Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 37 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • It & Internet 5
  • Kultur & Sport 2
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.plattformübergreifender Redakteur für die Region Frankfurt Rhein-Main recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital, TV und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  steuere und fördere die Interaktion mit Lesern/ Usern leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus bringst idealerweise Expertise in politischer Berichterstattung mit, sowie Kontakte zu spannenden politischen Akteuren besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram arbeitest gern mit Daten und Tools, wendest erfahren Redaktionssysteme an spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Communications Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Wir sind die Vorreiter und Vordenker der Personalarbeit und einer der TOP3 Personaldienstleister weltweit. Unsere Kunden setzen auf uns, wenn es um spezialisierte HR-Lösungen geht. Über unsere starken und verbundenen Familienmarken Manpower, Talent Solutions und Experis bieten wir ein einzigartiges Leistungsportfolio für individuelle Personal-, Branchen- und Projektlösungen aus einer Hand. Für unseren Bereich Marketing & Communications suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Communications Manager*in externe & interne Kommunikation am Standort Eschborn.Konzeption und Planung von Kommunikationsstrategien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen inkl. Projektplan (interne und externe Kommunikation) Themen- und Redaktionsplanung inkl. Erstellung von Inhalten (interne und externe Kommunikation) über alle Kommunikationskanäle (Print, Web, Intranet, Social Media, Newsletter) Eigenständige Umsetzung der geplanten Kommunikationsmaßnahmen (interne und externe Kommunikation), inkl. -Qualitätskontrolle, Monitoring & Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Steuerung der Social Media-Kanäle inkl. Community & Issue Management Themensetting und Content-Erstellung Social Media (Text, Bild, Bewegtbild) / Pflege des Postplans (Supervision Freelancer)Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Kommunikationswissenschaft oder Marketing, Schwerpunkt im Bereich Medienwissenschaften/Journalistik Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von cross-medialen Kommunikationsmaßnahmen (PR, Social Media, Online), idealerweise in einer Agentur oder in der Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens Tiefgreifendes Wissen und Verständnis für Public Relations, Social Media und digitale Kommunikationskanäle sowie Stil- und Textsicherheit und journalistische Grundlagen Erfahrungen im Content Marketing/Social Advertising, SEO, Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Content Management-Systeme sowie Kenntnisse in Google Analytics Hohe Kunden- und Marktorientierung sowie überzeugendes und souveränes Auftreten Strategische Denkweise, sowie verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Kreativität, Spaß an neuen Ideen und Ansätzen Fließend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDie Mitarbeit in einem engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Spannende und zukunftsorientierte Themen Abwechslungsreiche Aufgaben und eigene Projekte Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und die externe Kommunikation des Unternehmens auszubauen Individuelle Schulungen und Trainings sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037266 / Frankfurt am Main / Teilzeit 80% (Junior-) Pressesprecher/-in mit Schwerpunkt Bank-, Kapitalmarkt- und Wertpapiergeschäft Umsetzung der kompletten Bandbreite der Pressearbeit wie z.B. Beantwortung von Presseanfragen, Themensetting, Schreiben von Gastbeiträgen/Kommentaren, Hosting und Abstimmung von Interviews (inkl. Briefings und interner Beratung) Pflege von Pressekontakten Erstellen und Umsetzung von Medienkonzepten sowie aktives Themenmanagement Planung von Medienveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Kanälen der Unternehmenskommunikation (Social Media, interne Kommunikation) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder Journalismus 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsmedienarbeit eines Unternehmens oder einer PR-Agentur. Erfahrung in der Finanzbranche oder Finanzkommunikation ist ein Plus Sie denken Kommunikation 360 Grad, haben eine exzellente Schreibe, gute Powerpoint-Skills und Social Media-/Bewegtbilderfahrung Multitasking und schnelles, gründliches Arbeiten unter Zeitdruck ist für Sie selbstverständlich. Sie haben ein hohes Interesse an Bank- und Asset Management-Themen und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich tief in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein hohes journalistisches Gespür und sind versiert in der direkten Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Einheiten der Bank. Die in der Pressestelle geforderte Zielorientierung, Flexibilität und Schnelligkeit, Einsatzbereitschaft und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer, organisiert und verlässlich. Mit Ihrem sicheren Auftreten können Sie das Unternehmen auch nach außen repräsentieren. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Aktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com und Frankfurt Airport App (Deutsch und Englisch) Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Kanäle Unterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und App Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Onlineredaktion

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Werkstudent (w/m/d) in der Onlineredaktion unterstützt du das Redaktionsteam mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben. Du verfasst und implementierst Kategorien-Ratgeber für den Kaufland.de Marktplatz, liest Korrektur und unterstützt uns bei der Aktualisierung bestehender Texte. Dabei lernst du, wie SEO-Texte geschrieben werden, und erhältst Einblicke in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien, die unsere Kunden begeistern Du korrigierst Texte deiner Kollegen und trägst damit aktiv zur Qualitätssicherung bei Du gestaltest deine Texte selbst im CMS und bringst sie eigenständig live Du betreibst eigenständig Recherche für deine Inhalte und kümmerst dich ebenso um die Beschaffung und Bearbeitung von passendem Bildmaterial   Du hilfst dem Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben, z. B. beim Aktualisieren von Texten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst im Bereich Sprach- oder Geisteswissenschaften Ein sehr gutes Sprachgefühl und eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung/Grammatik zeichnen dich aus Du hast eine große Leidenschaft für das Schreiben und bist internetaffin Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS, CMS) sind von Vorteil Du hast ca. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen  Reiche bitte Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (m/w/d) für die zentrale VDMA-Kommunikation

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Die Abteilung Kommunikation ist Sprachrohr und Ansprechpartner der Maschinen- und Anlagenbauindustrie. Sie bündelt und publiziert die große Themenpalette des Maschinen- und Anlagenbaus, beantwortet Fragen, vermittelt Gesprächspartner und sorgt für die passenden Fotos und Bewegtbilder. Organisation, Planung und Mitgestaltung von Social-Media-Aktivitäten (zum Beispiel YouTube/Videoformate) Analyse und strategische Fortentwicklung der Social-Media-Arbeit Ausbau der Dialogfähigkeit des Verbands auf Social Media Betreuung und Agentursteuerung von Social-Media-Initiativen und -Kampagnen Internationalisierung von Social-Media-Aktivitäten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Fachausbildung im Bereich Social Media Mehrjährige Agentur- oder Redaktionserfahrung Sehr gutes Plattformwissen sowie Grundlagenwissen in den Mechaniken von Social-Media-Advertising Teamplayer-Mentalität und Freude am kollaborativen Arbeiten sowie analytisches und kreatives Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, verschiedenste Themen in Social-Media-Botschaften zu übersetzen Eigenverantwortliches Handeln, Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung Du führst mit den Online-Redaktionen unserer Fachmedien bereichsübergreifende journalistische Projekte mit Leuchtturmcharakter durch – und entwickelst unsere Formatvielfalt dadurch weiter.  Du sorgst für eine breitere Anwendung von Datenvisualisierung und initiierst darüber hinaus datenjournalistische Projekte.  Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und entwickelst sie weiter.  Du unterstützt unsere Online-Redaktionen bei der analyse-gesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows. Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition.  Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern.  Du bist versiert im Umgang mit Datenvisualisierungstools (z.B. Datawrapper, Tableau) und hast bereits in größeren datenjournalistischen Projekten mitgearbeitet.  Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design. Auf Dich wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du in einem Team aus Projektmanagern, TechExperten und Redakteuren eigenständig arbeiten und gestalten kannst.  Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen.  Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitschriften für Redakteur:innen.  Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.  ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung.
Zum Stellenangebot

Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56488963A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d)Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit komplexen Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In deiner Position bist du verantwortlich für Briefing und Qualitätssicherung des erstellten Contents – dein Fokus liegt dabei auf SEO-Vorgaben. Deine Aufgaben: In Abstimmung mit dem SEO-Team briefst du Agenturen und Freelancer in Hinblick auf SEO-Vorgaben und deren textliche Umsetzung. Du prüfst zugelieferte Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards. Das heißt, du bist sowohl für das Erkennen und Analysieren von Optimierungspotentialen und die Einhaltung der SEO-Briefings als auch korrekte Rechtschreibung und inhaltliche Kreativität verantwortlich. Der Projektfokus liegt auf redaktionellen Magazinbeiträgen, die zugunsten einer ganzheitlichen Konzeption auch umfassende SEO-Vorgaben erfordern. Dank deiner hohen Ansprüche verzahnst du SEO-Aspekte und Premium-Inhalte souverän zu gut lesbaren Premium-Contents. Bei Bedarf haust du auch selbst in die Tasten und verleihst Texten den letzten Schliff oder steuerst selbst Beiträge zu. Dank deiner umfassenden Expertise berücksichtigst du bei der Textbearbeitung auch die Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie die nutzerfreundliche Umsetzung im CMS. Du unterstützt bei der Themenrecherche und erstellst Keywordanalysen unter Nutzung verschiedener SEO-Tools. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Texter im SEO-Umfeld und große Textsicherheit. Entsprechend bringst du fortgeschrittene SEO-Kenntnisse mit (kein technisches SEO) und kennst die gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs und Co. Natürlich bist du mit den Besonderheiten von Online-Content bestens vertraut. Relevante KPIs wie Verweildauer und Engagement führst du auf diese Weise zu neuen Höchstwerten. Im Idealfall hast du bereits Erfahrung damit, Content auch für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter aufzubereiten. Du hast ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das dir hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und hast Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen. Du hast Interesse an touristischen Themen und diese anschaulich aufzubereiten. Erfahrungen mit Bild- und Video-Content sowie Erfahrungen im Bereich UX sind von Vorteil. Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert hroffice.koeln@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Aushilfe (Vollzeit) im Bereich Printed Packaging (m/w/d) – befristet bis 31.12.2022

Do. 25.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius KabiMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.An die Qualität unserer Produkte stellen wir höchste Anforderungen, auch bei ihrer Verpackung. Unterstützen Sie uns im Bereich Printed Packaging und tragen auch Sie zum Erfolg unserer Produkte bei!Neuerstellung und Änderung von Packmitteln unter Einbeziehung inter­nationaler Textvorgaben, Gestaltung und Farbe:Termingerechte Koordination und Organisation zur Zusammenführung unterschiedlicher Bausteine der Labelerstellung für Sondennahrungsbeutel, Flaschen sowie Pulververpackungen in Zusammenarbeit mit Ländern, Regionen und AgenturenSystemunterstützende Durchführung sowie Monitoring des Printed Packaging (PPM) Prozesses im LDMS-SystemSteuerung und Überwachung der Übertragung deutscher und fremd­sprachlicher Kennzeichnungselemente (Texte, Symbole, Barcodes etc. als Layoutbestandteil in Absprache mit involvierten Fachabteilungen und Ländern in mehreren Korrekturstufen)Prüfung von Packmittelspezifikationen bezüglich Druckbild, Farbe, Größe etc.Druckfreigaben internationaler Labels für Druckereien sowie spätere Freigabe für die QualitätskontrolleEigenverantwortliche Erstellung von Online-KartonetikettenSelbständige Kommunikation und Austausch mit verschiedenen Funktionen und Abteilungen der Business Unit, Tochtergesellschaften und Regionen zur LabelerstellungPrüfung von Bestellungen in Absprache mit dem Einkauf und DruckereienErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Ernährungswissenschaften oder SprachwissenschaftenFundierte Berufserfahrung im entsprechenden fachlichen UmfeldDetailkenntnisse im Bezug auf Verpackungsdruck, Textgestaltung wünschenswertSehr gute IT-Kenntnisse: MS Office, von Vorteil: Colos / Legitronic, LDMS, SAP, Adobe AcrobatFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- und OrganisationskompetenzSorgfältiges und detailorientiertes ArbeitenTeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: