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Redaktion: 136 Jobs

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Redaktion

Produktmanager (m/w/d) Programm im Bereich Bauwesen

Sa. 08.08.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (686) + (999) Produktmanager (m/w/d) Programm im Bereich BauwesenIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen:  Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps)  Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern  Eigenständiges Verhandeln von Verträgen  Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement und der Produktentwicklung in der Verlagsbranche wünschenswert  Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit fast 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, denen guter Unterricht genauso am Herz liegt wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen, ob Print oder digital. Machen Sie unsere Redaktion noch besser und unser Portfolio noch größer: Steigen Sie jetzt ein! Redakteur (m/w/d) Kompetent machen Sie sich ans Werk: Das heißt Sie koordinieren Herausgeber und Autoren, bearbeiten Manuskripte sowohl inhaltlich als auch sprachlich und stellen die Terminpläne auf. Klar, dass Sie anschließend am Ball bleiben und den kompletten Herstellungsprozess steuern – bis zum Druck-PDF bzw. der Digitalausgabe. Parallel bauen Sie Ihr Wissen über Ihre Zielgruppe immer weiter aus, liefern Inhalte für das Zielgruppenportal sowie viele gute Ideen für neue Produkte. Ihr Gespür für Zielgruppen macht Ihren Erfolg aus und Sie nutzen es auch, um Ihre Zeitschriften kontinuierlich voranzubringen. Und da Sie selbst am besten wissen, was Ihre Zeitschriften besonders macht, erstellen Sie natürlich auch relevante Beiträge für das Contentmarketing. Abgeschlossenes Studium mit Lehramtsbezug Mehrjährige Redaktionspraxis in einem Bildungsverlag und erste Erfahrung in der Entwicklung von Verlagsprodukten wie Zeitschriften, Büchern, Spielen, digitalen Angeboten usw. Profundes Wissen rund um die fachdidaktischen Grundsätze des Unterrichts Affinität zu digitalen Medien Ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen und wie man sie erreicht Souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Herausgebern wie Autoren auf Augenhöhe interagiert, absolut textsicher ist und Spaß daran hat, eigenverantwortlich und auch im Team zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ein Job, in dem Sie eigenverantwortlich agieren und Ihre Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umsetzen können Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
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Online Redakteur (m/w/d) Mode & Beauty bei Gala.de

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) Du bringst dein Interesse für Mode- und Beautythemen und dein Wissen über neue Produkte, Treatments und Verfahren im Redaktionsalltag ein Du hältst unsere Leser mit neuen und interessanten Themen auf dem Laufenden Du gehst auf Themensuche und hast Ideen für klickstarke Fotostrecken Du optimierst unsere Artikel für Suchmaschinen und unterstützt uns bei der Produktion von Videos vor und hinter der Kamera, z.B. für unsere Social Media Kanäle Du hast bereits Erfahrungen bei einem Volontariat und in Online-Redaktionen gesammelt - idealerweise in den Bereichen Mode & Beauty Du verfügst über einen tadellosen Schreibstil und hast ein Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform Du hast Erfahrung darin, vor der Kamera zu stehen und Live-Berichterstattungen zu machen Du kannst fundierte Kenntinsse in der Suchmaschinenoptimierung und im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, SISTRIX, Searchmetrics u.a.) vorweisen Du zeigst die Bereitschaft zur Schichtarbeit (7-22 Uhr, sowie Wochenende und Feiertage) und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Kreativität #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Kultur #nurbeigruner - Wir punkten mit einem lebendigen und inspirierenden Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Verlagshaus, direkt an der Elbe Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Content Coordinator (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Hybrid-Konzept aus On- und Offline treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Bewirb dich bei uns! Wir suchen Content-Coordinatoren (m/w/d) für UK, USA, ES, IT und PL. Die Positionen in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) sind ab sofort zu besetzen. Aussteuerung von Content für das jeweilige Land Adaption von Marktingmaßnahmen für den jeweiligen Markt in Abstimmung mit der Marketingleitung und den Marketingverantwortlichen der Länder Briefing von Design und IT Schreiben, Übersetzen und Redigieren von Texten Kontrolle und Optimierung der Workflows Steuerung von Übersetzungs-Agenturen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Content Manager, Redakteur, Übersetzer oder in einer ähnlichen Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse gängiger CMS Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Englisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch als Muttersprache Gute Deutschkenntnisse Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Chefredakteur (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bad Wörishofen
Holzmann Medien ist ein mittelständisches Unternehmen mit Print- und Onlineprodukten im In- und Ausland. Wir bieten praktische Lösungen für selbstständige Unternehmer im Handwerk und Mittelstand. Zum Medien-Portfolio gehören sowohl Fachzeitschriften, Bücher, Seminare und Onlineprodukte, als auch reichweitenstarke Wirtschaftstitel. Für unsere Fachzeitschriften 'Glas Fenster Fassade' (GFF) und 'Sicht + Sonnenschutz' (SiSo) suchen wir am Unternehmenssitz in Bad Wörishofen zum 01.01.2021 einen CHEFREDAKTEUR (M/W/D) Konzeption Neu- und Weiterentwicklung von Content-Formaten im Bereich Print, digital und Events Konzipieren und Produzieren von Content und Onlinepublikationen (z.B. Themenseiten,  Newsletter, Pressemitteilungen) sowie Weiterentwicklung der Website- und Social-Media-Strategie Marktanalyse Beobachtung des zielgruppenspezifischen Marktes Redaktion Recherchieren und Verfassen von Fachbeiträgen für Print und digitale Medienformate Networking intensive Kontaktpflege in der relevanten Leserzielgruppe Besuch von Pressekonferenzen, Kongressen, Messen, Unternehmen und Kunden im In- und Ausland sowie Ausbau strategischer Netzwerke und Gremien Führung Verantwortung für die wirtschaftliche und organisatorische Steuerung sowie die Weiterentwicklung des Teams Steuerung vollumfängliche Verantwortung für Workflows vom Autorenbriefing bis zur Heftproduktion Schnittstellen enge Zusammenarbeit mit Anzeigenleitung, Produktmanagement und Vertrieb Vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder auch Seiteneinsteiger mit Ausbildung und/oder Berufserfahrung in bauspezifischen Segmenten wie Architektur, Bauhandwerk und erneuerbare Energien. Idealerweise journalistische Erfahrung im Blattmachen und der inhaltlichen Konzeption von modernen (Fach-)Publikationen mit dem Gespür für Themen, Trends und Entwicklungen. Marktnahe Ideen für die strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von digitalen Angeboten. Kenntnisse und Erfahrung der zielgruppengerechten und nutzwertigen Aufbereitung von Themen. Affinität zur crossmedialen Aufbereitung von Inhalten wie auch der Präsentationen und Fortsetzung von Themen im Web, auch mit Hilfe von Bewegtbild. Kreative Ideen zur Weiterführung von Inhalten in anderen medialen Formaten und Kanälen. Erfahrung in der Beurteilung von Layout und Gestaltung wie auch der sichere Umgang mit Redaktions- und Produktionssystemen. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Freiraum für kreativen Ideen. Eine sehr gute Work-Life-Balance dank Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive Vergütung. Ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld bei einem Top-Arbeitgeber in der Region. Umfassende Firmenbenefits. Standort: Bad Wörishofen
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Locum (Senior) Associate Editor (m/f/d), Nature Ecology & Evolution

Fr. 07.08.2020
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Locum (Senior) Associate Editor, Nature Ecology & Evolution London, Berlin or New York Closing date: August 20th, 2020 Nature Ecology & Evolution seeks to appoint a Locum Associate or Senior Editor to join our exciting, dedicated team, publishing original research in all areas of ecology and evolution, and developing the highest standards in editorial practice. The successful candidate will handle manuscripts in all areas of the journal's scope, with a special focus on ecology, and play a key role in determining how the field  is represented – through the editorial assessment of manuscripts for publication, management of peer review, commissioning and writing of content and by acting as Nature Ecology & Evolution's interface with the relevant parts of the research community.This is a demanding and intellectually stimulating position, and calls for a keen interest in the practice and communication of science. A key aspect of the job is interaction with the scientific community, including attending international conferences. The successful candidate must, therefore, be a great communicator, and have excellent interpersonal skills and be prepared to travel as may be required. The successful candidate will need a strong track record of research in ecology or evolutionary biology, ideally in ecology. Applicants should hold a PhD or equivalent degree, with postdoctoral experience preferable. Previous editorial experience is beneficial but not essential.The position is offered on a full-time basis for 6 months to cover parental leave and its starting date is October 19th. The position will be based in the offices of Springer Nature, and the terms and conditions are competitive, reflecting the importance and responsibilities of the role. We offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria 30 days of holiday At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Student für den Bereich Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Herne, Westfalen
Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich, gerne 20 Stunden pro Woche, für unseren Bereich Marketing. Du unterstützt unsere Videoabteilung als Ton- und Kameraassistenz bei Interviews, Recruiting Filmen, Screencasts und Eventfilmen Du führst die zweite Kamerabei Du erstellst die Konzepte von kleinen Werbefilmen und unterstützt unseren Bereich Social Media Marketing bei der Erstellung von Filmen Studierst Du aktuell in den Bereich Marketing, PR, Filmwissenschaften oder Design? Hast du erste Erfahrungen bei der Produktion von Filmen, deren Schnitt und bestenfalls im Umgang mit Photoshop und After Effects? Bist Du selbständiges Arbeiten gewohnt und hast Lust in einem großen Team mitzuarbeiten? Ist für Dich die digitale Orientierung selbstverständlich? Rundet ein hohes Maß an Selbstorganisation, Umsichtigkeit und Genauigkeit Dein Profil ab? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenlose Getränke und frisches Obst, Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wir sind fußläufig vom Bahnhof zu erreichen Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Deine Vergütung Auf dem Weg zum Bachelor 11€/Stunde Auf dem Weg zum Master 12€/Stunde
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Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d) JOB ID: EMEA00798 LOCATION: Home Office / Other DEPARTMENT: Finance / Controlling EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeJoin a leading team that every day, all around the world, is making improvements in life possible. The Content Marketing Manager plays a leading role in developing of a content marketing strategy for a life sciences market segment within QIAGEN. He/she collaborates with the Global Business Teams and QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and delivers high-impact, digital-first customer-facing marketing materials.  Is a Home Office position. The position/ candidate will be base in countries across Europe and Asia. Also candidates base in the USA will be considered.  Main tasks Develop a content marketing strategy and drive content development projects for a life sciences market segment within QIAGEN, e.g. Sample Technologies/PCR. Work closely with Global Business Teams and QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value. Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data. Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives. Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines. Manage resources and review content produced by a network of writers, designers and media production specialists. Communicate effectively and ensure alignment between stakeholders. Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. Minimum of a Master’s degree (PhD preferred) in molecular biology, biomedical science or related field, with experience in marketing or communications, OR minimum of a Master’s degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare. Demonstrated competency in product messaging and content marketing strategies for life sciences or healthcare markets. A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions.  Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, preferably with a storytelling approach.  Knowledge of online content management systems is an advantage. Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus. Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style. Strong oral and written communication skills, and interpersonal skills necessary to lead projects involving a diverse and internationally based team. Highly organized and comfortable working in fast-paced, deadline-driven environments. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)

Fr. 07.08.2020
Bamberg
Für die Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Bamberg suchen wir zum 01.11.2020 Sie als Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Begleitung der Malteser Aktivitäten durch entsprechende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der ehrenamtlichen Öffentlichkeitsarbeitsverantwortlichen in den örtlichen Gliederungen des Malteser Hilfsdienst e.V. Betreuung der Homepage für die Malteser in der Diözese Bamberg und Unterstützung der ehrenamtlichen Homepageverantwortlichen der örtlichen Gliederungen Zusammenarbeit mit den Referent/innen der Diözesangeschäftsstelle im Bereich Mittelakquise Fundraising und Crowdfunding Betreuung der Online- und Social-Media-Profile mit Planung, Recherche und Redaktion der Kommunikation Unterstützung des Vertriebsteams bei Marketingmaßnahmen Mitarbeit im regionalen Team Bayern/Thüringen zur Erstellung des Malteser Magazins Eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst Berufserfahrung als Journalist (m/w/d) oder in der Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen, einem Verband oder einer Agentur Formulierungs- und Stilsicherheit im Verfassen von Postings als auch Pressetexte Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und in der Anwendung von Analyse-Tools Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Software- und CMS-Systemen (Typo3), mit Bildbearbeitung und grafischer Gestaltung Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Umfangreiche und intensive Einarbeitung Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung
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Projektmanagement Verlag (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Berlin
Der Verband der TÜV e.V. vertritt die politischen und fachlichen Interessen seiner Mitglieder in allen Fragen der technischen Sicherheit und des Umweltschutzes gegenüber Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit in den Entscheidungszentren Berlin und Brüssel. Projektmanagement Verlag (m/w/d) in Teilzeit für die „Stabsstelle Verlag und IT“ ab sofort gesucht. Bearbeitung von Anträgen im Rahmen von Zertifizierungen (Korrespondenz mit Antragstellern, Prüfung und Weiterverarbeitung im Dokumentenmanagementsystem sowie Vorbereitung der Publikation für div. Kanäle) Satz, Layout und Lektorat technischer Regelwerke Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken Koordination externer Dienstleister in Satz und Lektorat Sie können sich für Aufgaben aus dem Bereich der technischen Dokumentation begeistern. Sie sind sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Word und Excel. Sie haben Grundkenntnisse in Microsoft Access. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind interessiert an technischen und rechtlichen Zusammenhängen und sind bereit, sich diese auch selbstständig zu erarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Selbstständigkeit. Außerdem zeichnet Sie Einsatzwille, eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität aus. Verantwortung, Freiraum und Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung Ein dynamisches Team, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Arbeiten für eine gute Sache Faire Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins
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