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Redaktion: 45 Jobs in Roehrmoos

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Redaktion

Corporate Publishing Editor (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
With its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO, TRATON SE is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. Its range comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses, at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Group aims to reinvent transportation – with its products, its services and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our company. Developing and producing high-quality corporate reports as well as innovative corporate publishing formats for national and international target groups Writing, editing and coordinating texts and articles for publishing products Steering of service providers and alignment with relevant internal stakeholders Creating convincing concepts and topics for consistent story-telling in line with the corporate strategy Coordinating with the communications functions of TRATON GROUP’s brands Acting as a contact for various publishing projects within the Volkswagen Group A master’s degree (preferably a communications or economics degree), editorial and journalistic training Several years of experience within Corporate Publishing, ideally as project lead or responsible editor Excellent knowledge of spoken and written German and English A strong affinity to modern communication formats An interest in mobility and transportation solutions Strong cooperation skills and an ability to work in a team A high level of reliability, personal initiative, and independence Intercultural understanding and an interest in international networked working A fast and structured way of working and an ability to work under pressure
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Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Fr. 16.04.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München (befristet für zwei Jahre) einen Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgerüstet mit Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien erstellen und veröffentlichen Sie aktuelle und grundlegende Themen aus Ihrer und für Ihre Region Oberbayern – zielgruppengerecht in Text, Bild, Video und Ton. Hierfür sind Sie auf wichtigen Pressekonferenzen, Messen und Vor-Ort-Terminen in Oberbayern unterwegs. Der abwechslungsreiche Themenmix für Ihre Leser ist Ihnen sehr wichtig. Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zur Foto- und Videobearbeitung. Über Social Media bleiben Sie stets mit Ihren Lesern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d). Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit. Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie mit Content-Management- Systemen sind deshalb gut ausgebaut. Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien sowie Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen. ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet.
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Online-Redakteur*in Politik (w/m/d) - in der Redaktion

Do. 15.04.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Journalismus? Sie können mit Ihren digitalen Artikeln Leser*innen nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran neuen, exklusiven Content zu generieren und nutzen hierfür auch mal ungewöhnliche Recherchewege? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur*in in Vollzeit im Ressort News mit Schwerpunkt Politik. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe, führen Interviews und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafiker*innen konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Sie arbeiten eng mit Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteuren zusammen und sind in die fachliche Führung von Werkstudenten, Praktikanten und Volontären eingebunden. Sie haben ein Journalismus-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind neugierig, haben eine Passion für Politik, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine Leidenschaft fürs Schreiben, sind mit neuen Medien, sozialen Netzwerken, Rechercheen, multimedialem Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen vertraut - alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell, stilsicher und haben stets den User im Blick. Sie haben Spaß daran neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und diese umzusetzen. Sie sind bestens vernetzt und lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, behalten bei engen zeitlichen Vorgaben einen kühlen Kopf und erzielen auch dann noch erstklassige Ergebnisse.
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Planungsredakteur*in (w/m/d) - in der Redaktion

Do. 15.04.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalist*innen und Contentpartner*innen und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autor*innen, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse.
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen, um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die Dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht Dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten Dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst Du Dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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Public Relations Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit einen Public Relations Manager (w/m/d) an den Standorten Berlin, Frankfurt oder München – derzeit arbeiten wir von zu Hause aus.PressearbeitSocial-Media-Kommunikation/WebKommunikation zur Unterstützung von Marketing-KampagnenViel Raum für EigeninitiativeHohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen UnternehmensEinbindung in eine globale Marketing & Communications CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikations­wissenschaftlichem Hintergrund/Journalismus)Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen UnternehmenGrundsätzliche Kenntnisse in einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum von Strategie bis OperationsHohe Affinität zu Social Media und Erfahrungen in der Gestaltung entsprechender KommunikationHohe TextkompetenzHervorragende Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliches ProjektmanagementTeamfähigkeitSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Redakteur (gn*) für die Journalistische Redaktion

Mi. 14.04.2021
München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Wir suchen zum 01. August 2021, für die journalistische Redaktion der Springer Medizin Verlag GmbH am Standort München, einen Redakteur (gn*) Sie verfassen Nachrichten, Hintergrundbeiträge und Kommentare für medizinische Fachzeitschriften und springermedizin.de Sie finden eigenständig Themen, die unsere Zielgruppen interessieren und setzen diese professionell um Sie führen Interviews mit Experten Sie berichten von externen Veranstaltungen und Fachkongressen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Wissenschaftsjournalismus, idealerweise in der Medizin Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Wissenschaftlern und ggf. der Pharmaindustrie Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Wir bieten: Arbeit in einem renommierten medizinischen Fachverlag  Interessante und herausfordernde Arbeit Angenehme Arbeits-Atmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Jahresurlaub Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit Unbefristeter Vertrag Unternehmen und Standorte: Springer Medizin Verlag GmbH München
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Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 14.04.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Über­arbeitung der internen sowie externen Kommunikations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgs­kontrolle und OptimierungBeratung und Unter­stützung des Produkt­managements, Vertriebs und der Personal­abteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleich­bare Quali­fikation ggf. mit Weiter­bildung zum technischen Redakteur Erste Berufs­erfahrung im Bereich B2B-Marketing Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammen­hänge und Prozesse Exzellenter Schreib­stil, Kommunikations­stärke und Kreativität Erfahrung im Bereich SEM und Social Media Ein hohes Maß an Team­orientierung, Qualitäts­anspruch sowie ein strukturierter und zuverlässiger Arbeits­stil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Online-Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Du brennst fürs Texten? Kompliziertes bringst du leicht verständlich auf den Punkt? Du weißt, wie man komplexe Themen begeisternd aufbereitet? Du kannst dich gut in unterschiedliche Kundentypen hineinversetzen und weißt, welche Informationen wann wichtig sind? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams, das agil und mit Spaß an der Arbeit die Finanzwelt von Morgen mitgestaltet und den Kunden dabei immer in den Fokus stellt.Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder mobil von zu Hause aus, z. B. in Kiel, Schwerin, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München. Du möchtest mindestens 30 Std./Woche arbeiten? Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen.Du rockst mit uns die Finanzwelt, indem du vermeintlich trockene und komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte für unsere Website verfasst.Mit uns sagst du ade zum 08/15 Content und gestaltest einzigartige Inhalte, die unsere User begeistern, unsere Mitbewerber neidisch machen und uns in unseren Unternehmenszielen unterstützen.Du bringst deine Texte mit TYPO3 in Form und katapultierst sie eigenständig ins Internet.Dabei entwickelst du die perfekten Customer Journeys und verwandelst die Leser*innen mit einer zielgerichteten Kommunikation in unsere Kunden.Du liebst es, deine Beiträge nach SEO-Kriterien zu optimieren? Gemeinsam sorgen wird dafür, dass sie bei Google gefunden werden!Finanzen sind genau dein Thema? Super. Falls nicht, kein Problem! Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.Du verfügst über ein abgeschlossenes journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Online-Redaktion oder für eine größere Unternehmenswebseite mitEs fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und in Geschichten zu verpackenDu bist mit den Grundzügen von Content Management Systemen wie TYPO3 vertrautDu bist ein motivierter Teamplayer, der zuverlässig und ergebnisorientiert arbeitetTeamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.
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Redakteur Corporate Publishing

Mi. 14.04.2021
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Technik. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die werbetreibende Branche zu sein. Die DETAIL ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekten und planende Bauingenieure mit Sitz in München. Für unsere Redaktion suchen wir einen (m/w/d, Vollzeit) Redakteur Corporate Publishing Betreuung und Erstellung von Produktmeldungen, Referenzberichten, Branchenreportagen, Veranstaltungsberichten sowie Beiträgen zu Forschungs- und Technikthemen (Print und Online) Briefing von Grafikern sowie Layout von Produktseiten Führen von Interviews Planung, Organisation, Umsetzung und termingerechte Abgabe der Heftinhalte Konzeption und Erstellung von Produktnewslettern Konzeption und Erstellen von Advertorials und anderen redaktionellen Werbeformaten Betreuung und Entwicklung von Kunden sowie Abwicklung von Corporate-Publishing-Produkten Steuerung von freien Mitarbeitern und Dienstleistern Besuch von Presseterminen, Repräsentanz des Verlags auf Presseterminen und auf Fachmessen Termin- und Budgetkontrolle Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, der Innenarchitektur oder umfassende Erfahrungen und Know-how im Fachjournalismus im Bereich Architektur und Bauwesen Mehrjährige Erfahrung in einer Fachredaktion oder in der Pressearbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägtes Gespür für Design- und Architekturthemen und hoher eigener Qualitätsanspruch an das Arbeitsergebnis Gute Fremdsprachenkennnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite, MS Offiice) Interdisziplinäres und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit Belastbar und reisefreudig, unternehmerisch denkend und handelnd 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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