Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 21 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht Selbständige, nutzwertorientierte sowie wissenschaftliche Recherche von wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Themen und Berichterstattung Verfassen von Texten für das Ressort Wirtschaftsrecht des „Betriebs-Beraters“ Planung und Realisierung von redaktionellen Projekten Themenfindung und Identifikation von Autoren im wirtschaftsrechtlichen Buchprogramm Koordination und Betreuung freier Autoren aus Wissenschaft und Praxis Wahrnehmung von Presseterminen sowie Besuche von Branchenveranstaltungen, Messen und Kongressen Mitwirkung an der inhaltlichen Konzeption von Tagungen im Bereich Wirtschaftsrecht Vertretung der Kollegen der anderen Ressorts bei Urlaub, Krankheit etc. promovierter Volljurist (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise auch außerhalb der Hochschule Vortätigkeit mit Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschaftsrecht, und Vertragsrecht Erfahrung in der Abwicklung und der redaktionellen Betreuung von juristischen Medien ist wünschenswert gute Kontakte zu Hochschulen und Rechtsanwaltskanzleien sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit, schnell und sicher Themen zu recherchieren Kontaktfreude und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, insbesondere zu eigenen und fremden Veranstaltungen Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteur:innen an Zeitschriften 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d) mit Organisationstalent

So. 16.01.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Texter (w/m/d) mit Organisationstalent Du konzipierst und versendest an all unsere Interessenten den monatlichen Newsletter und informierst über die neusten Trends und Brennpunkte der Branche Du hast oftmals ein Ass im Ärmel und ein Händchen für überzeugende Texte? Genau deshalb erarbeitest du überzeugende Pressemitteilungen, Content für unsere Website und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Dabei bist du in engem Austausch mit hochkarätigen Speakern der Branche Routiniert kommunizierst du mit Pressevertretern sowie Journalisten und baust dabei unser Medien- und Redaktionsnetzwerk weiter aus Social Media? Deine große Leidenschaft! Bei uns planst und setzt du verschiedene Social-Media-Aktivitäten um Last but not least bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen, recherchierst nach aktuellen Themen, bereitest alle News für die interne Kommunikation auf und erstellst Informationsmaterial für unsere Vertriebskolleg:innen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Personalmarketing und Employer Branding sind für dich spannende Themenfelder, in die du dich gerne einarbeiten möchtest oder gar schon Erfahrung sammeln konntest? Perfekt! Du liebst es zu texten und hast Interesse an Themen rund um die Personalbranche Du bist rechtschreibsicher, mit Kann- und Muss-unbedingt-Kommas vertraut und bringst Inhalte auch werblich verpackt gut auf den Punkt, so dass es Spaß macht deine Texte zu lesen Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für SEO-Optimierung auch Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen Idealerweise hast du bereits Berufspraxis im Marketing oder PR-Management gesammelt. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Tools, CMS und Trackings sind von Vorteil, aber kein Muss Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Lektor mit Schwerpunkt Content & Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Lektor mit Schwerpunkt Content & Qualitätssicherung (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Mitgestaltung und Qualitätssicherung des Premium-Contents Gesamtkonzeption komplexer Contentwelten und Abnahme von Konzepten und Recherchen, die von Agenturen und Freelancern geliefert werden, in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Prüfung zugelieferter Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards; Verantwortung für die Einhaltung von Briefings und korrekter Rechtschreibung sowie für Faktoren wie Kreativität und inhaltliche Expertise Fokussierung auf redaktionelle Magazinbeiträge sowie transaktionale Texte Anfertigung und Überarbeitung von Texten und Beiträgen bei Bedarf Erstellung hochwertiger Inhalte unter Berücksichtigung aktueller SEO-Kriterien und Nutzerbedürfnisse Bearbeitung von Texten unter Berücksichtigung der Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie der nutzerfreundlichen Umsetzung im CMS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im Online-Umfeld und ausgezeichnete Textsicherheit sowie ein sehr souveräner Umgang mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung  Hohes Maß an Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten des Online Contents sowie eine stark performanceorientierte Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten des Textens für Marketingkanäle wie Social Media oder Newsletter; idealerweise Erfahrung in der Aufbereitung von Content für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate Mindestens grundlegende SEO-Erfahrung und Kenntnisse in der Verzahnung von SEO-Erfordernissen mit hochwertigen Inhalten Detailorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie einem sehr guten ästhetischen Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und deren anschauliche Aufbereitung   Erfahrungen mit Bild- und Video-Content sowie Erfahrungen im Bereich UX von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Wissenschaft

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Feuilletonredaktion | Vollzeit | ab sofortRedakteur Wissenschaft (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!In unserem Ressort Natur und Wissenschaft recherchieren, schreiben und redigieren Sie spannende Texte und Reportagen mit den Schwer­punkten Künstliche Intelligenz und Datenanalyse oder Naturwissenschaften, ins­besondere Chemie, Ernährung, Landwissenschaft und Mathematik.Sie entwickeln spannende Geschichten für unsere Leser und arbeiten diese zielgruppen­gerecht für unsere Print- und Online-Kanäle auf.Sie führen souverän Interviews mit Persönlichkeiten aus Forschung und Wissenschaft.Gemeinsam mit dem gesamten Team entwickeln Sie unser Wissenschafts­ressort stetig weiter. Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und idealerweise promoviert. Sie konnten bereits Erfahrung als Wissenschaftsredakteur (m/w/d) in einem Medienunternehmen sammeln, eine journalistische Ausbildung ist wünschenswert. Im Umgang mit wissenschaftlichen Fachpublikationen sind Sie sehr sicher und erfassen diese auch in englischer Sprache voll­umfänglich. Sie schreiben und redigieren auch unter Zeitdruck souverän und professionell. Die Betreuung und Steuerung von Dienstleistern und freien Autoren (m/w/d) meistern Sie souverän. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahl­reichen Zusatz- und Sozialleistungen. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d für die Redaktion Hotel- und Gastromedien

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung), foodservice, gvpraxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie dem internationalen Horeca-Sektor. Für die Redaktion Hotel- und Gastromedien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbstständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Hotel- und Gastrobranche Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle aller Titel der Hotel- und Gastromedien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Abgeschlossenes Studium und Volontariat  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Hohe Social-Media-Kompetenz Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens – z. B. flexible Arbeitszeit, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Social Media

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | ab sofortRedakteur (m/w/d) Social MediaDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Mit Sharepics, Stories, Livestreams, Reels und Link-Posts kennen Sie sich aus – Sie sichten und priorisieren täglich 100 bis 150 Artikel und Themen und bereiten diese ansprechend und ziel­gruppen­gerecht für unsere Social Media-Kanäle auf. Lesermeinungen und -Feedback moderieren Sie aktiv und dialog­orientiert. Sie erkennen Trends und unterstützen die Redaktion bei der Themenfindung und -erarbeitung für neue Social Media-Inhalte. Dabei bringen Sie Ihre kreativen Ideen ein und entwickeln neue Formate mit. Sie testen neue Tools und Programme für das Social Media- und Community-Management. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufs­erfahrung in einer Onlineredaktion – idealerweise im Bereich Social Media- oder Community-Management. Im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools sind Sie versiert und schrecken nicht vor neuen Tools oder Plattformen zurück. Sie beherrschen das journalistische Handwerk und sind sicher in der Auswahl, Bewertung, Gewichtung und Bebilderung von Themen und Texten. Eine sehr gute Allgemeinbildung und ausgezeichnete Englisch­kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einer motivierten, integrierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung Du führst mit den Online-Redaktionen unserer Fachmedien bereichsübergreifende journalistische Projekte mit Leuchtturmcharakter durch – und entwickelst unsere Formatvielfalt dadurch weiter.  Du sorgst für eine breitere Anwendung von Datenvisualisierung und initiierst darüber hinaus datenjournalistische Projekte.  Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und entwickelst sie weiter.  Du unterstützt unsere Online-Redaktionen bei der analyse-gesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows. Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition.  Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern.  Du bist versiert im Umgang mit Datenvisualisierungstools (z.B. Datawrapper, Tableau) und hast bereits in größeren datenjournalistischen Projekten mitgearbeitet.  Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design. Auf Dich wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du in einem Team aus Projektmanagern, TechExperten und Redakteuren eigenständig arbeiten und gestalten kannst.  Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen.  Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitschriften für Redakteur:innen.  Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.  ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für die Redaktion LZ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Social Media Redakteur (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Ausbau und das Management unserer redaktionellen Social Media-Aktivitäten Du entwickelst Konzepte und Maßnahmen für das Wachstum unserer Community und hilfst dabei, die Bindung an unsere renommierte Medienmarke in den Social Media-Kanälen zu steigern Du übernimmst das operative Community-Management im engen Austausch mit der Digital-Redaktion Du planst und erstellst relevante und plattformgerechte Social Media-Inhalte, die zu unserem journalistischen Profil sowie zur Zielgruppe passen Du arbeitest in interdisziplinären Projekten mit, evaluierst unsere Social Media-Aktivitäten und gibst eigenständig Impulse, um das Angebot konzeptionell weiterzuentwickeln Du bist leidenschaftlich in Social Media unterwegs Du hast eine journalistische Ausbildung absolviert und bringst Berufserfahrung im redaktionellen Social Media-Management mit, idealerweise bei einem Online-Nachrichtenportal Du beherrschst die Arbeit mit relevanten Social Media-Tools (z. B. Facelift, Canva) und probierst gern neue Funktionen und Formate aus Du kannst Deine inhaltlichen Ideen in den Social Media-Kanälen auch praktisch umsetzen, inkl. Bild, Ton, Video und Infografiken Du kennst dich mit Metriken und KPI aus Du bist kommunikationsstark und arbeitest gern in einem Team mit engagierten Journalistinnen und Journalisten, denen die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen liegt Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast Interesse an Wirtschaftsthemen Eine unbefristete Vollzeitstelle in einer sehr gut ausgestatteten und renommierten Wirtschaftsredaktion Eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteure an Zeitschriften Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Kita im Verlagsgebäude („Medienmäuse“) Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037266 / Frankfurt am Main / Vollzeit oder Teilzeit min. 80% (Junior-) Pressesprecher/-in mit Schwerpunkt Bank-, Kapitalmarkt- und Wertpapiergeschäft Umsetzung der kompletten Bandbreite der Pressearbeit wie z.B. Beantwortung von Presseanfragen, Themensetting, Schreiben von Gastbeiträgen/Kommentaren, Hosting und Abstimmung von Interviews (inkl. Briefings und interner Beratung) Pflege von Pressekontakten Erstellen und Umsetzung von Medienkonzepten sowie aktives Themenmanagement Planung von Medienveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Kanälen der Unternehmenskommunikation (Social Media, interne Kommunikation) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder Journalismus 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsmedienarbeit eines Unternehmens oder einer PR-Agentur. Erfahrung in der Finanzbranche oder Finanzkommunikation ist ein Plus Sie denken Kommunikation 360 Grad, haben eine exzellente Schreibe, gute Powerpoint-Skills und Social Media-/Bewegtbilderfahrung Multitasking und schnelles, gründliches Arbeiten unter Zeitdruck ist für Sie selbstverständlich. Sie haben ein hohes Interesse an Bank- und Asset Management-Themen und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich tief in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein hohes journalistisches Gespür und sind versiert in der direkten Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Einheiten der Bank. Die in der Pressestelle geforderte Zielorientierung, Flexibilität und Schnelligkeit, Einsatzbereitschaft und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer, organisiert und verlässlich. Mit Ihrem sicheren Auftreten können Sie das Unternehmen auch nach außen repräsentieren. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: