Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 37 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Zum Stellenangebot

Redakteur vom Dienst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | 1. Oktober 2021Redakteur vom Dienst (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Im Newsroom über­blicken und steuern Sie den Nachrichten­strom auf unserer Homepage. Sie setzen Themen, stimmen sich eng mit den Fach­ressorts ab und gewichten die Inhalte unserer digitalen Produkte. Sie koordinieren die bildliche und grafische Gestaltung der Themen, gemeinsam mit dem Ressort Grafik und der Bild­redaktion. Sie arbeiten in einer integrierten Redaktion, eng verzahnt mit der Redaktion der gedruckten F.A.Z. und zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich verwirklichen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium und eine journalistische Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in einer (Online) Redaktion, bevorzugt als Redakteur/-in vom Dienst. Durch Ihr gutes Gespür für attraktive Themen behalten Sie auch in nachrichtlich „heißen“ Zeiten einen kühlen Kopf. Sie haben ein breit­gefächertes Interesse an Nachrichten und bringen die Bereitschaft mit, regel­mäßig abends, am Wochenende und an Feier­tagen zu arbeiten. Sie profitieren von den Regelungen der Tarif­verträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tages­zeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket mit zahlreichen Zusatz- und Sozial­leistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeits­umfeld.
Zum Stellenangebot

Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur - Texter / Content Management / Marketing / SEO (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden
Wir verkaufen Werbung zum Anfassen! Ob bei der Zielgruppe unserer Kunden in Erinnerung zu bleiben, Sympathiewerte zu steigern, die Corporate Identity zu stärken, Leute an einen Messestand zu locken oder den eigenen Kunden und Mitarbeitern mit kleinen Geschenken Wertschätzung zu zeigen - Werbeartikel wirken! Wir helfen unseren Kunden durch unsere Beratung und Service, dass ihre Werbeartikel-Kampagne ein Erfolg wird. Mehr als 40.000 Kunden, vorwiegend in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK haben uns bereits vertraut und es werden täglich mehr. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen Online-Redakteur - Texter / Content Management / Marketing / SEO (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du erstellst Fachbeiträge und Whitepaper zu Marketing-Themen Du pflegst und entwickelst den Inhalt unserer Website und unseres Blogs weiter Du erstellst Verkaufstexte für Newsletter und Social Media Du informierst Dich über die aktuellen Trends, planst daraufhin Content-Kampagnen, erstellst Redaktionspläne und beobachtest den Wettbewerb Du arbeitest an Optimierung und Weiterentwicklung der Website mit und berücksichtigst KPIs sowie SEO-Aspekte Du erstellst Inhalte, die unserem Vertrieb helfen unsere Werbeartikel zu verkaufen Du hast Spaß am Schreiben, an der Recherche und am Aufbereiten von Inhalten Du interessierst Dich für Marketing-Themen Du weißt, wie man Texte erstellt, die nicht nur schön klingt, sondern auch “verkaufen" Von Vorteil sind Erfahrungen mit Photoshop, um zu Deinem Inhalt passende visuelle Elemente zu erstellen (Banner, Infografiken etc.) Geschwindigkeit: Bei uns werden gute Ideen sofort getestet und umgesetzt. Wir sind kreativ und probieren Dinge einfach aus. Deine Energie wird bei uns niemals durch Verwaltung- oder langwierige Entscheidungsgremien gebremst! Anpacken und einfach machen ist unser Motto! Verantwortung: Du stimmst Dich direkt mit der Geschäftsführung ab und arbeitest eigenständig in Deinem Bereich. Entscheidungen werden sofort getroffen! Weitblick und Vielfalt: Bei uns versteht jeder Mitarbeiter, wie das gesamte Unternehmen läuft und wie jedes Zahnrad zusammen passt! Du wirst, unabhängig in welchem Bereich Du auch arbeitest, das Verständnis aufbauen für Vertrieb, Projektmanagement, weltweitem Import, Sourcing und Digitalisierung. Mitarbeiterrabatte: Wir bieten Dir neben unserem Corporate Benefits Programm außerdem die Möglichkeit, bei sämtlichen Lieferanten zu Einkaufspreisen zu shoppen. Beziehe > 100.000 Produkte von Mode und Beauty bis zu Technik zum Einkaufspreis. Flexibilität und Home Office: Du brauchst Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort, Arbeitszeit, Weiterbildung oder persönliche Entwicklung? Dann lass uns einfach sprechen! Wir finden eine Lösung! Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits heute nach unterschiedlichsten Arbeitsmodellen. Wohlfühl Büro und Team: Wir bieten Dir großzügige, designte Büroräume, in denen Du dich wohlfühlst! Nutze den Platz und die Atmosphäre, um Dich mit Deinen Kollegen auszutauschen und im Team zu arbeiten!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie Einblicke in die Unternehmenskommunikation eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens erhalten? Haben Sie Lust auf spannende, vielseitige Tätigkeiten und die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen? Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützen Sie uns flexibel 2-4 Tage in der Woche (12-18 Stunden). Mitarbeit in vielfältigen Projekten und Kampagnen der externen und internen KommunikationUnterstützung der Presse- und Medienarbeit in allen FacettenErstellen und Bearbeiten von zielgruppenspezifischen Texten und suchmaschinenoptimierten InhaltenEntwicklung von Social-Media-Inhalten und Mitwirken am firmeneigenen BlogAusbau der deutschsprachigen Internetpräsenz, einschließlich der Pflege des Content-Management-Systems WordPressDurchführung von Audio-, Video- und Fotoaufnahmen im Digital Design StudioRecherche- und ReportingtätigkeitenStudium in Wirtschafts-, Kommunikations­wissenschaften oder ein thematisch passendes StudiumHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistEine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenInteresse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten sowie erste Social-Media-KenntnisseSpaß am Bearbeiten von Fotos und VideosExzellente Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS OfficeSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Finanzkommunikation / Investor Relations

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
edicto ist eine der führenden Agenturen für Finanzkommunikation und Investor Relations im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen börsennotierte Unternehmen, solche die es noch werden wollen und Finanzdienstleister in allen Facetten rund um die Börse und Finanzmärkte: Sei es beim IPO, einer Anleiheemission, kontinuierlicher Finanzmarktkommunikation oder auch in kritischen Situationen – unser Team mit über 190 Jahren Kommunikationserfahrung berät Kunden aus allen Branchen und Sektoren. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf langfristiger Basis vertrauensvoll zusammen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Sie sind ein Macher (m/w/d). Sie wollen bei anspruchsvollen und vielseitigen Projekten die ganze Palette Ihrer Fähigkeiten einsetzen und ausbauen. Sie werden Kunden eigenverantwortlich betreuen und dabei deren laufende Finanzkommunikation federführend übernehmen sowie an Projekten, wie Börsengängen, maßgeblich mitwirken. Sie sind ein echter Kommunikationsprofi – denn neben der Konzeptionierung steht für uns die leidenschaftliche Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die Kunden im Fokus. Sie sind ein Medienprofi und kennen sich in der Wirtschaftspresse aus. Dank Ihrer gewachsenen Kontakte zu Journalisten verantworten Sie eigenständig die Pressearbeit und Investor Relations. Schreiben ist Ihre Leidenschaft – von der Presse- und Ad-hoc-Mitteilung bis zum Geschäftsbericht erstellen Sie professionelle und frische Texte. Sie haben den Finanzmarkt und Börsentrends im Blick und entwickeln die Finanzmarktstory unserer Kunden weiter. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzjournalismus oder bei einer IR-Agentur, einem börsennotierten Unternehmen bzw. einem Finanzdienstleister. Mechanismen des Kapitalmarkts und der Finanzmärkte sind Ihnen vertraut. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch den einen oder anderen Börsengang mitbegleitet haben, dann sind Sie bei uns genau richtig und einer weiterführenden Karriere steht nichts mehr im Weg.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der  führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehören neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Fachmagazinen eine Software-basierte Wissensplattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Knowhow in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. Als Redakteur (m/w/d) in Vollzeit übernimmst du im Team Verantwortung für unsere Fachmagazine und mithin die Weiterentwicklung unserer digitalen Wissensplattform. Als Redakteur/in koordinierst du ein Netzwerk von Experten, bearbeitest deren Fachtexte redaktionell und bist Teil unseres Lernplattform-Teams, welches verteilt in Frankfurt am Main, Berlin und im Home Office arbeitet. Gefragt sind Initiative, sehr gute Kommunikationsbereitschaft im Team sowie die Bereitschaft, sich inhaltlich in einen komplexen und dynamischen Markt einzuarbeiten. Koordination, Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerks an IT-Experten Akquisition und Redaktion von Fachartikeln externer IT-Experten Verfassen von Beiträgen und Durchführen von Experten-Interviews Redaktionelle Betreuung eines als Print und digital erscheinenden Fachmagazins von der Idee bis zur Veröffentlichung Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer digitalen Wissens-Plattform aus redaktioneller Sicht Redaktionelle Unterstützung unserer Content Marketing-Aktivitäten für Konferenzen und Trainings  Redaktionelle Unterstützung bei der Programmentwicklung unserer Konferenzen Genaue Marktbeobachtung und Erkennen von Hintergründen und Trends in der professionellen Software-Welt Journalistische/-s Ausbildung/Studium oder vergleichbare Vorkenntnisse sowie eine hohe Affinität für Software-Themen und -Zusammenhänge Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und insbesondere in der Bearbeitung von Texten Perfekte Beherrschung der deutsche Orthografie, ausgeprägtes Sprachempfinden und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit digitalen redaktionellen Darstellungsformen, User Experience und Customer Journey sowie Verständnis von SEO/SEM und Social Media Hohes Maß an Hands-On-Mentalität und Kreativität Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem agilen Rahmen Falls Dich eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Zukunftsmarkt reizt, bist Du bei uns richtig. Es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, engagierten Team mit flachen Hierarchien. Das Team arbeitet verteilt und natürlich bieten wir auch Home Office an. Unsere Kommunikation läuft zum größten Teil über Slack. An zusätzlichen Leistungen für Arbeitnehmer:innen bieten wir Dir Sodexo-Gutscheine, Jobrad und vieles mehr. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
Zum Stellenangebot

Texter Online (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Texter Online (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414675A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Texter Online (m/w/d) Deine Aufgaben: Ownership des Themas Lighthouse-Content: Eigenverantwortliche Planung, Recherche und Erstellung redaktioneller Premium-Inhalte rund um das Thema Reisen – mit hohen qualitativen Standards und Leidenschaft für gute Texte. Koordination darauf basierender Content-Marketing-Kapagnen in enger Zusammenarbeit mit den Kanälen Social Media, CRM, SEO und Product Management im Sinne eines ganzheitlichen Cross-Channel-Marketings Mitgestaltung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels mit Fokus auf Maximierung von Innovation im Upper Funnel Auswertung und Optimierung der wichtigsten Content-KPIs im inspirativen Bereich (Traffic, Verweildauer, Scrolltiefe usw.) und Erstellung von Reportings Unterstützung bei weiteren Content-Marketing- und SEO-Projekten Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen, Dokumentationen und Marketingmaterialien Steuerung externer Agenturen, Partner und Freelancer, Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität und Konsistenz Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Erfahrung im Cross-Channel-Marketing, v.a. in der Zusammenarbeit mit Kanälen wie Social Media und Newsletter/CRM Erfahrung im Projekt- oder Kampagnenmanagement ist ein Plus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein Muss. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Content Manager E-Learning (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Menschen und Unternehmen erfolgreich machen, das ist unser Antrieb. Die dfv Learning Group entwickelt für jedes Thema die richtige Lösung, um Wissen zu vermitteln. Unsere Learning Solutions sind praxisorientiert, relevant und aktuell. Getreu unserem Leitsatz „Wachstum durch Wissen“ machen wir Menschen in ihrem Beruf erfolgreicher. Dabei nutzen wir die Autorität etablierter B2B-Fachmedien-Marken wie Lebensmittel Zeitung, Textilwirtschaft, AHGZ, fvw und HORIZONT. Für den Bereich dfv Learning Group suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Content Manager E-Learning (m/w/d) Gemeinsam mit unserem Team, den Redaktionen unserer Fachmedien und externen Kooperationspartnern entwickelst Du unsere E-Learning-Angebote weiter Mit relevanter Erfahrung und klaren Briefings sorgst Du für hochwertige Inhalte (Text, Audio, Video) und deren exzellente didaktische Aufbereitung Dabei steuerst Du Autoren und Mediengestalter, schreibst aber auch selbst Texte, recherchierst geeignetes Bildmaterial und baust einfache Infografiken Die Didaktik unserer Lern-Systeme entwickelst Du laufend weiter – durch systematische Analyse unserer Online-Kennzahlen und durch innovative Ansätze wie Gamification oder Blended Learning So sorgt Dein hervorragendes Content Management für intensive Lern-Erfahrungen der User, Zufriedenheit unserer Partner und Umsatz-Wachstum. Deine Begeisterung für das Thema „digitales Lernen“ ist authentisch und ansteckend Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Medien, Pädagogik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung als z.B. Medienkaufmann oder Mediengestalter Du arbeitest Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte ein und bist sehr gut in der Lage, sie anderen in Wort und Bild zu erklären Idealerweise bringst Du schon einige Jahre Berufserfahrung mit, z.B. in einem Verlag, bei einem digitalen Content-Angebot, in einer Agentur oder im Bereich Weiterbildung/Erwachsenenbildung Du kannst Dich schnell in digitale Arbeitsumgebungen einarbeiten, vielleicht hast Du sogar schon konkrete Erfahrung mit E-Learning-Autorentools oder Learning Management Systemen (LMS) Du kannst Dich selbst gut organisieren und verlierst auch in intensiven Arbeitsphasen nicht den Überblick. Weil Du klar kommunizierst, können andere Dir zuverlässig zuarbeiten und hochwertige Arbeitsergebnisse liefern Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen „Lernen“ schreiben wir auch in unserem Team ganz groß: Nach einem strukturierten Einarbeitungsprogramm erhältst Du individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414673A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: