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Redaktion: 39 Jobs in Schelsen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Redaktion

Editorial Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Editorial Specialist (m/w/d)Stellen-ID: 170182 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du managst als Editorial Specialist die Inhalte der Website www.vodafone.de und anderer Vodafone-Portale. Du berätst interne Anforderer:innen und stimmst Dich eng mit Demand Management, User Experience und Entwicklung ab. Du konzipierst und optimierst Texte und Inhalte mit Fokus auf Kund:innen-Verständnis sowie Sales- und Service-Ziele. Du vertrittst das Editorial Team in den agilen Teams und übernimmst dort alle anfallenden redaktionellen Aufgaben in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken. Du stellst sicher, dass die von Dir erstellten Inhalte stets benutzerfreundlich, verständlich, zielführend, attraktiv und aktuell sind und rechtzeitig umgesetzt werden. Du arbeitest kreativ an der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und organisierst hierfür teamübergreifende Workshops. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Web-Content-Management und der Veröffentlichung von Texten oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Journalismus oder Ähnliches. Umfassende Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen und Bildbearbeitung. Gutes technisches Verständnis. Fähigkeit, auch komplexe Inhalte verständlich und Internet-affin zu strukturieren und aufzubereiten sowie klar und prägnant zu formulieren. Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke sowie ein hohes Interesse für Kommunikations- und Mobilfunkthemen. Kenntnisse im Bereich B2B und Telekommunikation von Vorteil. Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Dr. Gupta Verlags GmbH in Ratingen publiziert Fachzeitschriften für Wissenschaftler, Unternehmen und Mitarbeiter in der chemischen und Gummiindustrie. Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Kautschuk, Gummi, Polyurethan und TPE. Sie haben die Gelegenheit, Ihren Beruf einmal aus einer völlig anderen und breiteren Übersicht zu betrachten und zu erleben. Kontakte aufzubauen, zu halten und zu erweitern zu Wissenschaftsinstituten, Agenturen und Herstellern sowie Produzenten in den oben genannten Bereichen Beurteilen und Redigieren eingereichter Beiträge für Print und online Besuch von Kongressen und Messen Schreiben eigener Berichte, Reportagen und Interviews  Sie sind Chemiker oder Chemie-Ingenieur mit erfolgreichem Abschluss einer Hoch- oder Fachhochschule.  Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben eine gute Allgemeinbildung Modernsten digital ausgerüsteten Arbeitsplatz Journalistische Grundausbildung Attraktives Gehalt Übliche Sozialleistungen inkl. BAV 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Redakteur:in digital / social (gn)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen.  Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Redakteur:in digital / social (gn). Schreiben von Artikeln, vornehmlich aus dem B2B-Themenbereich Wirtschaft und Finanzen, für digitale Kanäle und insbesondere soziale Medien (v. a. LinkedIn und Twitter) Thematisch-strategische Positionierung von C-Level-Kunden in sozialen Medien (v. a. LinkedIn) und Verfassen vor allem längerer Thoughtleader-Beiträge, möglichst auch in englischer Sprache Aufbau und Management von Communities sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting entlang definierter KPIs Konzeptionelle Mitarbeit für Bestands- und Potenzialkunden sowie aktive Rolle in Pitches Du begeisterst Dich für digitale und vor allem soziale Medien und verfügst idealerweise über Berufserfahrung bei der Positionierung von Thought Leaders in sozialen Medien Du hast ein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du bist fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in Englisch verfassen Du hast ein Gespür dafür, wie sich komplexe Themen runterbrechen und auch in anschaulichen Infografiken darstellen lassen Du interagierst gerne mit anderen und bist ein echter Teamplayer Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % –  auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Discounter, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken von Europas führenden Glasherstellern wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager / Online Redakteur (m/w/d) in Vollzeit: Redaktionelle Betreuung und Pflege unserer Webseiten (Typo3) dosen-zentrale.de, einkochwelt.de und table-z.de Steigerung der User-Bindung und Interaktivität der User Reichweiten- und Traffic-Optimierung Überwachung, Analyse und Auswertung unserer Webseiten Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Content-Strategie Enge Zusammenarbeit mit Verantwortlichen aus den Bereichen Print-Redaktion, Marketing und Vertrieb Erstellung von Beiträgen für unsere Webseiten, Online-Newsletter und Verkaufsunterlagen Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder vergleichbar; alternativ Erfahrung und nachweislicher Erfolg als Content Manager / Online-Redakteur Erfahrungen im Bereich SEO / SEA Sicherer Umgang mit Redaktionssystemen wie TYPO3 Kreativität und textliche Sicherheit für die richtige Kundenansprache Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Affinität zum Thema Kochen, Backen bzw. Lebensmittel Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. VWL & bAV) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Kostenlos Wasser und Obst am Arbeitsplatz Firmenevents Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Fortbildungen Und warum das alles? weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! und schlussendlich: weil das genau der richtige Karriereschritt für Sie ist!
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Redakteur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Zur Ergänzung unseres Pressestellen-/Redaktionsteams, das neben der Pressearbeit die Mitgliederzeitschrift Rheinisches Ärzteblatt und die elektronischen Medien der Kammer, einschließlich der Homepage aekno.de, sowie die Öffentlichkeitsarbeit für das Gesundheitsförderungsprogramm „Gesund macht Schule“ betreut, suchen wir zum 1. Juli 2022 einen Redakteur (m/w/d) Verfassen von Beiträgen für das Rheinische Ärzteblatt Verfassen von Beiträgen für die Homepages gesundmachtschule.de / aekno.de Redaktionelle Mitarbeit am Newsletter „Gesund macht Schule“ Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit am Jahresbericht/weiteren Publikationen eine erfolgreich absolvierte journalistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung in Redaktionen/Pressestellenn idealerweise mit Bezug zu Gesundheits-, Sozial- und ärztlicher Berufspolitik gute ausgeprägte kommunikative Kompetenz eine Affinität zu elektronischen Medien Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft, Termine mitunter auch abends und samstags wahrzunehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
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Content Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.600 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir Dich als Content Marketing Manager*in (m/w/d) Du identifizierst relevante Themen zur Ansprache unserer Zielgruppen und platziert diese in geeigneten Marketingkanälen entlang der Customer Journey.  Du erstellst eigenständig Texte für die identifizierten Themen entsprechend den gewählten Marketingkanälen.  Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unseren Marketing Manager*innen zusammen. Du bringst dein Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen bei der Konzeption und Umsetzung in unsere Marketing-Kampagnen ein. Du überprüfst und optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte mithilfe von Tools und Kennzahlen. Du baust bestehende Kontakte aus und erweiterst unser Netzwerk mit (fachlichen) Kooperationspartnern. Du steuerst externe Dienstleistungsunternehmen für Text, Bild, Video und Audio.  Du bringst ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft mit. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing oder der PR. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse kannst du unseren Content auch in englischer Sprache aufbereiten.  Du bist kreativ und hast Spaß, dir ein Grundverständnis für technische Themen anzueignen. Dir gelingt es, auch aus komplexen technischen Themen interessante und attraktive Beiträge zu gestalten.  Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und engagiertes Team mit Duz-Kultur Erstklassige Businesskontakte und Netzwerke in Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich und Zeiterfassung, mobiles Arbeiten Top moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsumgebung inkl. Surface Notebooks, Surface Hubs, etc. und Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0 Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf, Zugang zum Crew Shop, Rabatte bei ausgewählten Partnern, Corporate Benefits wie Möglichkeit zur Teilnahme an Gymnastik, Gesundheits-Check-Ups, Massagen etc.
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Junior Kommunikationsspezialist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen? Sie haben ein gutes Gespür für Themen und Kommunikationsmittel und verfassen stilsicher Texte? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines professionellen, internationalen Netzwerks werden? Wenn Sie gerne von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, dann ergreifen Sie jetzt die Initiative! Für unseren deutschen Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie, zunächst befristet für 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Seit über 50 Jahren in Düsseldorf Die MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Sie betreibt unter allen japanischen Banken in Deutschland das größte Netzwerk, mit Niederlassungen an insgesamt vier Standorten. In unserem deutschen Hauptsitz in Düsseldorf arbeiten über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Als Junior Kommunikationsspezialist (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für unterschiedliche Aufgaben Aufbereitung von redaktionellen Inhalten für den lokalen Standort Ganzheitliche Betreuung aller Themen der Unternehmenskommunikation Beratung unserer Führungskräfte in allen Anliegen rund um Kommunikation Koordination und Verfassung von redaktionellen Inhalten für interne Zwecke enge Kooperation mit dem Management in Ihrem Themenbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Politik oder Psychologie mit Schwerpunkt Kommunikation Erste Erfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sie arbeiten eigenständig sowie umsetzungs- und ergebnisorientiert Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in der Texterstellung und bringen Botschaften zielgruppen- und kanalgerecht auf den Punkt Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und ein souveränes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften Gleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt Attraktiver Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - das Firmenticket zahlen wir zur Hälfte Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Wir bieten Ihnen persönliche Weiterbildung, z. B. durch Sprachkurse Wir unterstützen Ihren Vermögensaufbau durch die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Content Marketing Manager (all genders) Schwerpunkt Redaktion

Sa. 14.05.2022
Dortmund, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist im redaktionellen Bereich in der Agenturlandschaft oder unternehmensinternen PR-Welt zuhause und kannst dich für IT-Themen begeistern? Du arbeitest gerne und gut kreativ und kannst eigenverantwortlich deine Themen treiben und erfolgreich ins Ziel bringen? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams arbeitest du schwerpunktmäßig in den Aufgabenbereichen Content-Recherche, crossmediales Storytelling und Redaktion. Darüber hinaus übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Du entwickelst die Content-Marketing-Strategie weiter und setzt diese u.a. in der Redaktionsplanung um. Du bereitest Inhalte medien- und zielgruppenadäquat in Deutsch und Englisch für unterschiedliche Kanäle auf, z.B. Websites, Social Media, Newsletter. Du unterstützt bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von internen sowie externen Kampagnen für IT-Dienstleistungen, Lösungen und Corporate -Themen. Du arbeitest eng mit internen/externen Stakeholdern zusammen und steuerst die abteilungsübergreifenden Abstimmungsprozesse. Du koordinierst die Content-Prozesse an der Schnittstelle zu weiteren Marketingfunktionen wie Kampagnenmanagement, Digital Marketing, PR, Social Media, Interne Kommunikation, Grafik Design und Videoproduktion. Du übernimmst das Lektorat für deutsche und englische Texte. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteurin/Redakteur in Kommunikations-/PR-Abteilungen oder Agenturen Medienaffine und kreative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamorientierung Affinität zu IT-Themen im B2B-Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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