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Redaktion: 22 Jobs in Schoeneck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Redaktion

Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Nachrichtenredakteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind die Entscheider der Branche. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Nachrichtenredakteur (m/w/d). „Die Lebensmittel Zeitung ist das Leitmedium für die deutsche Handels- und Konsumgüterbranche. Sie verbindet investigative Recherche mit profunder Analyse und Einordnung. Als Mitglied unserer Redaktion prägst Du die Geschehnisse der Branche hautnah mit.“ - Christiane Preuschat, Chefredakteurin, Lebensmittel Zeitung Du beobachtest die Nachrichtenlage und übernimmst die Auswahl und Priorisierung der Inhalte in den digitalen Kanälen der Lebensmittel Zeitung Du verfasst und redigierst Nachrichtentexte über Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels und der Konsumgüterindustrie Du berichtest in verschiedenen journalistischen Stilformen über die digitale Transformation einer dynamischen Branche Du erstellst Newsletter, verschickst Eilmeldungen und kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche Qualitätskontrolle Du steuerst die Website im engen Austausch mit der Chefredaktion und dem Newsdesk und fungierst als Schnittstelle zu den Recherche-Teams Du hast eine journalistische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrung als Nachrichtenredakteur, idealerweise bei einer Nachrichtenagentur oder einem Online-Nachrichtenportal  Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, schreibst auch unter Zeitdruck verständlich und hast ein starkes Interesse an Wirtschaftsthemen  Du arbeitest gerne in einem Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen liegt Du bist erfahren in digitaler Bild- und Videobearbeitung und kennst die Arbeit mit den gängigen Analytic-Tools Du bist kommunikationsstark, bringst Planungs- und Organisationsfähigkeit mit und kannst gut priorisieren  Die journalistische Nutzung sozialer Medien, der Austausch mit der Online-Community und das Arbeiten in verschiedenen Redaktionssystemen sind für Dich selbstverständlich Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden
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Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied? (Online-)Texte sind deine Leidenschaft und du tummelst dich auch privat gern auf Social Media? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennenzulernen!Große kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter OstendBerufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und Social MediaLeidenschaft für gute Texte – egal, ob für Landingpages oder Social MediaGrundlegende Kenntnis von Search Engine Optimization (on page) wünschenswertGespür für Do’s and Dont’s im Social Media MarketingErfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen (auch Paid)Gute Kenntnisse gängiger Social-Media-KPIs und ihrer strategischen BedeutungErfahrung bei der Erstellung und Auswertung von ReportingsErste Erfahrung im Influencer Marketing sind cool, aber kein MussSouveränität in der KundenkommunikationKreativität, Konzeptionsstärke, SprachgefühlEchter TeamplayerSehr gute EnglischkenntnisseEntwicklung von digitalen KampagnenInterdisziplinäre Konzeption von Content-Strategien für Facebook, Instagram & Co.Unterstützung bei Redaktion, Support, DialogStrategische Bestandskundenentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen wie z.B. Projektmanagern sowie Key AccounternSouveräne Beratung unserer Kunden
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Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment Einblick in die Strategie des Ressorts und Koordination der Produkt- und Vertriebskommunikation des Bereichs Banken und Investment Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützendem Content (z.B. für Produkt- und Vertriebsmaßnahmen, Produktpartner-Content, Newsletter, Videos, etc.) Unterstützung des Leiters Vertrieb Banken und Investment bei der Entwicklung und Planung der Kommunikationsstrategie - inkl. konkreter Maßnahmen für alle Kanäle Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne/externe Kommunikations-Kanäle (Social-Media, Webseiten, Intranet) sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten Koordination und Schnittstelle in viele relevante Bereiche, wie z.B. zu den Partnergesellschaften, Marketing, Produktmanagement, etc. Erfolg und Motivation in einer vergleichbaren Position im Banken- und/oder Investmentumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing Vorteilhaft ist eine Bankausbildung oder ein Fachwirt und/oder Studium im Bereich Kommunikation oder Medien Konzeptionsstark, Freude an Storytelling und Kommunikation, Leidenschaft für Texten, Schreiben und kreatives Gestalten Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und spannend darzustellen Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Tollen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurts Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an freiwilligen Leistungen von unvergesslichen Firmenevents, der Möglichkeit u.a. zum Bike-Leasing, attraktive Vergünstigungen über Gesundheitsbausteine und Altersversorgung und vieles mehr
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Wirtschaftsjournalist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
FinanzBusiness ist ein Nachrichtenangebot der Watch Media GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft von Watch Medier aus Dänemark. Watch Medier gehört der JP/Politikens Hus, einem der größten privaten Medienunternehmen in Dänemark. Seit der Gründung vor rund einem Jahrzehnt hat Watch Medier mit Branchen-Nachrichten für ausgewählte Sektoren ein digitales abo-basiertes Geschäftsmodell (paid content) mit Erfolg etabliert. Damit wächst Watch Medier stetig national und international. Als Arbeitgeber sind dem Unternehmen neben einer attraktiven Vergütung auch Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie ein modernes Arbeitsumfeld wichtig. So bietet sich passionierten Journalisten die Chance, ein digitales inhaltsgetriebenes Medienprojekt voranzutreiben und sich dabei auch stark persönlich mit einzubringen. Karriere im Wirtschaftsjournalismus (m/w/d) Sie sind überzeugt, dass die Zukunft des Journalismus online ist? Ihre Leidenschaft für Journalismus und redaktionelle Inhalte haben Sie bereits unter Beweis gestellt - in einer Redaktion, einer Nachrichten- oder PR-Agentur oder einem Unternehmen? Sie stehen wie wir für fairen, unabhängigen und kritischen Journalismus? Spricht Sie das alles an? Dann passen Sie zu unserem Redaktionsteam. FinanzBusiness.de ist das digitale Nachrichtenangebot für Professionals in der Finanzbranche. Hier ein erster Einblick: finanzbusiness.de.Über das tägliche Aufspüren von Themen sowie den Auf- und Ausbau Ihres Informanten-Netzkwerkes in der Finanzwelt können Sie bei uns Ihre vorhandene Kompetenz ausbauen. Abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung im Journalismus.  Allgemeines Interesse an Wirtschaft bzw. der Finanz- und Bankenwelt.  Flotte und professionell-zielgruppenadäquate Schreibe.  Lust, sich weiterzuentwickeln – persönlich und beruflich.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vorteile eines überschaubaren schlagkräftigen Teams, das Teil einer der größten skandinavischen Medienhäuser ist.  Ein Geschäftsmodell, das seit über 10 Jahren eine Erfolgsgeschichte schreibt, nicht nur in Dänemark und nicht nur in der Finanzbranche.  Branchenübliche Vergütung und zusätzlich gute Benefits.  Team mit flachen Hierarchien, gutem Zusammenhalt sowie tollem „team spirit“.  Modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main (gut erreichbar).  Zeitgemäßes Arbeitsverständnis (new work, remote work). Ihnen einen spannenden Job in der Medienwelt mit vielen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung sowie zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.  große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main.  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Redakteur Content Lab (m/w/d) Externe Kommunikation

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Produktion informativer und interessanter Content-Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Dabei übernimmst Du Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Du entwickelst eigenständig spannende Inhalte und Formate schwerpunktmäßig für die externe Kommunikation, aber bei Bedarf auch für interne Zielgruppen. Du verfasst Texte, die begeistern und bewegen. Dabei arbeitest du eng mit deinen Teamkolleg*innen sowie mit unseren Expert*innen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen. Du weist ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung vor. Du blickst auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text/Redaktion, vorzugsweise mit Fokus auf externe Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur zurück. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – online und offline, von Intranet, Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Dich zeichnet Dein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie Deine moderne Schreibe aus. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Deine herausragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse, Deine Erfahrungen mit dem Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt sowie in den Bereichen Lektorat und Korrektorat runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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Content Executive (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     In dieser Position gestalten Sie dank Ihres geschickten Umgangs mit dem CMS unseren Webauftritt maßgeblich mit: Egal, ob Sie neue Seiten aufbauen oder bestehende optimieren – Sie entfalten stets ihr volles Potenzial. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der nutzerfreundlichen Darstellung von redaktionellen Texten sowie der gezielten Auswahl und Einbindung von hochwertigen Bildinhalten und Produkten. Für die Abteilung Digital Marketing der DTO suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Content Executive (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Gewissenhafte Sicherstellung der Qualität der Inhalte: Vollendung von Texten und Sicherstellung, dass diese fehlerfrei sind. Erstellung von eigenen Beiträgen bei Bedarf. Sicherstellung der Harmonie zwischen Text und visuellem Content Eigenständige Recherche von Bildern und Multimedia-Inhalten, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept einfügen Sicherstellung eines nutzerfreundlichen Layouts im Hinblick auf Module und strukturierende Elemente wie Headlines, Absätze oder Schriftgrößen. Permanente Optimierung der Gestaltungselemente Analyse der Optimierungspotentiale in Absprache mit dem SEO-Team und Sicherstellung für die Einhaltung der SEO-Briefings. Messen und Reporten der Erfolge im Nachhinein Eigenständige Priorisierung der Aufgaben anhand des übergreifenden Redaktionsplans Berufserfahrung als Online-Redakteur, Content Manager oder umfassende Textsicherheit, die beispielsweise im Rahmen eines Studiums oder einer vergleichbaren Berufsausbildung erworben wurden Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen – Erfahrung im Bereich Headless CMS wünschenswert Auge fürs Detail, hoher Anspruch an Qualität und Nutzerfreundlichkeit sowie ein gutes ästhetisches Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten von Online-Content sowie Gespür für die Optimierung von Seiten auf relevante KPIs wie Verweildauer und Engagement Erste SEO-Kenntnisse vorteilhaft (kein technisches SEO) und Kenntnisse der gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs und Co. Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und daran, diese anschaulich aufzubereiten Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich UX HTML- und CSS-Know-how von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Werkstudent / Studentische Aushilfe Autorennetzwerk / Content Development (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Frankfurt am Main eine:n Werkstudenten / Studentische Aushilfe für das Autorennetzwerk / Content Development (m/w/d).Du unterstützt das Lektorat des Autorennetzwerks bei der Bearbeitung neuer Artikel.Du stellst die Kommunikation mit den freien Autor:innen per Mail sicher.Du pflegst angelieferte Ratgeber-Texte ins Redaktionssystem ein.Du optimierst und konsolidierst bestehenden Content mit Schwerpunkt SEO.Du kümmerst Dich um das interne Linkbuilding für bestehenden Content.Du bist zusammen mit dem Team an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Autorennetzwerks sowie unterschiedlicher Redaktionssysteme beteiligt.Du bist immatrikuliert in den Fächern Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen.Du hast Spaß am Schreiben und Korrigieren von Texten und besitzt eine hohe sprachliche Kompetenz. Rechtschreibung und Grammatik beherrschst Du sicher.Du bist vielseitig interessierst und findest Dich schnell in unterschiedlichen Ratgeber-Themen zurecht.Du hast idealerweise schon Erfahrung in Korrektorats- oder Lektoratsarbeiten.Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Flexibilität aus.Du kennst Dich mit den Grundlagen von Content-Management-Systemen aus.Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team, kannst aber auch sehr gut eigenverantwortlich arbeiten.Unsere Standorte liegen zentral und haben eine gute Anbindung an den ÖPNVKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet –Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Redakteur Schwerpunkt Politik / Gesellschaft für FocusOnline bei BurdaForward (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip.de, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als Redakteur:in recherchierst und verfasst du spannende Hintergrundbeiträge und Kommentare zu aktuellen Themen mit dem Schwerpunkt Politik und Gesellschaft für unsere BurdaForward Marken (wie FocusOnline, Bunte.de, Chip.de, Finanzen100 etc.) Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social) Du gestaltest das Themenangebot aktiv mit und konzipierst neue digitale Formate Du hast dabei stets den Blick der Leser:innen im Fokus und lieferst lösungsorientierte und konstruktive Ansätze Du hast ein Auge auf die redaktionellen KPIs und testest und optimierst das Angebot entsprechend Du arbeitest konsequent crossfunktional, stehst stets im Austausch mit anderen Fachbereichen (Vermarktung, Video, Produkt etc.) und steuerst eigenständig Projekte Du sprühst vor Ideen und entwickelst unser crossfunktionales Team mit deinen neuen Kolleg:innen beständig weiter Du bringst mehrjährige Online-Erfahrung im Nachrichten- bzw Politik-Journalismus sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik und/oder ein erfolgreich absolviertes Volontariat mit Du hast das tagesaktuelle Geschehen im Blick – gerade in den Bereichen Politik und Gesellschaft – und kannst so Nachrichten und Entwicklungen zeitnah und kompetent für unsere Nutzer:innen umsetzen und einordnen Du bist meinungsstark und denkst über die reine Nachricht hinaus Du schreibst schnell, prägnant, klar und stilsicher, auch im Redigieren von Texten Du hast ein Gespür für gute Schlagzeilen und weißt, wie du Content für Google optimierst und für Social Media attraktiv gestaltest Du hast bereits Kontakte in der deutschen Politik und zu Expert:innen, willst diese Kontakte ausbauen und verfügst über gute Recherchefähigkeiten Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren, zu koordinieren und diese umzusetzen (Text, Bild, Video) Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, sowie dein hohes persönliches Engagement zeichnen dich aus Du bist belastbar, flexibel und hast Lust, dich in unserem crossfuntionalen Team einzubringen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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