten der Bundesbank im Online- und Social-Media-Bereich gebündelt und neu aufgestellt. Dabei kommt der Präsentation von Themen, Positionen und Personen in den sozialen Medien eine immer größere Bedeutung zu.Als Online Redakteur*in Social Media sorgen Sie dafür, dass die Bundesbank mit ihren vielfältigen, dem Gemeinwohl verpflichteten Themen über die genutzten Social-Media-Kanäle von den relevanten Zielgruppen wahrgenommen wird. Dazu planen, organisieren und erstellen Sie zielgruppenspezifische und mediengerechte Inhalte in Wort und Bild. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie insbesondere Vorstandsmitglieder und hochrangige Führungskräfte bei der Gestaltung der Auftritte in den sozialen Medien und begleiten auch Vor-Ort-Termine und öffentliche Auftritte. Auf Projektbasis wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Social-Media- und der langfristigen Kommunikationsstrategie mit und leisten so Ihren Beitrag, dass die Bundesbank und ihre Aufgaben in der Öffentlichkeit präsent sind und die Reichweite ihrer Kommunikation gestärkt wird. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in Großunternehmen, Konzernen oder im öffentlichen Sektor Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Vertiefte Erfahrungen in der redaktionellen Nutzung sozialer Medien, im Umgang mit Social-Media-Tools für Publishing, Monitoring und Analysen sowie im Community Management Ausgeprägte Fähigkeit, deutsche und englische Texte medien- und zielgruppengerecht (für verschiedene Formate und Kanäle) in hoher Qualität – auch kurzfristig – zu erstellen Erfahrungen in der kanalspezifischen Erstellung von Foto- und/oder Filmmaterial Überzeugungsfähigkeit und Kreativität Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Home-Office-Möglichkeit, kostenloses RMV-Jobticket). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre Weiterentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du begeisterst Dich für das Thema Employer Branding und willst uns mit Deiner Expertise unsere Social Media Kanäle noch weiter nach vorne bringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media & Community Management bist Du bei uns für die Planung, Betreuung, Redaktion und Weiterentwicklung unserer Karriere-Social Media-Kanäle: Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube und kununu zuständig. Du erstellst eigenständig Posts, Ads, Stories etc. Dazu gehört die Ideenfindung, Themenrecherche, Erstellen von Text, Foto/Video, Veröffentlichung und das Boosting der Beiträge. Die Erfolgsmessung liegt in Deiner Hand. Du erarbeitest mit sinnvollen KPIs, erstellst dafür ein monatliches Reporting und optimierst so die Maßnahmen auf Reichweite, Engagement und Recruiting Wirksamkeit. Du verfolgst aufmerksam Trends, neue Plattformen und Formate und entwickelst unsere Social Media Strategie kontinuierlich weiter. Darüber hinaus hast Du Interesse an der Bildbearbeitung mit Photoshop. Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung als Social Media-Redakteur:in, -Manager:in oder Community Manager:in sammeln. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager, idealer Weise Hootsuite, Sprinkler o.ä. sowie Adobe Photoshop. Du besitzt ein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive. Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten zählen zu Deinen Stärken. Du hast Interesse für und idealerweise erste Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Redakteur (m/w/d) Fleischwirtschaft

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die fleischwirtschaftlichen Fachmedien afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT bieten unabhängige und umfassende Informationen für die Top-Entscheider in Handwerk, Industrie und Handel. Und das weltweit in deutschen, chinesischen und englischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird unser Portfolio durch Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Redakteur (m/w/d) für die FLEISCHWIRTSCHAFT. „Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld in der Redaktion einer der bedeutendsten Fachzeitschriften im deutsch- und englischsprachigen Raum? Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie.“ -  Gerd Abeln, Chefredaktion FLEISCHWIRTSCHAFT   Inhaltliche Verantwortung für alle redaktionellen Tätigkeiten, zum Beispiel die Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge renommierter Fachautoren und Experten  Entwicklung neuer redaktioneller Ideen und Inhalte für alle Kommunikationskanäle: Print, Online und Social Media Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft – auch auf Veranstaltungen und Messen Kenntnis der Branchentrends und Aufbereitung für analoge und digitale Medien  Perspektivisch Übernahme einer verantwortlichen Führungsrolle Ein branchennahes Studium wie Fleisch- oder Lebensmitteltechnologie, Veterinärmedizin, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder ähnliches wäre von Vorteil; aber auch eine branchennahe Ausbildung mit erster Berufserfahrung ist ideal, um in einem kleinen Team durchzustarten Interesse und Begeisterung an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sind wünschenswert, insbesondere in der Fleisch- und Proteinbranche  Idealerweise verfügen Sie über journalistische Erfahrungen und kennen redaktionelle Abläufe - dies bringen wir Ihnen aber auch gerne bei Die englische Sprache sollte beherrscht werden, da viele internationale Kontakte warten Die FLEISCHWIRTSCHAFT bietet unabhängige und umfassende Informationen für die Top-Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst sowie deren Alternativen. Sie ist zugleich Mittler zwischen Unternehmen und Forschung und Sie sind mittendrin Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem eigenständig agiert und gestaltet wird Eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT Ein wirtschaftlich stabiles, unabhängiges Fachmedien-Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines engagierten Teams Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung und attraktivem Freizeitangebot
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Mi. 10.08.2022
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu schaffen und damit neue Potenziale zu heben. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, PressearbeitSie unterstützen den stellvertretenden Pressesprecher / die Pressesprecherin bei der Beantwortung von Medienanfragen und sind in seiner Abwesenheit ggf. Ansprechpartner für die Presse.Sie verfassen Pressemitteilungen und Sprachregelungen.Sie erstellen Vorbereitungen und Redeskripte für die Geschäftsführung.Sie beantworten Anfragen von politischen Institutionen und Gesellschaftern.Sie recherchieren eigenständig notwendige Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im Haus.Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen.Sie koordinieren und geben Website-Artikel und SocialMedia-Postings der externen Redaktion frei.Sie erstellen im Wechsel mit den Kolleg*innen ca. dreimal die Woche den morgendlichen Pressespiegel.Sie besitzen einen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder Publizistikwissenschaft.Sie bringen Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus mit – idealerweise bereits auch erste Erfahrungen als Pressesprecher*in.Sie können stark kommunizieren, haben sprachliches Feingefühl und können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.Sie haben einen guten Überblick über aktuelle gesellschaftspolitische Fragen, verfügen über eine gute Urteilsfähigkeit und auch kurzfristige Krisenkommunikation ist Ihnen nicht fremd.Sie treten professionell auf und arbeiten gerne im Team.Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben eine Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahren befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.Mobiles Arbeiten nach Absprache möglichEine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und BerufEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Bildung (max. 16 h/Woche)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt mehr als 3.400 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand. Die Unternehmen beschäftigen rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Der Maschinen- und Anlagenbau steht für ein europäisches Umsatzvolumen von rund 800 Milliarden Euro. Im gesamten Verarbeitenden Gewerbe trägt er mit einer Wertschöpfung von rund 270 Milliarden Euro den höchsten Anteil zum europäischen Bruttoinlandsprodukt bei. Die Abteilung Bildung unterstützt die VDMA-Mitglieder bei allen Themen rund um Nachwuchswerbung, Schule, Ausbildung, Studium und Weiterbildung und dient als Brücke zur Bildungspolitik. Die Aktivitäten und Projekte umfassen die gesamte Bandbreite der Bildungskette. Wir kümmern uns um den Fachkräftenachwuchs, wachen über die Qualität beruflicher Bildung und kämpfen für die Erhöhung des Studienerfolgs. Mit unseren bildungspolitischen Initiativen helfen wir Schulen und Hochschulen bei ihrer Arbeit. Sie haben Lust auf einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job? Das Thema Bildung liegt Ihnen am Herzen? Arbeiten Sie mit bei spannenden Projekten wie der virtuellen Nachwuchsmesse „TechTalents“, der Nachwuchsplattform „TALENTMASCHINE.de“ und unterstützen Sie unsere Aktivitäten im Hochschulbereich sowie der beruflichen und schulischen Bildung. Ergreifen Sie Ihre Chance, in einer innovativen Branche Zukunftsthemen zu bewegen! Unterstützende Tätigkeiten bei der Pressearbeit: koordinative Aufgaben bei der Abstimmung von Texten, Erstellung von redaktionellen Texten Text- und Recherchearbeiten unterschiedlichster Art Organisatorische und administrative Unterstützung Pflege der Webpräsenz, Adresspflege im CRM-System Unterstützung bei der Kommunikation auf unseren Social Media-Kanälen Unterstützung bei (virtuellen) Veranstaltungen Immatrikulierter Student (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke Sicherheit im Formulieren von Texten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Planungs- und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie die Bereitschaft, sich schnell in die betriebsinterne Software einzuarbeiten Hohe Web- und Social-Media-Affinität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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