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Redaktion

Digital Storyteller (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur für Gesundheits-Themen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Aachen
Die Intelligenz der Natur begeistert uns seit Jahren! Wir sind führend in der eigenen Entwicklung, Herstellung und Spezial-Versender für natürliche Gesundheits-Mittel (Nahrungsergänzungsmittel). Über 100.000 Menschen wissen das bereits zu schätzen und setzen ihr Vertrauen in das Dr. Hittich Team. Wir lieben den Dialog zum Kunden und suchen für unser Team Kollegen (m/w/d), die Lust haben mit uns weiter zu wachsen. Wir suchen einen: Redakteur für Gesundheits-Themen (m/w/d) Erstellung von redaktionellen Texten sowie Werbemitteltexte für natürliche Aktivstoffe und Gesundheits-Mittel Verfassung journalistischer Beiträge für Publikums-, Kunden- und Onlinemedien Zielgruppengerechte Aufbereitung der aus dem Forschungs- und Produktentwicklungsbereich stammenden Informationen für das Produktmarketing Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam im Kampagnenmanagement und Katalogbereich Journalistische Ausbildung bzw. Studium von Vorteil Mindestens erste berufliche Erfahrungen in der Text-Erstellung, vorzugsweise im HealthCare-Bereich Sprachliche Gewandtheit und sicherer Stil, Gespür für stilistische Formulierungen hinsichtlich der Zielgruppe der Best Ager Interesse am Thema Gesundheit und pflanzlichen Wirkstoffen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Flexibilität, um sich schnell auf neue Rahmenbedingungen einstellen zu können Bereitschaft und Fähigkeit, sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Gesundheitsprodukte zu beschäftigen und komplexe Zusammenhänge in einer verständlichen, publikumsnahen und verkäuferischen Form aufzubereiten Selbstständige, strukturierte- und verkaufsorientierte Arbeitsweise Sie sind im Dr. Hittich Team, Deutschlands führendem Gesundheits-Mittel Unternehmen, beschäftigt und befinden sich dennoch in einem familiären Firmenambiente, mit individueller Arbeitsplatzgestaltung. Sie erwarten nach der Probezeit echte Karrierechancen, denn in unserem Team zählen Engagement, ein positives Auftreten und natürlich eine „Macher-Mentalität“.
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Online Redakteur (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 350 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Frankfurt Büro einen Online Redakteur (m/w/d) Als Online Redakteur ergänzen Sie unser Kommunikationsteam mit Ihren Fähigkeiten in einer spannenden Phase der Neu- und Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Online-Präsenz, insbesondere von zwei Blogs und der Website. Sie erstellen zielgruppenspezifischen Content, redigieren Texte unserer Fachautoren und wirken an der Entwicklung und Organisation von Themenkampagnen mit. Gemeinsam mit Kollegen entwickeln Sie Redaktionspläne, in denen Sie Fach- und übergeordnete Unternehmensthemen zielgerichtet integrieren. Idealerweise haben Sie außerdem Freude an der internen Vermittlung Ihres Wissens, was erfolgreiche Online-Kommunikation ausmacht und vernetzen sich dazu mit den zahlreichen Autoren in unserem Haus. Bei Bedarf unterstützen Sie das Team auch im Bereich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet sowie über mehrjährige, redaktionelle Berufserfahrung im Onlinebereich, idealerweise im Legal Market oder bei anderen Professional Service Firms. Sie sind text- und stilsicher, sowohl im Deutschen als auch auf Englisch. Weiterhin wünschen wir uns sehr gute Kenntnisse im Bereich der Sozialen Medien sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO. Kenntnisse im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign sowie in Filmbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil.Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit und die Verantwortung für einen eigenen Arbeitsbereich innerhalb eines motivierten Teams. Wir bieten Ihnen einen Platz in einem kollegialen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Arbeitsklima, eine sichere Arbeitsstelle sowie eine den Anforderungen entsprechende Vergütung.
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Norden, Ostfriesland
SKN ist eine Unternehmensgruppe im Verlagswesen mit den Tageszeitungen „Ostfriesischer Kurier” und „Norderneyer Badezeitung”, das Ostfriesland Magazin sowie Anzeigenservice und Buchverlag. Im Bereich Druckdienstleistungen ist das Unternehmen mit Print und Printservice bundesweit tätig. Zur Unterstützung unseres 13 Mann/Frau starken Teams suchen wir für unseren Standort in Norden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Redakteur (m/w/d). Eigenständiges Recherchieren von News und Lokalthemen Erstellung von Print- und Online-Beiträgen Briefing von freien Mitarbeitern und Hilfe beim Redigieren der Texte Gestalten von lokalen Seiten und Sonderthemen Mind. ein Volontariat und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule Idealerweise  besitzen Sie Berufserfahrung in einer Tageszeitung Eigenverantwortung und Flexibilität Ergebnisorientierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Verbindlichkeit Interesse an der Arbeit mit der Sprache und der offene Umgang mit Menschen Ein festes Angestelltenverhältnis 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Bezahlung Presseversorgung Diensthandy und Laptop Auf Wunsch Fort- und Weiterbildungen Home-Office- Möglichkeiten Firmenwagen stehen für Außentermine zur Verfügung Zuschuss Vermögenswirksame  Leistungen E-Bike-Leasing Moderne Unternehmenskultur
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Crossmedia-Volontär (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Landsberg am Lech
Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branchen Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Erlernen des journalistischen Handwerks und des berufsbezogenen Grundlagenwissens (Presserecht, Aufgaben und Funktion der Presse, Arbeitsweise eines Verlages) Unterstützung der Redaktion (Print und Online) durch Anwendung der erlernten Fähigkeiten. Beispiele hierfür sind: Recherchieren Redigieren sowie Schreiben von Fachartikeln und News-Meldungen für Print und Online Besuch von Pressekonferenzen, Messen und anderen Veranstaltungen Interviews Redaktionsmarketing Event-Organisation Newsletter-Erstellung Wünschenswert: Diplom-Ingenieur/in, Master, Bachelor oder Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung Alternativ hierzu: abgeschlossenes Studium im journalistischen Bereich in Kombination mit einer hohen Affinität zu technischen Themen Gute Allgemeinbildung Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Erste journalistische Erfahrung Gute EDV-Kenntnisse (Print und Online) sowie möglichst auch Kenntnisse in professioneller Social-Media-Nutzung Bereitschaft, sich in Themen der professionellen Elektronik einzuarbeiten Teamfähigkeit und Engagement auch unter Zeitdruck Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Expert Content Quality Control (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Hauptaufgabe ist es, unseren Kunden die vielfältigen Inhalte, die Sky bietet, in bestmöglicher Qualität und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu liefern. Die Begeisterung für den Content und technologische Expertise gehen bei uns Hand in Hand." - Gabriela Finter, Team Leader Content Preparation Wir suchen dich für das Content Quality Control Team, befristet für 2 Jahre, als Expert Content Quality Control (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die audiovisuelle und messtechnische Qualitätskontrolle und Abnahme von Sendematerial für die diversen linearen und non-linearen Verbreitungswege des Sky Portfolios (Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, Sky Store) inklusive UHD Content Durch die Verwendung der AVID Produktpalette wirkst du aktiv bei der Ergänzung und Anreicherung des Materials mit, z.B. zur Erstellung lokalisierter Inhalte Transparenz ist uns wichtig - du stimmst dich mit unseren internen Abteilungen wie z.B. Content Logistics, Programming und Technology ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Film- und TV-Bereich, und kannst mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich vorweisen Dein gutes Auge (und Ohr) für die Qualität von Videomaterial, sowie dein guter Überblick über die TV- und OTT-Landschaft zeichnen dich aus Dank deiner organisierten und zielgerichteten Arbeitsweise fällt es dir leicht, Verantwortung zu zeigen, dich schnell in technische Workflows einzuarbeiten und Deadlines einzuhalten Teamarbeit macht dir Spaß Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Deputy Managing Editor / Redaktionsleiter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Du hast Erfahrungen im Leiten eines Teams und weißt, worauf es beim Recherchieren und Erstellen von suchmaschinenoptimiertem Content ankommt? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du sorgst dafür, dass die User unsere Health-Themen auf allen Kanälen finden – und bestens informiert sind Koordination von Content-Erstellung, -Publikation und -Distribution Entwicklung und Optimierung von Workflows und Standards Redigatur und Lektorat Themenplanung Du verfügst über mind. 5 Jahre journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien) und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Erfahrung im Online-Journalismus Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren und hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet. Du hast bereits Führungserfahrung sammeln können Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben Du kennst dich im Umgang mit Kunden aus Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Redakteur Print- und Online (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Bist du bereit für den NEXT STEP? ATLAS bringt die Performance jedes Trägers auf das nächste Level. Mit Premium-Design, Hightech-Obermaterialien und innovativen Sohlensystemen bieten die Sicherheitsschuhe ein vollkommen neues Laufgefühl. ATLAS gehört zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe für alle Arbeitsbereiche gefertigt. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet. ATLAS steht seit jeher für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. Die große Fertigungskompetenz basiert auf den erfahrenen 1.600 Fachkräften, die mit ihrem Know-How den entscheidenden Erfolgsfaktor ausmachen. Die gesamte Wertschöpfung von der Entwicklung bis zur Produktion erfolgt vollständig durch ATLAS selbst. Im Lederproduktionsbetrieb im Süden Brasiliens, werden die hochwertigen Schuhoberteile gefertigt, danach erfolgt die Endmontage an High-Tech PU-Automaten am Hauptsitz in Dortmund. Somit ist ATLAS in der Lage, branchenspezifische Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln und innovative Impulse in der Arbeitswelt zu setzen. TAKE THE NEXT STEP Sie sind fachverantwortlich für die Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der Print- und Online-Medien Sie führen eigenständige Recherche von aktuellen Themen sowie Hintergrundinformationen durch Kommunikation mit Medienvertretern und Bearbeitung von Presseanfragen Erstellen neuer Inhalte in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Aspekten Mitarbeit bei Direktmarketing-Kampagnen Eigenständige Aufbereitung und Pflege der Inhalte mittels des Content-Management-Systems Abgeschlossenes Studium d. Journalistik, Germanistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent und Textsicherheit in der deutschen und englischen Sprache (Berufserfahrung mind. 3 Jahre sind wünschenswert) Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop HTML-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, insbesondere TYPO3 sind von Vorteil Hohe Internetaffinität, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Journalistenschüler (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Text

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 15.000 Mitarbeitern in 13 Ländern einen Umsatz von 2,3 Mrd. Euro. Jeder Zweite in Deutschland liest eine Zeitschrift aus unserem Hause – und bald auch DEINEN ARTIKEL! Der Hashtag #bauermachtglücklich trifft genau auf dich zu, weil dich das Schreiben glücklich macht? Journalismus ist deine Welt? Werde an unserer Bauer Media Academy - der hauseigenen Journalistenschule - zum Nachwuchsredakteur (w/m/d)! Ist dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich zum Ausbildungsbeginn am 01.10.2021 als Journalistenschüler (w/m/d) mit dem Schwerpunkt TextAls Journalistenschüler*in, mit dem Schwerpunkt Text, wirst du innerhalb von 18 Monaten zum fertigen Redakteur (w/m/d) ausgebildet. Davon verbringst du insgesamt 8 Monate in einer Stammredaktion, die nach deinen Interessen ausgewählt wurde. D.h. schreibst du gerne für eine junge Zielgruppe könnte deine Stammredaktion die InTouch, Closer oder Bravo.de werden oder du begeisterst dich für die „Royal Family“? Dann komme doch zu uns in die Redaktion NEUE POST! Dies sind aber nur einige unserer Redaktionen. Die Ausbildung findet in Hamburg und je nach Wahl der Stammredaktion auch an anderen deutschen Standorten, wie Köln, Halle oder Magdeburg statt. Darüber hinaus schicken wir dich für die beste Story auch gerne mal um die ganze Welt. Lerne von unseren Profis – den Chefredakteurinnen & Chefredakteuren sowie von externen Dozenten die eigenständige Themenfindung & Recherche, die redaktionelle Aufbereitung von Artikeln, die professionelle Interviewführung, treffe Stars & Sternchen und nehme an vielen spannenden Events teil. Abitur, ggf. abgeschlossenes Studium Erste Vorerfahrungen im journalistischen Bereich (Praktika) Spaß am Texten und Recherchieren Interesse und Leidenschaft für Zeitschriften
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