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Redaktion: 22 Jobs in Schelsen

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Redaktion

Senior Editor - Thought Leadership (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als redaktioneller Experte erstellst du Thought Leadership Beiträge zu übergreifenden oder branchenbezogenen Themen für Strategy& Europe. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Markenbekanntheit von Strategy& als globale Strategieberatung von PwC kontinuierlich auszubauen, indem du unsere Expertise für unsere wichtigsten Zielgruppen auf oberster Managementebene aufarbeitest. Dabei koordinierst du unseren Thought Leadership Prozess und bringst eigene Ideen für innovative Themen und Formate ein. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit dem Marketingteam an relevanten Themen und Thought Leadership Projekten für verschiedene Industrien oder funktionale Bereiche und entwickelst oder schärfst mit redaktionellen Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Dabei bearbeitest du Fokusthemen, die sich an unseren strategischen Zielen und Prioritätsthemen orientieren. Zusammen mit externen Editoren und internen Autorenteams erarbeitest du Inhalte in verschiedenen Formaten, führst Keyword-Recherchen durch und koordinierst dich mit Designteams, um Inhalte zu visualisieren. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Politik, PR, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein fundiertes Verständnis für Wirtschaftsabläufe mit. Außerdem bist du versiert im Erstellen und Lektorieren wirtschaftlicher Inhalte für ein anspruchsvolles Fachpublikum sowie im Projektmanagement. Dein journalistisches Gespür und die Fähigkeit, komplexe ökonomische Themen und Zusammenhänge für interne und externe Entscheidungsträger aufzubereiten, runden dein Profil ab. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Erste Erfahrungen mit Data Analytics sind von Vorteil International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Media Relations Manager (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen, Design, Architektur und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Sie arbeiten für die Agentur COMENT GmbH in Düsseldorf, die als Generalauftragnehmer verantwortlich ist für die Durchführung der Wettbewerbe, der Konferenz und der Preisverleihung. Eigenverantwortliche Konzeption/Weiterentwicklung und Realisation der Medienarbeit zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis (Wettbewerb, Kongress und Preisverleihung) Ausbau der Präsenz der Themen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in allen relevanten Medien, u. a. durch persönliche Kontakte zu Redaktionen in Leit- und Fachmedien Betreuung, Weiterentwicklung bestehender und Akquisition neuer Medienpartnerschaften Erstellung von Pressemitteilungen und -informationen sowie weiteren redaktionellen Beiträgen Konzeptentwicklung und Steuerung verschiedener Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Akkreditierung und Betreuung der Medienvertreter zu den Veranstaltungen Analyse und Reporting der Aktivitäten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Schreiberfahung Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Sorgfalt und Belastbarkeit Wünschenswert: Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen sowie ein vorhandenes Netzwerk zu Medienvertretern. Wir bieten eine Anstellung in Vollzeit mit Homeoffice-Optionen, ein attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen (Gehry-Bauten) in einem kleinen, engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Foto, Anschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, 2 - 3 aussagekräftige Arbeitsproben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Philipp Hilbig (ph@nachhaltigkeitspreis.de). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mönchengladbach
Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) Es bewegt sich viel in Mönchengladbach: Die Stadt belegt regelmäßig Spitzenplätze in Sachen Gründungsintensität, am Flughafen Mönchengladbach tüfteln Forscher an innovativen Mobilitätskonzepten wie Flugtaxen, in der ganzen Stadt entstehen neue moderne Wohn- und Arbeitsquartiere. Treibende Kraft hinter den zahlreichen nachhaltigen und zukunftsweisenden Entwicklungen ist die kommunale Unternehmensgruppe mit EWMG (Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH), WFMG (Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH), Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH und ParkenMG GmbH. Schreiben Sie mit uns an der Wachstumsgeschichte Mönchengladbachs. Wir wissen Ihre Ideen und Ihr Know-how vor allem in der Onlinekommunikation zu schätzen. Entdecken Sie Ihren Gestaltungsspielraum bei der EWMG-Gruppe. Erstellen von Texten für die digitalen Kanäle der Gruppe Koordination des Online-Contents und digitalen Channel Managements für Inhalte aus den Bereichen News-, Multimedia- und Kampagnen-Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten und Social-Media-Kanäle der Gruppe Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie für die Gruppe, v.a. Social Media, Bewegtbild und Podcasts Entwickeln, Implementieren und Auswerten zielgruppenspezifischer Werbe- und Employer-Branding-Kampagnen, insbesondere Social Media Aufbau einer Datenbank für Bilder, Bewegtbild- und Audio-Content Erstellung, Planung und Veröffentlichung von eigenem Bewegtbild- und Audio-Content Evaluation und Monitoring von Kommunikationsaktivitäten Mitarbeit im Redaktionsteam für alle Publikationen in der internen und externen Kommunikation der Gruppe Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert   Erfahrung im journalistischen Schreiben  Erfahrung mit Social-Media-Kommunikation, Bewegtbild und Audioformaten Erfahrung mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise WordPress) Erfahrung im Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich SEO Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässiger, gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 39 Stunden/Woche Vergütung Ihrer Tätigkeit nach dem TVöD-V E 11 unter Berücksichtigung der Aufgaben, der Qualifikation und der Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit von mobilem Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt
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Content Creator / Fachredakteur m/w/d

Fr. 19.02.2021
Meerbusch
Wir sind ein mittelständisches Familien-Unternehmen und international aufgestellter Spezialist für Messtechnik in der Wasseranalytik. Know-how und Kundennähe sind unser Markenzeichen. Für unser Headquarter in Meerbusch suchen wir einen   Content Creator / Fachredakteur m/w/d Du generierst weitgehend eigenständig Inhalte aus dem Kontext Wasserwirtschaft/Prozessindustrie. Daraus entwickelst du angepasste Informationsmodule für unterschiedlichste Kommunikationskanäle (Fachartikel, Web-Auftritt, Skripts für Filme, Schulungsmaterial für Service-Techniker, Inhalte für LinkedIn etc.). Du verstehst Datenblätter und kannst sie nach Einarbeitung verifizieren. Du bist mitten im Geschehen und kannst es in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestalten.Du hast ein technisches Studium absolviert (ideal: Chemie/Wasserwirtschaft/Prozesstechnik) und Erfahrung in der Redaktion und Erarbeitung von technischen Texten (deutsch/englisch) gesammelt. Bei uns findest du endlich die gesamte komplexe Aufgabenstellung der technischen Kommunikation auf allen Kanälen mit hoher Eigenverantwortung in einem kleineren High-Tech-Unternehmen mit Bodenhaftung. Bei uns findest du langfristiges Denken, flache Hierarchien, überschaubare Strukturen und zügige Entscheidungen. Dabei ist uns der Mensch wichtig, der Freude an spannenden Aufgaben hat. Im Laufe der letzten Jahre hat sich unser Team beständig weiterentwickelt, was zu deutlichem Wachstum bei erstklassiger Produktqualität geführt hat. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Content Creator konsequent weitergehen. Wir sind digital und flexibel. Daher gibt es bei uns flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit mit Home-Office-Möglichkeit. Wir vertrauen dir und deinem Einsatz für das Team. Tendenziell in Vollzeit vor Ort, aber auch für Freelancer in dauerhafter Zusammenarbeit geeignet.
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Journalist (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten (insbesondere im Bereich der Städte Korschenbroich und Jüchen) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Erfahrung und sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
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Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Krefeld
invarem ist ein erfolgreiches Unternehmen mit innovativen und erprobten Lösungen mit Schwerpunkt Programm- und Maßnahmensteuerung. Seit 10 Jahren entstehen unsere Ansätze und Lösungen auf Basis dynamischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind eng verdrahtet mit zahlreichen Management-Unternehmensberatungen, die uns aktiv in ihre Projekte einbinden. Eine wachsende Zahl namhafter Unternehmen aus allen Branchen setzt auf unsere Lösungen zur Steuerung ihres internen Projektportfolios.  In der nächsten Phase unseres Weges richten wir uns auf Wachstum aus und möchten die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Ansätze verbreitern. Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld einen  Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d) in FestanstellungWir suchen einen eigenständigen, motivierten, teamorientierten Mitarbeiter, der uns unterstützt, das Interesse für unsere Ansätze und Lösungen bei potenziellen Kunden zu wecken.  Zu den Aufgaben gehören u.a. Entwicklung und Erstellung der Unternehmens- und Lösungsdarstellung in Form von Broschüren, Flyern, Präsentationen sowie dem Web- und Social-Media Auftritts. Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Erarbeitung und Platzierung von Artikeln in kundenrelevanten Medien Auswahl, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Steuerung von externen Zulieferern Vorzugsweise bringen Sie Folgendes mit: Detaillierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft/ Marketing (z.B. Studium, Berufserfahrung) Gute Englischkenntnisse  Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsgesellschaften Erfahrung mit Programm- /Maßnahmen- /Projektsteuerung und -planung Digitale Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und einen weiten Gestaltungsspielraum selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld im historischen Ambiente des Campus Fichtenhain sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
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Videojournalist (d/m/w)

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, innerhalb des Bereiches Media Solutions für das Team Bewegtbild, innerhalb der Rheinische Post Medien GmbH als Videojournalist/Redakteur (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Erstellen von journalistischen Videos für RP Online mit einem webbasierten Schnittprogramm Schreiben von entsprechenden Überschriften und Teaser-Texten Durchführung von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Media Solutions und für RP Online Themenfindung und Recherche für neue Bewegtbildformate in verschiedensten Bereichen Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Journalismus, Germanistik, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Erfahrungen im videojournalistischen Handwerk Gespür für journalistisch relevanten Videocontent Sichere Arbeit an DSLM Kameras und gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere und Photoshop sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk

So. 14.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk Du beobachtest und bewertest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Deutschland und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine fundierte und interessante Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten sorgfältig und bereitest sie für verschiedene Kanäle ansprechend auf Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder eine anderweitige journalistische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Print-/Online-Redaktion Du interessierst Dich für Unternehmensberichterstattung und verfügst über Erfahrung in diesem Bereich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du hast Spaß am Nachrichtengeschäft und bewertest News schnell und sicher Du hast Erfahrung in der multimedialen Aufarbeitung von journalistischen Inhalten Du bist teamorientiert und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

Sa. 13.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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